keiner hat gesagt, dass die Stiko falsch liegt.
Grover,klar, natürlich sind Kinder gefährdet. Weniger als im Straßenverkehr zb, aber klar sind sie gefährdet.Vincent:PN
Ansonsten bin ich erstmal raus. Ob der Fred auf bleibt ist mir übrigens egal
Das finde ich jetzt schade, denn ich hätte nicht weiter gefragt, wenn ich nicht gedacht hätte, dass du eine Begründung hast, warum du die Gefährdung der Kinder für eine nicht relevante Gefährdung hältst, vielleicht sogar eine, die mich überzeugt.
Dein Vergleich zum Straßenverkehr deutet immerhin darauf hin, dass du eine quantitative Relevanz meinst und dass qualitativ, also von der Schwere der möglichen Erkrankung her, auch aus deiner Sicht Gefahr besteht, das ist wohl auch nicht wirklich streitig.
Letztlich läuft es immer auf die persönliche Risikoeinschätzung hinaus, manche halten eben die Impfung für gefährlicher als Corona. Für sich selbst zu entscheiden ist nochmal was anderes als für sein Kind. Ich bin daher schon dankbar für die Stiko-Empfehlung und deute sie so, dass auch für Kinder eine relevante Gefährdung besteht. Diese Einschätzung mache ich mir für mein Kind zueigen, das dazu selbst nicht in der Lage ist. Das ist eine große Entlastung.
In quantitativer Hinsicht erscheint es mir auch plausibel, dass die Gefährdung bei Lockerung der Maßnahmen, die wir uns ja alle wünschen, eher steigen wird.