1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nations League - Erste Ausgabe

• hasardeur79
  • 26. September 2017 um 23:08
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 7. September 2018 um 12:05

Die Endrunden-Gruppen sind so eingeteilt, dass jeweils ein eher starker und ein eher schwächerer Verband Gastgeber sind: D & HUN, ENG & SCO, I & ASZ usw. Der Bessere wird sich bei zwei fixen Plätzen höchstwahrscheinlich qualifizieren. Im Stadionheft von gestern steht außerdem: Qualifiziert sich Ungarn direkt, wird ausgelost (12/2019), ob HUN-D in M oder Budapest stattfindet. In allen anderen Fällen spielt D (langweiligerweise) alle Vorrundenspiele in M. Das wird analog für Rom, London, Bilbao auch gelten ... also das Risiko einer größeren Neuauslosung im März 2020 minimiert. Außer alle "Großen" blamieren sich ;)

IbdLn!

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 7. September 2018 um 12:08

Nur bei Amsterdam und Bukarest haben sie zwei der schwaecheren Nationen genommen. (OK, Petersburg und Kopenhagen streng genommen auch).

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 7. September 2018 um 12:30
    Zitat von xiaxue

Wie wurde die Runden der Mannschaft nach Abpfiff vom Publikum gewertet? War erstaunt wie lange die Mannschaft noch gegangen ist und gewinkt hat.

Die Ränge haben sich sehr schnell geleert, ich würde sagen, mindestens die Hälfte war schon weg,obwohl die Mannschaft noch auf dem Platz war. Die Leute, die noch da waren, haben geklatscht.

The only cure is kindness.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 7. September 2018 um 12:31
    Zitat von spm

Sane bitte zurücktreten, das wird nichts mehr.

Was bitte hast Du von Sane in den 7 Minuten plus Nachspielzeit erwartet, zumal er aktuell, aus welchen Gründen auch immer, in seinem Verein kaum gespielt hat?

Er hat bei City eine riesen Saison gespielt.
    Dass er ein großer Fußballer ist, der die Nationalmannschaft im Offensivbereich eine Klasse besser machen könnte, hat er somit quasi nachgewiesen. Weniger Blinde haben das auch schon erkannt, als er noch auf Schlacke gekickt hat.

Wenn er die Leistungen bei der Nationalmannschaft nicht abruft, würde ich eher den Trainer kritisieren und in Frage stellen.
    Sane als Leistungsträger auf Außen im Sturm zu installieren, sollte in meinen Augen ein vorrangiger Punkt auf der Agenda von Jogi sein.

Zitat von spm

Die verbliebenen Gündogan-Pfeifer mit Stadionverbot belegen.

:lachen: So würde Erdogan das Problem auch lösen. Für die dauerhafte Lösung einfach wegsperren. Das wäre ganz im Sinne von Erdogan.

Zitat von spm

Ansonsten war das ganz solide. Nicht berauschend, aber der Fokus lag klar auf stabile Defensive und da war es - im Vergleich zur WM - ordentlich. Vorne in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Szenen, darauf kann man aufbauen.

Alles wie bei der WM. Jogi kann nur noch 2. Halbzeiten. :zwinker: :mrgreen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.598
    • 7. September 2018 um 12:45
    Zitat von 8Prozent

Die Endrunden-Gruppen sind so eingeteilt, dass jeweils ein eher starker und ein eher schwächerer Verband Gastgeber sind: D & HUN, ENG & SCO, I & ASZ usw. Der Bessere wird sich bei zwei fixen Plätzen höchstwahrscheinlich qualifizieren. Im Stadionheft von gestern steht außerdem: Qualifiziert sich Ungarn direkt, wird ausgelost (12/2019), ob HUN-D in M oder Budapest stattfindet. In allen anderen Fällen spielt D (langweiligerweise) alle Vorrundenspiele in M. Das wird analog für Rom, London, Bilbao auch gelten ... also das Risiko einer größeren Neuauslosung im März 2020 minimiert. Außer alle "Großen" blamieren sich ;)

Von den Gastgebern würde ich mit Schottland, Aserbaidschan, Ungarn, Rumänien, Irland, Dänemark, Russland sowie natürlich Holland gleich mal 8 Kandidaten sehen, bei denen man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass sie es über die normale Quali schaffen (Auf Basis der Quali zur letzten EM hätten es davon nur die Rumänen und Russen direkt geschafft!). Wären also 6 Gastgeber in den Playoff-Turnieren. Klar, das kann durch die von @mmsteidl angesprochene Aufteilung ohne zweite Auslosung klappen...naja, wir werden sehen :winke:

Edit: Die Playoff-Turniere könnten dann (Basis auch hier letzte EM-Quali) so aussehen (Gastgeber in fett):

A: Bosnien, Holland, Albanien, Griechenland

B: Irland, Dänemark, Ukraine, Schweden

C: Schottland, Ungarn, Slowenien, Montenegro

D: Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Weißrussland

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (7. September 2018 um 12:51)

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. September 2018 um 19:52

Gescheite Familienplanung (Baby auf Sommerpause timen) ist wichtig :neutral:

http://www.kicker.de/news/fussball/…gegen-peru.html

Fehlt der Sane gegen Peru. Klar freut mich persönlich für ihn (und hoffe er wird erwachsener dadurch!) aber aus sportlicher Sicht schade weil da hätte er mal allen alles zeigen können.

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. September 2018 um 20:06
    Zitat von Birne

Was bitte hast Du von Sane in den 7 Minuten plus Nachspielzeit erwartet, zumal er aktuell, aus welchen Gründen auch immer, in seinem Verein kaum gespielt hat?

Er hat bei City eine riesen Saison gespielt.
    Dass er ein großer Fußballer ist, der die Nationalmannschaft im Offensivbereich eine Klasse besser machen könnte, hat er somit quasi nachgewiesen. Weniger Blinde haben das auch schon erkannt, als er noch auf Schlacke gekickt hat.

Wenn er die Leistungen bei der Nationalmannschaft nicht abruft, würde ich eher den Trainer kritisieren und in Frage stellen.
    Sane als Leistungsträger auf Außen im Sturm zu installieren, sollte in meinen Augen ein vorrangiger Punkt auf der Agenda von Jogi sein.

Birne, ich kann den Löw genauso wenig ab wie Du. Aber ihm die schwachen Leistungen von Sane anzukreiden kann man nun wirklich nicht. Der rennt mit dem Ball direkt auf 3 Gegenspieler drauf und der Ball ist weg, wieder, wieder, wieder... Meinst du nicht auch, dass das sogar der Löw irgendwann erkennt und ihm das sagt. Da muss man als Spieler einfach auch mal auf Anweisungen und Ratschläge reagieren. Das Mitdenken auf dem Platz kann Löw nun leider nicht auch noch für die Spieler übernehmen!
    Im Gegenteil-so viele Chancen wie ein Sane haben viele andere in der N11 nicht bekommen. Muss man mal so sagen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.176
    • 7. September 2018 um 20:15
    Zitat von xiaxue

Alle haben gestern das Lied gesungen. Auch komisch. Frage mich ob das von oben kam.

wenn einer nicht mitsingt, heißt es, er identifiziert sich nicht mit dem Land. Singen alle mit, heißt es, es wurde ihnen von oben verordnet und/oder sie versuchen sich anzubiedern :rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 7. September 2018 um 20:46
    Zitat von Christian

wenn einer nicht mitsingt, heißt es, er identifiziert sich nicht mit dem Land. Singen alle mit, heißt es, es wurde ihnen von oben verordnet und/oder sie versuchen sich anzubiedern :rolleyes:

scheint so

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. September 2018 um 20:49
    Zitat von Christian

Also den Vorwurf mit "von oben verordnet" habe ich eigentlich noch nie irgendwo gelesen! :gruebel: :huebscher:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 7. September 2018 um 22:22

Die Granatenspiele laufen jetzt auf DAZN. Schon recht neblig in Torshavn.

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 7. September 2018 um 23:25
    Zitat von spock

Also den Vorwurf mit "von oben verordnet" habe ich eigentlich noch nie irgendwo gelesen! :gruebel: :huebscher:

du zitierst es doch gerade

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. September 2018 um 23:41

Von oben meine ich = vom Trainer, vom Mannschaftsrat vom Kapitän. Also intern oder individuell jeder von sich. Vieleicht jetzt klarer :confused:

Es hatte mich nur gewundert mehr nicht. Mir egal ob sie singen haben viele früher auch nicht wie ich lernte. Und der italienische Sängerchor zu Beispiel war ja zuletzt auch nunja.

Wichtig ist auf dem Platz-gegen Gegner und mit der eigenen Mannschaft. Da muss der Einsatz sein. Wenn dann noch nett zu den Fans und im Idealfall erfolgreich ist doch alles gut :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 8. September 2018 um 10:48

Es ist egal, daher nur der Vollständigkeit halber:

Boateng hat meines Erachtens nicht gesungen.

Er ist mein Lieblingsspieler.

Ich habe gesungen. Mein Kumpel neben mir auch. Die hinter uns auch, die vor uns nicht.

Es ist wie gesagt egal.

:winke:

The only cure is kindness.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 8. September 2018 um 12:26
    Zitat von effzeh

Es ist egal, daher nur der Vollständigkeit halber:

Boateng hat meines Erachtens nicht gesungen.

Er ist mein Lieblingsspieler.

Ich habe gesungen. Mein Kumpel neben mir auch. Die hinter uns auch, die vor uns nicht.

Es ist wie gesagt egal.

:winke:

Alles anzeigen

Sagen wir es korrekter so: es gibt Leute, für die ist es egal und es gibt Leute, für die ist es nicht egal. Und beide Standpunkte sind gleichermaßen akzeptabel und vertretbar. :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. September 2018 um 14:05
    Zitat von Kartenfahnder

du zitierst es doch gerade

:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. September 2018 um 14:12
    Zitat von spock

Im Gegenteil-so viele Chancen wie ein Sane haben viele andere in der N11 nicht bekommen. Muss man mal so sagen.

und wieviele davon waren "richtige" chancen?? also keine 5,6 minuten sondern richtige spielanteile? und in wievielen spielen stand auch wirklich eine mannschaft auf dem platz, die es in einem wichtigen spiel auch so gespielt hätte?

von seinen 13 spielen hat er doch bestimmt in ca. 6 spielen unter 20 min gespielt und meistens ist er doch eher in freundschaftsspielen eingesetzt worden wo immer neu zusammengewürfelte spieler gespielt haben.

klar, es gibt spieler die überhaupt keine chance bekommen...das liegt aber meistens daran, dass sie entweder auf einer position spielen wo der bedarf mehr als gedeckt ist, nicht ins spielsystem passen oder eben vielleicht auch nicht so ein talent haben wir zb sane... ob das alles richtig oder falsch ist lass ich mal außen vor...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 8. September 2018 um 15:15
    Zitat von Brasi

und wieviele davon waren "richtige" chancen?? also keine 5,6 minuten sondern richtige spielanteile? und in wievielen spielen stand auch wirklich eine mannschaft auf dem platz, die es in einem wichtigen spiel auch so gespielt hätte?

von seinen 13 spielen hat er doch bestimmt in ca. 6 spielen unter 20 min gespielt und meistens ist er doch eher in freundschaftsspielen eingesetzt worden wo immer neu zusammengewürfelte spieler gespielt haben.

klar, es gibt spieler die überhaupt keine chance bekommen...das liegt aber meistens daran, dass sie entweder auf einer position spielen wo der bedarf mehr als gedeckt ist, nicht ins spielsystem passen oder eben vielleicht auch nicht so ein talent haben wir zb sane... ob das alles richtig oder falsch ist lass ich mal außen vor...

Also zunäxchst mal muss ich dir Recht geben, dass die alleinige Anzahl der LS noch nichts über die wirklichen Chancen aussagt.

Also dann im Detail: er hat bisher 13 LS gemacht-davon stand er knapp die Hälfte-also 6 mal-auch in der Startelf. Das ist-wie vorher gesagt-mehr als die meisten anderen Neulinge bekamen, die es dann nicht gepackt haben.
    Das Problem ist bei Sane aktuell, dass man auch keinen Fortschritt erkennen kann (ich nehme jetzt mal die 7 Minuten gegen Frankreich explizit raus aus der Betrachtung). Irgendwann kommen dann auch mal die Mitspieler und fragen sich, was das soll, wenn einer ständig die hinten mühsam erkämpften Bälle im Dribbling 1 gegen 3 verliert. Denen wird in diesem Moment wahrscheinlich völlig egal sein, dass er in England ´ne Granate ist (bzw. in der letzten Saison war).

Anyway, es geht mir nicht darum, Sane abzuschreiben (gleichwohl ich ihn bisher sehr kritisch sehe). Er gehörte vor der WM zum Kader und sollte nach der WM weitere Chancen bekommen. Beides-sowohl die Nichtberücksichtigung für Russland als auch die neuerliche Nominierung war für mich absolut nachvollziehbar und richtig! Aber-und das war ja der Kern meiner Replik auf Birnes Beitrag-hier sehe ich jetzt nicht mehr Löw als den Hauptverantwortlichen. Der kann nämlich sein System und seine taktische Einstellung nicht auf einen einzigen Spieler zurechtschneiden. Sane muss sich anpassen und einfügen. Für den Anfang würde es da z.B. reichen, einzuschätzen, wann ein Dribbling sinnvoll ist und ab wann vielleicht auch mal ein Pass zum Mitspieler. Wenn er das (u.a.) lernt wird er eine wertvolle Stütze, lernt er es nicht wird die Geduld von Löw, Mitspielern und auch den Fans irgendwann endlich sein.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 8. September 2018 um 18:44

Wie die Franzosen könnte man spielen , hinten dichtmachen und dann vor auf Mbappe ( bzw. in dem Fall auf Sane, Reus und Werner ) . Spock , man kann schon die Taktik so wählen , wie sie am besten zu den Stärken der Spieler passen . Haben und die Franzosen eindrucksvoll vorgemacht.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 8. September 2018 um 18:51
    Zitat von Jules Rimet

Wie die Franzosen könnte man spielen , hinten dichtmachen und dann vor auf Mbappe ( bzw. in dem Fall auf Sane, Reus und Werner ) . Spock , man kann schon die Taktik so wählen , wie sie am besten zu den Stärken der Spieler passen . Haben und die Franzosen eindrucksvoll vorgemacht.

Klar kann man das. Viele Teams, die einen Superstar haben, machen auch genau das (ob das immer erfolgreich ist sei mal dahingestellt). Aber du meinst, jetzt sollte das ganze Team die Taktik an Sane ausrichten?
    Generell muss ein Spieler sich an die Mannschaft anpassen und nicht umgekehrt. Unabhängig von der Diskussion, ob Löw immer die richtige Taktik wählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

dreee 22. Juli 2025 um 07:37
  • Just another KSC Fan

dreee 22. Juli 2025 um 07:36
  • Grüße aus dem Rheinland

DonChori 22. Juli 2025 um 07:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 22. Juli 2025 um 07:31
  • VfB Lübeck

DonChori 22. Juli 2025 um 07:27
  • 1860 München

Unikat 22. Juli 2025 um 07:11
  • Premier League Saison 2025-26

Schockse 22. Juli 2025 um 07:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Folienfuchs 22. Juli 2025 um 07:08
  • Grüße aus München

Lukas1407 22. Juli 2025 um 07:01
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 22. Juli 2025 um 03:58
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 22. Juli 2025 um 01:50
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 22. Juli 2025 um 01:39
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 177.311 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 289.950 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.662 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.150 Antworten, 80.762 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.931 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 99.900 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.936 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.469 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.604 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 497 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags