Sport war schon immer politisch und es ist ihr gutes Recht,
So siehts aus ! Die werden vielleicht eher wahrgenommen oder können zum Nachdenken anregen als Lieschen Müller aus Byhleguhre
Sport war schon immer politisch und es ist ihr gutes Recht,
So siehts aus ! Die werden vielleicht eher wahrgenommen oder können zum Nachdenken anregen als Lieschen Müller aus Byhleguhre
Die FIFA untersagt ja sowas nicht umsonst,
Huh Spock , das ist ja mal eine tolle Ansicht .
Bei der Armee hatte ich auch mal was angezweifelt , was im ND stand , da meinte der Spieß prompt , daß das direkt aus dem Bericht des Politbüros kommt , also kann das gar nicht falsch sein .
So ist das -ganz genau!
![]()
Gilt das dann auch für PEGIDA etc..?. Bin mir da echt unsicher jetzzt...
Selbstverständlich, eine gute Demokratie muss so etwas aushalten können, das Gleiche gilt für AfD und Linke in Deutschland.
Es gehört allerdings wiederum zur Meinungsfreiheit, PEGIDA, AfD und Linke kritisieren zu dürfen. Ebenso gilt auch, dass du Rapinoe kritisieren darfst. Ist irgendwie ein Kreislauf …
Man muss halt in jedem Fall mit Echo rechnen.
Selbstverständlich, eine gute Demokratie muss so etwas aushalten können, das Gleiche gilt für AfD und Linke in Deutschland.Es gehört allerdings wiederum zur Meinungsfreiheit, PEGIDA, AfD und Linke kritisieren zu dürfen. Ebenso gilt auch, dass du Rapinoe kritisieren darfst. Ist irgendwie ein Kreislauf …
Man muss halt in jedem Fall mit Echo rechnen.![]()
In übrigen habe ich die Dame nicht inhaltlich kritisiert, sondern nur über Art und Weise (und Ort) ihrer politischen Bekundungen. Alles andere ist in der Tat ihre Sache und tatsächlich gut, dass man soetwas machen kann. Genauso wie ich eben auch mit PEGIDA wenige politische Schnittmengen habe, aber dennoch gut finde, dass so eine Demonstration heutzutage möglich sind.
Das ist richtig. Es ist halt die Frage, in welchem Umfeld man politische Meinungen zum Ausdruck bringt. Und eine Sportveranstaltung ist nun mal nicht der richtige Ort dafür. Oder findest du es im Wesentlichen möglicherweise nur deshalb gut, weil ihre Meinung weitgehend der eigenen politschen Ansicht entsprricht o der wärst du genauso tolerant, wenn sie -beispielsweise- Pro-Trump-Statements von sich geben würde?
![]()
![]()
Nee, gibt für alles einen Platz, zumal, wie in den USA, in einer Demokratie. Zumal sie auch von niemandem gezwungen wird, für ihr Land zu spielen.
Falsch, ALLES IST POLITISCH und muss als solches auch betrachtet werden. Und wenn du jetzt mit Pegida kommst ist das dein Offenbarungseid. Nur als Beispiel: wenn auf einer Pegida-Demo in Dresden "Absaufen absaufen..." geschrien wird ist das keine freie politische Meinungsäußerung mehr.
Falsch, ALLES IST POLITISCH und muss als solches auch betrachtet werden. Und wenn du jetzt mit Pegida kommst ist das dein Offenbarungseid. Nur als Beispiel: wenn auf einer Pegida-Demo in Dresden "Absaufen absaufen..." geschrien wird ist das keine freie politische Meinungsäußerung mehr.
Klar ist das scheisse, aber deswegen kannst du ja eine angemeldete (und zudem friedliche) Demo nicht verbieten. Möglicherweise haben 10000 andere nicht sowas gerufen.
Wenn beispielsweise im Umfeld der Demonstrationen von Linken und Grünen die Polizei angegriffen wird ist deswegen die Demo für z.B. Klimaschutz und soziale Rechte dennoch nicht verkehrt?
Ansonsten siehe Herbie.
So ist das -ganz genau!
![]()
erstaunlich wie blöd du bist
Natürlich. Sofern sie sich an geltende Gesetze halten. Im Gegenzug darf ich aber auch wieder sagen, was ich von den Leuten halte und auch von denen, die das immer wieder relativieren...
Natürlich. Sofern sie sich an geltende Gesetze halten. Im Gegenzug darf ich aber auch wieder sagen, was ich von den Leuten halte und auch von denen, die das immer wieder relativieren...
Dann sind wir uns ja einig.
Nein
Suchst Streit?
Ich find deinen letzten Post wirklich richtig ok. Also villeicht nochmal überprüfen, sonst bleib ich bei meiner Meinung.
So ist das -ganz genau!
![]()
Gilt das dann auch für PEGIDA etc..?. Bin mir da echt unsicher jetzzt...![]()
Ja, für diese Spacken gilt das auch, aber da laufen Voillidioten und Rassisten mit und wer mit so einem Pack gemeinsam auf die Straße geht ist auch nicht viel besser.
Suchst Streit?
![]()
Ich find deinen letzten Post wirklich richtig ok. Also villeicht nochmal überprüfen, sonst bleib ich bei meiner Meinung.
vor allem den Teil den du weggelassen hast
So ist das -ganz genau!
![]()
Das darfst du auch. Man muss dann halt damit leben mit einem Haufen rassistischer Arschlöcher gleichgesetzt zu werden. Da darf man dann auch nicht heulen.
vor allem den Teil den du weggelassen hast
Wollte es halt nochmal auf der rationalen Ebene versuchen...
Sport war schon immer politisch und es ist ihr gutes Recht, Probleme im eigenen Land anzuprangern. Das wäre genau so, als würde man die Vergabe der WM 2022 einfach hinnehmen. Das da fast täglich Menschen elendig verrecken damit Stadien gebaut werden können ist eine Schande und gehört kritisiert und für mich auch boykottiert.
rot, ja leider
blau, auf gar keinen fall gleich
Das darfst du auch. Man muss dann halt damit leben mit einem Haufen rassistischer Arschlöcher gleichgesetzt zu werden. Da darf man dann auch nicht heulen.
Da gebe ich dir recht, ich denke damit müssen diejenigen, die da mitmarschieren wohl leben.
rot, ja leider
blau, auf gar keinen fall gleich
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir geht es einfach nur um Kritik an der Politik bei Sportveranstaltungen.
Da gebe ich dir recht, ich denke damit müssen diejenigen, die da mitmarschieren wohl leben.
genau wie diejenigen, die das gar nicht schlimm finden
Wollte es halt nochmal auf der rationalen Ebene versuchen...
genau wie diejenigen, die das gar nicht schlimm finden
![]()
Fahnder, der Ex-Bundespräsident hat neulich sehr weise Worte zur Differenzierung von Rechts gemacht. War quasi wie für dich geschrieben.
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1273555.html
https://www.spiegel.de/plus/joachim-g…00-000164407502
Der Mann ist übrigens durch und durch Demokrat,...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!