aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren .... am liebsten vom sammy![]()
![]()
Belehren will ich gar niemanden, kann absolut nachvollziehen, wenn man sich gerade dazu durchgerungen hat, z.B. seine Kinder impfen zu lassen, dass man jetzt nicht von einem besserwisserischem „Querdenker“ mit Gegenargumenten zugespamt werden möchte. Dafür möchte ich mich entschuldigen, wollte tatsächlich keinem hier meine Einstellung aufdrängen oder rechthaberisch daherkommen. Es freut mich, dass sich die Wogen wieder geglättet haben.
Mich haben einige Beiträge, z.B. von @effzeh oder @Howie durchaus zum Nachdenken angeregt, auch beunruhigen mich Meldungen aus Krankenhäusern weltweit. In Texas spitzt sich die Situation unter Ungeimpften gerade ziemlich zu. Und natürlich sind mir auch die Bilder aus Norditalien noch in Erinnerung. Ich wäge jeden Tag neu ab.
Brasi berichtete ganz aktuell, wie er schwere Krankheitsverläufe persönlich mitverfolgen musste, bei mir hat nen Onkel seine zweite mRNA-Impfung nicht überlebt. So lebt halt jeder in seiner „Bubble“ und natürlich findet man Argumente für beide Seiten. Meine nicht volljährige Tochter hat sich auch impfen lassen, fand ich nicht gut und notwendig, niemals hätte ich sie vom Gegenteil überreden wollen.
Jeder soll für sich selbst entscheiden dürfen. Ich bin bei @Gaustl, dass vermeintliche Risiken eher totgeschwiegen werden, das spielt Leuten wie mir in die Hände, die politischen Entscheidungen hochkritisch gegenübergestellt sind und quasi sämtliches Vertrauen in die da oben verloren haben. In diesem Zusammenhang die Anmerkung, dass ich Markus S. bereits seit dem Kindergarten kenne und wir immer mal wieder plaudern. Seine Kernaussagen, als er damals Chef der JU war und ich ihm gesagt hab, ich vertraue euch alle kein Stück: Wir Menschen können nun mal nicht mit Macht umgehen und nutzen sie zu unserem eigenen, persönlichen Vorteil aus, egal welchen Idealismus man als Jungpolitiker mitbringt. Das werde ich nie vergessen.
Habt alle einen schönen Tag!