1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Videobeweis

• Jules Rimet
  • 8. Januar 2016 um 00:22
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 26. Oktober 2019 um 10:32
    • #1.081
    Zitat von kinghobel

Der Videobeweis wir ihnen präsentiert von .....

Fielmann

Zitat von taufbrief

https://www.youtube.com/watch?v=HqcG2_xlsWo
    seit wann gibt es diese Regel - 2012 anscheinend noch nicht

2017

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 26. Oktober 2019 um 10:33
    • #1.082
    Zitat von eagle

Schon mal überlegt, dass in der Regel explizit Elfmeter als Konsequenz hinterlegt ist?
    Warum also sollte DAS nun nicht im Sinne der Regel sein?

Manchmal sollten die Regeln gelesen und auch im Sinne der Regeln genau so wie sie geschrieben sind angewandt werden!
    Die Regel ist exakt für diesen Fall geschrieben.

Im Sinne des Sports ist eine ganz andere Diskussion.

:huebscher:

Ja ganz genau, exakt für die Situation von gestern wurde diese Regel eingeführt.

Meine Fresse, es geht in der Regel darum, dass Auswechselspieler und Offizielle nicht ins Spielgeschehen eingreifen dürfen/sollen und es dann dementsprechend Freistoß oder Elfer gibt. Das ist eine sinnvolle Regel. Das der Auswechselspieler gestern den Ball, der ins aus gegangen wäre, kurz vor der Torauslinie stoppt, fällt regeltechnisch da hinein, aber als man die Regel eingeführt hat, da hatte man doch nicht so eine Szene im Hinterkopf. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Luftabong

• dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.194
    • 26. Oktober 2019 um 10:49
    • #1.083
    Zitat von grover

SPON schreibt
    In den Fußball-Regeln des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Saison 2019/2020 steht unter Punkt 3.7: "Bei einer Spielunterbrechung aufgrund eines Eingriffs durch einen Teamoffiziellen, einen Auswechselspieler oder einen ausgewechselten oder des Feldes verwiesenen Spielers wird das Spiel mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß fortgesetzt."

Daraus könnte man interpretieren, dasss die Regel neu zu dieser Saison eingeführt wurde, ich weiß es aber nicht.

Wie geht eigentlich so ein Ding aus, wenn ein Ordner die Murmel von der Torlinie schlägt? :gruebel:

WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    • 26. Oktober 2019 um 10:54
    • #1.084
    Zitat von Werderstrand

In meinem Sprachgebrauch und offensichtlich auch in Grovers heißt im "Sinne der Regel" welche Intention mit der Regel verbunden ist. Sollte eigentlich klar sein, wenn man nicht gerade zwanghaft nach einem Contra sucht.

Nein, du verwechselst einfach "im Sinne der Regeln " mit im "Sinne des Sports". Das ist aber nicht mein Problem. :winke:
    Eagles Beitrag einfach nochmal lesen, der hat es perfekt erklärt. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.365
    • 26. Oktober 2019 um 10:59
    • #1.085
    Zitat von grover

:huebscher:
    Ja ganz genau, exakt für die Situation von gestern wurde diese Regel eingeführt.

Meine Fresse, es geht in der Regel darum, dass Auswechselspieler und Offizielle nicht ins Spielgeschehen eingreifen dürfen/sollen und es dann dementsprechend Freistoß oder Elfer gibt. Das ist eine sinnvolle Regel. Das der Auswechselspieler gestern den Ball, der ins aus gegangen wäre, kurz vor der Torauslinie stoppt, fällt regeltechnisch da hinein, aber als man die Regel eingeführt hat, da hatte man doch nicht so eine Szene im Hinterkopf. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich hatte auch überlegt, ob ich auf Eagle antworten soll, mir es dann aber gespart, weil ich denke wer den Punkt bis dahin nicht verstanden hat, will oder kann es nicht verstehen.

Der Satz "die Regel ist exakt für diesen Fall geschrieben" hat aber schon etwas Humoristisches. Das muss man ihm lassen. :mrgreen:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.365
    • 26. Oktober 2019 um 11:03
    • #1.086
    Zitat von spock

Nein, du verwechselst einfach "im Sinne der Regeln " mit im "Sinne des Sports". Das ist aber nicht mein Problem. :winke: Eagles Beitrag einfach nochmal lesen, der hat es perfekt erklärt. :zwinker:

Nein, Du übersiehst, dass die Regeln von ihrer Intention immer im Sinne des Sports sind. Ob das gelingt oder nicht, ist die Frage.

Komme mir schon vor wie Fahnder, dass ich mich auf so unsinnige Diskussionen einlasse...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    • 26. Oktober 2019 um 11:10
    • #1.087
    Zitat von Werderstrand

Nein, Du übersiehst, dass die Regeln von ihrer Intention immer im Sinne des Sports sind. Ob das gelingt oder nicht, ist die Frage.
    Komme mir schon vor wie Fahnder, dass ich mich auf so unsinnige Diskussionen einlasse...

Nö,du hast dich mitnichten auf die Diskussion "eingelassen" sondern angefangen und hättest mit einem"sorry, hab mich da im wording vertan und was anderes gemeint" aussteigen können...

Zum Thema: vielleicht sollte man anstatt die Regeln zu ändern (davon hab ich in den letzten Jahren eigentlich genug :rolleyes: ) die Spieler gründlicher inselbigen schulen... :gruebel:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 26. Oktober 2019 um 11:21
    • #1.088
    Zitat von Werderstrand

Ich hatte auch überlegt, ob ich auf Eagle antworten soll, mir es dann aber gespart, weil ich denke wer den Punkt bis dahin nicht verstanden hat, will oder kann es nicht verstehen.
    Der Satz "die Regel ist exakt für diesen Fall geschrieben" hat aber schon etwas Humoristisches. Das muss man ihm lassen. :mrgreen:

Entschuldige dich einfach bei Spock und Eagle für den Scheiß den du hier geschrieben hast und bedanke dich bei Ihnen dafür, dass sie dir die Welt erklären. :mrgreen:

Luftabong

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.365
    • 26. Oktober 2019 um 11:26
    • #1.089
    Zitat von grover

Entschuldige dich einfach bei Spock und Eagle für den Scheiß den du hier geschrieben hast und bedanke dich bei Ihnen dafür, dass sie dir die Welt erklären. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    • 26. Oktober 2019 um 11:33
    • #1.090
    Zitat von Werderstrand

:mrgreen: :mrgreen:

Bist du eigentlich immer so angepisst, wenn Leute anderer Meinung als du sind und diese sogar noch begründen?
    Du musst ja deswegen deren Meinung nicht übernehmen, aber wenn du keine Diskussion im eigentlichen Sinne wünscht, ist es vielleicht nicht so glücklich, im Forum was zu posten?

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 26. Oktober 2019 um 11:48
    • #1.091

https://mobile.twitter.com/CollinasErben/…292719423406080

Collinas Erben haben genau diese Situation bei Kiel gg Bochum schon eine Woche vorher beschrieben :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• religius
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.873
    • 26. Oktober 2019 um 12:19
    • #1.092
    Zitat von podollski92

so kannst du dir halt den Käse mit den vor jeder Saison neu definierten Handregeln auch sparen (angelegt, Arm zu hoch, Absicht oder nicht, unnatürlich, vergrößerte Körperfläche, Spielsituation...you name it)Neuer Vorschlag:
    Immer wenn der Ball im Strafraum an die Hand geht, wird das Spiel kurz gestoppt und es gibt einen „Münzwurf presented by Firma XY“...danach geht das Spiel entweder mit oder ohne Handelfmeter weiter.
    Wäre sicherlich nicht die schlechtere Variante, auch wenn sich Montag wieder irgendein DFB-Heini hinstellt und erklärt warum es gerade in dieser Situation kein strafbares Handspiel war und alles korrekt entschieden wurde :rolleyes:

Sorry, aber das entscheidende Kriterium für ein strafbares Handspiel ist Absicht und die kann ich hier nicht erkennen. Der Ball wird aus kürzester Distanz an die Hand geschossen, die sich seitlich des Körpers (wo auch sonst?) befindet. Das Problem ist, dass in solchen Situationen viel zu häufig gepfiffen wird und auch viel zu häufig Elfmeter gefordert wird (von Spielern, Trainern, Fans und Medien).
    Meiner Meinung nach sollten vor allem die Medien mehr Aufklärungsarbeit in diese Richtung betreiben und nicht hier noch Elfer fordern. Das führt nämlich dazu, dass der nächste Schiri in so einer Situation wieder pfeift.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.460
    • 26. Oktober 2019 um 12:32
    • #1.093
    Zitat von Werderstrand

du hast aber Recht. Wenn du nachgibst gewinnt der Unsinn ;)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    • 26. Oktober 2019 um 12:40
    • #1.094
    Zitat von Kartenfahnder

du hast aber Recht. Wenn du nachgibst gewinnt der Unsinn ;)

Moin ,Fahnder!
    Gehe ich recht in der Annahme, dass wir inhaltlich von Dir zu diesem Thema nix zu erwarten haben? :mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.460
    • 26. Oktober 2019 um 14:24
    • #1.095
    Zitat von spock

Moin ,Fahnder!Gehe ich recht in der Annahme, dass wir inhaltlich von Dir zu diesem Thema nix zu erwarten haben? :mrgreen:

es ist inhaltlich doch alles gesagt, nur vielleicht nicht von jedem ;)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 26. Oktober 2019 um 14:25
    • #1.096
    Zitat von dresdner

Wie geht eigentlich so ein Ding aus, wenn ein Ordner die Murmel von der Torlinie schlägt?

Ich habe das mal bei einem Bezirksligakick live erlebt, ist schon viele Jahre her.

Ist so ausgegangen, dass es Schiedsrichterball gegeben hat, weil es dafür damals wohl keine konkrete Regel gab und wenn man es nicht besser weiß macht man im Zweifelsfall eben Schiedsrichterball.

Der Ordner hat aber richtig was aufs Maul bekommen.

Luftabong

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.716
    • 26. Oktober 2019 um 15:22
    • #1.097
    Zitat von religius

Sorry, aber das entscheidende Kriterium für ein strafbares Handspiel ist Absicht und die kann ich hier nicht erkennen. Der Ball wird aus kürzester Distanz an die Hand geschossen, die sich seitlich des Körpers (wo auch sonst?) befindet. Das Problem ist, dass in solchen Situationen viel zu häufig gepfiffen wird und auch viel zu häufig Elfmeter gefordert wird (von Spielern, Trainern, Fans und Medien).Meiner Meinung nach sollten vor allem die Medien mehr Aufklärungsarbeit in diese Richtung betreiben und nicht hier noch Elfer fordern. Das führt nämlich dazu, dass der nächste Schiri in so einer Situation wieder pfeift.

gut, Absicht ist natürlich ein schwer messbarer Faktor. Wenn das das einzige Kriterium wäre gäbe es in der Saison kaum noch Handelfmeter, da in den seltensten Fällen jemand wirklich mit Absicht Hand spielen möchte...

Gestern war die Distanz sicher nicht groß aber die Hand geht nach vorne und zum Ball, der Verteidiger weiß genau dass da eine Flanke vors Tor kommt.

Was mich eben ankotzt ist, dass du wahrscheinlich keine Woche warten musst bis sowas wieder als klarer Elfer gepfiffen wird

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.716
    • 26. Oktober 2019 um 17:21
    • #1.098

Na das hat ja nichtmal 24 Stunden gedauert bis zum nächsten „glasklaren“ Handelfmeter :lachen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• religius
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.873
    • 26. Oktober 2019 um 18:31
    • #1.099
    Zitat von podollski92

gut, Absicht ist natürlich ein schwer messbarer Faktor. Wenn das das einzige Kriterium wäre gäbe es in der Saison kaum noch Handelfmeter, da in den seltensten Fällen jemand wirklich mit Absicht Hand spielen möchte...
    Gestern war die Distanz sicher nicht groß aber die Hand geht nach vorne und zum Ball, der Verteidiger weiß genau dass da eine Flanke vors Tor kommt.

Was mich eben ankotzt ist, dass du wahrscheinlich keine Woche warten musst bis sowas wieder als klarer Elfer gepfiffen wird

Sag ich ja, es müsste viel weniger gepfiffen werden.
    Das geht aber leider gegen das "natürliche Gefühl" der meisten, dass irgendetwas nicht stimmen kann, wenn der Ball beim Fußball an die Hand geht.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 26. Oktober 2019 um 20:00
    • #1.100
    Zitat von religius

Sorry, aber das entscheidende Kriterium für ein strafbares Handspiel ist Absicht und die kann ich hier nicht erkennen. Der Ball wird aus kürzester Distanz an die Hand geschossen, die sich seitlich des Körpers (wo auch sonst?) befindet. Das Problem ist, dass in solchen Situationen viel zu häufig gepfiffen wird und auch viel zu häufig Elfmeter gefordert wird (von Spielern, Trainern, Fans und Medien).Meiner Meinung nach sollten vor allem die Medien mehr Aufklärungsarbeit in diese Richtung betreiben und nicht hier noch Elfer fordern. Das führt nämlich dazu, dass der nächste Schiri in so einer Situation wieder pfeift.

Ich fände es hilfreich, wenn der Kölner Keller nur eingreifen würde, wenn ein absichtliches Handspiel übersehen wurde. Alle anderen Entscheidungen würde ich dem Schieri auf dem Platz überlassen ganz ohne Hilfsmittel.

Das wäre dann in meinen Augen eine echte Verbessung. Die aktuelle Situation ist in meinen Augen nicht gerechter als zu früheren Zeiten, es ist vielmehr eine Katastrophe.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 27. Juli 2025 um 20:57
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 20:41
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 27. Juli 2025 um 20:03
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 27. Juli 2025 um 18:39
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona