ach mist. Möglichkeit E (ZDF meldet Mist) nicht in Erwägung gezogen, dabei wars naheliegend

Wer wird Weltfussballer 2014 ?
-
-
ach mist. Möglichkeit E (ZDF meldet Mist) nicht in Erwägung gezogen, dabei wars naheliegend
Jepp. Man tappt immer wieder in die Falle...
-
Was für eine peinliche Veranstaltung.
Das war ja schon den anwesenden Leuten unangenehm so offensichtlich mal wieder manipuliert zu haben.
wirkt eher so, als hätten sich da einige der Wahlberechtigten die genauen Bewertungszeiträume mal anschauen sollen…für den Award gings ja im Gegensatz zum Ballon d’Or explizit um die Leistungen im Jahr 2023 (nach dem WM-Finale) und da kann man ja selbst mit der dicksten Messi-Fanbrille kaum der Meinung sein, dass er da sportlich am besten unterwegs war
Bezeichnend, dass er nicht vor Ort war und es nichtmal ne Video-Botschaft o.ä. gab -
wirkt eher so, als hätten sich da einige der Wahlberechtigten die genauen Bewertungszeiträume mal anschauen sollen…für den Award gings ja im Gegensatz zum Ballon d’Or explizit um die Leistungen im Jahr 2023 (nach dem WM-Finale) und da kann man ja selbst mit der dicksten Messi-Fanbrille kaum der Meinung sein, dass er da sportlich am besten unterwegs war
Bezeichnend, dass er nicht vor Ort war und es nichtmal ne Video-Botschaft o.ä. gab
Die haben einfach gestimmt für den, den sie am besten kennen, so nach Sympathie oder so...
Manipulation kann man ja zumindest bei den Trainer-und Kapitänstimmen ausschließen, da die Ergebnisse ja veröffentlicht wurden. Ich glaube ein Van Dijk oder Modric hätten sich schon gemeldet, wenn sie nicht tatsächlich für Messi gestimmt hätten, davon würde ich mal schwer ausgehen.
-
Ja eben, darum gehe ich davon aus, dass da bei einigen der Stimmberechtigten die WM noch mit in die Bewertung eingeflossen ist - was aber ja so eigentlich nicht gedacht war.
Die Ergebnisse zeigen gerade, dass es nicht die Kapitäne von Curcao, Tahiti und den Malediven sind, die ja sonst immer "schuld" waren, wenn Messi gewonnen hatte -
Die haben wirklich Messi gewählt?
Ich dachte, das wäre ne Ente gewesen.
-
Ja eben, darum gehe ich davon aus, dass da bei einigen der Stimmberechtigten die WM noch mit in die Bewertung eingeflossen ist - was aber ja so eigentlich nicht gedacht war.
Die Ergebnisse zeigen gerade, dass es nicht die Kapitäne von Curcao, Tahiti und den Malediven sind, die ja sonst immer "schuld" waren, wenn Messi gewonnen hattekann mir auch gut vorstellen, dass dieser zeitgeist, dass man quasi nur noch die Sturmspitzen wahrnimmt, wie ein Haaland ja irgendwo vorne steht und wartet, dass er den ball vor die Füße bekommt um das tor zu erzielen, was er aktuell zwar besser macht als alle anderen aber einige Spieler wie z.b Modric, der von woanders die Fäden zieht, da ne durchaus andere ansicht haben was einen wirklich guten Fußballer ausmacht.
-
kann mir auch gut vorstellen, dass dieser zeitgeist, dass man quasi nur noch die Sturmspitzen wahrnimmt, wie ein Haaland ja irgendwo vorne steht und wartet, dass er den ball vor die Füße bekommt um das tor zu erzielen, was er aktuell zwar besser macht als alle anderen aber einige Spieler wie z.b Modric, der von woanders die Fäden zieht, da ne durchaus andere ansicht haben was einen wirklich guten Fußballer ausmacht.
Guter Punkt. Haaland ist zwar ein Toremonster, aber rein fußballerisch gibt es wahrscheinlich allein in der PL Minimum 10 bessere.
-
kann mir auch gut vorstellen, dass dieser zeitgeist, dass man quasi nur noch die Sturmspitzen wahrnimmt, wie ein Haaland ja irgendwo vorne steht und wartet, dass er den ball vor die Füße bekommt um das tor zu erzielen, was er aktuell zwar besser macht als alle anderen aber einige Spieler wie z.b Modric, der von woanders die Fäden zieht, da ne durchaus andere ansicht haben was einen wirklich guten Fußballer ausmacht.
jo, aber selbst dann fallen mir ohne Zögern 10 andere Spieler ein, die das a) besser und b) auf deutlich höherem Niveau geleistet haben als Messi - im Jahr 2023 wohlgemerkt.
Man kann sich ja mal diese Topelf des Jahres anschauen - der Welttorhüter steht nicht zwischen den Pfosten, der wohl beste und wichtigste Spieler Citys ist gar nicht dabei...
Ist letztendlich auch wurscht - als ich heute morgen das Video der Verleihung gesehen habe als Henry und die Moderatorin nicht wussten, was sie jetzt mit der Trophäe anfangen sollen musste ich schon grinsen
-
wie kanns eigentlich sein dass Deutschlands Nationalspieler Emre Can nicht in der FIFA Weltauswahl auftaucht?
Die machen sich wirklich jedes Jahr lächerlicher mit ihren Auszeichnungen
-
-
Die haben einfach gestimmt für den, den sie am besten kennen, so nach Sympathie oder so...
Manipulation kann man ja zumindest bei den Trainer-und Kapitänstimmen ausschließen, da die Ergebnisse ja veröffentlicht wurden. Ich glaube ein Van Dijk oder Modric hätten sich schon gemeldet, wenn sie nicht tatsächlich für Messi gestimmt hätten, davon würde ich mal schwer ausgehen.Setz mal bitte deine rosarote Brille ab. Wie bei der Vergabe für Weltmeisterschaften, bei denen im Vorfeld Funktionäre auf verschiedensten Art & Weisen, ‚angesprochen‘ worden sind, wird es auch hier bei Trainern und Kapitänen genauso gelaufen sein.
-
Ich hätte Jonatan Tah gewählt
-
Setz mal bitte deine rosarote Brille ab. Wie bei der Vergabe für Weltmeisterschaften, bei denen im Vorfeld Funktionäre auf verschiedensten Art & Weisen, ‚angesprochen‘ worden sind, wird es auch hier bei Trainern und Kapitänen genauso gelaufen sein.
Aber bitte immer nur dann, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Wählt das gleiche Gremium dagegen neuer zum Weltfußballer spielt Korruption selbstverständlich nie eine Rolle. Das muss man klar abgrenzen!
-
Lass gut sein Spocki, hast du eigentlich ein Miami Trikot vom Messias im Schrank.
-
Lass gut sein Spocki, hast du eigentlich ein Miami Trikot vom Messias im Schrank.
Noch nicht. Kauf ich mir beim Abschiedsspiel (aber dann eines von Barca natürlich)!
Wir können alle froh sein erzählen zu können, den Enkeln und Urenkeln: wir waren dabei, als Messi und CR7 gespielt haben. So wie unsere Väter und Großväter von Pelé, Beckenbauer, Maradona reden. Das wird für immer bleiben, genießen wir die Zeit, die Stars unserer Epoche noch spielen zu sehen.
-
Ist doch eh wurscht. Hauptsache keiner von RB. Stimmt´s?
-
Von der Sympathie her nehmen sich beide kaum etwas voneinander.
-
Max Eberl wird bestimmt noch Sportchef des Jahres
-
Max Eberl wird bestimmt noch Sportchef des Jahres
Bayern pickt sich aber auch immer die Sympathieträger von den Bullen raus...
-
Bayern pickt sich aber auch immer die Sympathieträger von den Bullen raus...
Also in seiner kurzen Zeit bei RB ist der Dicke ja zum absoluten Kotzbrocken mutiert, fand ich wirklich erschreckend zu sehen, mal sehen mit welcher Attitüde er dann jetzt in München aufschlägt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!