1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. sammy77
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von sammy77

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 27. August 2021 um 12:02
    Zitat von peksim

aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren .... am liebsten vom sammy :mrgreen: :klatsch: :atomrofl:

:bier:

Belehren will ich gar niemanden, kann absolut nachvollziehen, wenn man sich gerade dazu durchgerungen hat, z.B. seine Kinder impfen zu lassen, dass man jetzt nicht von einem besserwisserischem „Querdenker“ mit Gegenargumenten zugespamt werden möchte. Dafür möchte ich mich entschuldigen, wollte tatsächlich keinem hier meine Einstellung aufdrängen oder rechthaberisch daherkommen. Es freut mich, dass sich die Wogen wieder geglättet haben.

Mich haben einige Beiträge, z.B. von @effzeh oder @Howie durchaus zum Nachdenken angeregt, auch beunruhigen mich Meldungen aus Krankenhäusern weltweit. In Texas spitzt sich die Situation unter Ungeimpften gerade ziemlich zu. Und natürlich sind mir auch die Bilder aus Norditalien noch in Erinnerung. Ich wäge jeden Tag neu ab.

Brasi berichtete ganz aktuell, wie er schwere Krankheitsverläufe persönlich mitverfolgen musste, bei mir hat nen Onkel seine zweite mRNA-Impfung nicht überlebt. So lebt halt jeder in seiner „Bubble“ und natürlich findet man Argumente für beide Seiten. Meine nicht volljährige Tochter hat sich auch impfen lassen, fand ich nicht gut und notwendig, niemals hätte ich sie vom Gegenteil überreden wollen.

Jeder soll für sich selbst entscheiden dürfen. Ich bin bei @Gaustl, dass vermeintliche Risiken eher totgeschwiegen werden, das spielt Leuten wie mir in die Hände, die politischen Entscheidungen hochkritisch gegenübergestellt sind und quasi sämtliches Vertrauen in die da oben verloren haben. In diesem Zusammenhang die Anmerkung, dass ich Markus S. bereits seit dem Kindergarten kenne und wir immer mal wieder plaudern. Seine Kernaussagen, als er damals Chef der JU war und ich ihm gesagt hab, ich vertraue euch alle kein Stück: Wir Menschen können nun mal nicht mit Macht umgehen und nutzen sie zu unserem eigenen, persönlichen Vorteil aus, egal welchen Idealismus man als Jungpolitiker mitbringt. Das werde ich nie vergessen.

Habt alle einen schönen Tag! :winke:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 26. August 2021 um 19:40
    Zitat von Ticketchef2006

klar - du weißt also schon wie die nächste und übernächstes Variante aussehen wird?

Hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber je nach Statistik dominiert die Delta-Variante in Deutschland bereits zu 97-99%.

https://www.google.de/amp/s/de.stati…irus-in-europa/

Was anschließend kommen wird, Kappa, Lambda… keine Ahnung, Glaskugel.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 26. August 2021 um 18:53
    Zitat von Ticketchef2006

Ich will es jetzt nicht ins lächerliche ziehen und ich schätze dich hat bekanntlich wirklich.Aber die Reaktionsgeschwindigkeit beim Autofahren kann auch eine ganze Menge an Unfällen verhindern und trotzdem legst du nen Gurt an und sitze lieber in einer Kiste mit Airbag. Nichts anderes ist die Impfung für mich.

Mal davon ab finde ich es echt nicht sozial das du als Ungeimpfter wahrscheinlicher krank werden kannst, mit deinem tollen Immunsystem überlebst, aber leider die alte Nachbarin angesteckt hast die sich nicht impfen lassen kann und stirbt. Wird man selten nachweisen können aber ich würde mit so einer Schuld schwer leben können...

Laut einer Studie der Universität Oxford nimmt die Wirksamkeit von Corona-Vakzinen mit der Zeit ab. Außerdem fanden die Forscher heraus, dass eine Infektion mit der Delta-Variante, die das Infektionsgeschehen wohl bald dominieren wird, bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst. Somit können ganz genauso Geimpfte die Oma von nebenan anstecken, insbesondere wenn sie sich in „trügerischer Sicherheit“ wähnen und plötzlich unvorsichtig agieren. Mit einer Impfung schützt man nur sich selbst, und zwar vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Oma von nebenan schützt man durch AHA+L+A und vermeidet möglichst engen oder längeren Kontakt, vor allem im Innenbereich.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 26. August 2021 um 18:07

Hier noch eine der Studien (Preprint) zu der Thematik, zwar auf Englisch, dafür ohne Aluhut-Bullshit Kommentare:

https://www.medrxiv.org/content/10.110…21256520v1.full

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 26. August 2021 um 17:52

Nachdem hier weitestgehend Unverständnis vorherrscht, dass einige die Impfung „verweigern“, möchte ich euch stellvertretend und völlig wertfrei einen aktuellen Artikel teilen zu sogenannten „infektionsverstärkenden Antikörpern“, der aufzeigen soll, warum eben manch einer skeptisch ist und lieber auf sein eigenes Immunsystem vertraut:

https://www.epochtimes.de/wissen/forschu…n-a3585931.html

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 26. August 2021 um 15:38
    Zitat von Pez

Das Übel ist aus meiner Sicht, dass wir hier, im Gegensatz zu den guten alten Zeiten, einige Menschen haben, die diese Gemeinde hier mit Negativität fluten. Ich habe bei einigen hier die präzise Wahrnehmung, dass sie nichts beitragen wollen, sondern einfach nur auskotzen was sie an und in ihrem eigenen Leben beschwert. Dafür war das hier nicht gedacht.

Da das doch recht offensichtlich wieder in meine Richtung geht, sonst hat ja niemand „Neues“ gepostet, so ganz präzise kann deine Wahrnehmung nicht gewesen sein, mit Auskotzen hatte das nämlich nichts zu tun. Mich „beschwert“ auch nichts, jedenfalls nichts, was ich hier kundgetan hätte. Negatives kam wenn dann von dir. Ich wollte hier nur meine Sicht der Dinge darlegen, also sehr wohl etwas beitragen und auch dazulernen, eure Argumente hören, hab aber inzwischen begriffen, dass Inhalt und/oder die Art und Weise „anstrengend“ sind und nicht allen passten.

Davon abgesehen, wie du mich gestern angegangen und beleidigt hast, klar… du hast es gar nicht persönlich gemeint… das empfand ich schlicht und einfach als traurig und absolut unterirdisch. Denn du bist nicht dumm und weißt schon sehr genau was du tust. Ich würde dir dringend empfehlen, deine Drohung, es doch noch „persönlich“ werden zu lassen, nicht in die Tat umzusetzen.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 26. August 2021 um 11:11
    Zitat von effzeh

…

Danke dir! Kann ich nachvollziehen!

Es ist ein verdammt heißes Thema, deswegen möchte ich inhaltlich gar nicht mehr darauf eingehen. Ausnahmsweise bin ich bei Fahnder, dass die Politik-Akteure uns gerade ganz schön im Stich lassen, vielleicht weil man keine Erfahrungen im Umgang mit Pandemien hat, viele Dinge werden stümperhaft angegangen, aber halt auch, weil viele (wissenschaftliche) Fakten noch ungeklärt sind. Was die Impfung anbetrifft: Jeder soll die für sich selbst die passende Entscheidung treffen dürfen. Ein Impfzwang, ob nun direkt oder indirekt, wird die Gesellschaft nur noch weiter spalten. Ich freu mich, dass sich zumindest einige jetzt aus der Deckung getraut haben. Man muss sich ja fast schon schämen, nicht geimpft zu sein. Andererseits tut es mir leid, was ich für eine Unruhe gestiftet hab.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 22:58
    Zitat von Duffman0815

Also ich fand das von Sammy geschriebene bis zu einem gewissen Punkt auch recht harmlos und teilweise auch nachdenkenswert.
    Die latenten Verschwörungshinweise konnte man ja noch mit einem Augenrollen überlesen. Aber die Aussage, dass "gerade er als Nürnberger darauf hinweisen müsse" find ich schon harten Tobak und spätestens da weiß man aus welcher Richtung der Wind offensichtlich weht...

Wie bitte? Was für eine Richtung???

Mir ging es hier rein um die Medizinethik.

Medizinethische Fragen, die sich momentan im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stellen, reichen von gerechtigkeitstethischen über sozialethische bis hin zu höchst individuellen Entscheidungsfragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 22:41
    Zitat von Pez

Das würde ich dann doch in der Tat sehr gerne klarstellen.
    Ich habe niemanden beleidigt.

Noch nicht.

Ich habe nicht mal jemanden persönlich benannt.

Wenn sich jemand wiedererkennt in meinen Formulierungen, tja....... dann ist das eben so.

Ich würde sogar meinen, das ist dann auch gut so. Noch besser wäre natürlich, wenn ein paar Menschen diese hübsche kleine Geschichte mit dem Splitter und dem Balken a bissle ....

... aber darauf hatte ich ehrlich gesagt eh kaum zu hoffen gewagt.
    :zwinker:

Alles anzeigen

Dir schmeckt nur der Rotwein wieder recht gut. Genieß mal deinen Urlaub! Ich bzw. meine Posts sind es nicht wert, dass du dich aufregst und stänkerst. Ich bin nicht so ein Arsch, wie du denkst, wir hatten persönlich sogar schon recht gute Gespräche (auch mit deinem Nachwuchs). Ich möchte hier keine Unruhe stiften, Pez. Deswegen mach ich mich hier nun auch wieder vom Acker, wenn sich der Wirbel gelegt hat. Natürlich ging dein Kommentar gegen mich. Aber das ist okay. Ich kenn dich zumindest ein bisschen und denke, dass du schon ganz in Ordnung bist. Ich nehme mir die Kritik zu Herzen. Hab einen schönen Abend! :winke:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 22:06
    Zitat von gandalf

[
    Und wenn man den Post von Pek als persönlichen Angriff deutet, dann muss man sich entweder darin extrem wiedererkennen oder man hat leicht einen an der Marmel.

Kann mich nicht erinnern, dass mich Pek jemals persönlich angegriffen oder ich entsprechendes behauptet hätte.

Dass du mir angedichtet hast, mich in eine Opferrolle begeben zu haben, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich lass mich einfach nur ungern beleidigen. Und damit meinte ich die beiden explizit genannten Mods. Natürlich hätte ich zum Gegenschlag ausholen können, dann wäre es nicht so "opfermäßig" gewesen, aber ist halt nicht mein Style.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 21:36

Bin immer noch komplett entspannt, im Gegensatz zu manch anderen hier. Hab ich jemanden persönlich angegriffen? Wo hab ich bitte „aufgedreht“? Dumm, polemisch, arrogant und überheblich? Kann ich nicht nachvollziehen, diese Aggressivität, sorry. Sind euch die Umsätze zurückgegangen während Corona, dass ihr so schlechte Laune habt??

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 21:23

Oha, jetzt wird‘s hier aber sehr persönlich.

Dass euch meine Meinung und meine Art nicht gefallen @Pez @Ticketchef ist das eine, darauf mit üblen Beleidigungen der untersten Schublade zu reagieren, was ist denn los mit euch? Fehlen mir echt die Worte. Weiß ich nicht, was mehr Gift ist für eine Gemeinschaft.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 20:20
    Zitat von MonsieuL

Das erwähnst du ja ziemlich oft. :huebscher:
    Nimmst du auch sonst keinerlei Pharmazeutika zu dir? :gruebel: Von denen dürften nämlich außer in absoluten Ausnahmefällen auch keine Langzeitnebenwirkungen bekannt sein :rolleyes:

Also kann schon sein, dass es die gibt. So im allgemeinen dürften es aber doch halbwegs Konsens sein, dass die Menschheit insgesamt von der modernen Medizin sehr profitiert hat, auch wenn es Fälle gibt, in denen jemand aufgrund von Nebenwirkungen früher dahin geschieden ist.

Das als Grund gegen diese Impfung vorzuschieben finde ich dann schon recht selektiv, wenn es einen sonst auch nicht stört.

Ansonsten, dass es hier grad massiv auf die persönliche Ebene geht finde ich sehr unschön :zweifel: Ist das so schwer, jemanden im Internet einfach zu ignorieren, wenn einem außer Beleidigungen nix einfällt, was man demjenigen entgegnen könnte? :huebscher: Wir sind hier doch nicht Twitter, also bitte! :mrgreen:

Hey @ML. Wie schon im Politik-Thread sorgen meine Beiträge hier eher für Unmut und schlechte Stimmung, Mehrstimmigkeit und Diskussionen sind nicht gern gesehen, hab ich verstanden, deswegen noch diese eine Antwort und dann bin ich raus, auch wenn es vielleicht mehr Sinn machen würde, "Impfkritiker" mit Argumenten aufzuklären, statt sie persönlich zu diffamieren:

Natürlich nehme ich ab und zu mal über Jahrzehnte bewährte Medikamente ein. Mal eine Aspirin, Ibu, Nasenspray oder Fenistil bei Insektenstichen. mRNA-Technologie dagegen ist komplettes Neuland. Ein Impfprinzip, dass trotz intensiver Forschung in den vergangenen 20 Jahren aufgrund der Nebenwirkungen noch nie regulär zugelassen worden ist. Die durchschnittliche Dauer zur Entwicklung eines Impfstoffes beträgt 6-8 Jahre, die bisher kürzeste Entwicklung betrug 4.5 Jahre. Die Corona-Impfstoffe wurden in deutlich weniger als einem Jahr entwickelt, die Impfstoffhersteller bestehen darauf, von jeglicher Produkthaftung befreit zu werden.

Eine Impfung mag notwendig, gar lebensrettend sein, zumindest für jene, die aufgrund ihres körperlichen Zustands Gefahr laufen, bei einer Ansteckung einen schweren Verlauf zu erleiden. Aber die übergroße Anzahl der Menschen, die dieses Risiko eines schweren Verlaufs gar nicht haben, mit seltsamen Anreizen und Einschränkungen dazu zwingen zu wollen, sich einem experimentellen Impfstoff auszusetzen, widerspricht jeglicher Ethik. Und als Nürnberger fühle ich mich nun mal verpflichtet, zumindest da noch darauf hinzuweisen.

Das war es hier von meiner Seite. Bleibt alles gesund! :winke:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 18:48
    Zitat von Pez

In der Tat.

Es wird wieder a bissle anstrengend hier.

Schöne Grüße aus dem Urlaub.

:winke:

Und anstrengend ist nicht euer Ding?
    Gut, dann bin ich wieder "leise".
    Ihr macht das schon! Besser ohne Gegenwind!

Danke an alle, die konstruktiv beigetragen haben, meine Fragen zu beantworten, insbesondere an effzeh.

:winke:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 18:45
    Zitat von Ticketchef2006

Ich gebe mir mit Leuten wie dir weder offline noch online Mühe. Wenn sonst im Lebens nichts passiert und keiner einen beachtet kann man es gerne so machen. Mach dein Ding aber erzähle es einfach nicht jedem der es nicht hören will. Kenne ich so sonst nur von Veganern die sonst nichts spannendes zu sagen haben... Fragen, Feragen, fragen aber keine Antworten hören wollen. Kann man machen - finde ich aber einfach nur "naja".
    In dem Sinne schönes Leben noch :winke:

Uiuiui. Das ist mal ne Ansage! :huebscher:
    Was weißt du denn von meinem Leben und wer mich beachtet?
    Geht hier ziemlich unter die Gürtellinie, Sportsfreund!
    Deine Beleidigungen kannst du dir sparen!

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 18:34
    Zitat von effzeh

14 Millionen Kinder zu 1.200 wg. Covid hospitalisierten in Beziehung zu setzen ist wenig aussagekräftig. Das ist ungefähr wie zu schreiben, von 80 Millionen Deutschen sind nur 0,00000014 Promille bei einem Autounfall gestorben, weil sie nicht angeschnallt waren, daher brauchen wir keine Gurtpflicht. Die Frage ist ja, wie hoch der Anteil der hospitalisierten Kinder an den infizierten oder erkrankten Kindern war bzw. wie hoch der Anteil der nicht angeschnallten an der Gesamtzahl der Verkehrstoten war.

Hmm, Ansichtssache. Ich hab diese Statistik nicht gemacht. Sie sagt ja nur aus, zum Stand der Veröffentlichung waren insgesamt 0.00002% der Kinder und Jugendlichen in Deutschland an einer Corona-Infektion verstorben. Das allein reicht für mich aus, den aktuellen Impf-Bestrebungen, mit Impfstoffen, die nur eine Notfallzulassung haben und über dessen Langzeitwirkungen nicht mal den Herstellern etwas bekannt ist, skeptisch gegenüberzutreten. Hier stellt sich in der Tat die Frage, ob Nutzen den Risiken überwiegen.

Zitat von effzeh

Gesetzt den Fall 5 Millionen Kinder infizieren sich ("Infektion" ist die Bezugsgröße und auf 5 Mio. käme man bei 14 Mio. Kindern ohne Maßnahmen und Impfungen wohl sicher, wahrscheinlich eher auf 14 Mio.) und 1,8% leiden unter Long-Covid, sind das immerhin noch 90.000 Kinder.

Warum sollen sich 5 Millionen (35%) oder 14 Millionen (100%) der Kinder infizieren? Weiß nicht, hieß es das nicht bisher vor jeder Welle!? Das ist imo völliger Quatsch. Wie viele bestätigte Fälle waren es bisher in den 1.5 Corona-Jahren insgesamt bei Kindern? Ich finde keine Zahlen... 300.000? Was ist mit Influenza? Im schweren Grippesaisonjahr 2017/2018 gab es 263.561 (gemeldete) Erkrankungen, bei gerundet 80 Millionen Einwohnern. Dass wer nicht geimpft ist, sich zwangsläufig irgendwo irgendwann infizieren wird, halte ich für ein hartnäckiges Gerücht und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage (von wegen "wenn man alles so weiterlaufen lässt"...). Immunität ließe sich übrigens herausfinden durch Antikörpertests, was aber scheinbar nicht gewünscht oder gefördert wird. Kostenpunkt wäre analog zur Impfung ca. 20 Euro. Garantiert nebenwirkungsfrei.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 17:10

Was Kinder und Jugendliche anbetrifft, laut Stellungnahme der DGPI/DGKH, allerdings bereits vom April:

"Die nun seit Beginn der Pandemie gemachte Beobachtung, dass von den schätzungsweise 14 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland nur etwa 1200 mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus (< 0,01%) behandelt werden mussten und 4 an ihrer Infektion verstarben (< 0.00002%), sollte Anlass sein, Eltern übergroße Sorgen vor einem schweren Krankheitsverlauf bei ihren Kindern zu nehmen."
    (https://dgpi.de/stellungnahme-…and-18-04-2021/)

Bzgl. Langzeitfolgen in dieser Altersgruppe:

"Wenn sich Kinder mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizieren, ist ihr Risiko für Long Covid offenbar deutlich geringer als bei Erwachsenen. Acht Wochen nach der Infektion leiden nur rund 1,8% der Kinder und Jugendlichen weiterhin an Erschöpfung, Kopfweh oder Geruchsstörungen. Neurologische Ausfälle gab es in der britischen Studie mit mehr als 1.700 infizierten Kindern gar nicht, wie das Forschungsteam berichtet."
    (https://www.scinexx.de/news/medizin/l…indern-seltener)

Wie hoch das Risiko ist für akute, schwere oder lebensbedrohliche Impfnebenwirkungen bei Kindern ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch wird sich dieses zweifellos mit jedem Pieks weiter erhöhen. Bei Erwachsenen liegt dieses je nach Impfstoff laut Ärzteblatt (offiziell) zwischen 0,03 und 0.04%. Langzeitnebenwirkungen sind unerforscht.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 14:00
    Zitat von podollski92

einfach kurz hier reinschreiben, User @effzeh nimmt sich gerne die Zeit :winke:

Was ich übrigens sehr begrüßt hab, auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten folgen konnte. Aber ja, in seiner Antwort steckte viel Zeit & Mühe dahinter und ich wäre wohl ähnlich enthusiastisch, wenn ich meinen ambitionierten Teenager-Sohn hätte impfen lassen, damit für ihn die lästigen Einschränkungen (wie Testpflicht) entfallen. Höre ich übrigens ganz oft, dass sich Leute genau aus diesen Gründen impfen lassen, damit sie nicht mehr gegängelt werden. Und irgendwo kann ich es sogar verstehen. Wenn mir jetzt noch jemand gute Argumente liefern kann, warum ich mich auch impfen lassen sollte, hab ich ne halbe Stunde später die erste Dosis intus. Hat nur bisher niemand geschafft.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 13:47
    Zitat von Ticketchef2006

Was willst du mir nun damit sagen? Ich lese pauschal nur ganz viel Bullshit und wollte hier einmal nachfragen...

Ganz viel Bullshit!? :gruebel: :trost:
    Geht´s auch konkreter??

Ich will dir damit sagen, ich hab noch diverse Fragen und deswegen widerspreche ich deiner Aussage, diese "Statistik" wäre "fast immer ein gutes Argument".

Rund 97% der Corona-Toten hatten spezifische Vorerkrankungen.
    Rund 89% waren im Alter 70+.
    Ich beachte die AHA+L Regeln und schütze damit auch mein Umfeld.
    Herdenimmunität kann nicht erreicht werden, sagt selbst Dorsten.

Warum sollte ich mich impfen lassen, mit einem experimentellen Impfstoff, wenn meine persönliche Gefahr, an Corona zu erkranken und anschließend zu versterben im Promille-Bereich liegt?

Ich lese auch ne Menge "Bullshit", aber lasse den Usern wenigstens ihre Meinung. Andere trauen sich schon gar nicht mehr, hier zu posten. Weil statt ner konstruktiven Antwort nur "Bullshit" und Beleidigungen zurückkommen. Argumentieren ist nicht so dein Ding?

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. August 2021 um 12:57
    Zitat von Ticketchef2006

Falls noch jemand Fragen hat ist ein Verweis auf diesen Beitrag fast immer ein gutes Argument :daumen: :winke:

Es beweist, dass mich die Doppel-Impfung (vermeintlich) (persönlich) (noch) (eventuell jedoch nicht von der Delta-Variante oder sonstigen Mutanten) schützen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Hausarzt-Kumpel wurde bereits im Januar geimpft, Antikörper inzwischen im Graubereich, Nachimpfung empfohlen.

Man weiß ja auch gar nicht mehr wohin mit den ganzen Leichen. Bestatter und Spitäler am Anschlag. Deswegen: Gönnt euch lieber schnell den Booster, Freunde! Die gegen Influenza, Pneumokokken etc. am besten auch gleich mitnehmen! :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Stowasser 31. Juli 2025 um 23:37
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 31. Juli 2025 um 23:08
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 31. Juli 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

Phil93257 31. Juli 2025 um 22:46
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 31. Juli 2025 um 22:45
  • Tach aus Ostwestfalen

Toffi 31. Juli 2025 um 22:40
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Harry54 31. Juli 2025 um 22:36
  • FC Schweinfurt 05

Schmorkönig09 31. Juli 2025 um 22:01
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 31. Juli 2025 um 21:31
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Bouba2006 31. Juli 2025 um 21:28
  • Niederländische Eredivisie

Escape80 31. Juli 2025 um 21:28
  • Tooor Kicktipp 25/26

drbahn 31. Juli 2025 um 21:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

podollski92 31. Juli 2025 um 21:13
  • MSV Duisburg

Wedau 31. Juli 2025 um 20:21
  • RW Essen

nurderrwe 31. Juli 2025 um 20:12
  • Tennis-Fred

wumpl 31. Juli 2025 um 19:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 31. Juli 2025 um 19:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 19:12
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

daniel1994 31. Juli 2025 um 18:27
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 17:34

Heiße Themen

• Tooor Kicktipp 25/26

33 Antworten, 896 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

22 Antworten, 271 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Marcus aus München

29 Antworten, 951 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.688 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.439 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Sport frei

32 Antworten, 1.621 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

2 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 1.912 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alexbo
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • btother0ck
  • buddybs
  • Danny1895
  • diegogrande10
  • diggedag
  • DRG78
  • grover