Olympische Spiele 2030
-
-
Rob
gemüse, nächste woche oktoberfest
-
gemüse, nächste woche oktoberfest
Wir kochen hier im Ort nächsten Samstag 1500 Kg Pflaumen zu Mus .
Da kommen dann mal kurz 2-2,5 k an Leute aus dem Berliner Umland vorbei ,um mal ein , zwei Gläser zu erhaschen
-
ohne zaire trikot
-
immerhin 7. Platz gemacht, bei 8 Einwohnern
-
Das sind die Kesselnummern
-
Allgemein: War doch irgend jemand da bei Asian Games oder? Wer war? War gut?
Ja, hier, ich
37 Events in (etwas mehr als) 2 Wochen... zu den meisten konnte ich sowohl vom Buero als auch von zuhause aus laufen.
War erstaunlich gut organisiert, manchmal Indonesia Style, Ticketing hat nur so halb gut funktioniert. (Fuer einen Tooorler kein Problem, aber die lokale Bevoelkerung hat gelitten). Aber mit der ganzen rasanten Entwicklung von E-commerce und E-money Infrastruktur im Land sollte das bis 2032 kein Problem sein.
Physische Infrastruktur ist ein Problem. Wir schaetzen das Infrastruktur-Defizit auf ca. 1.5 Trillionen US$ - keine kleine Zahl. Aber Indonesien ist kein armes Land, die koennen enorme Kapazitaeten freisetzen, und wenn der politische Wille mobilisiert werden kann, dann koennen Projekte auch umgesetzt werden. Mit welcher Geschwindigkeit hier zum Beispiel sehr moderne Flughaefen in zweitrangigen Staedten aus dem Boden gestampft werden, ist schon beeindruckend.
Naechsten Monat steht das naechste Grossereignis an: die Jahrestagung von Weltbank und IWF in Bali. Hoert sich erstmal nicht so spektakulaer an, aber da werden 15.000 Leute erwartet, darunter ca. 180 Finanzminister, 180 Zentralbankpraesidenten und viele Staatsoberhaeupte etc. Das gibt Indonesien nochmal eine riesige Sichtbarkeit in der Welt. Anfang des Jahres in Washington z.B. waren fast alle Werbeflaechen in der Stadt mit der "Wonderful Indonesia" Kampagne belegt.
@sammy77 : Bintang laeuft gut, aber bei den Asian Games Events gab's leider nichts. Indonesien wird immer prueder mit der ganzen Islam-Lobby. Ach, wie viel Events hast Du in London 2012 nochmal gesehen? Wahrscheinlich mehr als meine 37 bei den Asian Games, dafuer habe ich aber auch noch komplett durchgearbeitet waehrend der Spiele.
Hier meine "Ausbeute" bei den Asian Games:
Sunday 12/8 Football: Palestine-Laos, Indonesia-Taiwan
Tuesday 14/8 Basketball: Indonesia-Korea
Thursday 16/8 Water Polo Women: China-Kazakhstan; Basketball: Japan-Qatar
Friday 17/8 Football: Hong Kong-Palestine, Laos-Indonesia
Saturday 18/8 Opening Ceremony
Sunday 19/8 Fencing Epee Men, Sabre Women; Water Polo Women: Japan-Thailand; Swimming
Monday 20/8 Fencing Sabre Men, Foil Women; Swimming
Tuesday 21/8 Badminton Women Team Semifinal; Swimming
Wednesday 22/8 Gymnastic Artistic Team Finals; Weightlifting Men 69kg
Thursday 23/8 Swimming
Friday 24/8 Gymnastic Artistic
Saturday 25/8 Karate; Squash Singles Semifinals; Basketball: Taiwan-Qatar, Mongolia-Indonesia; Athletics
Sunday 26/8 Badminton Singles / Doubles Quarterfinals; Squash Finals; Athletics
Monday 27/8 Athletics
Tuesday 28/8 Badminton Singles Finals; Diving Women 10m Sync, Men 3m Sync
Wednesday 29/8 Athletics; Diving Men Sync 10m
Thursday 30/8 Judo; Athletics
Friday 31/8 Water Polo Men Semifinals Japan-Iran, China-Kazakhstan; Volleyball Women Semifinals: Thailand-Korea, China-Japan
Saturday 1/9 Diving: 10 m Men; Basketball Finals: China-Korea (Women), China-Iran (Men)
Sunday 2/9 Closing Ceremony -
Für 2030 - und wohl auch gerne eher für 2026 - möchte sich USHUAIA in Argentinien bewerben
Lt. Kicker Alles wohl top, gute Bedingungen, bei Sportler beliebt, weiteres Marketing Blablabla
Kleines Problem: Schnee nur von Juni bis Oktober
@peksim Steaks?!
-
Für 2030 - und wohl auch gerne eher für 2026 - möchte sich USHUAIA in Argentinien bewerben
Lt. Kicker Alles wohl top, gute Bedingungen, bei Sportler beliebt, weiteres Marketing Blablabla
@peksim Steaks?!
das wäre megageil.
Und wenn man Dezember Fußball-WM machen kann warum nicht im August Winterdingens
-
Ja, hier, ich
37 Events in (etwas mehr als) 2 Wochen... zu den meisten konnte ich sowohl vom Buero als auch von zuhause aus laufen.
War erstaunlich gut organisiert, manchmal Indonesia Style, Ticketing hat nur so halb gut funktioniert. (Fuer einen Tooorler kein Problem, aber die lokale Bevoelkerung hat gelitten). Aber mit der ganzen rasanten Entwicklung von E-commerce und E-money Infrastruktur im Land sollte das bis 2032 kein Problem sein.
Physische Infrastruktur ist ein Problem. Wir schaetzen das Infrastruktur-Defizit auf ca. 1.5 Trillionen US$ - keine kleine Zahl. Aber Indonesien ist kein armes Land, die koennen enorme Kapazitaeten freisetzen, und wenn der politische Wille mobilisiert werden kann, dann koennen Projekte auch umgesetzt werden. Mit welcher Geschwindigkeit hier zum Beispiel sehr moderne Flughaefen in zweitrangigen Staedten aus dem Boden gestampft werden, ist schon beeindruckend.
Naechsten Monat steht das naechste Grossereignis an: die Jahrestagung von Weltbank und IWF in Bali. Hoert sich erstmal nicht so spektakulaer an, aber da werden 15.000 Leute erwartet, darunter ca. 180 Finanzminister, 180 Zentralbankpraesidenten und viele Staatsoberhaeupte etc. Das gibt Indonesien nochmal eine riesige Sichtbarkeit in der Welt. Anfang des Jahres in Washington z.B. waren fast alle Werbeflaechen in der Stadt mit der "Wonderful Indonesia" Kampagne belegt.
@sammy77 : Bintang laeuft gut, aber bei den Asian Games Events gab's leider nichts. Indonesien wird immer prueder mit der ganzen Islam-Lobby. Ach, wie viel Events hast Du in London 2012 nochmal gesehen? Wahrscheinlich mehr als meine 37 bei den Asian Games, dafuer habe ich aber auch noch komplett durchgearbeitet waehrend der Spiele.
Hier meine "Ausbeute" bei den Asian Games:
Sunday 12/8 Football: Palestine-Laos, Indonesia-Taiwan
Tuesday 14/8 Basketball: Indonesia-Korea
Thursday 16/8 Water Polo Women: China-Kazakhstan; Basketball: Japan-Qatar
Friday 17/8 Football: Hong Kong-Palestine, Laos-Indonesia
Saturday 18/8 Opening Ceremony
Sunday 19/8 Fencing Epee Men, Sabre Women; Water Polo Women: Japan-Thailand; Swimming
Monday 20/8 Fencing Sabre Men, Foil Women; Swimming
Tuesday 21/8 Badminton Women Team Semifinal; Swimming
Wednesday 22/8 Gymnastic Artistic Team Finals; Weightlifting Men 69kg
Thursday 23/8 Swimming
Friday 24/8 Gymnastic Artistic
Saturday 25/8 Karate; Squash Singles Semifinals; Basketball: Taiwan-Qatar, Mongolia-Indonesia; Athletics
Sunday 26/8 Badminton Singles / Doubles Quarterfinals; Squash Finals; Athletics
Monday 27/8 Athletics
Tuesday 28/8 Badminton Singles Finals; Diving Women 10m Sync, Men 3m Sync
Wednesday 29/8 Athletics; Diving Men Sync 10m
Thursday 30/8 Judo; Athletics
Friday 31/8 Water Polo Men Semifinals Japan-Iran, China-Kazakhstan; Volleyball Women Semifinals: Thailand-Korea, China-Japan
Saturday 1/9 Diving: 10 m Men; Basketball Finals: China-Korea (Women), China-Iran (Men)
Sunday 2/9 Closing Ceremonymanchmal mache ich mir sorgen um dich, kein synchronschwimmen!!!!! ...
. elite-dingens von tooor.de, das grösste und wichtigste treffen bei jeden spielen und was machtst du ... unterbrichst unseren lauf ... ts ts ts
-
-
das wäre megageil.
Und wenn man Dezember Fußball-WM machen kann warum nicht im August WinterdingensAbsolut richtig
Noch besser wäre wohl nur Fusball WM und Olympia in Argentinien gleichzeitig oder direkt hintereinander aber wegen 2026 Nordamerika geht wohl nicht.
Und die Winter Sportler würden wohl auch schwerlich zu begeistern sein wegen Terminkalender. Vieleicht geht ja in Oktober?
Wobei kein Schnee ist seit 2022 (Winter in Peking ohne Schnee
) wohl eh egal
-
IOC wird froh sein überhaupt wen zu finden der winterspiele ausrichten will
-
Absolut richtig
Noch besser wäre wohl nur Fusball WM und Olympia in Argentinien gleichzeitig oder direkt hintereinander aber wegen 2026 Nordamerika geht wohl nicht.Und die Winter Sportler würden wohl auch schwerlich zu begeistern sein wegen Terminkalender. Vieleicht geht ja in Oktober?
Wobei kein Schnee ist seit 2022 (Winter in Peking ohne Schnee
) wohl eh egal
Denke auch, dass für Winterspiele die eh schon wenigen Kandidaten auf der Südhalbkugel rausfallen dürfte, da das eben ein halbes Jahr versetzt zum Terminkalender der Wintersportler wäre...
Wobei ich das den Vergabe-Komitees schon zutrauen würde -
IOC wird froh sein überhaupt wen zu finden der winterspiele ausrichten will
Dubai Skihalle
-
@peksim Steaks?!
Ushuaia ist eine absolut tolle Stadt, aber damit könnte es schnell vorbei sein, wenn da 30000 Touristen zusätzlich einfallen. Und Ausweichmöglichkeiten gibt es praktisch keine.
-
Ushuaia ist eine absolut tolle Stadt, aber damit könnte es schnell vorbei sein, wenn da 30000 Touristen zusätzlich einfallen. Und Ausweichmöglichkeiten gibt es praktisch keine.
Korrekt, quasi wie Island...tolle Landschaft, aber die Infrastruktur gibt eben keine Olympischen Spiele her
-
Korrekt, quasi wie Island...tolle Landschaft, aber die Infrastruktur gibt eben keine Olympischen Spiele her
oder qatar!
-
oder qatar!
zweiter Teil meiner Aussage passt auch zu Qatar, aber findest du die Wüste um Doha herum so toll...?
Da sind Patagonien und Island doch schon etwas spezieller
-
heute steht wieder überall indonesien bewirbt sich ...
-
heute steht wieder überall indonesien bewirbt sich ...
dann klappt das bestimmt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!