1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• rausmade
  • 8. Dezember 2018 um 10:35
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 7. August 2021 um 11:46
    • #2.681

Horne hat sich beim Karate Kampf verletzt.
    Offenbar Arm gebrochen :neutral:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 7. August 2021 um 11:51
    • #2.682
    Zitat von Jay

Horne hat sich beim Karate Kampf verletzt.
    Offenbar Arm gebrochen :neutral:

Das sah überhaupt nicht gut aus :mad: Kann man kur gute Besserung wünschen :ciao:

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.993
    • 7. August 2021 um 13:00
    • #2.683

Die deutsche Trainerin beim Fünfkampf wurde jetzt erstmal suspendiert. Ist konsequent und auch richtig nach Ihrem unerträglichen Auftritt gestern. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Regelwerk dringender Überarbeitung bedarf.

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. August 2021 um 13:17
    • #2.684
    Zitat von volkspark

Die deutsche Trainerin beim Fünfkampf wurde jetzt erstmal suspendiert. Ist konsequent und auch richtig nach Ihrem unerträglichen Auftritt gestern. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Regelwerk dringender Überarbeitung bedarf.

Keiner Ahnung, aber aus meiner Sicht wird da einfach-vielleicht dem Zeitgeist geschuldet- viel Drama gemacht. Beim Vielseitigkeitsreiten werden regelmässig Pferde eingeschläfert (auch diesmal leider wieder eines, ich meine bei einem Schweizer Pferd ?), das wird dann i.d.R. mit einem Dreizeiler unter "was sonst noch bei Olympia passierte" abgehakt und fertig. Dagegen war das gestern ja nur Krimskrams. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.993
    • 7. August 2021 um 13:33
    • #2.685
    Zitat von spock

Keiner Ahnung, aber aus meiner Sicht wird da einfach-vielleicht dem Zeitgeist geschuldet- viel Drama gemacht. Beim Vielseitigkeitsreiten werden regelmässig Pferde eingeschläfert (auch diesmal leider wieder eines, ich meine bei einem Schweizer Pferd ?), das wird dann i.d.R. mit einem Dreizeiler unter "was sonst noch bei Olympia passierte" abgehakt und fertig. Dagegen war das gestern ja nur Krimskrams. :rolleyes:

Nö das war gestern kein Krimskrams, das war von der Trainerin und auch von der Sportlerin ganz großer Mist gegen jede olympische Idee

Schuld ist Peter Nogly
    UEFA Cup Finale 2001
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. August 2021 um 13:39
    • #2.686
    Zitat von volkspark

Nö das war gestern kein Krimskrams, das war von der Trainerin und auch von der Sportlerin ganz großer Mist gegen jede olympische Idee

Ja, und Einzuschläfern der Pferde aufgrund beim Sport erlittener Verletzungen ist für mich ne Nummer härter als ein vermeintlicher Verstoß gegen die "olympische Idee".

Dass das von der Trainerin gestern Mist war ist unstrittig, aber mir geht es um die Relation und die ganze künstliche Aufgeregtheit inklusiver verbaler öffentlicher Angriffe, Attacken und Beleidigungen gegen Trainerin und Sportlerin. (das ist im übrigen auch gegen jede "olympische Idee"). :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 7. August 2021 um 13:46
    • #2.687
    Zitat von volkspark

Boah, schwer zu Beurteilen. Aus Sicht des Tierwohls sicher eine schlimme Situation. Aber wenn der Einsatz einer Gerte grundsätzlich zulässig ist, dann darf man sich nicht darüber aufregen, wenn Sportler sie einsetzen bzw. Verantwortliche deren Einsatz fordern.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 7. August 2021 um 13:47
    • #2.688

Vetter raus...mal schauen, obs doch noch eine Medaille gibt

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 7. August 2021 um 13:50
    • #2.689

steckt aber auch wirklich der Wurm drin

Tooor User Nr.2315

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. August 2021 um 14:06
    • #2.690
    Zitat von spock

Ja, und Einzuschläfern der Pferde aufgrund beim Sport erlittener Verletzungen ist für mich ne Nummer härter als ein vermeintlicher Verstoß gegen die "olympische Idee".
    Dass das von der Trainerin gestern Mist war ist unstrittig, aber mir geht es um die Relation und die ganze künstliche Aufgeregtheit inklusiver verbaler öffentlicher Angriffe, Attacken und Beleidigungen gegen Trainerin und Sportlerin. (das ist im übrigen auch gegen jede "olympische Idee"). :winke:

Nur weil irgendwas anderes auch Mist ist oder noch schlimmerer Mist, was ich nicht beurteilen möchte, ist es aber kein Grund in dem vorliegenden Fall nicht zu handeln.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. August 2021 um 14:17
    • #2.691
    Zitat von Norton51

Nur weil irgendwas anderes auch Mist ist oder noch schlimmerer Mist, was ich nicht beurteilen möchte, ist es aber kein Grund in dem vorliegenden Fall nicht zu handeln.

Selbstverständlich nicht, absolut korrekt. :winke:
    Allerdings sollten zumindest die Medien einfach den Blick auf die Relation haben. Sonst forciert man nämlich genau das ,was gestern passiert ist, ein Shitstorm in den sozialen Medien (was mittlerweile eben auch ein veritables Problem ist.).

Ein totes Pferd oder ein (zweifellos unzulässiger) Klaps auf die den Hintern (wovon meinem Kenntnisstand zufolge das Pferd auch glücklicherweise nicht zu dauerhaften Schaden gekommen ist)sind für mich eben nochmal andere Kategorien (warum du diesen offenischtlichen Sachverhalt nichts beurteilen willst weiß ich jetzt spontan zwar nicht, aber das ist selbstverständlich dein gute Recht, kein Thema ).

Aber solche Olympischen Spiele brauchen halt auch ihre "Bösewichte", klar.

Btw...was für ein Elfer von Richarlidson... :rolleyes:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 7. August 2021 um 14:39
    • #2.692

Noch nie beim Handball gesehen, dass der Torwart beim Siebenmeter auf der Torlinie bleibt :zweifel:

Gebracht hats natürlich nix :rolleyes:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 7. August 2021 um 14:41
    • #2.693
    Zitat von spock

Selbstverständlich nicht, absolut korrekt. :winke: Allerdings sollten zumindest die Medien einfach den Blick auf die Relation haben. Sonst forciert man nämlich genau das ,was gestern passiert ist, ein Shitstorm in den sozialen Medien (was mittlerweile eben auch ein veritables Problem ist.).

Ein totes Pferd oder ein (zweifellos unzulässiger) Klaps auf die den Hintern (wovon meinem Kenntnisstand zufolge das Pferd auch glücklicherweise nicht zu dauerhaften Schaden gekommen ist)sind für mich eben nochmal andere Kategorien (warum du diesen offenischtlichen Sachverhalt nichts beurteilen willst weiß ich jetzt spontan zwar nicht, aber das ist selbstverständlich dein gute Recht, kein Thema ).

So viel Nebengeräusche als bei dieser Olympiade habe ich bei keiner der vorherigen bisher wahrgenommen. Die sportlichen Leistungen der Teilnehmer waren zum Teil nebensächlich. Da haben vor allem unsere Medien und Social Media Kanäle einen Riesen Anteil dran. Fürchterlich.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.993
    • 7. August 2021 um 14:51
    • #2.694
    Zitat von spock

Selbstverständlich nicht, absolut korrekt. :winke: Allerdings sollten zumindest die Medien einfach den Blick auf die Relation haben. Sonst forciert man nämlich genau das ,was gestern passiert ist, ein Shitstorm in den sozialen Medien (was mittlerweile eben auch ein veritables Problem ist.).

Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber weil mir das echt zu Herzen ging gestern:
    das war kein Klaps, das war ein übles Eindreschen auf ein völlig verängstigtes Tier, welches offensichtlich nur noch aus dem Parcours wollte und nach dem ersten Ritt mit der Russin genug hatte.
    Man merkte, dass die Reiterin (Schleu) null Verbindung mit dem Pferd hatte und in Ihrer (verständlichen) Verzweiflung die schlechteste Option gewählt hatte.

Jetzt will ich es aber auch gut sein lassen :winke:

Schuld ist Peter Nogly
    UEFA Cup Finale 2001

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 7. August 2021 um 14:52
    • #2.695

Geile Bude von Oyarzabal - hätte er so mal bei #49 gespielt :huebscher:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 7. August 2021 um 14:54
    • #2.696
    Zitat von volkspark

Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber weil mir das echt zu Herzen ging gestern:das war kein Klaps, das war ein übles Eindreschen auf ein völlig verängstigtes Tier, welches offensichtlich nur noch aus dem Parcours wollte und nach dem ersten Ritt mit der Russin genug hatte.
    Man merkte, dass die Reiterin (Schleu) null Verbindung mit dem Pferd hatte und in Ihrer (verständlichen) Verzweiflung die schlechteste Option gewählt hatte.

Zitat von volkspark

Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber weil mir das echt zu Herzen ging gestern:das war kein Klaps, das war ein übles Eindreschen auf ein völlig verängstigtes Tier, welches offensichtlich nur noch aus dem Parcours wollte und nach dem ersten Ritt mit der Russin genug hatte.

Das ist eben nicht der Ablauf in der Folge.
    Die beiden waren vorher 20 Minuten beim Einreiten und haben problemlos Verbindung aufgebaut und alle Probehindernisse ohne Vorkommnisse gemeistert.
    Das war selbstverständlich nicht im TV zu sehen.

mit dem Betreten des Wettkampfbereiches war das Pferd plötzlich komplett blockiert.
    Und das lag nicht an der Reiterin.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 7. August 2021 um 14:58
    • #2.697
    Zitat von volkspark

Um das abzuschlieden : was die Trainerin anging (denn darum ging die Diskussion und diese wurde auch suspendiert)-war es genau ein Klaps. Zumindest den Bildern zufolge, die ich kenne. Sollte da mehr gewesen sein gehe ich mit dir mit. :winke:

Generll sollten wir alle mal wieder runterkommen. Wie Robben schrieb, diese Nebenkriegsschauplätze gehen einem nur noch auf die Ketten. Früher gings um Sport (außer beim Basketball natürlichj :huebscher: ). Heute wird die Goldwaage ausgepackt und Sportler , Trainer= Menschen fertig gemacht. Bei Dingen, wo früher kein Hahn gekräht hätte.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 7. August 2021 um 15:03
    • #2.698

Die sollen einfach das Reiten gegen irgendeine andere Sportart ersetzen. So ein Aufwand für so eine Randsportart .
    Und dann was , wo nichts vom Zufall abhängt .Leichtathletik , Schwimmen , Fechten , Schießen und Rudern .Würde passen

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 7. August 2021 um 15:04
    • #2.699

Ich möchte nicht wissen was da im Training mit den Pferden abgeht und wie diese dort getrimmt bzw. der Umgang dort ist. Dann sollte man solche Disziplinen direkt verbieten wenn solche Diskussionen nun im Fokus stehen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 7. August 2021 um 15:06
    • #2.700

Handball-Finale langweilige Sache - das werden sich die Franzosen nicht mehr nehmen lassen, zumal die Dänen billige Fehler ohne Ende machen :huebscher:

Dann mal wieder zurück zum Volleyball- und Fußball-Finale :popcorn:

Wo haben die Franzosen eigtl. die ganzen guten Volleyballer ausgegraben? Die sind ja voll auf Goldkurs gegen die Russen...

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (7. August 2021 um 15:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

Kosseher76 22. Juli 2025 um 15:47
  • VfB Stuttgart Ticketthread

PtoTheWee 22. Juli 2025 um 15:47
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 15:42
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Folienfuchs 22. Juli 2025 um 15:27
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:21
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:20
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

steiger7 22. Juli 2025 um 14:10
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 22. Juli 2025 um 14:06
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 22. Juli 2025 um 13:35
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Benny1103 22. Juli 2025 um 13:26

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 4.863 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 437 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.136 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Baseball EM

0 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NFL + Fantasy Football

38.412 Antworten, 1.847.968 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 24.379 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.274 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.786 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 886 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 252.532 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund