1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Terror geht weiter

• Gaustl
  • 12. Januar 2016 um 11:29
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 21. März 2020 um 19:19
    • #1.181
    Zitat von spock

Ich glaube das auch nicht.
    Und ohne mich inhaltlich zu diesem Thema zu äußern und bei allem Verständnis, dass den meisten von uns gerade sehr langweilig ist-Diskussionen über den Sinn der Todesstrafe sind erfahrungsgemäß nicht sehr zielführend und haben meist besonders verhärtete Fronten. Müssen wir jetzt meiner Meinung jetzt hier nicht haben, Leben ist im Moment schon scheisse genug. :neutral:

Prost!

Siehe meinen Post über Deinem.

Diskutieren werde ich das hier nicht. Ich finde Gemüses Meinung ganz schlimm, aber ich versuche bestimmt nicht, sie ihm auszureden.

Wer das probieren will, nur zu. :mrgreen: :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.205
    • 21. März 2020 um 19:20
    • #1.182

Denk, bei den meisten Befürwortern ist das erstmal eine innerliche Reaktion auf die Schwere der Verbrechen, wenn auch nur des Versuchs.

Wenn die aber zum Sterben gezwungen werden ist den eigentlichen Opfern und auch den Hinterbliebenen auch nicht wirklich geholfen. Wissen wir ja alle.

Abschreckende Strafen sollten es aber schon sein. Wie auch immer gelagert.

Oben salopp formuliert wäre es gut, wenn die einen Teil der Schuld wieder gut machen könnten, indem sie was für die Menschheit leisten. Sozialarbeit ist bei kleineren Vergehen schon recht adäquat.

Hier wär ich stark dafür, dass sie sich als Testpersonen zur Verfügung stellen für Medikamente oder Impfstoffe. Wer das macht, dem werden so und so viele Tage Gefängnis erlassen oder so ähnlich.

Ja und ich weiß, das ist auch nicht politisch oder ethisch korrekt...

IbdLn!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.603
    • 21. März 2020 um 19:32
    • #1.183
    Zitat von Werderstrand

Siehe meinen Post über Deinem.
    Diskutieren werde ich das hier nicht. Ich finde Gemüses Meinung ganz schlimm, aber ich versuche bestimmt nicht, sie ihm auszureden.

Wer das probieren will, nur zu. :mrgreen: :winke:

ich hab nicht geschrieben, dass sowas für das Stehlen einer Streichholzschachtel verhängt werden soll.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 21. März 2020 um 19:35
    • #1.184

hat die Todesstrafe eigentlich schon mal irgendwo zu niedrigeren Verbrechensraten geführt?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. März 2020 um 19:36
    • #1.185
    Zitat von Kartenfahnder

hat die Todesstrafe eigentlich schon mal irgendwo zu niedrigeren Verbrechensraten geführt?

Nein :winke:
    Strafen schrecken keinen Gewalttäter ab :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 21. März 2020 um 19:52
    • #1.186

Puschkin sagt:
    „Wenn sich die Sozietät des Rechtes begibt, die Todesstrafe zu verfügen, so tritt die Selbsthilfe unmittelbar wieder hervor, die Blutrache klopft an die Türe.“

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 21. März 2020 um 19:55
    • #1.187
    Zitat von Jules Rimet

Ich hätte kein Problem mit der Todesstrafe :winke:

Manchmal bin ich nicht sicher, ob du dich wirklich mit den Themen beschäftigt hast zu denen so super absolute Positionen raus haust.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.603
    • 21. März 2020 um 20:02
    • #1.188

Norton , ich bion alt genug , um da Position zu beziehen . Ich habe ja nicht geschrieben , daß ich sie fordere .
    Für schwerste Straftaten könnte das von mir aus so gehandhabt werden . Da ich aber demokratisch bin , achte ich natürlich den Willen der Mehrheit.
    In Texas zB. ist die Mehrheit für die Todesstrafe bei schwersten Straftaten . Ein normaler Mord wäre da bei mir noch nicht mal dabei .
    Aber wenn ich zB. einen ICE mit 300 Leuten die Brücke runterfallen lasse , hätte ich wahrlich kein Problem .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. März 2020 um 20:10
    • #1.189

Puschkin hat da durchaus Recht, die Todesstrafe lindert keinen Schmerz, bringt keine Toten zurück, sondern ist einfach nur eine pseudozivilisierte Form von Blutrache.
    Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist auch nicht die Intention eines Rechtssystems.
    Mal abgesehen davon, dass die Leute an die du da denkst Gemüse, eher kein Problem damit haben, als Märtyrer zu sterben.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.603
    • 21. März 2020 um 20:17
    • #1.190

wie gesagt ,ich hab da keine Forderungen dahinter. Es ist ok, wie es ist ,nur verteufeln würde ich es bei bestimmten Sachen nicht.
    Ihr braucht mich diesbezüglich nicht wie einen nichtswissenden kleinen Jungen belehren und so tun ,als ob ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. März 2020 um 20:19
    • #1.191
    Zitat von Jules Rimet

wie gesagt ,ich hab da keine Forderungen dahinter. Es ist ok, wie es ist ,nur verteufeln würde ich es bei bestimmten Sachen nicht.
    Ihr braucht mich diesbezüglich nicht wie einen nichtswissenden kleinen Jungen belehren und so tun ,als ob ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe.

OK Boomer :mrgreen:

sorry, der musste jetzt einfach sein :winke: :mrgreen:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.603
    • 21. März 2020 um 20:20
    • #1.192

was ist ein Boomer .....

Sowas wie mein Jahrgang ?
    :gruebel:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. März 2020 um 20:22
    • #1.193
    Zitat von Jules Rimet

was ist ein Boomer .....

Sowas wie mein Jahrgang ?
    :gruebel:

so ungefähr :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.205
    • 21. März 2020 um 20:24
    • #1.194

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IbdLn!

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 21. März 2020 um 21:22
    • #1.195

Auch wenn das komisch klingt:
    Eine lebenslange Haftstrafe ist für Mörder oder Kinderschänder die härtere Strafe. Die erleben im Knast jeden Tag die Hölle. Wer also für einen Mörder die härtest mögliche Strafe fordert der sollte nicht für die Todesstrafe sein. Die Forderung der Todesstrafe ist nur eine tiefer Ur-Instinkt nach Rache. Und für den Fall, dass die Justiz sich mal geirrt hat, ist sie auch schlecht rücknehmbar...

Morgen ist nicht heute!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.603
    • 21. März 2020 um 21:37
    • #1.196
    Zitat von Gazelle

Eine lebenslange Haftstrafe ist für Mörder oder Kinderschänder die härtere Strafe. Die erleben im Knast jeden Tag die Hölle.

Da könntest Du Recht haben :winke:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.686
    • 28. März 2020 um 17:11
    • #1.197

https://www.sueddeutsche.de/politik/anschl…t-bka-1.4859441

Hier Infos zum Abschlussbericht des BKA zur Tat in Hanau. Poste ich nur, weil wir damals ja über die Mitschuld der AfD diskutiert hatten. :winke:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.722
    • 28. März 2020 um 19:57
    • #1.198
    Zitat von FlinkeFlasche

https://www.sueddeutsche.de/politik/anschl…t-bka-1.4859441

Hier Infos zum Abschlussbericht des BKA zur Tat in Hanau. Poste ich nur, weil wir damals ja über die Mitschuld der AfD diskutiert hatten. :winke:

Ich glaube nicht, dass jemand behauptet hat, dass die AfD direkt in die Tat verwickelt war, was ja deine Aussage suggerieren würde.

Es ging ja darum, ob das Verhalten und Auftreten eines anderen (zum Beispiel der AfD) einen Täter vielleicht prägt oder beeinflusst, wie er denkt oder handelt.

Das ist in etwa wie die Diskussion, ob Ego-Shooter Schuld an einem Amoklauf sind (der vielleicht noch aus Gamer-Perspektive gefilmt wird). Natürlich hat der Programmierer des Spiels keine Schuld an einem konkreten Amoklauf, er hat ja keinem Amokläufer gesagt, dass er das machen soll.

Vielleicht hat das Spiel aber genau diesen Täter doch in irgendeiner Weise beeinflusst, ob und wie er so etwas macht. Ich bin mir sicher, dass ein gesundes Hirn das Spiel spielen kann ohne zum Amokläufer zu werden.

Und um zurück zur AfD zu kommen: Meine Taten beeinflusst die AfD sicher nicht (zumindest nicht so, dass ich etwas tue oder denke, weil es die AfD sagt), den einen oder anderen aber vielleicht schon. Oder anders gesagt: Auch ohne die AfD würden fremdenfeindliche Aktionen passieren, aber ihr Verhalten heizt noch zusätzlich an.

Also, ja ich finde, die AfD trägt zur Vergiftung und Verschlimmerung der Lage bei, eine konkrete Schuld an einer Tat kann man ihr nicht zuweisen.

Und was den konkreten Fall angeht. Es war kein Neonazi, der bei NPD-Aufmärschen dabei war oder so. Klar da wäre es eindeutig eine rechtsextreme Tat. Aber es war ein Spinner mit einem kranken Hirn, der in einer Parallelwelt lebt. Wer sich so stark von Verschwörungstheorien fangen lässt, ist auch nicht ganz richtig im Kopf und ist außerdem auch offener für krude Weltansichten und Vereinfachungen (schwarz/weiß Denken).

Auch hier nährt unter anderem die AfD auch das kranke Hirn.

Einmal editiert, zuletzt von wmdabeiseier2 (28. März 2020 um 20:03)

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.686
    • 28. März 2020 um 20:24
    • #1.199
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich glaube nicht, dass jemand behauptet hat, dass die AfD direkt in die Tat verwickelt war, was ja deine Aussage suggerieren würde.
    Es ging ja darum, ob das Verhalten und Auftreten eines anderen (zum Beispiel der AfD) einen Täter vielleicht prägt oder beeinflusst, wie er denkt oder handelt.

Das ist in etwa wie die Diskussion, ob Ego-Shooter Schuld an einem Amoklauf sind (der vielleicht noch aus Gamer-Perspektive gefilmt wird). Natürlich hat der Programmierer des Spiels keine Schuld an einem konkreten Amoklauf, er hat ja keinem Amokläufer gesagt, dass er das machen soll.

Vielleicht hat das Spiel aber genau diesen Täter doch in irgendeiner Weise beeinflusst, ob und wie er so etwas macht. Ich bin mir sicher, dass ein gesundes Hirn das Spiel spielen kann ohne zum Amokläufer zu werden.

Und um zurück zur AfD zu kommen: Meine Taten beeinflusst die AfD sicher nicht (zumindest nicht so, dass ich etwas tue oder denke, weil es die AfD sagt), den einen oder anderen aber vielleicht schon. Oder anders gesagt: Auch ohne die AfD würden fremdenfeindliche Aktionen passieren, aber ihr Verhalten heizt noch zusätzlich an.

Also, ja ich finde, die AfD trägt zur Vergiftung und Verschlimmerung der Lage bei, eine konkrete Schuld an einer Tat kann man ihr nicht zuweisen.

Und was den konkreten Fall angeht. Es war kein Neonazi, der bei NPD-Aufmärschen dabei war oder so. Klar da wäre es eindeutig eine rechtsextreme Tat. Aber es war ein Spinner mit einem kranken Hirn, der in einer Parallelwelt lebt. Wer sich so stark von Verschwörungstheorien fangen lässt, ist auch nicht ganz richtig im Kopf und ist außerdem auch offener für krude Weltansichten und Vereinfachungen (schwarz/weiß Denken).

Auch hier nährt unter anderem die AfD auch das kranke Hirn.

Alles anzeigen

Ich möchte nun wirklich aktuell keine lange Diskussion entfachen, daher nur kurz als Ergänzung.

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie du, nur wurde damals explizit ein direkt Zusammenhang zwischen dem Spinner und der AfD geäußert. Ich hatte damals schon eine Tat aus einem rassistischem Motiv für ziemlich fragwürdig gehalten und daher fand ich die Brücke zur AfD völlig Banane. Aber nein, der Typ wurde als Nazi bezeichnet und damit natürlich automatisch der AfD eine Mitschuld auferlegt. Das war in meinen Augen völlig Käse, weil dieser Irre ja bekanntlich auch seine Mutter getötet hatte.

Wie gesagt, grundsätzlich sehe ich es ähnlich in Bezug auf die AfD. In diesem Fall jedoch nicht :winke:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.722
    • 28. März 2020 um 21:37
    • #1.200
    Zitat von FlinkeFlasche

Ich hatte damals schon eine Tat aus einem rassistischem Motiv für ziemlich fragwürdig gehalten und daher fand ich die Brücke zur AfD völlig Banane

Also bei einem Attentäter / Amokläufer, der bewusst Ausländer als Opfer auswählt, ist es gerade zu naheliegend, dass man ein rassistisches Motiv annimmt. Oder anders gesagt, das bei diesen Umständen nicht zu tun, ist für mich eher fragwürdig :winke:

Dafür gibt es ja dann Ermittlungen, um die erste Annahme entweder zu erhärten oder zu widerlegen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Knaddly 5. Juli 2025 um 15:50
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

KickerKingdom 5. Juli 2025 um 15:49
  • FIFA Klub WM 2025

8Prozent 5. Juli 2025 um 15:39
  • Oasis Tour 2025

Tyler Durden 5. Juli 2025 um 15:33
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

meisi.mevo 5. Juli 2025 um 15:29
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 5. Juli 2025 um 15:09
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 5. Juli 2025 um 14:54
  • Spielplan Primera División 2025/26

peksim 5. Juli 2025 um 14:50
  • (S) Bestellhilfe Böhse Onkelz Warm Up Show

S04Father 5. Juli 2025 um 14:06
  • Der FC Liverpool Thread

rob077 5. Juli 2025 um 13:34
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

fastriver 5. Juli 2025 um 13:10
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 5. Juli 2025 um 12:03
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Ticketchef2006 5. Juli 2025 um 11:01
  • (B) 2x BAP Konzert in Köln - Müngersdorfer Stadion (10.07.26)

kleisbaer 5. Juli 2025 um 10:30
  • Hamburger SV

volkspark 5. Juli 2025 um 10:25
  • Arminia Bielefeld

bluewave 5. Juli 2025 um 09:54
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Schmorkönig09 5. Juli 2025 um 09:39
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Juli 2025 um 09:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 5. Juli 2025 um 04:27
  • Der NBA-Thread