Meiner Meinung nach kann man da auch gut auf Tor entscheiden
Man kann ja offensichtlich auch bei Vidal auf Elfmeter entscheiden....
Meiner Meinung nach kann man da auch gut auf Tor entscheiden
Man kann ja offensichtlich auch bei Vidal auf Elfmeter entscheiden....
Ja stimmt, finde auch eine bodenlose Unverschämtheit das sich Fans anderer Vereine zu dieser Szene äußern. Wo kommen wir dahin wenn das so weitergeht? Ja und natürlich sollten jedem Dortmundfan generell verboten werden sich zu anderen Vereinen zu äußern,, das geht gar nicht.
Erstmal das.
Und dazu kann man sich ja mal das durchlesen, was ich nach dem Ingolstadt Spiel so im Dortmund Thread geschrieben habe. Das vor der eigenen Tür kehren geht hier ganz anderen Usern ab, egal ob es jetzt um Glück durch einen Note 6 Schiedsrichter oder um eine extrem unfaire Aktion eines eigenen Spielers geht.
Das Foul, das Dich ja so beschäftigt, war natürlich eins und es war ein hartes. So wie der Kommentator würde ich es auch im Grenzbereich zwischen Gelb und Rot ansiedeln. Der Schiedsrichter hat sich für Gelb entschieden. Wo genau ist jetzt Dein Problem? Grundsätzlich sehe ich in Fritz jetzt aber keinen extrem unfairen Spieler. Ich kann aber auch was verpasst haben.
Es steht Dir natürlich frei, solche Fouls grundsätzlich abzulehnen und zu verabscheuen. Grundsätzlich würde aber heissen, dass Du dann auch diverse Aktionen von z.B. Vidal (z.B. in Stuttgart) hier aufarbeiten müsstest, aber das tust Du nicht. Warum denn eigentlich?
So, jetzt habe ich mich wunschgemäß zum Foul von Fritz geäußert. Jetzt wärst Du dann zu der Aktion von Vidal dran. Und dazu, ob Du Vidal grundsätzlich im Rahmen des im Profifußball üblichen für einen fairen Sportsmann hältst. Und lass bitte mal das Erbnis und Argumentationen a la "Wer gewinnt darf alles, wer verliert darf nichts" weg.
Erstmal das.
Und dazu kann man sich ja mal das durchlesen, was ich nach dem Ingolstadt Spiel so im Dortmund Thread geschrieben habe. Das vor der eigenen Tür kehren geht hier ganz anderen Usern ab, egal ob es jetzt um Glück durch einen Note 6 Schiedsrichter oder um eine extrem unfaire Aktion eines eigenen Spielers geht.
Wenn ich mir z. B. Bayern anschaue und welche Spiele dort durch falsche Schiedsrichterentscheidungen diese Saison gewonnen wurden (Hoffenheim, Augsburg)... diese Spiele liegen dann wohl zu lange zurück
Es behauptet ja auch niemand, dass Bayern München als einziger Verein von flaschen Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Mir geht es nur darum, dass einzelne User immer nur andere anprangern und vergessen, vor der eigenen Tür zu kehren. Quasi das Uli Hoeneß Syndrom.
Das Problem war ja gestern auch weniger der Schiedsrichter, der bei so einer Aktion einfach die ärmste Sau ist, sondern vielmehr das unfaire Verhalten eines Spielers, der seit knapp 10 Jahren immer wieder negativ auffällt.
@ Lawless , das Foul selber hat mich erstmal nicht so sehr beschäftigt weil zum Glück kein Spieler zu Schaden gekommen ist. Erst im Nachhinin, als die Elfmeterentscheidung in den Fokus der Berichterstattung in den Medien geriet ,habe ich ich das Foul bewusst nochmal angesprochen weil es irgendwie nicht zum Thema gemacht wurde und es wirklich ein übles gewesen ist. Der Fritz ist meines erachtens nicht der Spieler der in der Vergangenheit dadurch aufgefallen wäre, wobei ich auch den Bremer Fussball wenig verfolge. Mich ärgerte es eben nur das die Schwalbe von Vidal, als spielentscheidend hingstellt wird und das war sie in meinen Augen keinesfalls. Zu Vidal selbst : ich bin froh darüber das wir einen soclhen Spieler in den Reihen haben der auch Ecken und Kanten hat und immer wieder an der Grenze der Legalität spielt. Das Schwalben im Rahmen der Fairness gegenüber den Zuschauer und des Gegners eine Maßnahme ist, die sich nicht gehört, müssen wir nicht diskutieren. Das ist nicht die feine Art und gehört sich nicht. Ein Spieler wie Vidal polarisiert natürlich, aus den verschiedensten Gründen bei vielen Fans von vorneherein. ( Aussehen, Spitzname Der Krieger ect. ) Doch der Fussball lebt von diesen Personen und das schreibe ich nicht nur wei er be Bayern spielt....ein Auba in Dortmund ist in ähnlicher Position - Paradiesvogel und gut für die BL. Trotzdem will ich nochmals unterscheiden zwischen einen Vidal und einem echten Stinkstiefel wie Suarez von Barcelona, der sicherlich nochmals ganz anders bewertet werden muss. Er ist hinterfotzig und einer der nicht geradlinig ist und das ist Vidal sicherlich nicht. Wir sollten es auch nun dabei belassen und uns auf ein schönes HF heute Abend freuen.
Ja stimmt, finde auch eine bodenlose Unverschämtheit das sich Fans anderer Vereine zu dieser Szene äußern. Wo kommen wir dahin wenn das so weitergeht? Ja und natürlich sollten jedem Dortmundfan generell verboten werden sich zu anderen Vereinen zu äußern,, das geht gar nicht.
Sehen wir also ähnlich.. Super
Ich drücke Bremen für Freitag jetzt beide Daumen..
Also ich meine Fritz hätte klar rot sehen müssen und gehört dafür wettbewerbsübergreifend gesperrt!
und nein diese Beurteilung ist nicht von der Sympathie zu meinem Heimatverein beeinflusst
Ich habe die Schwalbe von Vidal mit keiner Silbe als spielentscheidend bezeichnet. Wenn doch möge mal mir die Stelle zeigen.
Aber der Meinungsunterschied zwischen uns ist denke ich einfach, dass Vidal für dich an der Grenze zur Legalität agiert und für mich deutlich drüber. Ich könnte Dir da auch beispielhaft Szenen nennen, die entweder hinterfotzig a la Suarez sind oder aber mindestens so gesundheitsgefährdend, wie das Foul von Fritz gestern. Das Aussehen von dem Burschen ist mir übrigens vollkommen egal, mir geht es darum, was er seit Jahren an Schweinereien abliefert und da kommt einiges zusammen.
Vom Arschlochfaktor gehört er für mich absolut in eine Liga mit Suarez, Pepe, Ramos, Diego Costa. Wo genau Vidal da besser sein soll sehe ich einfach nicht.
Also ich meine Fritz hätte klar rot sehen müssen und gehört dafür wettbewerbsübergreifend gesperrt!
und nein diese Beurteilung ist nicht von der Sympathie zu meinem Heimatverein beeinflusst
Ja nee, is klar.
Und Aubameyang mit Vidal zu vergleichen ist eigentlich eine Unverschämtheit
Und Aubameyang mit Vidal zu vergleichen ist eigentlich eine Unverschämtheit
Beides Paradiesvögel, was willste eigentlich.
Ja nee, is klar.
Hätte ich da jetzt noch Smileys oder einen Ironietag drum legen müssen oder verstehst du es auch so?
Es gibt jetzt zwei Andi Möller!
![]()
![]()
Mit einem großen Unterschied, der eine wurde gesperrt und der andere wird nicht gesperrt.
immer wieder lustig posts von diesem user robben zu lesen...da denk ich mir gleich immer...mensch, den müsstest du mal auf einem fantreff begegnen, das wird bestimmt lustig und du hast viel zu lachen. und dann bin ich immer immens froh, dass er nie bei irgendeinem treffen dabei ist.
immer wieder lustig posts von diesem user robben zu lesen...da denk ich mir gleich immer...mensch, den müsstest du mal auf einem fantreff begegnen, das wird bestimmt lustig und du hast viel zu lachen. und dann bin ich immer immens froh, dass er nie bei irgendeinem treffen dabei ist.
Wir würden uns gut verstehen, glaub mir.
Hätte ich da jetzt noch Smileys oder einen Ironietag drum legen müssen oder verstehst du es auch so?
Nur weil du offensichtlich zu dämlich bist Ironie zu verstehen solltest du nicht von dir auf andere schließen.
Dann fragt sich warum du drauf anspringst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!