Ist das mit dem abgleichen neu? Hab im Dezember das Retro-Trikot mit dem Code bestellt und der Rabatt funktionierte, obowlh ich kein Mitglied bin.

Neues DFB Trikot
-
-
Die Jacke kann was - aber 170 Schleifen?
Welche?
-
Ist das mit dem abgleichen neu? Hab im Dezember das Retro-Trikot mit dem Code bestellt und der Rabatt funktionierte, obowlh ich kein Mitglied bin.
Ich hab beim FCN vorhin angerufen, weil ich den Rabatt nirgends im Shop gefunden habe. Da wurde mir das so gesagt. Meine Reaktion war auch, kann ja dann jeder nutzen. Die Dame meinte die prüfen das...
-
Ich muss doch davon ausgehen, dass mir das als Turniermitglied ebenfalls zusteht, nicht wahr?
Danke für die Tipps!
Gibt übrigens beim Personalisieren auch im DFB/Fanatics-Shop die Möglichkeit, die UEFA-Badges hinzuzufügen. Das gilt dann aber als Personalisierung, mit der du das Trikot nicht mehr zurückschicken kannst.
Etwas unklar: Wenn man eins der Trikots mit vorausgewählten Spielernamen nimmt (also eins, wo der Name schon auf dem Bild drauf und der Aufpreis schon eingerechnet ist): Ist das dann personalisiert oder nicht? Der Chat-Mitarbeiter meinte dass alle Trikots mit Spielernamen aus dem Dropdown-Menü retournierbar sind, aber Fanatics vertrau ich im Zweifelsfall ungefähr so sehr wie nem Telefonvertriebler von Sky...
-
Bitte um Vorsicht bei den Kommentaren. Den sog. sozialen Medien entnehme ich, dass jeder, der das rosa Trikot doof findet, Afdler/Nazi/Flacherdler o.ä. ist. Leider muss ich entsprechende Beiträge dem Anzeigenhauptmeister melden.
-
Bitte um Vorsicht bei den Kommentaren. Den sog. sozialen Medien entnehme ich, dass jeder, der das rosa Trikot doof findet, Afdler/Nazi/Flacherdler o.ä. ist. Leider muss ich entsprechende Beiträge dem Anzeigenhauptmeister melden.
Post of the day
-
Ich muss doch davon ausgehen, dass mir das als Turniermitglied ebenfalls zusteht, nicht wahr?
Danke für die Tipps!
Gibt übrigens beim Personalisieren auch im DFB/Fanatics-Shop die Möglichkeit, die UEFA-Badges hinzuzufügen. Das gilt dann aber als Personalisierung, mit der du das Trikot nicht mehr zurückschicken kannst.
Etwas unklar: Wenn man eins der Trikots mit vorausgewählten Spielernamen nimmt (also eins, wo der Name schon auf dem Bild drauf und der Aufpreis schon eingerechnet ist): Ist das dann personalisiert oder nicht? Der Chat-Mitarbeiter meinte dass alle Trikots mit Spielernamen aus dem Dropdown-Menü retournierbar sind, aber Fanatics vertrau ich im Zweifelsfall ungefähr so sehr wie nem Telefonvertriebler von Sky...
Ja fanatics kann nix. Und als turniermitglied kriegst du sogar 30%.
-
Treffender als Thilo Sarrazin Bestseller Titel geht aber nicht. Fürchterliches Design & Farben. Ich empfehle nicht nur deswegen natürlich Orange.
-
Treffender als Thilo Sarrazin Bestseller Titel geht aber nicht. Fürchterliches Design & Farben. Ich empfehle nicht nur deswegen natürlich Orange.
-
Wenn man schon vor dem Klicken auf den YouTube-Link weiß was kommt…
-
-
Nach dem peinlichen Umgang mit Qatar und Binde nun die Fortsetzung.
Wenn ein Fußballverband billlige Symbolpolitik betreibt.
Zeigt den Geist der Verbandsführung.
Das pinke Trikot ist in meinen Augen grauenhaft.
Nur meine Meinung!
-
Orange natürlich besser als unser Away, vong Farbe her. Zum Glück gibt's das Home, so dass niemand als Müllmann gehen muss.
-
Ich persönlich verstehe die ganze Aufregung um so einen Fetzen Stoff nicht: wenn mir´s gefällt, kaufe ich es, wenn nicht - nicht! Angebot und Nachfrage wird so was eh früher oder später regeln.
Gibt wichtigeres im Leben als so was.
Persönliche Meinung, die nicht sonderlich wichtig ist: ich finde das Auswärtsding gar nicht soooo schlecht, ist halt was neues und ungewohnt (so wie ein tooor-Update) , zum Kauf reichts nicht.
-
Ja fanatics kann nix. Und als turniermitglied kriegst du sogar 30%.
Halte auch nicht viel von dem Laden.
Hatte für den Junior das Mini Trikotset gekauft mit Eigenname und Nummer. Als das Trikotset ankam stellte ich fest, dass die einzelnen Nummern auf total unterschiedlicher Höhe bedruckt wurden. Ebenso die Nummern vorne. Auf einem Trikot für Kinder U2 fand ich den Flock zudem viel zu groß.
Hatte dies dann bemängelt und innerhalb von 2h eine Rückmeldung, dass man mir ein Ersatzprodukt liefert. Paar Tage später kam dann die Info dass das Trikot nicht beflockt werden kann…
Ende vom Lied: Man hat jetzt zwei Trikotsets (eins bedruckt und eins ohne) und eine volle Erstattung der Kosten erhalten
-
Weiß jemand welche größe das Kindertrikot 7-8 Jahre hat (ist das 140 oder eher schon 152)??
-
Weiß jemand welche größe das Kindertrikot 7-8 Jahre hat (ist das 140 oder eher schon 152)??
Nehm lieber 152, dann musst du nach der EM kein Neues kaufen.
-
Also hier möchte der Junior unbedingt den Away-Fetzen haben. Das weiße Trikot sei ihm zu langweilig.
Wir sind wohl zu alt, um das zu verstehen.
-
Nach dem peinlichen Umgang mit Qatar und Binde nun die Fortsetzung.
Wenn ein Fußballverband billlige Symbolpolitik betreibt.
Zeigt den Geist der Verbandsführung.
Das pinke Trikot ist in meinen Augen grauenhaft.
Nur meine Meinung!
Das ist vielleicht deine Meinung, das ist aber trotzdem eine schwachsinnige Verschwörungstheorie.
Der DFB bekommt von adidas ca 50 Mio im Jahr dafür, dass adidas den DFB ausrüsten darf und Lizenzprodukte verkaufen darf. Eventuell noch eine Beteiligung an den Verkäufen der Produkte.
Bei 50 Mio im Jahr gibt es kein Szenario, in dem der DFB (wer da überhaupt) zu adidas geht und sagt: "So Freunde, Auftrag für die EURO 24. Wir brauchen jetzt mal ein richtig wokes Outfit für das Nationalteam. Kann ruhig hässlich sein. Muss keiner kaufen. Wir brauchen jetzt einfach was was die Klimakleber und die Transgenders toll finden". Und adidas dann so "Ja klar lieber DFB, wir wollten bei unserem nächsten Trikotdesign eh ausschließlich danach gehen, wie gut wir glauben, dass Greta Thunberg das findet. Verkaufszahlen sind uns wumpe".
Um es ganz konkret zu machen: Beim Design hat adidas die Zügel in der Hand. In den meisten Ausrüsterverträgen hat der Verein, hier der DFB, ein Mitspracherecht und meist auch ein Veto-Recht. Das Design kommt aber von adidas, weil adidas schon dafür bezahlt hat, diese Artikel verkaufen zu dürfen. Sie haben also das wirtschaftliche Risiko. Wenn das Trikot in den Regalen liegen bleibt, dann kostet das adidas Kohle.
Man kann adidas und dem DFB vorwerfen, dass sie uns komische grelle Farben aufzwingen und man kann daran zweifeln, dass sich diese Artikel wirklich so gut verkaufen werden, wie die das glauben. Man kann auch der Meinung sein, dass der DFB und adidas langfristig dem Ansehen der Nationalmannschaft schaden und die Marke Nationalteam ruinieren, wenn sie alle 2 Jahre eine neue Fantasiefarbe wählen. Aber man muss schon unterstellen, dass die das primär aus der Motivation heraus tun, dass sie damit Geld verdienen wollen. Wenn man stattdessen anfängt sich einzubilden, dass die sich im Trikotdesign von irgendwelchen politischen Überzeugungen leiten lassen, dann erzählt man einfach eine Verschwörungstheorie und redet Quatsch, der nicht unwidersprochen stehenbleiben sollte. Auch dann nicht wenn man "Meinung" dahinter schreibt.
Und wenn einen die Farbe pink schon so hart aus den Latschen haut (ich könnte jetzt auch triggert sagen, das wiederum würde aber vermutlich schon triggern), dann kann man auch einfach mal tief durchatmen und sich vornehmen, sich nicht mehr so leicht wütend machen zu lassen.
Andererseits: DIE WOKE BUBBLE VERSUCHT SCHON SEIT JAHRZEHNTEN DEN FUSSBALL KAPUTTZUMACHEN ES GIBT BEWEISE!!!!
-
Lustig finde ich auch, wenn die Kritik am Away-Trikot (berechtigt oder nicht, völlig egal) z.B. damit abgebügelt wird, dass das Team Telekom früher ja auch in Magenta gefahren wäre.
-
Es ist einfach keine DFB-Farbe und es wird ja auch kaum versucht, einen Bezug zum DFB oder zu Deutschland herzustellen. Selbst in den Marketingmaterialien des DFB nicht, siehe hier:
Im Kontrast zu so viel Tradition ganz in Weiß steht das neue Auswärtstrikot, das die neue Generation deutscher Fußballfans und die Vielfalt des Landes repräsentieren soll. Auch hier soll das rautenförmige Muster des Farbverlaufs an einen Adlerflügel erinnern. Zum Auswärtstrikot gehören lila Hosen und Stutzen.
Mit anderen Worten: Das Auswärtstrikot soll halt was für die Kids sein. Vielfalt des Landes da reinzubringen spricht für mich auch nicht für die Verschwörungstheorie. Sie nutzen halt einen unter jungen Leuten positiv besetzten Begriff als Marketingmittel. Das ist was anderes als "wir nominieren das Nationalteam jetzt nur noch nach politischer Zugehörigkeit und möglichst genderdivers". Eher so wie Afri-Cola mal meinte, die "Sexy-Mini-Super-Flower-Pop-op-Cola" sein zu wollen oder Pepsi das Getränk für die junge Generation.Ich find es ein außergewöhnliches Trikot. Ich werde es mir nach dem Turnier wahrscheinlich irgendwo günstig für die Sammlung kaufen. Mir wär der DFB auswärts in grün trotzdem lieber.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!