@ fanofsoccer: Auch ich bin für eine Registrierung der Flüchtlinge. Das muss die Politik schon irgendwie hinbekommen. Aber ich wäre skeptisch, ob damit Terroranschläge verhindert werden können. Einer der Attentäter war der Polizei doch bekannt. Und einer der Attentäter ist der Polizei doch sogar durch eine Autokontrolle bei der Rückreise nach Belgien geflutscht.
Und deshalb bitte Trennung zw. Flüchtlingsdebatte und Terroranschlägen.

Frankreich - Deutschland 13.11.15
-
michel -
13. November 2015 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
natürlich sollten die Flüchtlinge kontrolliert und registriert werden. Ich glaube das bezweifelt keiner.
Und mit ein wenig Glück hätte man denjenigen als amtlich registrierten Selbstmordattentäter identifiziert (oder auch nicht)
-
Momentan sieht es aber so aus, dass 1-2 der Attentäter von Paris als Flüchtlinge getarnt über Griechenland eingereist sind. Deshalb halte ich die genaue Kontrolle/Registrierung bei der Einreise in die EU für sinnvoll, auch die Prüfung der Echtheit von Reisepässen.
Wenn ich von/nach London fliege werde ich ja auch kontrolliert.1. Das stimmt nach aktuellem Kenntnisstand nicht.
2. Die überwätignde Mehrzahl der islamistischen Terroranschläge in Europa wurden durch Leute durchgeführt, die in Europa aufgewachsen oder gar geboren wurden.
3. Natürlich müssen die nach Europa/Deutschand kommenden Flüchtlinge systematisch und ordentlich registriert werden, das hat aber nichts mit terroristischen anschlägen zu tun.
4. Die Verknüpfung von Flüchtlingsproblematik und den Terroranschlägen ist ganz billger, schlimmer Populimus. -
1. Das stimmt nach aktuellem Kenntnisstand nicht.2. Die überwätignde Mehrzahl der islamistischen Terroranschläge in Europa wurden durch Leute durchgeführt, die in Europa aufgewachsen oder gar geboren wurden.
3. Natürlich müssen die nach Europa/Deutschand kommenden Flüchtlinge systematisch und ordentlich registriert werden, das hat aber nichts mit terroristischen anschlägen zu tun.
4. Die Verknüpfung von Flüchtlingsproblematik und den Terroranschlägen ist ganz billger, schlimmer Populimus. -
Es wird immer schlimmer....bald tuts auch hier einen Schlag ...Wer alles gut redet hat eh verloren ...
Ich mache meine Meinung lieber nicht öffentlich , sonst wird man ja wieder als Nazi abgestempelt...
Flüchtlingsdebatte mit den Terroranschlägen zu verbinden ist natürlich auch nicht richtig , trotzdem sollte man schauen wen/was man sich ins Land holt ...
Aber ich bin irgendwo auch auf der Seite von Sammy77...
Es müssen Taten folgen , und keine leeren Versprechungen wie sonst auch immer, sonst wirds überall ganz düster...leider
-
und was schlägst du jetzt vor?
Warum soll er etwas vorschlagen? Wie haben dafür Politiker (die im übrigen auch nicht schlecht dafür bezahlt werden), um genau solche Probleme zu lösen bzw. zumindest Lösungsansätze zu erarbeiten. Und meiner Meinung nach liegt da sich er einiges im Argen, sowohl in der Terrorbekämpfung als auch in der Asylpolitik.
Fakt ist eben auch, dass es noch nie so einfach war wie heute, in die EU einzureisen. Und zu glauben, dass sowas nicht auch Terroristen ausnutzen, um ihre Zellen "aufzufüllen" ist einfach ziemlich blauäugig. -
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
-
Es wird immer schlimmer....bald tuts auch hier einen Schlag ...Wer alles gut redet hat eh verloren ...
Ich mache meine Meinung lieber nicht öffentlich , sonst wird man ja wieder als Nazi abgestempelt...
Flüchtlingsdebatte mit den Terroranschlägen zu verbinden ist natürlich auch nicht richtig , trotzdem sollte man schauen wen/was man sich ins Land holt ...
Aber ich bin irgendwo auch auf der Seite von Sammy77...
Es müssen Taten folgen , und keine leeren Versprechungen wie sonst auch immer, sonst wirds überall ganz düster...leider
Ist sie denn antisemitisch, fremdenfeindlich oder im starken Gegensatz zum Grundgesetz? Sonst musst du das ja nicht befürchten.
Welche Taten stellst du dir denn so vor?
-
Warum soll er etwas vorschlagen? Wie haben dafür Politiker (die im übrigen auch nicht schlecht dafür bezahlt werden), um genau solche Probleme zu lösen bzw. zumindest Lösungsansätze zu erarbeiten. Und meiner Meinung nach liegt da sich er einiges im Argen, sowohl in der Terrorbekämpfung als auch in der Asylpolitik.Fakt ist eben auch, dass es noch nie so einfach war wie heute, in die EU einzureisen. Und zu glauben, dass sowas nicht auch Terroristen ausnutzen, um ihre Zellen "aufzufüllen" ist einfach ziemlich blauäugig.
Also selbst wenn die Grenzen komplett dicht wären, scheinen mir radikalisierte Islamisten aus einem Pariser Vorort davon wenig behindert zu werden.
Natürlich brauchen wir eine stark überarbeitete Asylpolitik, aber noch mal: Die Themen stehen nicht im Zusammenhang und ich finde man muss sie nicht ständig wieder versuchen in einen zu bringen.
-
Vielleicht sollten wir hier mal einen neuen, eigenen Thread aufmachen.
Irgendwelche Meinungen andeuten, sie dann aber nicht äußern mit dem Vermerk ".....sonst wird man ja gleich als xyz attackiert...." oder ".....darf man ja gar nicht mehr sagen...." finde ich übrigens total scheiße. Entweder man steht zu seiner Meinung und äußert sie (sofern man nicht gegen Regeln versößt) auch entsprechend oder man sagt besser mal gar nix.
-
-
@ fanofsoccer: Auch ich bin für eine Registrierung der Flüchtlinge. Das muss die Politik schon irgendwie hinbekommen. Aber ich wäre skeptisch, ob damit Terroranschläge verhindert werden können. Einer der Attentäter war der Polizei doch bekannt. Und einer der Attentäter ist der Polizei doch sogar durch eine Autokontrolle bei der Rückreise nach Belgien geflutscht.
Und deshalb bitte Trennung zw. Flüchtlingsdebatte und Terroranschlägen.das ganze wird halt nur gelösten werden wenn die ursachen bekä
Ist sie denn antisemitisch, fremdenfeindlich oder im starken Gegensatz zum Grundgesetz? Sonst musst du das ja nicht befürchten.
Welche Taten stellst du dir denn so vor?bitte norton, er hat das doch schon angedeutet. und wir sollten ihn jetzt nicht irgendwo hinlocken.
-
Warum soll er etwas vorschlagen? bla
nur rumnöhlen ist natürlich auch ne Möglichkeit
-
Welche Taten stellst du dir denn so vor?
Nein sicherlicht nicht !Aber , wenn ich sage das wir zu viele Flüchtlinge aufnehmen , wird man ja direkt als Pegida Anhänger, Nazi oder sonst was beschimpft.
Mir ist bewusst das viele Flüchtlinge vor dem flüchten was in Paris geschehen ist , da das dort an der Tagesordnung ist.
Aber unsere Kultur und ihre Kultur passt nicht zusammen , unsere Frauen laufen freizügig umher , das gibt es bei denen nicht . Viele sind ungläubig , das verstehen diese Menschen nicht . Usw. ( Ich verallgemeinere das nicht , aber es gibt diese Leute unter den Flüchtlingen)
Aber das ist MEINE Meinung , die Leute die Hilfe brauchen , die nehmen wir sehr sehr gerne auf , aber Schmarotzer etc. will ich nicht in meinem Land haben .
Ist halt schwierig das ganze zu selektieren...
Welche Taten ich mir vorstelle? Du kannst mir noch nicht erzählen das wir keine Chance gegen die IS haben?
Würden sich die Länder vereinen , wäre ganz schnell Schicht im Schacht mit den Bestien....
Aber es wird nix passieren , es werden immer mehr Anschläge verübt , siehe Paris , Libanon , Türkei etc...
Was muss denn noch passieren ?
Alles in allem ein schwieriges Thema...
-
Also selbst wenn die Grenzen komplett dicht wären, scheinen mir radikalisierte Islamisten aus einem Pariser Vorort davon wenig behindert zu werden.
Natürlich brauchen wir eine stark überarbeitete Asylpolitik, aber noch mal: Die Themen stehen nicht im Zusammenhang und ich finde man muss sie nicht ständig wieder versuchen in einen zu bringen.Wie gesagt, in letztem Punkt sind wir verschiedener Meinung und vielleicht sollten wir es dabei belassen, wir werden hier keinen Konsens finden....
Zum ersten Punkt hast du recht, es gibt sicher auch schon genug Terroristen im Inland (sprich EU). Insofern sollte man hierzulande versuchen, die jetzt ankommenden Asylbewerber nicht so zu ghettoisieren, wie das offensichtlich in französischen Vorstädten jahrzehntelang passiert ist, ganz einfach um einer Radikalisierung entgegenzuwirken. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Integration von mehr als Millionen Menschen gelingt, das wird sicher eine der Hauptaufgabe unserer Gesellschaft in den nächsten Jahren. Bin da zugegebnermaßen aber ein wenig skeptisch.
-
Vielleicht sollten wir hier mal einen neuen, eigenen Thread aufmachen.
oder einfach aufhören. bringt alles nix.
abgesehen davon gibt es auf tooor.de einen politikfred und während es mMn bisher einer zuviel war, da jetzt die scheiße leieder auch sport betrifft könnte man dorthin weiter diskutieren (da klicke ich eh nicht drauf) und rest des forums politikfrei lassen
-
oder einfach aufhören. bringt alles nix.
abgesehen davon gibt es auf tooor.de einen politikfred und während es mMn bisher einer zuviel war, da jetzt die scheiße leieder auch sport betrifft könnte man dorthin weiter diskutieren (da klicke ich eh nicht drauf) und rest des forums politikfrei lassen
Okay, dann geht es für diejenigen, die noch Diskussionsbedarf haben hier weiter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!