ohne Scheiß: Ich glaube, das wird demnächst so kommen. Private Veranstaltungen nur noch mit einer kleinen (einstelligen) Anzahl an Getesteten, Rest muss geimpft sein.
aber sicher nicht im eigenen Haus
ohne Scheiß: Ich glaube, das wird demnächst so kommen. Private Veranstaltungen nur noch mit einer kleinen (einstelligen) Anzahl an Getesteten, Rest muss geimpft sein.
Vielleicht weil die 4. Welle vornehmlich eine Welle der Ungeimpften ist, sich die Krankenhäuser vornehmlich mit Ungeimpften füllen und wenn das DVI im Herbst wieder Alarm schlägt, vermutlich Einschränkungen und Regelungen von der Regierung beschlossen werden, die uns dann alle betreffen und das Leben erschweren.
Birne halt dein Immunsystem und deine Gesundheit in Schuss. Mach Sport, ernähre Dich gesund. Dann wird schon alles gut
in NRW gabs die Kontaktbeschränkungen nicht im eigenen Haus, in anderen Bundesländern schon
Birne halt dein Immunsystem und deine Gesundheit in Schuss. Mach Sport, ernähre Dich gesund. Dann wird schon alles gut
Mach ich doch!
Fußball und Bier!
Wann ist mal wieder ein Tooor-Cup?
Mach ich doch!
Fußball und Bier!Wann ist mal wieder ein Tooor-Cup?
ich hätte Ihn ja veranstaltet aber so nicht
ich hätte Ihn ja veranstaltet aber so nicht
![]()
![]()
nur ungeimpfte
Wieso spricht man eigentlich bei etwas freiwilligem von Verweigerern?
Kein einfaches Thema.
Ein Verweigerer ist durchaus aber auch jemand, der sich weigert etwas mitzutragen oder mitzugehn. Anders gesagt, der sich Erwartungen anderer verweigert. Wie zB. der Gesellschaft.
Passt es dann nicht doch ganz gut?
Finde, man sollte schon zwischen Menschen unterscheiden, die sich nicht impfen lassen dürfen und Personen die sich nicht impfen lassen wollen. Wenn sich jemand der sich nicht impfen lassen möchte, sich schwer mit dem Wort Impfverweigerer tut - kann ich ihm nur einen Rat geben, es zu akzeptiern. Umgekehrt akzeptiere zB. auch ich, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, auch wenn ich mich ebenso schwer tue das zu akzeptieren.
Und nochmal zum schwierigen Thema zu kommen.
Ich halte sowas was gerade in Hamburg passiert auch als sehr bedenklich und ich überlasse es ebenso jedem, sich nicht impfen zu lassen - auch wenn ich mich wie gesagt schwer damit tue.
Schlussendlich ist es eben eine Art solidarischer Akt, sich impfen zu lassen, für die - die sich eben nicht impfen lassen dürfen oder es nicht empfohlen wird. Jeder der sich nicht impfen lässt, verweigert sich diesem und sollte dann auch damit klar kommen, wenn man ihn als Verweigerer benennt.
Tue mich auch ehrlich gesagt schwer, mich mit einem "Verweigerer" zu solidarisieren, weil umgekehrt das Wort Verweigerer wohl noch harmlos ist - was da so verwendet wird. Wie Systemling usw.
Mich macht das Thema mittlerweile sehr sehr müde. Allgemein auch diese Querdenkerbewegung, weil man auch oft das Gefühl hat dass da ein wirklich hoher Teil davon regelrecht aufblühen darin und mal gegen etwas im Leben zu sein, auch Anschluss zu finden zu "Gleichgesinnten" oder mal einer Bewegung teilzunehmen. Auch tritt hier hervorragend das ein, was in dem Film "Die Welle" passiert.
Täglich lässt man sich da bombadieren, von Telegramgruppen die Leute führen, die offensichtlich gerne Leute führen und nichts besseres zu tun haben um Dinge aufzusaugen die ihr Tun und Handeln weiterträgt. Entlohnen lässt man sich ja auch nicht selten dafür.
Noch müder macht mich aber diese Spaltung die mittlerweile vollumfänglich in dieser Gesellschaft eingetreten ist, wobei es aber auch mich ehrlich gesagt schockt - was die Pandemie alles so offen gelegt hat.
Was ich aber ehrlich gesagt bei dir nicht so verstehe @Kartenfahnder,
du ruftest hier mehrmals dazu auf, sich bitte doch impfen zu lassen! Auch für die Kinder und Personengruppen die sich nicht impfen lassen DÜRFEN. Nun solidarisierst du dich regelrecht mit denen, die das aus welchen Gründen auch immer nicht WOLLEN.
Wie du merkst, bin auch ich jemand, der es nicht mag, wenn Menschen auf Grund ihrer Impfmotivation bedenklich angegangen werden aber mMn kann man halt nicht zur Solidarität aufrufen, sich impfen zu lassen und dann sich aber mit denen solidarisieren, die sich nicht impfen lassen wollen.
Verstehst du dass das ganze etwas irritierend auf mich wirkt oder verstehe ich dich nur falsch?
@sammy77 ich kann dich beruhigen, er meint ganz sicher nicht dich explizit - sondern auch andere, ua. mich aber ich kann damit leben. Verstehe die Reaktion von @Pez durchaus und nehme ihn hier ganz bewusst in Schutz.
@analleUserohneModfunktionoä auch ich bin mit der ein oder anderen Haltung von Mods nicht ganz einverstanden, akzeptiere es aber. Wenn es mir nicht passt, weiss ich ja wo die Tür ist. Auch wenn sicher viele der aktiven User hier diese Community mehr ist, als für mich - das ist mir sehr wohl bewusst. Schlussendlich tragen aber auch diese Personen hier eine Art Verantwortung. Und wenn diese dann irgendwann sagen, nein wir möchten dies was hier steht und vor allem wie es geschrieben wird nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren, dann finde ich schon dass man das zu akzeptieren hat, wenn Entscheidungen getroffen werden - ohne wenn und aber.
@Vincent
Ich halte eine direkte (oder indirekte) Impfpflicht weder für durchführbar, noch für sinnvoll, zielführend etc pp und auch nicht für notwendig.
Herdenimmunität ist nicht erreichbar. Die Impfung schützt jeden geimpften gut vor ernster Erkrankung. Mehr wird es mit diesen Impfstoffen nicht geben. Ungeimpfte sind das in aller Regel freiwillig. Ordentliche Infokampagne wäre hilfreich.
Risikogruppe Ü60 dürfte zu an die 90% geimpft sein.
KuJ sind nicht gefährdet.
Bleiben ganz wenige, die nicht geimpft werden können. Aber sorry, bei allem Verständnis, was wirklich da ist. Diese Leute müssen sich halt so schützen wie sie sich auch vor Corona gegen ansteckende Krankheiten geschützt haben. Das ist heute sogar einfacher als früher. Wir haben jetzt FFP2 oder FFP3 Masken zur Verfügung, die bei guter Passform und korrekten tragen einen hohen Schutz bieten.
Und jetzt ist gut.
Sonst krieg ich nen anschiss weil ich dauernd meine Meinung wiederhole
Kannst du die Begründung betr KuJ noch einmal wiederholen und erläutern, warum die Stiko aus deiner Sicht hier falsch liegt? Gerne auch Verweis auf frühere Posts.
Alles anzeigen@Vincent
Ich halte eine direkte (oder indirekte) Impfpflicht weder für durchführbar, noch für sinnvoll, zielführend etc pp und auch nicht für notwendig.
Herdenimmunität ist nicht erreichbar. Die Impfung schützt jeden geimpften gut vor ernster Erkrankung. Mehr wird es mit diesen Impfstoffen nicht geben. Ungeimpfte sind das in aller Regel freiwillig. Ordentliche Infokampagne wäre hilfreich.
Risikogruppe Ü60 dürfte zu an die 90% geimpft sein.
KuJ sind nicht gefährdet.
Bleiben ganz wenige, die nicht geimpft werden können. Aber sorry, bei allem Verständnis, was wirklich da ist. Diese Leute müssen sich halt so schützen wie sie sich auch vor Corona gegen ansteckende Krankheiten geschützt haben. Das ist heute sogar einfacher als früher. Wir haben jetzt FFP2 oder FFP3 Masken zur Verfügung, die bei guter Passform und korrekten tragen einen hohen Schutz bieten.
Und jetzt ist gut.
Sonst krieg ich nen anschiss weil ich dauernd meine Meinung wiederhole
Du weißt hoffentlich selber, dass das Unsinn ist. Wir können uns gerne darauf einigen, dass die Gefahr für Kinder und Jugendliche schwer zu erkranken oder gar zu sterben sehr gering ist, aber davon zu sprechend, dass sie nicht gefährdet sind ist schlicht falsch.
Kannst du die Begründung betr KuJ noch einmal wiederholen und erläutern, warum die Stiko aus deiner Sicht hier falsch liegt? Gerne auch Verweis auf frühere Posts.
keiner hat gesagt, dass die Stiko falsch liegt.
Grover,klar, natürlich sind Kinder gefährdet. Weniger als im Straßenverkehr zb, aber klar sind sie gefährdet.
Vincent:PN
Ansonsten bin ich erstmal raus. Ob der Fred auf bleibt ist mir übrigens egal
keiner hat gesagt, dass die Stiko falsch liegt.
Grover,klar, natürlich sind Kinder gefährdet. Weniger als im Straßenverkehr zb, aber klar sind sie gefährdet.Vincent:PN
Ansonsten bin ich erstmal raus. Ob der Fred auf bleibt ist mir übrigens egal
Natürlich. Deshalb schreibst du hier ja auch in einer unglaublichen Frequenz was rein, weil es dir einfach völlig egal ist.
Vorweg: Ich respektiere deine Entscheidung dich nicht impfen zu lassen. Ich verstehe sie nicht, aber ich respektiere das bei absolut jedem, weil es eine persönliche Entscheidung ist.
Aber meinst du das echt ernst, du bist auf der sicheren Seite bei Corona, weil du ein gutes Immunsystem hast und Sport machst...?
Nachdem hier weitestgehend Unverständnis vorherrscht, dass einige die Impfung „verweigern“, möchte ich euch stellvertretend und völlig wertfrei einen aktuellen Artikel teilen zu sogenannten „infektionsverstärkenden Antikörpern“, der aufzeigen soll, warum eben manch einer skeptisch ist und lieber auf sein eigenes Immunsystem vertraut:
"Könnte" ist wohl das Lieblingswort des Authors und dann auch noch der Aluhut-Bullshit unter den Kommentaren.
Warum klicke ich eigentlich noch auf sowas...
Hier noch eine der Studien (Preprint) zu der Thematik, zwar auf Englisch, dafür ohne Aluhut-Bullshit Kommentare:
Vorweg: Ich respektiere deine Entscheidung dich nicht impfen zu lassen. Ich verstehe sie nicht, aber ich respektiere das bei absolut jedem, weil es eine persönliche Entscheidung ist.
Aber meinst du das echt ernst, du bist auf der sicheren Seite bei Corona, weil du ein gutes Immunsystem hast und Sport machst...?
unsere körpereigenen Abwehrkräfte können schon sehr viel von uns abhalten. Klar, infizieren kann sich jeder. Die Frage ist halt welchen Verlauf es nimmt ich sage ja nur dass man proaktiv vielen Krankheiten entgegenwirken kann
unsere körpereigenen Abwehrkräfte können schon sehr viel von uns abhalten. Klar, infizieren kann sich jeder. Die Frage ist halt welchen Verlauf es nimmt
ich sage ja nur dass man proaktiv vielen Krankheiten entgegenwirken kann
Ich will es jetzt nicht ins lächerliche ziehen und ich schätze dich hat bekanntlich wirklich.
Aber die Reaktionsgeschwindigkeit beim Autofahren kann auch eine ganze Menge an Unfällen verhindern und trotzdem legst du nen Gurt an und sitze lieber in einer Kiste mit Airbag. Nichts anderes ist die Impfung für mich.
Mal davon ab finde ich es echt nicht sozial das du als Ungeimpfter wahrscheinlicher krank werden kannst, mit deinem tollen Immunsystem überlebst, aber leider die alte Nachbarin angesteckt hast die sich nicht impfen lassen kann und stirbt. Wird man selten nachweisen können aber ich würde mit so einer Schuld schwer leben können...
Ich will es jetzt nicht ins lächerliche ziehen und ich schätze dich hat bekanntlich wirklich.Aber die Reaktionsgeschwindigkeit beim Autofahren kann auch eine ganze Menge an Unfällen verhindern und trotzdem legst du nen Gurt an und sitze lieber in einer Kiste mit Airbag. Nichts anderes ist die Impfung für mich.
Mal davon ab finde ich es echt nicht sozial das du als Ungeimpfter wahrscheinlicher krank werden kannst, mit deinem tollen Immunsystem überlebst, aber leider die alte Nachbarin angesteckt hast die sich nicht impfen lassen kann und stirbt. Wird man selten nachweisen können aber ich würde mit so einer Schuld schwer leben können...
Laut einer Studie der Universität Oxford nimmt die Wirksamkeit von Corona-Vakzinen mit der Zeit ab. Außerdem fanden die Forscher heraus, dass eine Infektion mit der Delta-Variante, die das Infektionsgeschehen wohl bald dominieren wird, bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst. Somit können ganz genauso Geimpfte die Oma von nebenan anstecken, insbesondere wenn sie sich in „trügerischer Sicherheit“ wähnen und plötzlich unvorsichtig agieren. Mit einer Impfung schützt man nur sich selbst, und zwar vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Oma von nebenan schützt man durch AHA+L+A und vermeidet möglichst engen oder längeren Kontakt, vor allem im Innenbereich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!