1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB Pokal 18/19

• billyboy
  • 22. Mai 2018 um 13:01
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.420
    • 3. April 2019 um 07:40
    Zitat von Jules Rimet

usw. usw......keine Ahnung , warum nicht auch mal ne anständige Arbeit anerkannt wird . Neid ? Hat sich RB sicher erarbeitet. Forsberg , Poulsen , Keita , Klostermann , Gulasci , Halstenberg , Werner, Demme , Kampl , Sabitzer , Konate usw,usw.die haben alle mehr oder weniger nen Appel und ein Ei gekostet . Keine Ahnung , warum die fähigen Scouts aus dem tiefen Westen da keinen auf dem Schirm hatten . Poulsen hat in Liga 3 angefangen , zusammen mit Demme und Kimmich . Die und die anderen genannten ,wurden nachweislich bei RB alle besser und extrem wertvoller gemacht, zeig mir das mal in der Ansammlung bei anderen Clubs . . Ob sich das ein Verein aus der Liga damals hätte leisten können hin oder her .Und da hat Ragnigk einen nicht unwesentlichen Anteil daran . Es ist ja nicht so , daß da ein Bundesligst damals nicht hätte den Hut in den Ring werfen können . Man kann den Bossen bei RB viel vorwerfen ( zB. daß sie nicht in der Lage sind , mal 1-2 Spieler mit Perspektive N11 aus der Nachwuchsakademie herauszubringen - wie die Bayern seit 10 Jahren auch ) , aber daß die mit Kohle den Transfermarkt aufmischen , sicher nicht.

Teufel Alkohol

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 3. April 2019 um 08:02

Wenn‘s dumm läuft muss der HSV im HF Fußballdeutschland retten.
    Kein gutes Gefühl. :neutral:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. April 2019 um 08:22
    Zitat von Kartenfahnder

Teufel Alkohol

Du spinnst doch .... :neutral:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 3. April 2019 um 08:26
    Zitat von Jules Rimet

Das stimmt, aber was hat das mit dem korrekten Beitrag zu tun? :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. April 2019 um 08:32
    Zitat von Quizmeister

2018: Die erste positive Transferbilanz mit Plus 7 Millionen. Aber nur weil sie für Keita 60 Millionen kassierten.

Tja man muß auch erstmal Geld in die Hand nehmen , um Geld zu verdienen . Ist heute leider im Profifußball ,insbesondere in der PL und sicher auch in anderen Sportarten zB. in den USA so .
    Ob man das mag oder nicht , aber die Zeiten , wo sich Grün-Weiss -Kummersdorf aus der 5 .Liga bis nach Europa hocharbeitet , sind wohl vorrüber.
    Ich habe auch mit keiner Silbe das installierte Modell RB verteidigt . Es wäre mir auch lieber gewesen , sowas passiert in Rostock , bei Union , in Dresden oder sonstwo im Osten . Ohne Leipzig wäre nach jahrelangem Ausverkauf des Ostens gar kein Verein in der Bundesliga . Ich hab damit ehrlich gesagt kein Problem , daß es so gelaufen ist ,wie es ist . In
    20 Jahren werden sich die Leipziger noch erinnern , daß es da mal Lok und Chemie Leipzig gab , dennoch wird alles zu RB gehen , weil die Kids es so von Anfang an taten .
    Mir gefällt halt der Fußball den die oft , nicht immer , spielen und einige Spieler finde ich auch richtig klasse . Mehr nicht .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 3. April 2019 um 08:45
    Zitat von Soulfly

Du sprichst mir aus der Seele Quizmeister. Red Bull hat kein Transfer Risiko. Kleine Vereine müssen bei teuren Transfers hingegen höllisch aufpassen. Aber ok was ist heutzutage fair im Leben. :rolleyes:

Ja-und? Wenn Paderborn oder Cottbus in die 1. Liga aufsteigen, haben die denn Chancengleichheit mit Bayern und Dortmund? Nein, und die haben sie auch nie eingefordert. Frag doch mal nach in Freiburg-die leisten auf allen Gebieten-wirtschaftlich und sportlich-hervorragende Arbeit. Und werden trotzdem in 30 Jahren nicht da stehen, wo die Bayern heute stehen. Weil es einfach Standortnachteile gibt. Insofern ist das so eine Sache, wenn ,aus Süddeutschland z.B. immer der Spruch kommt "mussten alles selbst erarbeiten". Haha.

RB hat also externe Mittel-na und? Das ist im Profisport nun mal Usus, anderswo sogar noch viel krasser als bei uns. Also ich bin froh dass Matteschitz ssein Geld in Sport steckt, könnte ja sicher auch als Milliardär genug andere Dinge damit machen.Und als beispielsweise Vettel seine WM-Titel eingefahren hat kam komischerwiese nie Kritik-selbst nicht von Ferrari-Traditionalisten. Da wird nach der Finanzierung gar nicht gefragt.

Und zu den Transfers-mal investiert man und mal bekommt man was raus. Beispielsweise hat man in der aktuellen Saison ein Transferplus. Nur um es mal erwähnt zu haben.

Alles in allem: Man kann RB scheisse finden, man kann auch andere Vereine scheisse finde, und man muss das als Fan auch nicht begfründen müssen. Was bedenklich ist, wenn Vereinsverantwortliche über Jahre durch ständiges Quertreiben eine Atmosphäre schaffen, die dann zu Vorkommnissen führt wie vor 2 Jahren in Dortmund oder gestern in Augsburg. Da muss sich der eine oder ander Funktionär auch mal selbst hinterfragen und nicht immer zum Rundumschalg auszuholen.

Wenn man der Meinung ist, RB würde mit seinem Konzept gegen Vorschriften und Gesetze verstösst, dann kann man ja klagen, z.B gegen die Liztennzerteilung durch die DFL (die im übrigen ja ein Gremium der Vereine ist, da könnte man seine Kritik ja schonmal sachlich vorbringen. Aber offensichtlich hat die Mehrheit der Vereine keine Probleme mit).
    Aber das ist dem einen oder anderen Populisten zu aufwändig bzw. man befürchtet, dass das Geschäftsmodell von RB auch noch juristisch abgesegnet wird. Also stichelt man lieber weiter.

Ich hoffe, dass RB ins Finale kommt, eerstens damit auch der letzte sieht, dass die mehr als nur 22 Fans haben und zweitesn-und das ist für mich das Wichtigste-weil die in der Lage sind, richtig guten attraktiven Fussball zu spielen. Was bei deutschen Vereinen ja nicht immer der Fall ist.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. April 2019 um 08:50
    Zitat von Christian

und beim nächsten Mal sagst Bescheid, wenn du erst mich und dann deinen Sohn anrufst. Wir müssen dann vorher unsere Aussagen abstimmen :huebscher:

:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 3. April 2019 um 08:50
    Zitat von Jules Rimet

Tja man muß auch erstmal Geld in die Hand nehmen , um Geld zu verdienen . Ist heute leider im Profifußball ,insbesondere in der PL und sicher auch in anderen Sportarten zB. in den USA so .Ob man das mag oder nicht , aber die Zeiten , wo sich Grün-Weiss -Kummersdorf aus der 5 .Liga bis nach Europa hocharbeitet , sind wohl vorrüber.
    Ich habe auch mit keiner Silbe das installierte Modell RB verteidigt . Es wäre mir auch lieber gewesen , sowas passiert in Rostock , bei Union , in Dresden oder sonstwo im Osten . Ohne Leipzig wäre nach jahrelangem Ausverkauf des Ostens gar kein Verein in der Bundesliga . Ich hab damit ehrlich gesagt kein Problem , daß es so gelaufen ist ,wie es ist . In
    20 Jahren werden sich die Leipziger noch erinnern , daß es da mal Lok und Chemie Leipzig gab , dennoch wird alles zu RB gehen , weil die Kids es so von Anfang an taten .
    Mir gefällt halt der Fußball den die oft , nicht immer , spielen und einige Spieler finde ich auch richtig klasse . Mehr nicht .

Beim reinen Sport unterschreib ich Dir das sofort. Teilweise als Neutraler schön anzusehen. Und mit dem Businessverständnis im Allgemeinen liegen wir auch auf einer Wellenlänge.

Für mich waren und sind deine 3 Aussagen nun mal grundverkehrt, daher hab ich die Transferbilanz mal rausgesucht.

"mehr oder weniger nen Appel und ein Ei gekostet" und "ist ja nicht so , daß da ein Bundesligst damals nicht hätte den Hut in den Ring werfen können" und "aber daß die mit Kohle den Transfermarkt aufmischen , sicher nicht."

Was ich Leipzig auch noch positiv zu Gute halte ist dass sie nicht den Weg des KFC Uerdingen oder anderer Vereine gegangen sind und mit viel Geld ne Altherrentruppe ohne Sinn und Verstand gekauft haben. Da war schon System hinter.

Dennoch überwiegt für mich das Negative und somit: Scheiß RB. Nicht als Pöbelei sondern begründet.

:bier:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.420
    • 3. April 2019 um 09:01
    Zitat von Jules Rimet

Ich bitte dich. So unkritisch wie du das darstellst kann man das nun wirklich nicht sehen, außer man lebt im spockschen Paralleluniversum. Und dabei hat Quizmeister den Gehaltsetat und die Investitionen in die Infrastruktur noch gar nicht erwähnt, die sich die Konkurrenten so natürlich nicht ansatzweise leisten können. Du tust ja gerade so als wäre das alles natürlich gewachsen und als hätte das Rot Weiß Oberhausen auch ohne Unterstützung auch schaffen können, wenn sie nur nicht so doof wären.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.420
    • 3. April 2019 um 09:02
    Zitat von spock

RB hat also externe Mittel-na und? Das ist im Profisport nun mal Usus, anderswo sogar noch viel krasser als bei uns. Also ich bin froh .....

Bisher hast du ja immer noch so getan als wärst du quasi objektiver Beobachter. Aber nun bekennst du dich endlich richtig! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 3. April 2019 um 09:05
    Zitat von Kartenfahnder

Und dabei hat Quizmeister den Gehaltsetat und die Investitionen in die Infrastruktur noch gar nicht erwähnt

Noch ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für eine bekannte Userin. Danke Dir für die Idee. Wird nen ruhiger Tagesverlauf bei mir.

:bier:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 3. April 2019 um 09:07
    Zitat von Kartenfahnder

Bisher hast du ja immer noch so getan als wärst du quasi objektiver Beobachter. Aber nun bekennst du dich endlich richtig! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:gruebel:

"uns" als Synonym für " :rolleyes: im deutschen Profisussball"

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.420
    • 3. April 2019 um 09:12

klar :mrgreen:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. April 2019 um 09:14
    Zitat von Quizmeister

Beim reinen Sport unterschreib ich Dir das sofort. Teilweise als Neutraler schön anzusehen. Und mit dem Businessverständnis im Allgemeinen liegen wir auch auf einer Wellenlänge.

Für mich waren und sind deine 3 Aussagen nun mal grundverkehrt, daher hab ich die Transferbilanz mal rausgesucht.

"mehr oder weniger nen Appel und ein Ei gekostet" und "ist ja nicht so , daß da ein Bundesligst damals nicht hätte den Hut in den Ring werfen können" und "aber daß die mit Kohle den Transfermarkt aufmischen , sicher nicht."

Was ich Leipzig auch noch positiv zu Gute halte ist dass sie nicht den Weg des KFC Uerdingen oder anderer Vereine gegangen sind und mit viel Geld ne Altherrentruppe ohne Sinn und Verstand gekauft haben. Da war schon System hinter.

Dennoch überwiegt für mich das Negative und somit: Scheiß RB. Nicht als Pöbelei sondern begründet.

Alles gut ... :winke:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. April 2019 um 09:18
    Zitat von Kartenfahnder

den Gehaltsetat

Ich glaube , ohne es zu wissen , daß sich da RB nicht allzuweit aus dem Fenster lehnt .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 3. April 2019 um 09:18
    Zitat von Jules Rimet

Ich glaube , ohne es zu wissen , daß sich da RB nicht allzuweit aus dem Fenster lehnt .

Mannschaftsetat z.B wohl niedriger als bei Schalke, was man so hört...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.420
    • 3. April 2019 um 09:24

Schalke ist ein schlechter Vergleich. Dass man dort nicht mit Geld umgehen kann ist bekannt.

Aber wir schweifen wieder ab. Ich empfehle nochmal den Beitrag von Quizmeister aufmerksam zu lesen.

Ansonsten warte ich auf die Kommentare von @Norton51 und Co., wie ich mich hier nur auf einen sinnlose Diskussion einlassen konnte :neutral:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 3. April 2019 um 09:26
    Zitat von Kartenfahnder

Schalke ist ein schlechter Vergleich. Dass man dort nicht mit Geld umgehen kann ist bekannt.

Aber wir schweifen wieder ab. Ich empfehle nochmal den Beitrag von Quizmeister aufmerksam zu lesen.

Ansonsten warte ich auf die Kommentare von @Norton51 und Co., wie ich mich hier nur auf einen sinnlose Diskussion einlassen konnte :neutral:

Hauptsache du gehtst zum Pokalfinale, wenn deine beiden Lieblingsvereine Bayern und RB spielen und schreibst dann hier einen mordsmäßigen Reisebericht! :mrgreen: :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 3. April 2019 um 09:28
    Zitat von Quizmeister

Die vernünftige Arbeit erkenne ich gerne und mit vollstem Verständnis an. Ja, die Entwicklung einiger weniger Spieler ist ihnen gelungen. Ich lobe den Verein für die gute Weiterentwicklung und soziale Tätigkeiten im Raum Leipzig.
    Was ich eben nicht anerkenne ist das Modell/Konstrukt RB, die undemokratische Vorgehensweise länderübergreifend, radikale Abwerbeversuche im Jugendbereich sowie manipulierte Öffentlichkeitsarbeit, insb. in der Region Leipzig. Und Mintzlaff und Rangnick erkenn ich schon mal überhaupt nicht für irgendetwas an.

Und dein Appel& Ei ist doch Quatsch. Sorry für die Wortwahl!

In der 3. Liga gab man 2013 3,13 Millionen aus. Für Poulsen, Demme, Kimmich und Palacios. Weißt Du wie viel die anderen 19 Clubs für Neuzugänge ausgaben? 500.000 Euro...

In Liga 2 gab man 2014 23 Millionen aus, die anderen 17 Clubs zusammen 16 Millionen.

2015 nach dem verpassten Aufstieg nahm man weitere 26 Millionen in die Hand, alle anderen 17 Clubs zusammen 19 Millionen.

Dann 2016 der Aufstieg: Und sofort eine Transferbilanz von minus 78 Millionen Euro. Bayer Leverkusen als Zweiter dieser Statistik hatte Nettoinvestitionen von minus 38 Millionen, Bayern und BVB minus 10.

2017: Dritter bei der Transferbilanz hinter Bayern und Schalke. Minus 38 Millionen.

2018: Die erste positive Transferbilanz mit Plus 7 Millionen. Aber nur weil sie für Keita 60 Millionen kassierten.

Man kaufte Spieler im Dutzend und wenn ein paar den Durchbruch schafften war man froh. Sagen Dir die Spieler Oma Damari, Atic Nukan, Massimo Bruno, Terrence Boyd und Zsolt Kalmer noch etwas? Alles Millionentransfers (21 Millionen insgesamt) die nicht einschlugen und verschenkt wurden.

Es gibt 9 Spieler die der Verein für mehr als 500.000 verkauft hat. Und gleichzeitig 44 Spieler die für mehr als 500.00 nach Leipzig gingen. Nachhaltiges Wirtschaften?

Anderen Vereinen hätte das das Genick gebrochen, RB ist es egal.

Und glaub doch mal dass an den von dir genannten Werner, Poulsen, Klostermann sehr viele Vereine interessiert waren. Bei Werner zog selbst Dortmund den kürzeren.

Daher von mir: Scheiß RB - auch wenn einige Faktoren positiv sind überwiegt bei mir das Negative.

Disclaimer (Bevor jetzt hier OST ja WEST kommt): ich mag alles östlich der Elbe bis zum Pazifik sehr gerne, der Menschenschlag ist mir sogar ein wenig lieber als westlich davon.

Alles anzeigen

Sehr erfrischend zu lesen und schön, dass du dir noch die Mühe machst, zu erklären, warum RB Leipzig scheiße ist. Das haben hier viele schon aufgegeben.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 3. April 2019 um 09:35
    Zitat von Jules Rimet

Es wäre mir auch lieber gewesen , sowas passiert in Rostock , bei Union , in Dresden oder sonstwo im Osten . Ohne Leipzig wäre nach jahrelangem Ausverkauf des Ostens gar kein Verein in der Bundesliga .

Hätten diese Vereine es so gewollt, hätte es sicher auch so passieren können. RedBull hat sich ja nicht Leipzig ausgesucht, weil das so eine schöne Stadt ist und die armen Menschen im Osten der Republik doch bitte endlich mal wieder guten Fussball zu Gesicht bekommen sollen. Nein! Leipzig war vorwiegend aus Marketinggründen der strategisch beste Ort, das Projekt aufzuziehen.

Zumindest für Rostock kann ich sagen, dass man dort sehr froh ist, mit den Machenschaften von RB und co. nichts zu tun haben zu müssen. Dann lieber noch 100 Jahre 3. Liga!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 10:49
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

smain85 19. Juli 2025 um 10:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Moritz__vb 19. Juli 2025 um 10:32
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 19. Juli 2025 um 10:15
  • Der F1-Fred

Nils_01 19. Juli 2025 um 10:13
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01
  • Groundhopper - App

KaWi74 19. Juli 2025 um 09:57
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle Unter OP!

Dennman 19. Juli 2025 um 09:39
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 09:33
  • VfB Stuttgart

macadona 19. Juli 2025 um 09:27
  • 1860 München

jason 19. Juli 2025 um 08:50
  • Hamburger SV

KaWi74 19. Juli 2025 um 08:03
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Andiii 19. Juli 2025 um 07:45
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein