Horne hat sich beim Karate Kampf verletzt.
Offenbar Arm gebrochen

Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)
-
-
Horne hat sich beim Karate Kampf verletzt.
Offenbar Arm gebrochenDas sah überhaupt nicht gut aus
Kann man kur gute Besserung wünschen
-
Die deutsche Trainerin beim Fünfkampf wurde jetzt erstmal suspendiert. Ist konsequent und auch richtig nach Ihrem unerträglichen Auftritt gestern. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Regelwerk dringender Überarbeitung bedarf.
-
Die deutsche Trainerin beim Fünfkampf wurde jetzt erstmal suspendiert. Ist konsequent und auch richtig nach Ihrem unerträglichen Auftritt gestern. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Regelwerk dringender Überarbeitung bedarf.
Keiner Ahnung, aber aus meiner Sicht wird da einfach-vielleicht dem Zeitgeist geschuldet- viel Drama gemacht. Beim Vielseitigkeitsreiten werden regelmässig Pferde eingeschläfert (auch diesmal leider wieder eines, ich meine bei einem Schweizer Pferd ?), das wird dann i.d.R. mit einem Dreizeiler unter "was sonst noch bei Olympia passierte" abgehakt und fertig. Dagegen war das gestern ja nur Krimskrams.
-
Keiner Ahnung, aber aus meiner Sicht wird da einfach-vielleicht dem Zeitgeist geschuldet- viel Drama gemacht. Beim Vielseitigkeitsreiten werden regelmässig Pferde eingeschläfert (auch diesmal leider wieder eines, ich meine bei einem Schweizer Pferd ?), das wird dann i.d.R. mit einem Dreizeiler unter "was sonst noch bei Olympia passierte" abgehakt und fertig. Dagegen war das gestern ja nur Krimskrams.
Nö das war gestern kein Krimskrams, das war von der Trainerin und auch von der Sportlerin ganz großer Mist gegen jede olympische Idee
-
Nö das war gestern kein Krimskrams, das war von der Trainerin und auch von der Sportlerin ganz großer Mist gegen jede olympische Idee
Ja, und Einzuschläfern der Pferde aufgrund beim Sport erlittener Verletzungen ist für mich ne Nummer härter als ein vermeintlicher Verstoß gegen die "olympische Idee".
Dass das von der Trainerin gestern Mist war ist unstrittig, aber mir geht es um die Relation und die ganze künstliche Aufgeregtheit inklusiver verbaler öffentlicher Angriffe, Attacken und Beleidigungen gegen Trainerin und Sportlerin. (das ist im übrigen auch gegen jede "olympische Idee").
-
Boah, schwer zu Beurteilen. Aus Sicht des Tierwohls sicher eine schlimme Situation. Aber wenn der Einsatz einer Gerte grundsätzlich zulässig ist, dann darf man sich nicht darüber aufregen, wenn Sportler sie einsetzen bzw. Verantwortliche deren Einsatz fordern.
-
Vetter raus...mal schauen, obs doch noch eine Medaille gibt
-
steckt aber auch wirklich der Wurm drin
-
Ja, und Einzuschläfern der Pferde aufgrund beim Sport erlittener Verletzungen ist für mich ne Nummer härter als ein vermeintlicher Verstoß gegen die "olympische Idee".
Dass das von der Trainerin gestern Mist war ist unstrittig, aber mir geht es um die Relation und die ganze künstliche Aufgeregtheit inklusiver verbaler öffentlicher Angriffe, Attacken und Beleidigungen gegen Trainerin und Sportlerin. (das ist im übrigen auch gegen jede "olympische Idee").Nur weil irgendwas anderes auch Mist ist oder noch schlimmerer Mist, was ich nicht beurteilen möchte, ist es aber kein Grund in dem vorliegenden Fall nicht zu handeln.
-
-
Nur weil irgendwas anderes auch Mist ist oder noch schlimmerer Mist, was ich nicht beurteilen möchte, ist es aber kein Grund in dem vorliegenden Fall nicht zu handeln.
Selbstverständlich nicht, absolut korrekt.
Allerdings sollten zumindest die Medien einfach den Blick auf die Relation haben. Sonst forciert man nämlich genau das ,was gestern passiert ist, ein Shitstorm in den sozialen Medien (was mittlerweile eben auch ein veritables Problem ist.).Ein totes Pferd oder ein (zweifellos unzulässiger) Klaps auf die den Hintern (wovon meinem Kenntnisstand zufolge das Pferd auch glücklicherweise nicht zu dauerhaften Schaden gekommen ist)sind für mich eben nochmal andere Kategorien (warum du diesen offenischtlichen Sachverhalt nichts beurteilen willst weiß ich jetzt spontan zwar nicht, aber das ist selbstverständlich dein gute Recht, kein Thema ).
Aber solche Olympischen Spiele brauchen halt auch ihre "Bösewichte", klar.
Btw...was für ein Elfer von Richarlidson...
-
Noch nie beim Handball gesehen, dass der Torwart beim Siebenmeter auf der Torlinie bleibt
Gebracht hats natürlich nix
-
Allerdings sollten zumindest die Medien einfach den Blick auf die Relation haben. Sonst forciert man nämlich genau das ,was gestern passiert ist, ein Shitstorm in den sozialen Medien (was mittlerweile eben auch ein veritables Problem ist.).
Ein totes Pferd oder ein (zweifellos unzulässiger) Klaps auf die den Hintern (wovon meinem Kenntnisstand zufolge das Pferd auch glücklicherweise nicht zu dauerhaften Schaden gekommen ist)sind für mich eben nochmal andere Kategorien (warum du diesen offenischtlichen Sachverhalt nichts beurteilen willst weiß ich jetzt spontan zwar nicht, aber das ist selbstverständlich dein gute Recht, kein Thema ).
So viel Nebengeräusche als bei dieser Olympiade habe ich bei keiner der vorherigen bisher wahrgenommen. Die sportlichen Leistungen der Teilnehmer waren zum Teil nebensächlich. Da haben vor allem unsere Medien und Social Media Kanäle einen Riesen Anteil dran. Fürchterlich.
-
Allerdings sollten zumindest die Medien einfach den Blick auf die Relation haben. Sonst forciert man nämlich genau das ,was gestern passiert ist, ein Shitstorm in den sozialen Medien (was mittlerweile eben auch ein veritables Problem ist.).
Ein totes Pferd oder ein (zweifellos unzulässiger) Klaps auf die den Hintern (wovon meinem Kenntnisstand zufolge das Pferd auch glücklicherweise nicht zu dauerhaften Schaden gekommen ist)sind für mich eben nochmal andere Kategorien (warum du diesen offenischtlichen Sachverhalt nichts beurteilen willst weiß ich jetzt spontan zwar nicht, aber das ist selbstverständlich dein gute Recht, kein Thema ).
Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber weil mir das echt zu Herzen ging gestern:
das war kein Klaps, das war ein übles Eindreschen auf ein völlig verängstigtes Tier, welches offensichtlich nur noch aus dem Parcours wollte und nach dem ersten Ritt mit der Russin genug hatte.
Man merkte, dass die Reiterin (Schleu) null Verbindung mit dem Pferd hatte und in Ihrer (verständlichen) Verzweiflung die schlechteste Option gewählt hatte.Jetzt will ich es aber auch gut sein lassen
-
Geile Bude von Oyarzabal - hätte er so mal bei #49 gespielt
-
Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber weil mir das echt zu Herzen ging gestern:das war kein Klaps, das war ein übles Eindreschen auf ein völlig verängstigtes Tier, welches offensichtlich nur noch aus dem Parcours wollte und nach dem ersten Ritt mit der Russin genug hatte.
Man merkte, dass die Reiterin (Schleu) null Verbindung mit dem Pferd hatte und in Ihrer (verständlichen) Verzweiflung die schlechteste Option gewählt hatte.Jetzt will ich es aber auch gut sein lassen
Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber weil mir das echt zu Herzen ging gestern:das war kein Klaps, das war ein übles Eindreschen auf ein völlig verängstigtes Tier, welches offensichtlich nur noch aus dem Parcours wollte und nach dem ersten Ritt mit der Russin genug hatte.
Das ist eben nicht der Ablauf in der Folge.
Die beiden waren vorher 20 Minuten beim Einreiten und haben problemlos Verbindung aufgebaut und alle Probehindernisse ohne Vorkommnisse gemeistert.
Das war selbstverständlich nicht im TV zu sehen.mit dem Betreten des Wettkampfbereiches war das Pferd plötzlich komplett blockiert.
Und das lag nicht an der Reiterin. -
Um das abzuschlieden : was die Trainerin anging (denn darum ging die Diskussion und diese wurde auch suspendiert)-war es genau ein Klaps. Zumindest den Bildern zufolge, die ich kenne. Sollte da mehr gewesen sein gehe ich mit dir mit.
Generll sollten wir alle mal wieder runterkommen. Wie Robben schrieb, diese Nebenkriegsschauplätze gehen einem nur noch auf die Ketten. Früher gings um Sport (außer beim Basketball natürlichj
). Heute wird die Goldwaage ausgepackt und Sportler , Trainer= Menschen fertig gemacht. Bei Dingen, wo früher kein Hahn gekräht hätte.
-
Die sollen einfach das Reiten gegen irgendeine andere Sportart ersetzen. So ein Aufwand für so eine Randsportart .
Und dann was , wo nichts vom Zufall abhängt .Leichtathletik , Schwimmen , Fechten , Schießen und Rudern .Würde passen -
Ich möchte nicht wissen was da im Training mit den Pferden abgeht und wie diese dort getrimmt bzw. der Umgang dort ist. Dann sollte man solche Disziplinen direkt verbieten wenn solche Diskussionen nun im Fokus stehen.
-
Handball-Finale langweilige Sache - das werden sich die Franzosen nicht mehr nehmen lassen, zumal die Dänen billige Fehler ohne Ende machen
Dann mal wieder zurück zum Volleyball- und Fußball-Finale
Wo haben die Franzosen eigtl. die ganzen guten Volleyballer ausgegraben? Die sind ja voll auf Goldkurs gegen die Russen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!