Ich versteh auch nicht warum niemand auf die Idee kommt die 2.Liga auf 20 Vereine aufzustocken. Hat zwar nix mit der Schwelle 3.Liga / Regionalliga zu tun, man hätte aber zwei Mannschaften mehr "oben" und könnte dann - als Kompromiss - auch die dritte Liga aufstocken (und dann auch vier Absteiger ausspielen).

Regionalligen 2017/18
-
-
Das könnte uU. mit dem Abstellungskalender der FIFA zu tun haben , da die Zweitligavereine in der Regel schon viele Spieler in diesen Wochen abstellen müssen , in der 3. Liga nicht mehr. Das wären 4 Spieltage mehr. Ok , könnte man noch die 2 ersten Bundesligaspieltage im neuen Jahr dazunehmen ( wo ja in den letzten Jahren die 2. Liga noch pausiert hat ) und die Termine des DFB Viertel -und Halbfinales.
-
Was spricht dagegen, dass Zweitligisten an den Tagen spielen an dem Europapokal ist
Haben die Engländer z. B. auch kein Problem mit..... -
Und wenn jetzt noch einer mit Fernsehgeldern anfängt: die Vereine am Ende der Fernsehgeld-Tabelle in der 2.Liga erhalten in diesem Jahr 6,2 bzw. 6,4 Mio Euro.
Da sollte es bei dem Gesamtvolumen der TV-Verträge auch möglich sein 2 Vereine mehr mit zu beteiligen...(zumal ja dann auch wieder mehr Spiele vermarktet werden können)
-
Das könnte uU. mit dem Abstellungskalender der FIFA zu tun haben , da die Zweitligavereine in der Regel schon viele Spieler in diesen Wochen abstellen müssen , in der 3. Liga nicht mehr. Das wären 4 Spieltage mehr. Ok , könnte man noch die 2 ersten Bundesligaspieltage im neuen Jahr dazunehmen ( wo ja in den letzten Jahren die 2. Liga noch pausiert hat ) und die Termine des DFB Viertel -und Halbfinales.
Also ich würde das nicht so dramatisch sehen. In Spanien beispielsweise spielt die 2. Liga mit 22 Teams, dazu kommen noch (max.). 4 Play-Off-Spiele am Saisonende, und das funktioniert auch.
Man muss da einfach auch mal pragmatisch denken.Ich vermute eher es ist eine Kostenfrage, zumindest war das das Hauptargument der 3. Liga gegen eine Aufstockung. Wobei ich das schwer beurteilen kann, ob die Mehreinnahmen aus 2 zusätzlichen Heimspielen die Mehrausgaben für 2 zusätzliche Auswärtsspiele letztendlich nicht doch überwiegen.
-
Spock , zum anderen will man die Option , die Dritte Liga in naher Zukunft mit je einem indischen und einem chinesischen Club aufzustocken , nicht einfach so herschenken .
-
Spock , zum anderen will man die Option , die Dritte Liga in naher Zukunft mit je einem indischen und einem chinesischen Club aufzustocken , nicht einfach so herschenken .
Ja, da werden die Auswärtsspiele sehr lustig..... -
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…inuten-1.885720
https://www.welt.de/sport/fussball…e-Fanliebe.html
Das wär doch mal was für die Euroleague
-
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…inuten-1.885720
https://www.welt.de/sport/fussball…e-Fanliebe.html
Das wär doch mal was für die Euroleague
Hoffentlich erreichen sie ihr Saisonziel Europacup. Ist doch dann für einen deutschen Teilnehmer-und hauptsächlich seine Fans- ein Traumlos!
-
Hoffentlich erreichen sie ihr Saisonziel Europacup. Ist doch dann für einen deutschen Teilnehmer-und hauptsächlich seine Fans- ein Traumlos!
Hab grad mal Googleearth bemüht , Direktflug zum FC Sevilla wär wohl die längste Tour
Aber da sie in der 1. Division ( 2. Liga ) nur momentan 18. sind , gehts ,wohl eher eins runter )
-
-
Den Kickers reicht nichtmal eine 3:0-Fuehrung...
War gestern in Worms. Sehr genügsames Publikum. Gab mehrfach Szenenapplaus bei eher unspektakulären Aktionen (gute Ballannahme, einmal Tunnel). Hab mich dann aber zu ein paar mosernden Rentnern gestellt - das gehört einfach dazu.
-
-
gestern Regionalliga West Nachholspiel Wegberg - bvb u23. gute Partei. spielunterbrechung in hz 2 wegen bvb pyro. war sehr interessant
-
gestern Regionalliga West Nachholspiel Wegberg - bvb u23. gute Partei. spielunterbrechung in hz 2 wegen bvb pyro. war sehr interessant
Jo. Und in Hz 1 wurde ja nur mal eine einzelne Fackel gezündet. In dem Moment kommt einer von der Security(!) zufällig bei mir vorbei gelaufen und sagt noch "Kläglich, da hab ich mehr erwartet!"
-
Im Fan-Shop des FC Bayern gibt es jetzt den Heynckes-Fan-Schal -/- Jetzt Robin Dutt zurück zu den Kickers, dann machen wir auch so einen Schal.
-
Neuer Zuschauer-Rekord in der RL Bayern: FC Augsburg 2 - 1860:
21 200 Zuschauer. -
Neuer Zuschauer-Rekord in der RL Bayern: FC Augsburg 2 - 1860:
21 200 Zuschauer.War sehr cool gestern!
-
Ich suche vergeblich den Rahmenterminkalender der Regionalligen
Kann jemand helfen als PDF?
Wichtig wären nur die Aufstiegsrunde in die 3.Liga -
War sehr cool gestern!
hoffe du meinst das Spiel
-
War sehr cool gestern!
vor allem das ergebnis
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!