1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga am Montag

• Domi85
  • 18. Februar 2015 um 11:41
  • tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 13. April 2016 um 01:12
    Zitat von Norton51

Ich finde das Alleinstellungsmerkmal in Deutschland sind die Ticketpreise und die Stehplätze.
    Diese Anstosszeitendiskussion ist zwar für auswärtsfans in bestimmten Fällen nachvollziehbar negativ, für alle anderen aber vermutlich weniger.
    I

Für mich ist DER entscheidende Unterschied zu den meisten anderen Ländern, dass wir in Deutschland (mehrheitlich) noch Vereine haben....und die Vorstände daher noch etwas Respekt vor dem zahlenden Wahlvolk, auch auf den Stehplätzen, haben.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 13. April 2016 um 02:54
    Zitat von tgif6666

Für mich ist DER entscheidende Unterschied zu den meisten anderen Ländern, dass wir in Deutschland (mehrheitlich) noch Vereine haben....und die Vorstände daher noch etwas Respekt vor dem zahlenden Wahlvolk, auch auf den Stehplätzen, haben.

Mehrheitlich Vereine haben wir aber nur auf dem Papier oder wo haben die Fans in Gremien ein wirkliches Mitbestimmungsrecht?

Das halte ich für ein Märchen. Die Topclubs verhalten sich alle wie Wirtschaftsunternehmen. Die einen mehr die anderen weniger. Wie ein Verein verhält sich keiner mehr, außer vielleicht so Buden wie Darmstadt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 13. April 2016 um 03:12

Ich verstehen nicht warum ihr an den Anstoßzeiten rumdiskuttiert?
    Viel schlimmer finde ich da eher, dass man 2 Abos benötigt und dies dann
    wohl auch mehr kosten wird :winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 13. April 2016 um 03:23
    Zitat von BarneyGumble

Du meinst erste und zweite Bundesliga laufen in getrennten Abos? Das wäre für euch natürlich schon fies. ;)

Walk on, Walk on...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. April 2016 um 07:08
    Zitat von BarneyGumble

Nö, wenn Sky den Zuschlag A-E erhält, kannst du weiter im TV alles sehen!
    Es wird zusätzlich im WebTV dann einige einzelne Spiele geben.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 13. April 2016 um 07:39
    Zitat von Birne

:gruebel:

Du meinst sicher Samstagabend, die Messe für, die die Sonntags nicht aus dem Bett kommen. :bier: :zwinker:

Wenns bei den 5 Spielen bleibt, wäre es ja noch halbwegs hinnehmbar.
    Aber es besteht sicher trotz anders lautender Bekundungen die Gefahr, dass dieses Kack-Szenario ausgebaut wird.

Ich werde mir ganz sicher kein Montagsspiel heim oder auswärts live im Stadion anschauen und im TV sicher nur sporadisch mal. :winke:

Das ist natürlich leider möglich.

Ich glaube allerdings eher daran, dass man den Sonntag 13.30 Termin ausbauen wird. Erstens wegen der Vermarktung in Asien und zweitens kann man im Gegensatz zum Montag an dem Termin auch Topteams ansetzen, die in der Woche darauf Verpflichtungen in der CL haben.

Wie will man denn mit Spielen Montag Abends großartig Kohle machen? In Deutschland kauft sich dadurch nicht ein Mensch mehr ein Abo. In Asien laufen die Spiele mitten in der Nacht und in Amerika am Montag Nachmittag. Und Bayern und Dortmund werden aus terminlichen Gründen an dem Tag auch eher nicht spielen.

Vermutlich schenkt man den Fans in drei Jahren die Streichung der Montagsspiele und setzt dafür dann 15 Spiele am Sonntag 13.30 an.

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 13. April 2016 um 07:54

Absolute Schwachsinnsidee mit den Spielen am Montag!

Ist eine Abwertung der 2. Liga (die dann Mo 18:30) spielt
    Und das beste daran ist, wenn die Terminierung so zeitnah läuft wie vor ein paar Wochen erfährt man 2 Wochen vorher, dass der eigene Verein am Montag spielt - super!

Da die Topvereine eh International und im Pokal spielen, wen interessiert schon ein Spiel am Mo. Hoffenheim-Ingolstadt ?!

Für mich ist das ganze nur der Anfang - es wird alles nur noch weiter zerstückelt...

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 13. April 2016 um 08:13
    Zitat von roter

Und das beste daran ist, wenn die Terminierung so zeitnah läuft wie vor ein paar Wochen erfährt man 2 Wochen vorher, dass der eigene Verein am Montag spielt - super!

Da die Topvereine eh International und im Pokal spielen, wen interessiert schon ein Spiel am Mo. Hoffenheim-Ingolstadt ?!

Für mich ist das ganze nur der Anfang - es wird alles nur noch weiter zerstückelt...

Falsch, das Spiel würde dann am Samstag stattfinden. Und mein Kummer als Fan eines Zweitligisten würde sich in Grenzen halten, wenn mein Verein statt am Montag am Samstag ran muss.

Abgewertet sehe ich da auch niemanden, denn den fehlenden 1-2 Live Spielen im Free TV stehen dann sicherlich ein paar mehr verkaufte Tickets gegenüber.

Am Ende ändert sich doch nicht viel. Es gibt die gleiche Anzahl an Montagspielen wie vorher, nur dass die zweite Liga halt jetzt auf Kosten der ersten Liga fünfmal verschont wird.

• Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.210
    • 13. April 2016 um 08:33
    Zitat von roter

Sehe ich genauso...

Seit 1974 und für immer Westfalenstadion

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.413
    • 13. April 2016 um 08:47
    Zitat von Norton51

Ich finde das Alleinstellungsmerkmal in Deutschland sind die Ticketpreise und die Stehplätze.
    Diese Anstosszeitendiskussion ist zwar für auswärtsfans in bestimmten Fällen nachvollziehbar negativ, für alle anderen aber vermutlich weniger.

Irgendwas wird man mal anbieten müssen, wenn man weiterhin topspieler in der Liga sehen will. Bundesliga um 18:00 Uhr im Free tv wollen alle behalten, am besten alle spiele gleichzeitig am Samstag und Spielplan halbes Jahr vorher fix. Das wird nicht gehen.

Ich persönlich finde viel Fußball im TV gut und ich mag es in England, dass ich im Prinzip 3 Spiele hintereinander schauen kann, wenn mir danach ist. Die deutsche Konferenz finde ich wiederum komplett Quatsch. Da schaut man alles ein wenig und nichts richtig.

Sehe ich im Prinzip ganz genauso. Will man mehr Fernseheinnahmen muss man neue Wege gehen. Ist einfach so. Wird dann eben weniger "Allesfahrer" geben-aber die spielen ja wirtschaftlich nicht die Rolle.
    Finde es auch wie in anderen Ländern ideal. In Spanien setzt du dich am Samstag um 4 vor den Fernseher und schaust quasi bis Mitternacht durch. Wenn man das will (macht ja kaum einer). Wenn nicht lässt man es halt oder setzt mal 3-4 Stunden aus. Fand ich richtig super.

Alternativ anheben der Sky-Gebühren würde ja auch niemandem gefallen. Nochmal: irgendwo muss das Geld ja herkommen. Entweder man will in Europa spitze bleiben oder man man sagt-"ohne uns, wir backen kleinere Brötchen, Fanfreundlichkeit ist oberstes Gebot".Beides zusammen wird nicht funktionieren. Auch wenn das bedauerlich ist.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 13. April 2016 um 09:32

Einfach wieder mehr dem ehrlichen Fußball beiwohnen. Wir spielen in der Kreisliga immer samstags um 15 Uhr. Eintritt und Bier ist günstig. Termine werden langfristig bekannt gegeben und Stehplätze gibt es auch mehr als genug. :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.708
    • 13. April 2016 um 09:33
    Zitat von N-11

Die Ausweichpartie der 1. Liga am Sonntag kann u.a. um 13:30 Uhr angepfiffen werden... Dadurch verlieren die zeitgleichen 2. Liga Spiele deutlich an Einschaltquoten.

Spielt die 1. Liga am Mo, so verliert das heutige Topspiel der 2. Liga sein Alleinstellungsmerkmal und damit an Bedeutung, sowie an Einschaltquoten, da es auf einen Sam um 13:30 verschoben wird.

"Nur" 5 Spiele der 1. Liga am Montag. Die Fans werden langsam an ungewohnte Spielzeiten gewöhnt, während die Cash Cow Bundesliga gemolken wird. Flutlichtspiel hin oder her, als Auswärtsfan und auch als Heimfan ist es murks.

Um das Montagsspiel der 1. Liga zu pushen wird es sicher ein Topspiel. Damit wird das Freitagabendspiel von der Begegnung noch grottiger als es jetzt schon ist und das Topspiel der 1. Liga am Samstagabend wird durch eine Wurstpartie ersetzt.

Alles wird gut! Bald freuen wir uns auf sichere und spannende Derby's am Montagabend!

seh ich auch so. und gefällt mir nicht.
    sonntag 13:30 ist ein ganz schlechter termin ich schau auch ganz selten sonntag
    nachmittag. und sonntag 17:30 ist auch eine oft eine gurke.
    letzten sonntag waren es ja interessante spiele aber meistens uninteressant.
    montag abend find ich bei 5 spielen ok,.

die müssten sich erst mal einigen das topspiel samstag abend ein topspiel ist.
    dann hätte man meinung nach schon mal einen fixtermin für wo der zuschauer planen kann. 8 x bayern + 8 x dortmund + 5 x schalke und rest mit derbys oder von
    der tabelle interessante spiele solten gezeigt werden.

wenn du mehr abos verkaufen willst müssen sie sich einfach davon lösen das bayern,
    dortmund und schalke samstag gleichzeitig 15:30 spielen. dann zerstörst du zwar die sportschau, aber nur so können zusatzeinnahmen generiert werden.

bedauerlichst ist das die dfl keine einzige idee in der vermarktung hat sondern von england abkupfert. das hätten sie schon vor 10 jahren tun können.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.192
    • 13. April 2016 um 09:47
    Zitat von tgif6666

das zahlende volk sitzt aber vorm tv, und steht nicht in der kurve :winke:

Zitat von roter

wenn montag nur gurkenspiele sind, die keiner schaut, warum regst dich dann auf :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.413
    • 13. April 2016 um 10:03
    Zitat von rob077

die müssten sich erst mal einigen das topspiel samstag abend ein topspiel ist.
    dann hätte man meinung nach schon mal einen fixtermin für wo der zuschauer planen kann. 8 x bayern + 8 x dortmund + 5 x schalke und rest mit derbys oder von
    der tabelle interessante spiele solten gezeigt werden.

Schalkespiele kann man eigentlich ansetzen, wo grad Platz im Kalender ist. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.612
    • 13. April 2016 um 10:40

Ich habe nichts gegen den Montagtermin, zumindest was Heimspiele angeht. Ist mir lieber als mittags 13.30 Uhr.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.192
    • 13. April 2016 um 10:44
    Zitat von pospo

Ich habe nichts gegen den Montagtermin, zumindest was Heimspiele angeht. Ist mir lieber als mittags 13.30 Uhr.

wird von der dfl so eingerichtet dass montags nur heimspiele stattfinden :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.397
    • 13. April 2016 um 10:46

Milliardenpoker um deutsche Bundesliga - Liga will Einnahmen verdoppeln - sport.ORF.at

zuhause ist es am schönsten

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 13. April 2016 um 12:05
    Zitat von Christian

wenn montag nur gurkenspiele sind, die keiner schaut, warum regst dich dann auf

weil mich die Zerstückelung nervt!
    Da bestimmt nicht nur ich mal Konferenz und/oder Sportschau anschauen, ist es total uninteressant wenn dann nur noch 2-3 Spiele kommen, weil der Rest verteilt ist...

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 13. April 2016 um 12:12
    Zitat von spock

Schalkespiele kann man eigentlich ansetzen, wo grad Platz im Kalender ist. :winke:

Könnte man die nicht gebündelt am Stück in der Sommerpause ausrichten? Da sind ja viele im Urlaub und es würde nicht unbedingt stören. Nationalmannschaft wäre auch nicht groß betroffen.

Walk on, Walk on...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 13. April 2016 um 12:38

Mir gefällt der Grundansatz in dieser Diskussion schon mal gar nicht. Die Argumentation beginnt immer mit "Wenn man mehr Kohle generieren will, dann......". Wo steht denn, dass es gottgegeben ist, dass mehr Kohle reinkommen muss? Wieso muss man den Engländern so weit wie möglich nacheifern? Lass die doch das x-fache an Geld bekommen, die können trotzdem nicht die 5000 besten Fußballer auf diesem Planeten verpflichten. Lass sie doch in England oder meintwegen auch noch in Spanien oder Italien spielen, die Messis, Ronaldos und wie sie alle heißen. Wird die Bundesliga dadurch unattraktiver? Nö, nicht die Bohne. Klar, der internationale Vergleich auf Topebene wird komplizierter aber du kannst trotzdem weit kommen und wenn nicht, dann ist auch nicht schlimmt. Wenn den Bayern das nicht passt weil sie am großen Rad mitdrehen wollen, dann scheiß auf die Zentralvermarktung und lass es jeden selber aushandeln. Das ist auch nicht schlimmt, die Bayern und vielleicht Dortmund bekämen mehr als jetzt, einige vielleicht das gleich und viele eben weniger, auch nicht schlimm. Das Produkt Bundesliga lebt von ganz anderen Dingen und nicht von der Frage ob hier großartig Stars rumlaufen (würden sie ja trotzdem, nur vermutlich nicht so lange) oder ob die bundesliga im Vergleich zu anderen Ligen das gleiche sportliche Niveau hat.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Lok Leipzig

Jonas_98 28. Juli 2025 um 19:57
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 28. Juli 2025 um 19:33
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2025 um 19:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 18:58
  • DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.774 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.823 Antworten, 1.493.559 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 933.137 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 757.340 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 523.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 505.046 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.757 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.802 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.744 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.217 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin