1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2006 - Freshfields Report

  • Gaustl
  • 4. März 2016 um 14:11
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 2. September 2016 um 08:50
    • #21
    Zitat von Birne

    Er vermengt IOC und FIFA!
    In der Tat zwei vergleichbare Drecksläden. Das kann man schon mal verwechseln.

    und Korruption und Staatsdoping :gruebel:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.458
    Beiträge
    43.053
    • 2. September 2016 um 09:23
    • #22
    Zitat von Kartenfahnder

    wo genau haben wir uns auf Korruption in Russland gestürzt?

    Ich glaube nicht , daß er uns oder Dich gemeint hat . Es geht um die allgemeine Wahrnehmung , wenn immer von Untersuchungen der Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe der WM 2018 und 2022 die Rede ist .Bei der Vergabe nach Russland wurde sicher auch massiv nachgeholfen , so wie bisher immer. Russland ist aber kein Fußball- Entwicklungsland und deswegen kann man diese Vergabe auch nicht mit Katar vergleichen .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.458
    Beiträge
    43.053
    • 2. September 2016 um 09:25
    • #23
    Zitat von Kartenfahnder

    und Korruption

    ....war in der alten Bundesrepublik sogar von der Steuer absetzbar

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 2. September 2016 um 09:34
    • #24
    Zitat von Jules Rimet

    Ich glaube nicht , daß er uns oder Dich gemeint hat . Es geht um die allgemeine Wahrnehmung , wenn immer von Untersuchungen der Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe der WM 2018 und 2022 die Rede ist .Bei der Vergabe nach Russland wurde sicher auch massiv nachgeholfen , so wie bisher immer. Russland ist aber kein Fußball- Entwicklungsland und deswegen kann man diese Vergabe auch nicht mit Katar vergleichen .

    ich glaube schon. Geschenkt.


    Der Unterschied bei Katar wurde hier schon mehrfach benannt. Bei Deutschland (und wegen mir auch bei Russland) könnte man sich vorstellen, dass die auch ohne Korruption ein Turnier bekommen würden, bei Katar niemals.

    Nichtsdestotrotz gab es auch hier 1-2 User, die die Vergabe nach Katar verharmlost haben mit der Begründung, bei der Vergabe nach D wäre auch Korruption im Spiel gewesen. Ich will jetzt keine Namen nennen. Sonst heißt es wieder ich würde mich auf die Person einschießen ;)

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 2. September 2016 um 09:35
    • #25
    Zitat von Jules Rimet

    ....war in der alten Bundesrepublik sogar von der Steuer absetzbar

    Jetzt hör doch mal mit der Argumentation mit Sachverhalten von früher auf. Wir haben 2016. Die Mauer ist weg. Und man hat in dem ein oder anderen Sachverhalt erkannt, dass früher nicht alles besser war

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.458
    Beiträge
    43.053
    • 2. September 2016 um 09:37
    • #26
    Zitat von Kartenfahnder

    Wir haben 2016. Die Mauer ist weg.

    Und Du willst immer noch nicht nach Dresden zum Fußball :mrgreen:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 2. September 2016 um 09:40
    • #27
    Zitat von Jules Rimet

    Und Du willst immer noch nicht nach Dresden zum Fußball :mrgreen:

    ich war schon in Dresden beim Fußball ;)

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 2. September 2016 um 13:20
    • #28
    Zitat von Pez

    OMG. Drauf geschissen. Natürlich war DIE WM gekauft. So wie alle vorher und nachher. Alles richtig gemacht Franze. Ich darf das sagen, verdammt noch mal. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine fünf Pfennig oder Cent weggenommen, die mir nicht gehörten und ich hab auch kein Verständnis dafür, wenn sonst wer sowas tut. Aber alle, die diese Scheizz-WM hierher geholt haben, mit welchen Mitteln auch immer, haben sich um unser Land verdient gemacht. Ich muss echt kotzen. Diese Drecksskandalisierungskultur hab ich einfach dicke. Das Leben ist schön und unser Land ist super.

    So schwarz weiß sehe ich das definitiv nicht und das halte ich auch für gefährlich. Was ist die Konsequenz aus Deiner Sichtweise? Dass man die Leute, denen man evtl. Korruption nachweisen kann, unbehelligt lässt, nur weil es um die traumhafte WM geht. Das kann es ja auch nicht sein.

    Ich bin da sehr zwiegespalten. Die WM war einmalig und ohne Korruption hätte man diese wohl nicht bekommen. Trotzdem ist Korruption natürlich kein Kavaliersdelikt.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 2. September 2016 um 14:05
    • #29
    Zitat von Werderstrand

    So schwarz weiß sehe ich das definitiv nicht und das halte ich auch für gefährlich. Was ist die Konsequenz aus Deiner Sichtweise? Dass man die Leute, denen man evtl. Korruption nachweisen kann, unbehelligt lässt, nur weil es um die traumhafte WM geht. Das kann es ja auch nicht sein.
    Ich bin da sehr zwiegespalten. Die WM war einmalig und ohne Korruption hätte man diese wohl nicht bekommen. Trotzdem ist Korruption natürlich kein Kavaliersdelikt.

    Natürlich ist Korruption scheisse. Sie macht auf Dauer jede Gesellschaft kaputt. Aber was mich total nervt ist dieser Enthüllungs- und Entrüstungsmodus den man jetztet permanent rauf und runterfährt. Das war doch anno 2006 schon klar wie Klossbrühe, das so ein Event nicht auf restlos geradem Wege zu kriegen ist. Da wollte das aber niemand so genau wissen. Drum isses nämlich auch so toll, Verantwortung zu tragen. Wenn alles gut geht, will niemand wissen, warum genau. Und wenn was schief geht, dann ist man alleine der Arsch und alle sagen, ja wenn wir das gewußt hätten. Ich weiß zumindest im Kleinen, wovon ich spreche.

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. September 2016 um 14:12
    • #30
    Zitat von Pez

    Natürlich ist Korruption scheisse. Sie macht auf Dauer jede Gesellschaft kaputt. Aber was mich total nervt ist dieser Enthüllungs- und Entrüstungsmodus den man jetztet permanent rauf und runterfährt. Das war doch anno 2006 schon klar wie Klossbrühe, das so ein Event nicht auf restlos geradem Wege zu kriegen ist. Da wollte das aber niemand so genau wissen. Drum isses nämlich auch so toll, Verantwortung zu tragen. Wenn alles gut geht, will niemand wissen, warum genau. Und wenn was schief geht, dann ist man alleine der Arsch und alle sagen, ja wenn wir das gewußt hätten. Ich weiß zumindest im Kleinen, wovon ich spreche.

    ach, deswegen biste kein bürgermeister mehr. was ist bei dir ans tageslicht gekommen? :idee:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren


  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 2. September 2016 um 14:14
    • #31

    Hallo Brasi, und sonst so??

    Was macht die gute Laune?? :winke: :klatsch: :zwinker:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. September 2016 um 14:20
    • #32
    Zitat von Pez

    Hallo Brasi, und sonst so??

    Was macht die gute Laune?? :winke: :klatsch: :zwinker:


    ich hab scheiß laune heute :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 2. September 2016 um 15:17
    • #33
    Zitat von Pez

    Natürlich ist Korruption scheisse. Sie macht auf Dauer jede Gesellschaft kaputt. Aber was mich total nervt ist dieser Enthüllungs- und Entrüstungsmodus den man jetztet permanent rauf und runterfährt. Das war doch anno 2006 schon klar wie Klossbrühe, das so ein Event nicht auf restlos geradem Wege zu kriegen ist. Da wollte das aber niemand so genau wissen. Drum isses nämlich auch so toll, Verantwortung zu tragen. Wenn alles gut geht, will niemand wissen, warum genau. Und wenn was schief geht, dann ist man alleine der Arsch und alle sagen, ja wenn wir das gewußt hätten. Ich weiß zumindest im Kleinen, wovon ich spreche.

    Wer Verantwortung trägt und oft auch tragen will, muss eben an seinem Handeln gemessen werden. Anders kann es doch gar nicht sein. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass diejenigen, die jetzt überrascht sind oder tun, entweder naiv oder scheinheilig sind.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. September 2016 um 15:39
    • #34

    http://www.bild.de/sport/fussball…33256.bild.html


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.093
    Beiträge
    40.067
    • 2. September 2016 um 16:16
    • #35
    Zitat von Pez

    Natürlich ist Korruption scheisse. Sie macht auf Dauer jede Gesellschaft kaputt. Aber was mich total nervt ist dieser Enthüllungs- und Entrüstungsmodus den man jetztet permanent rauf und runterfährt. Das war doch anno 2006 schon klar wie Klossbrühe, das so ein Event nicht auf restlos geradem Wege zu kriegen ist. Da wollte das aber niemand so genau wissen. Drum isses nämlich auch so toll, Verantwortung zu tragen. Wenn alles gut geht, will niemand wissen, warum genau. Und wenn was schief geht, dann ist man alleine der Arsch und alle sagen, ja wenn wir das gewußt hätten. Ich weiß zumindest im Kleinen, wovon ich spreche.


    du hast ja so recht

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 2. September 2016 um 16:33
    • #36
    Zitat von Werderstrand

    Wer Verantwortung trägt und oft auch tragen will, muss eben an seinem Handeln gemessen werden. Anders kann es doch gar nicht sein. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass diejenigen, die jetzt überrascht sind oder tun, entweder naiv oder scheinheilig sind.

    Mal nachgefragt: Wo siehst Du aktuell einen "Entrüstungsmodus"? Klar, die Journalisten berichten darüber und die Staatsanwaltschaft ermittelt, das ihre Pflicht. Aber ich kann überhaupt nicht erkennen, dass sich Fußball Deutschland im Entrüstungsmodus befindet. Ich glaube das ist der Fall, weil das im Prinzip jeder geahnt und auch in Kauf genommen hat. Einem Fußball-Fan bleibt außer einem Boykott halt nicht viel übrig und das ist von einem Fußball Fan recht viel verlangt.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.308
    • 2. September 2016 um 16:43
    • #37
    Zitat von Werderstrand

    Mal nachgefragt: Wo siehst Du aktuell einen "Entrüstungsmodus"? Klar, die Journalisten berichten darüber und die Staatsanwaltschaft ermittelt, das ihre Pflicht. Aber ich kann überhaupt nicht erkennen, dass sich Fußball Deutschland im Entrüstungsmodus befindet. Ich glaube das ist der Fall, weil das im Prinzip jeder geahnt und auch in Kauf genommen hat. Einem Fußball-Fan bleibt außer einem Boykott halt nicht viel übrig und das ist von einem Fußball Fan recht viel verlangt.

    Sehe ich auch so. Mit dieser Sache wird doch in den Medien absolut moderat und angemessen umgegangen. Wenn man das z.B. mal mit der Doping-Affäie um Russland oder der Blatter-Affäire vergleicht, da wurde wochenlang täglich ein Fass nach dem anderen aufgemacht... :rolleyes:

    Im Gegenteil-man hat jetzt ein Vierteljahr von der Wm-Affäire überhaupt nix gehört, ich hab schon gedacht die 6.7 Millionen hätten sich wieder angefunden und ich habs nur verpasst. Ich denke mal es ist nicht ganz verkehrt, dass die Sache nun bei den Schweizer Behörden gelandet ist.


    Zitat von Kartenfahnder

    Der Unterschied bei Katar wurde hier schon mehrfach benannt. Bei Deutschland (und wegen mir auch bei Russland) könnte man sich vorstellen, dass die auch ohne Korruption ein Turnier bekommen würden, bei Katar niemals.

    Dass du wieder mit Katar ankommst hätte ich eigentlich ahnen müssen.... :rolleyes:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. September 2016 um 16:51
    • #38

    nur damit es hier oder überhaupt im forum nicht untergeht. ich freu mich riesig aufs turnier in katar. ich kanns kaum erwarten, eigentlich schade, dass es noch ein paar jahre dauert


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.548
    Beiträge
    16.736
    • 2. September 2016 um 17:38
    • #39
    Zitat von Brasi

    nur damit es hier oder überhaupt im forum nicht untergeht. ich freu mich riesig aufs turnier in katar. ich kanns kaum erwarten, eigentlich schade, dass es noch ein paar jahre dauert

    ah komm: ist die Vorfreude doch viel länger :huebscher:


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. September 2016 um 17:45
    • #40
    Zitat von öke

    ah komm: ist die Vorfreude doch viel länger :huebscher:

    das ist nicht das gleiche


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Neues DFB Trikot

    Bilbo 25. Juni 2026 um 20:56
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 25. Juni 2026 um 18:23
  • Der NBA-Thread

    jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

    nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26

Heiße Themen

  • Videobeweis

    2.125 Antworten, 446.084 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Neue U21-Liga – interessant, aber ohne Zuschauer?

    7 Antworten, 2.132 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Terror geht weiter

    1.392 Antworten, 327.907 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

    194 Antworten, 34.134 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    525 Antworten, 156.868 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • neuer Fifapräsident

    798 Antworten, 220.453 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

    5.612 Antworten, 341.496 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

    97 Antworten, 19.307 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • UEFA Superliga

    466 Antworten, 153.447 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Hummels zieht blank

    11 Antworten, 3.344 Zugriffe, Vor 10 Monaten

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen