Bodo , wie fliegst du hin? Plane auch das VF. Flüge sind ja net gerade billig und schnell
Wir fliegen am 06.07. 14:20 Uhr ab Moskau für ca 50€. Zurück geht es dann am 08.07. um 5:30 Uhr nach Frankfurt, für ca. 160€. Beides mit Aeroflot.
Bodo , wie fliegst du hin? Plane auch das VF. Flüge sind ja net gerade billig und schnell
Wir fliegen am 06.07. 14:20 Uhr ab Moskau für ca 50€. Zurück geht es dann am 08.07. um 5:30 Uhr nach Frankfurt, für ca. 160€. Beides mit Aeroflot.
Hier ein paar kleine Reiseberichte mit Fotos zu Samara
https://mabriblog.wordpress.com/2015/08/23/russland-teil-5/
http://www.umdiewelt.de/Asien/Russland…/Kapitel-4.html
http://www.slavistik.uni-wuerzburg.de/fileadmin/0406…a_Schweiger.pdf
Ich habe bei Siberia Airlines gebucht für 140€.Hin am 5. Juli, zurück am 8. Juli (ab/nach Moskau).
Ich finde Samara ganz reizvoll, da kann man 3 Nächte bleiben.
Bei Skyscanner sind für diesen Zeitraum weiterhin günstige Tarife verfügbar.
Mittlerweile ist auch Aeroflot vertreten.
Edit: Auch bei Anreise am 6. oder 7. Juli und Abflug am 8. Juli sind noch recht gute Preise verfügbar.
Nicht mit Interflug.
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit Aeroflot und Flug-Rückgaben (bei entsprechender Buchung) gemacht? Läuft das alles problemlos und einfach? Danke!
Bei Aeroflot aus eigener Erfahrung kein Problem
Aktuell fährt ein Bus mit 1x umsteigen. Zeitfaktor 120min für die 35km !
Taxi über Autobahn entlang Wolschskij keine 35min. Die neue Straße über Dalnaja entlastet einiges, jedoch ohne Zeitvorsprung.
Auf jeden Fall werden spezielle Pendelbusse vom Stadion direkt zum Flughafen eingesetzt . Zeitfaktor schätze ich auf ca. 1 Std.
Das klingt fundiert, woher hast du das mit den Bussen? Weißt du zufällig auch, ob es eine Gepäckaufbewahrung gibt am Flughafen?
Das klingt fundiert, woher hast du das mit den Bussen? Weißt du zufällig auch, ob es eine Gepäckaufbewahrung gibt am Flughafen?
Meistens findet man sowas auf der Flughafen Homepage. Google ist echt schwer zu bedienen
Ganz ruhig, Brauner...
Ganz ruhig, Brauner...
Analjoe ist kein Pauli Fan
Aktuell gibt es keine Gepäckaufbewahrung. Jedoch kannst du unter aviotel.ru +7 927 687 9276 einen Konferenzraum anmieten und dort dein Rucksack einschliessen.
Aktuell gibt es keine Gepäckaufbewahrung. Jedoch kannst du unter aviotel.ru +7 927 687 9276 einen Konferenzraum anmieten und dort dein Rucksack einschliessen.
Warum nicht ein Hotelzimmer? dann kann der Koffer auch ein Nickerchen machen.
Warum nicht ein Hotelzimmer? dann kann der Koffer auch ein Nickerchen machen.
Die Koffer vom Rob riechen immer sehr unangenehm
Falls es noch Flugsuchende für das Finalwochenende gibt:
Ural Airlines hat kürzlich Flüge für Frankfurt - Moskau freigeschaltet. 13.-16.7. ca. 15.500 RUB. Gabelflug Frankfurt - St. Peter / Moskau - Frankfurt ca. 18.000 RUB.
Auch hat Podeba weitere innerrussische Strecken für den WM-Zeitraum freigeschaltet.
Meine Anreise geht mit Air Baltic von München über Riga. Hab das schon länger gebucht. Hab da für jeden ein Gepäck bis 20kg gebucht.
Findet man auch so in der Buchung.
Vor ein paar Tagen kamen per Mail die Traveldocuments (E-Ticketnummern) dort steht jetzt bei erlaubtes Gepäck 0
Auch bei Check my Trip steht bei jedem 0 Gepäck Stücke.
E-Mail / Hotline oder evtl bei Abflug am Flughafen klären?
Wenn du das in deiner Bestätigung drin stehen hast, sollte es kein Problem sein. Dann würde ich die Mail vorab nochmal weiterleiten und darauf verweisen.
Falls es noch Flugsuchende für das Finalwochenende gibt:
Ural Airlines hat kürzlich Flüge für Frankfurt - Moskau freigeschaltet. 13.-16.7. ca. 15.500 RUB. Gabelflug Frankfurt - St. Peter / Moskau - Frankfurt ca. 18.000 RUB.Auch hat Podeba weitere innerrussische Strecken für den WM-Zeitraum freigeschaltet.
Die Reisesuchwebseite Travelinho.de ist sehr praktisch, um Verbindungen von alle Städte in Deutschland bis Moskau zu suchen, da es Bus, Bahn und/oder Auto mit Flügen verbindet.
Falls es noch Flugsuchende Sochi/Kazan zwischen unseren Gruppenspielen gibt:
Podeba hat gerade einen Flug AER - KZN für Montag 25.06. ab 14.40h an 17.10h für 5.000 RUB ohne Gepäck und 6.600 RUB mit Gepäck freigeschaltet.
Kennt sich jemand mit UTair ein bisschen aus?
Hatte vor ein paar Wochen vorschnell einen Heimflug von Samara nach München gebucht über UTair und würde den Flug gerne umbuchen auf Samara-Sankt Peterburg und einen zusätzlichen Flug Sankt Peterburg nach München einige Tage später buchen (da ich im Resale noch Spiel um Platz 3 und noch zusätzlich das Halbfinale in SPB bekommen habe und damit vorher nicht gerechnet hatte).
Auf der Homepage fand ich dazu das:
https://www.utair.ru/en/information…t-bought-online
Folge ich da dem Link unter "here" kommt bei mir aber "Page not found"
Kennt sich jemand mit UTair ein bisschen aus?
Hatte vor ein paar Wochen vorschnell einen Heimflug von Samara nach München gebucht über UTair und würde den Flug gerne umbuchen auf Samara-Sankt Peterburg und einen zusätzlichen Flug Sankt Peterburg nach München einige Tage später buchen (da ich im Resale noch Spiel um Platz 3 und noch zusätzlich das Halbfinale in SPB bekommen habe und damit vorher nicht gerechnet hatte).Auf der Homepage fand ich dazu das:
https://www.utair.ru/en/information…t-bought-online
Folge ich da dem Link unter "here" kommt bei mir aber "Page not found"
Ich habe ein ähnliches (selbstverschuldetes) Problem, nämlich bei einem Flug versehentlich das Datum vom Vortag gebucht. Ich habe das direkt gemerkt und den richtigen Tag dann auch noch gebucht und dann auf die Bestätigungsmail geantwortet und gefragt, ob sie den versehentlich gebuchten stornieren können. Groß ist meine Hoffnung nicht, denn was drin ist ist drin, denken die sich wahrscheinlich, und die Bedingungen sind ja klar. Das ganze war gestern, bis heute kam noch nichts zurück. Ich rufe da evtl. die Tage mal an, es geht "nur" um 82 Euro.
Ach so, bei mir auch: page not found.
Mal etwas Neues:
Ich habe heute in den Flugplänen bei Aeroflot gestöbert und festgestellt,
dass mein ursprünglicher Flug von Moskau nach Kazan anstatt um 23:55 h
nun bereits um 14:35 h !!! geht.
Hab darüber keine Benachrichtigung bekommen.
Die Buchungskorrektur über die Hotline ging zwar schnell und kostenlos,
hätte aber schwer ins Auge gehen können.
Fazit:
Werde meine Flugbuchungen kurz vorm Turnier nochmals gründlich durchprüfen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!