@Henning
Kannst du gerne bsprechen.
Ich rede von der allgemeinen Stimmung und den aktuellen Brennpunkten.
98 war es alles in allem zur WM ruhig.
Klar gab es diesen tragischen und nicht nachvollziehbaren Zwischenfall
@Henning
Kannst du gerne bsprechen.
Ich rede von der allgemeinen Stimmung und den aktuellen Brennpunkten.
98 war es alles in allem zur WM ruhig.
Klar gab es diesen tragischen und nicht nachvollziehbaren Zwischenfall
Neulich kam auf NDR eine Doku über ihn - war schon sehr beklemmend.
der fanbetreuer von s04 der ausgesagt hat musste in ein zeugenschutzprogramm, das muss man sich mal reinziehen...
Das Gute an den Franzosen ist ja ihre Sprache: sobald die irgendwo im großen Stil gesprochen wird, braucht man schon nicht mehr hinfahren. Ist wie ein erkennungssignal.
Frankreich stehen auch während EM Streiks bevor
schlimm. könnte wieder generalstreik geben während sich alle anderen länder bei solchen großveranstaltungen bestens präsentieren zeigen die franzosen ihr wahres gesicht
Frankreich stehen auch während EM Streiks bevor
schlimm. könnte wieder generalstreik geben
während sich alle anderen länder bei solchen großveranstaltungen bestens präsentieren zeigen die franzosen ihr wahres gesicht
Meinetwegen können sie die ganze Vorrunde bestreiken. Letztendlich hat die UEFA mit diesem Modus ja auch quasi die Vorrunde bestreikt.
das wäre schon megascheiße. wenn so ein großereignis wie die EM kommt möchte man schliesslich spaß haben und gute spiele in schönen neuen stadien schauen, alles ohne irgendwelche gedanken und ohne bittere gefühle. hab angst dass das 2016 anders wird
...und dann streiken noch die Taxifahrer und die Flugtotsen
...und dann streiken noch die Taxifahrer und die Flugtotsen
flugtotsen und taxifatrer
flugtotsen und taxifatrer
solang die Nudden nicht streiken ist doch alles in Ordnung
keine angst. stand jetzt ist gumble dabei
Witzig ist das alles nicht. Man sollte sich schon mal mental darauf einstellen, daß man zumindest einen Teil des bis jetzt ausgegebenen Geldes in den Wind schiessen kann. Stand jetzt ist doch, daß nur eine Totalkapitulation der Regierung das Fiasko noch verhindern kann. Sollte es so kommen, weiß ich zumindest eins: Ich werde für den Rest meines Lebens keinen Fuß mehr auf das Gebiet der Republik Frankreich setzen. Und wenn Uschi noch so gerne mal Urlaub in Südfrankreich machen möchte. Ohne mich!
Toll, wenn man in einem Sommer zweimal Urlaub in Frankreich macht.
Man sollte sich schon mal mental darauf einstellen, daß man zumindest einen Teil des bis jetzt ausgegebenen Geldes in den Wind schiessen kann.
Was meinst du genau?
Was meinst du genau?
Wir z.B. fliegen am 9.6. nach Paris. Worst Case Szenario: Streik Fluglotsen, TGV, Metro und RER in Paris, kein Sprit etc. Wie soll das gehen? Falls irgendwas nicht klappt, die Kohle für Tickets, Hotel, Flug bekommst Du wohl nicht wieder. Stichwort höhere Gewalt.
Gut, daß wir hier noch unsere guten alten grünen Ostkanister (blech, 20 Liter) rumliegen haben.
Wir z.B. fliegen am 9.6. nach Paris. Worst Case Szenario: Streik Fluglotsen, TGV, Metro und RER in Paris, kein Sprit etc. Wie soll das gehen? Falls irgendwas nicht klappt, die Kohle für Tickets, Hotel, Flug bekommst Du wohl nicht wieder. Stichwort höhere Gewalt.
![]()
genau das ist beim rugby wm finale passiert, war generalstreik, also gar nix hat funktioniert bzw alles war ausser betrieb, und taxis wollten nur innerhalb vom eigenen bezirk fahren, wenn überhaupt welche verfügbar waren. es ist zwar in frankreich gesetzlich geregelt dass in so einem fall an gewissen strecken 1 zug pro stunde fahren muss, die franzosen sind aber so nett dass sie dann lininebezeichnungen von diesen zügen runternehmen also man steigt ein und fährt dann auf gut glück! bis auf zugführer weiss keiner wohin der zug hinfährt! irgendwie schafft man es dann doch zum spiel, macht aber alles null spaß. daher ist sehr wichtig zentral zu buchen, wo auch notfalls alles zu fuß erreicht werden kann, wenn auch nach ein paar std spaziergang. also ja nicht auf die idee kommen in disneyland, versailles oder creteil zu buchen
genau das ist beim rugby wm finale passiert, war generalstreik, also gar nix hat funktioniert bzw alles war ausser betrieb, und taxis wollten nur innerhalb vom eigenen bezirk fahren, wenn überhaupt welche verfügbar waren. es ist zwar in frankreich gesetzlich geregelt dass in so einem fall an gewissen strecken 1 zug pro stunde fahren muss, die franzosen sind aber so nett dass sie dann lininebezeichnungen von diesen zügen runternehmen
also man steigt ein und fährt dann auf gut glück! bis auf zugführer weiss keiner wohin der zug hinfährt! irgendwie schafft man es dann doch zum spiel, macht aber alles null spaß. daher ist sehr wichtig zentral zu buchen, wo auch notfalls alles zu fuß erreicht werden kann, wenn auch nach ein paar std spaziergang. also ja nicht auf die idee kommen in nähe disneyland, versailles oder creteil zu buchen
![]()
da hat sugar sein domizil. aber er muss auch hin und wieder als kater karlo dort arbeiten
Ich bleibe optimistisch. Sind noch zwei Wochen bis zur EURO. Der Druck auf die Regierung ist immens, weil so eine Fußball EM doch noch eine wesentlich größere Nummer ist als eine Rugby WM.
![]()
Ok! Da bin ich bei dir... Das wäre worst case Szenario, was hoffentlich nicht eintritt...
Ok! Da bin ich bei dir... Das wäre worst case Szenario, was hoffentlich nicht eintritt...
Höhere Gewalt bedeutet aber nicht das du das gezahlte Geld nicht wieder bekommst, du hast nur keinen Anspuch auf Schadenersatz, die gezahlten Beträge erhälts du zurück, zumindest für Flüge und Bahntickets
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!