1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.598
    • 27. August 2021 um 09:52
    • #27.841
    Zitat von Kartenfahnder

Ja. Das stört mich auch. Statt mit den Menschen ernsthaft und auf Augenhöhe zu argumentieren heißt es sinngemäß "ein kleiner Pieks für mehr Normalität", oder so ähnlich. Als wenn ein nennenswerter Teil der nicht Geimpften nicht geimpft wäre, weil sie Angst vor einem kleinen Pieks haben....

Mich stört, dass du ohne Begründung von fehlender "relevanter Gefährdung" Jugendlicher rumposaunst und wirklich höflich nach einer Begründung oder nur Verweisen auf Begründungen gefragt dich verdrückst, der Fred sei dir egal, und wenige Stunden später das Thema ignorierend einfach weiterpostest. Warum sind denn KuJ auch deiner Sicht nun nicht "relevant gefährdet"?

The only cure is kindness.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. August 2021 um 09:53
    • #27.842
    Zitat von Gaustl

Brady, was sind die Reihe verschiedener Möglichkeiten :gruebel: Interessiert mich wirklich

verschiedene möglichkeiten hört sich etwas viel an...so viel ist es gar nicht...ein top immunsystem ist immer super, unabhängig von covid. das zusammen mit ner impfung wäre mein favorit. damit würde ich mich sicherer fühlen als nur mit der impfung...mit ersterem kann ich leider nicht dienen. wer mich kennt weiß das ich nicht der fitteste auf diesem planeten bin. zusätzlich dazu trage ich maske...hier musst du das ja in geschäften eh, in holland aber nicht. da war ich der einzige mit maske auf. da haben auch einige deutsche die maske weg gelassen. ich gebe zu das ich auch kurz überlegt habe weil ich die maske auch nicht prickelnd finde...aber letztendlich wird dort im supermarkt ja nichts kontrolliert. bei sowas setze ich die maske freiwillig auf. ist mir für die 15 minuten lieber und das kleiner übel als der ganze andere scheiß.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 27. August 2021 um 09:58
    • #27.843
    Zitat von effzeh

Mich stört, dass du ohne Begründung von fehlender "relevanter Gefährdung" Jugendlicher rumposaunst und wirklich höflich nach einer Begründung oder nur Verweisen auf Begründungen gefragt dich verdrückst, der Fred sei dir egal, und wenige Stunden später das Thema ignorierend einfach weiterpostest. Warum sind denn KuJ auch deiner Sicht nun nicht "relevant gefährdet"?

Ja, sorry. Dabei müssen wir es dann belassen. Ich habe a) keine Lust, das jetzt zum x-ten mal im Detail mit Studien zu belegen und b) würde das die Community sicher nur nerven.

Wenn du möchtest kannst du mich nächste Woche mal abends anrufen. Ich hatte gestern abend z.B. auch ein gutes Telefonat mit @VincentV :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 27. August 2021 um 10:03
    • #27.844
    Zitat von Brasi

verschiedene möglichkeiten hört sich etwas viel an...so viel ist es gar nicht...ein top immunsystem ist immer super, unabhängig von covid. das zusammen mit ner impfung wäre mein favorit. damit würde ich mich sicherer fühlen als nur mit der impfung...mit ersterem kann ich leider nicht dienen. wer mich kennt weiß das ich nicht der fitteste auf diesem planeten bin. zusätzlich dazu trage ich maske...hier musst du das ja in geschäften eh, in holland aber nicht. da war ich der einzige mit maske auf. da haben auch einige deutsche die maske weg gelassen. ich gebe zu das ich auch kurz überlegt habe weil ich die maske auch nicht prickelnd finde...aber letztendlich wird dort im supermarkt ja nichts kontrolliert. bei sowas setze ich die maske freiwillig auf. ist mir für die 15 minuten lieber und das kleiner übel als der ganze andere scheiß.

ich glaube das sehen wohl alle so. Mir kommt es ja nur auf den Impfstoff an sich an :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.598
    • 27. August 2021 um 10:10
    • #27.845
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, sorry. Dabei müssen wir es dann belassen. Ich habe a) keine Lust, das jetzt zum x-ten mal im Detail mit Studien zu belegen und b) würde das die Community sicher nur nerven.
    Wenn du möchtest kannst du mich nächste Woche mal abends anrufen. Ich hatte gestern abend z.B. auch ein gutes Telefonat mit @VincentV :winke:

Nein, nur wer schreibt bleibt :biggrin: . Ich mach mich am WE mal auf die Suche nach deinen Posts. Alles gut.

The only cure is kindness.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. August 2021 um 10:12
    • #27.846
    Zitat von Gaustl

ich glaube das sehen wohl alle so. Mir kommt es ja nur auf den Impfstoff an sich an :winke:

jut...wenn es einen noch besseren gibt nehme ich den auch gerne. solange ist mMn dieser impfstoff besser als keiner.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.327
    • 27. August 2021 um 10:16
    • #27.847

Aus der These/Vorhersage/Hoffnung, mit der Zeit würden die Mutanten zwar ansteckender aber weniger gefährlich (weil "der Virus will seinen Wirt ja nicht töten" im Sinne seine Grundlage zerstören) ist bislang auch noch nix geworden, oder?

Das wäre nämlich ja dann auch ein Grund, aus der Diskussion Schärfe zu nehmen. Wobei sie ja jetzt doch wieder sehr gesittet von statten geht :daumen:

IbdLn!

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 27. August 2021 um 11:13
    • #27.848
    Zitat von Howie

Es kann auch passieren, ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich als Geimpfter infiziert ist nunmal deutlich geringer und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man andere ansteckt. Natürlich ist es in solchen Fällen am besten, man beachtet auch trotz Impfung gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Ich teste mich z. B. trotz Impfung noch regelmäßig bevor ich meine sehr vulnerable Mutter besuche. Mir gibt meine und die Impfung meiner Mutter aber einfach ein sehr viel besseres Gefühl. Und aufgrund der sehr viel geringeren Gefahr einer Infektion lassen wir dafür dann z. B. Masken und Abstand beim Treffen weg, weil das im Verhältnis u. E. dann sehr viel Lebensqualität nimmt, das den etwas höheren Sicherheitsaspekt nicht aufwiegt. Das muss halt jeder für sich entscheiden und abwägen.
    Ich meine jetzt explizit nicht Dich, aber ich habe bei einigen Impfskeptikern bisweilen das Gefühl, dass die vereinzelten und immer noch RELATIV seltenen Impfdurchbrüche als Argument herhalten müssen, dass die Impfung per se nichts taugt. Und diesbezüglich sei auf die gestern geposteten Daten der Inzidenz Geimpfte/Nicht-Geimpfte verwiesen.

Aus meiner Sicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :winke:

Fußball Fußball Fußball

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.423
    • 27. August 2021 um 11:17
    • #27.849

man muß nicht besonders klug sein um zu verstehen dass in gewissen fällen ein test absolut notwendig ist ... es sei denn man will sich rest seines lebens was vorwerfen .... gibt aber sicher auch solche, keine frage!

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.327
    • 27. August 2021 um 11:50
    • #27.850

Mit der mangelnden Disziplin hat er ja leider recht, die geforderte Konsequenz wird aber wenigen gefallen :mad:

Ärztekammerpräsident fordert Fußballspiele ohne Zuschauer
    Der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Hans-Albert Gehle, hat angesichts der steigenden Corona- Fallzahlen gefordert, Freizeitangebote nur noch Geimpften und Genesenen zu ermöglichen. Auch sollten Fußballspiele wieder ohne Zuschauer stattfinden, sagte Gehle der "WAZ". "Vor allem das Crowding, also enges Menschengedränge, muss verhindert werden", befand er. Das sehe man leider allzu oft wieder in Fußballstadien oder bei Konzerten. "Da muss es ein Signal von der Politik geben." Gehle sagte, es ginge auch ohne Zwang, wenn sich alle an die Corona-Regeln halten würden. Doch Appelle an die Vernunft der Menschen allein seien wohl nicht ausreichend. Auf keinen Fall dürften am Ende wieder die Schulen schließen, forderte der Ärztekammerpräsident.

IbdLn!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 27. August 2021 um 11:58
    • #27.851
    Zitat von 8Prozent

Mit der mangelnden Disziplin hat er ja leider recht, die geforderte Konsequenz wird aber wenigen gefallen :mad:

Der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Hans-Albert Gehle, hat angesichts der steigenden Corona- Fallzahlen gefordert, Freizeitangebote nur noch Geimpften und Genesenen zu ermöglichen. Auch sollten Fußballspiele wieder ohne Zuschauer stattfinden, sagte Gehle der "WAZ". "Vor allem das Crowding, also enges Menschengedränge, muss verhindert werden", befand er. Das sehe man leider allzu oft wieder in Fußballstadien oder bei Konzerten. "Da muss es ein Signal von der Politik geben." Gehle sagte, es ginge auch ohne Zwang, wenn sich alle an die Corona-Regeln halten würden. Doch Appelle an die Vernunft der Menschen allein seien wohl nicht ausreichend. Auf keinen Fall dürften am Ende wieder die Schulen schließen, forderte der Ärztekammerpräsident.

Diesem Satz schließe ich mich vorbehaltlos an. Selbst wenn dafür wieder andere "Freiheiten" fallen müssten...

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 27. August 2021 um 12:02
    • #27.852
    Zitat von peksim

aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren .... am liebsten vom sammy :mrgreen: :klatsch: :atomrofl:

:bier:

Belehren will ich gar niemanden, kann absolut nachvollziehen, wenn man sich gerade dazu durchgerungen hat, z.B. seine Kinder impfen zu lassen, dass man jetzt nicht von einem besserwisserischem „Querdenker“ mit Gegenargumenten zugespamt werden möchte. Dafür möchte ich mich entschuldigen, wollte tatsächlich keinem hier meine Einstellung aufdrängen oder rechthaberisch daherkommen. Es freut mich, dass sich die Wogen wieder geglättet haben.

Mich haben einige Beiträge, z.B. von @effzeh oder @Howie durchaus zum Nachdenken angeregt, auch beunruhigen mich Meldungen aus Krankenhäusern weltweit. In Texas spitzt sich die Situation unter Ungeimpften gerade ziemlich zu. Und natürlich sind mir auch die Bilder aus Norditalien noch in Erinnerung. Ich wäge jeden Tag neu ab.

Brasi berichtete ganz aktuell, wie er schwere Krankheitsverläufe persönlich mitverfolgen musste, bei mir hat nen Onkel seine zweite mRNA-Impfung nicht überlebt. So lebt halt jeder in seiner „Bubble“ und natürlich findet man Argumente für beide Seiten. Meine nicht volljährige Tochter hat sich auch impfen lassen, fand ich nicht gut und notwendig, niemals hätte ich sie vom Gegenteil überreden wollen.

Jeder soll für sich selbst entscheiden dürfen. Ich bin bei @Gaustl, dass vermeintliche Risiken eher totgeschwiegen werden, das spielt Leuten wie mir in die Hände, die politischen Entscheidungen hochkritisch gegenübergestellt sind und quasi sämtliches Vertrauen in die da oben verloren haben. In diesem Zusammenhang die Anmerkung, dass ich Markus S. bereits seit dem Kindergarten kenne und wir immer mal wieder plaudern. Seine Kernaussagen, als er damals Chef der JU war und ich ihm gesagt hab, ich vertraue euch alle kein Stück: Wir Menschen können nun mal nicht mit Macht umgehen und nutzen sie zu unserem eigenen, persönlichen Vorteil aus, egal welchen Idealismus man als Jungpolitiker mitbringt. Das werde ich nie vergessen.

Habt alle einen schönen Tag! :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 27. August 2021 um 12:07
    • #27.853
    Zitat von 8Prozent

Er sagt ja nichts anderes als das wenn Schulen schließen müssen die Fußballfans schuld seien. In dieser formulierten Schlichtheit reinster Populismus!
    Diese Art Diskussion kann man nur führen wenn man ganz exakt belegen kann, wann , wo und gegebenfalls mit welchem Impfstatus die Ansteckungen passieren.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 27. August 2021 um 12:37
    • #27.854
    Zitat von spock

Er sagt ja nichts anderes als das wenn Schulen schließen müssen die Fußballfans schuld seien. In dieser formulierten Schlichtheit reinster Populismus!Diese Art Diskussion kann man nur führen wenn man ganz exakt belegen kann, wann , wo und gegebenfalls mit welchem Impfstatus die Ansteckungen passieren.

Das ist in meinen Augen kein Populismus sondern eine Abwägung, auf was man bei weiter steigenden Ansteckungszahlen eher verzichten kann. Und da stimme ich dem Ärztekammerpräsidenten durchaus zu.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 27. August 2021 um 12:38
    • #27.855

Wie realistisch sind Langzeitwirkungen von Corona-Impfstoffen:

https://web.de/magazine/gesun…stoffe-36112710

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 27. August 2021 um 12:38
    • #27.856

Und warum sollte man trotz 2G-Regelung noch sowas verbieten?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 27. August 2021 um 12:40
    • #27.857
    Zitat von winatwo1

Das ist in meinen Augen kein Populismus sondern eine Abwägung, auf was man bei weiter steigenden Ansteckungszahlen eher verzichten kann. Und da stimme ich dem Ärztekammerpräsidenten durchaus zu.

Eben, eine Abwägung. Weil man es für "realistisch hält", ohne Zahlen zu haben . Exakt die Definition von Populismus.

Zitat von Cody Rhodes

Exakt der Punkt!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. August 2021 um 13:14
    • #27.858
    Zitat von Gaustl

bist du bisher bei Medikamenten, spritzen bei Arztbesuchen, Impfungen etc eigentlich auch so kritisch damit umgegangen und hast dich so exakt über die zu Verfügung stehenden Medikamente informiert oder hast du dir einfach - Wie vermutlich die riesige masse - dir alles in den Körper jagen lassen, was der Arzt empfohlen hat? Musst du nicht mir beantworten, aber die Frage solltest du dir selbst kritisch stellen.

Ich glaube bei vielen Skeptikern gegen die Impfstoffe liegt auch eine überinformation an Details vor. Vor corona gab es auch immer schon verschiedene Medikamente für den gleichen Zweck, alle auch mit teilweise durchaus großen Nebenwirkungen, da gab es aber natürlich lange nicht so viel medienpräsenz und Details und somit hat das viele Menschen nicht gekratzt. Da hat kaum einer präzise ausgewählt.

Das Stichwort ist hier letztendlich Vertrauen zum Arzt. Ich habe da ein paar sehr gute Aufklärungsgespräche mit Medizinern gehabt, denen ich vertraue. Und was für mich bei einer Gelbfieberimpfung oder einer ähnlichen Reiseimpfung reicht, das reicht mir auch bei einer corona Impfung.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.423
    • 27. August 2021 um 13:27
    • #27.859
    Zitat von Cody Rhodes

weil 1G das eiinzig sinnvolle ist, wo G für getestet steht, man müsste nur zeitrahmen der gültigkeit definieren

zuhause ist es am schönsten

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 27. August 2021 um 13:32
    • #27.860
    Zitat von Norton51

bist du bisher bei Medikamenten, spritzen bei Arztbesuchen, Impfungen etc eigentlich auch so kritisch damit umgegangen und hast dich so exakt über die zu Verfügung stehenden Medikamente informiert oder hast du dir einfach - Wie vermutlich die riesige masse - dir alles in den Körper jagen lassen, was der Arzt empfohlen hat? Musst du nicht mir beantworten, aber die Frage solltest du dir selbst kritisch stellen.
    Ich glaube bei vielen Skeptikern gegen die Impfstoffe liegt auch eine überinformation an Details vor. Vor corona gab es auch immer schon verschiedene Medikamente für den gleichen Zweck, alle auch mit teilweise durchaus großen Nebenwirkungen, da gab es aber natürlich lange nicht so viel medienpräsenz und Details und somit hat das viele Menschen nicht gekratzt. Da hat kaum einer präzise ausgewählt.

Das Stichwort ist hier letztendlich Vertrauen zum Arzt. Ich habe da ein paar sehr gute Aufklärungsgespräche mit Medizinern gehabt, denen ich vertraue. Und was für mich bei einer Gelbfieberimpfung oder einer ähnlichen Reiseimpfung reicht, das reicht mir auch bei einer corona Impfung.

ich bin da medizinisch eher alternativ eingestellt. Ich beschäftige mich zB sehr viel mit der Naturheilkunde oder TCM, aber andere Geschichte. Ja ob Du es glaubst oder nicht, ich hab mich bei meinen Impfungen auch kritisch damit auseinnder gesetzt und mir für Reisen (die empfohlenen Impfungen) angesehen. Alles Leben -und Todimfstoffe die nachweislich zu einem Schutz vor der Ansteckung vor besagten Krankheiten führen, zwar auch nicht 100% aber immerhin. Dass die Coronaimpfung jetzt medial solche Wellen schlägt und viel mehr darüber diskutiert wird ist klar. Und jeder kann und sollte aus den ihm vorliegenden Informationen seine Schlüsse ziehen. Zum Thema Ärzte. Auch ich hab da im Bekanntenkreis 2 Allgemeinärzte. Da gingen die Meinungen auch auseinander.

ich weiss aber ehrlich nicht was Ihr mich so hier durch die Gegend jagt wegen meiner Meinug über die Impfung? Ich hab gesagt ich bin nicht dagegen, nur die Art des Impfstoffes gefällt mir nicht. Muss Sie das :gruebel:

P.S. Gelbfieber war und ist ja auch ein Lebendimpfstoff :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Gaustl (27. August 2021 um 13:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

luki94 1. August 2025 um 22:00
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 1. August 2025 um 21:54
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fanofsoccer 1. August 2025 um 21:30
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

20 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.696 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.857 Antworten, 197.840 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.541.352 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.194 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.395 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.480 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.044 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 316.815 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund