Noch ein Tip für Biertown:
Falls ihr begeisterte Angler seid: auf der Thanh Đa "Insel" im Nordosten gibt es an der Straße Bình Qưới etliche "Angler Restaurants". Kleine Teiche um die herum überdachte Holzstege mit Tischen und Stühlen gruppiert sind und man Angeln kann während man vom Restaurantpersonal bedient wird. Mal eine andere Variante des Angelns als die Deutsche Art sich in Kaki verkleidet einsam am See oder Fluss zu hocken. Auf der Insel ist auch noch die letzte Fähre der Stadt. Nicht spektakulär aber nett.

Maxe-Fred: Hanoi und/oder Saigon oder doch Kuala Lumpur
-
-
Ach ja:
Abends während der Dämmerung solltet ihr auf jeden Fall mal vom Hotel runter an den Fluss gehen. Da fahren die Einheimischen mit ihren Rollern direkt an den Fluss und genießen auf diesen sitzend (zu zweit bis zu viert) den aufkommenden Abend. Irgendwie ist das eine tolle Stimmung. Hat uns sehr gefallen. -
Die anderen Museen wie das Ho Chi Minh oder das Fito traditionelle Medizin Museum sind eher so lala bis schlecht.
Wobei mir gerade einfällt, dass der Wiedervereinigungspalast echt toll ist, wenn man (Innen-)Architektur interessant findet. Von außen ist der Kasten potthässlich, von jnnen aber tatsächlich total hell und offen mit großen interessant eingerichteten Räumen und einem kleinen Bunker mit alter Originaltechnik. Das Ding ist zudem vollgepack mit Geschichte. Es ist schon irgendwie interessant auf der Dachterrasse zu stehen wo Nixon bei Nüddn und Champus den Krieg befeuert hat. Und Bier gibt es da oben sogar auch noch. -
ich hab dein text gelesen, na ja diese 2-3 zeilen, und hab gelacht
danach habe ich fotos gesehen und mir war sofort sooooooo übel .. ist immer noch! das sieht ungefähr so aus wie diese tankstellen WCs in alabama!das Beste ist auf den Fotos ja noch nicht mal zu sehen: der Wirtin wurden mitten im Lokal von einem jungen Mädel die Füße gemacht. Dabei spreche ich nicht nur vom Feilen und Lackieren... nö, die hat da auch rumgeknipst...
Nominiert für den Alfred-Tetzlaff-Gedächtnispreis
-
Tolle Tipps, aber Sonntags in den Zoo zu gehen, um Einheimische zu beschauen, klingt komisch
-
Tolle Tipps, aber Sonntags in den Zoo zu gehen, um Einheimische zu beschauen, klingt komisch
Naja, wenn gefühlt halb Saigon am Sonntag im Zoo ist finde ich es nur natürlich dort auch hinzugehen. -
hmmm.
Bisher hab ich nur gedacht "schade, dass ich kaum Zeit in HCMC hatte".... Langsam ärgert es mich fast -
Ich fand es eigentlich auch recht eindeutig formuliert.
Genau so war es gemeint. Keine Ahnung warum er jetzt beleidigt ist.
Vermutlich war das Bier aus dem Waschzuber ein bisschen alt.egal wie man es macht isses verkehrt
immer weiter so maxe!
mir persönlich hat es dort nicht so gefallen...zuviel verkehr, smog, haben uns ein paar mal über den tisch ziehen wollen und ne stirnhöhlenvereiterung ( kam bestimmt duch den smog)
aber ich persönlich finde ja auch bangkok besser
wobei meine favoritenhauptstadt in asien inzwischen phnom penh ist!weiterhin gute reise und lange berichte
-
Geht doch, Maxe. Aber erst mal meckern!
-
Geht doch, Maxe. Aber erst mal meckern!
ziel erreicht, nä
-
-
Tatsächlich sehr beeindruckend und an die Nieren gehend. Sehr gut gemacht. Wenn auch etwas sehr einseitig.
Lehrt uns aber in der heutigen medialen Zeit, dass es immer mindestens 2 Seiten der Medaille gibt und man sich auf jeden Fall immer Zeit nehmen sollte seine eigene Meinung zu bilden.
Man stelle sich bei diesen Bildern vor, was geschehen wäre, wenn beide Seiten damals für Ihre Propaganda Werkzeuge wie Instagram oder Pinterest und Facebook gehabt hätten...Auf jeden Fall tolle (bildlich) geschriebener Reisebericht von dir.
-
vielzuviel text
-
Danke Maxe, deine Ausführungen sind wirklich sehr hilfreich! Freue dadruch schon riesig auf Saigon
-
Mist extra nen Bierstiefelbild in Signapur für Euch gemacht. War wohl nen Junggesellinnenabschied.
Leider bekomme ich das Bild nicht von dem Apple Gerät ins Forum.
Wahrscheinlich besser so -
vielzuviel text
Du darfst ruhig auch zugeben, dass du es gerne liest.
Und eigentlich reist du auch gerne, aber da du ja dauernd sagst wie sehr du es hasst, kommst du jetzt aus der Ecke nicht mehr raus und versuchst es durchzuziehen.
-
Du darfst ruhig auch zugeben, dass du es gerne liest.
Und eigentlich reist du auch gerne, aber da du ja dauernd sagst wie sehr du es hasst, kommst du jetzt aus der Ecke nicht mehr raus und versuchst es durchzuziehen.
lesen tue ich es megagerne
reisen hasse ich dafür mittlerweile wie die pest, nicht ein mal nach st.pölten oder wiener neustadt fahre ich ohne zu meckern. ok, ich gebe zu, nach hawaii oder argentinien würde ich sofort fliegen, aber das isses
-
maxe, ich glaub es hat gereicht, du darfst zurück
-
nicht ein mal nach st.pölten oder wiener neustadt fahre ich ohne zu meckern.
wie siehts mit Mehlsdorf aus
-
wie siehts mit Mehlsdorf aus
beim einzelbett ja
-
egal wie man es macht isses verkehrt
immer weiter so maxe!
mir persönlich hat es dort nicht so gefallen...zuviel verkehr, smog, haben uns ein paar mal über den tisch ziehen wollen und ne stirnhöhlenvereiterung ( kam bestimmt duch den smog)
aber ich persönlich finde ja auch bangkok besser
wobei meine favoritenhauptstadt in asien inzwischen phnom penh ist!weiterhin gute reise und lange berichte
Alles gut.Wenn man sich teilweise auf dem Handy die Finger blutig tippt, Fotos für das Forum bearbeitet und im Schnexkentempo hochlädt und dann nicht genau weiß wie ernst Andeutungen gemeint sind muss man für sich halt mal deutlich heraus finden, ob die Mühe überhaupt noch Sinn macht.
Deinen Bangkok Vergleich finde ich sehr lustig, da wir es genau andersherum empfinden. Ich mag beide Städte sehr sehr gerne. Aber dauerhaft latent über den Tisch gezogen fühle ich mich eher in Bangkok. Da wird man als Touri überall als laufendes Portemonaie angesehen. Hier ist uns das kein einziges mal passiert. Vielleicht auch, weil wir nie Taxi gefahren sind, was ja eine der Hauptverarschungsquellen in Asien ist. Zudem sind wir viel in den Vierteln unterwegs wo es (noch) keine Touris gibt. Bis dort ist die Langnasen-Ausnehmen Mentalität vielleicht noch nicht vorgedrungen. Die Vietnamesen empfinde ich auch als entspannter als die Thailänder. Hier wird - wie ich finde - eine ganz tolle "Leben und Leben lassen" Philosophie gelebt.
Smog finde ich hier kaum als Problem. Zur rush hour kann das Atmen an den Hauptstraßen anstrengend werden. Aber ansonsten sieht man sogar den ganzen Tag den blauen Himmel statt einer weißen Dunstglocke. Auch ansonsten finden wir Saigon sauberer und weniger "abgefucked" als Bangkok. Viel weniger bis eigentlich gar keine verarmten, obdachlosen oder gar verstümmelte Menschen. Auch nicht in den weiter draußen gelegene Bezirken. Wobei man natürlich nicht weiß, ob die Regierung hier obdachlose nicht einfach wegschließt.
Aber wie gesagt, beide Städte sind großartig. Was ich nicht für möglich gehalten habe: Saigon hat Bangkok für mich als Hauptstadt des Essens abgelöst. Hier dreht sich wirklich alles um Essen und das nächste Streetfood ist nie weiter als 3 Meter entfernt. Eine wirklich unglaubliche Dichte an Garküchen und eine tolle Vielfalt an Gerichten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!