1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 1. September 2022 um 12:18
    • #4.001
    Zitat von Bouba2006

Der hat sich so maßlos selbst überschätzt.

City schein Akanji ja auch zu überschätzen :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.609
    • 1. September 2022 um 12:25
    • #4.002
    Zitat von Bouba2006

Der hat sich so maßlos selbst überschätzt.

mal schauen an welchen Verein er nächstes Jahr ausgeliehen wird :kaffeetrinker:

:popcorn:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. September 2022 um 12:26
    • #4.003
    Zitat von Kartenfahnder

City schein Akanji ja auch zu überschätzen :winke:

naja, wenn die nicht grade ein iv problem hätten dann würde der entweder die saison bei uns als nr. 4 bleiben oder zu einem kleineren verein wechseln müssen...was anscheinend ja beides für ihn nicht akzeptabel ist...hier hat er glück, ansonsten hätte er sich sicherlich verzockt...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 1. September 2022 um 13:18
    • #4.004

Ich halte Akanji für einen sehr guten IV, der bei uns weit überwiegend gute Leistungen gebracht hat. Als Stammspieler bei City sehe ich ihn zwar nicht zwingend, aber bei den ganzen Spielen vor und nach der WM wird der schon recht viel spielen.

Wie Brasi schreibt, er hat hoch gepokert und gewonnen. Der BVB hatte halt jetzt enormen Verkaufsdruck, sonst wären auch mit einem Jahr Vertrag sicherlich ein paar Milliöchen mehr drin gewesen.

Akanji hat sich aber korrekt verhalten, indem er frühzeitig kundgetan hat, dass er nicht verlängern will. So konnte der BVB sich rechtzeitig um Schlotterbeck bemühen. Dass Akanji sich dann mit der Clubsuche Zeit lässt oder ggf. zusammen mit City bis zum Schluss pokert, ist sein gutes Recht.

Dass er gerne mal bei einem Topclub in der Premier League spielen würde, äußert er auch schon seit Jahren.

Alles in allem ein sauberer Ablauf.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 1. September 2022 um 13:18
    • #4.005
    Zitat von Brasi

naja, wenn die nicht grade ein iv problem hätten dann würde der entweder die saison bei uns als nr. 4 bleiben oder zu einem kleineren verein wechseln müssen...was anscheinend ja beides für ihn nicht akzeptabel ist...hier hat er glück, ansonsten hätte er sich sicherlich verzockt...

Ich glaube, er ist sich mit City schon länger einig und sie haben gewartet, bis der BVB mit der Ablöse runter gehen muss.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. September 2022 um 13:19
    • #4.006
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube, er ist sich mit City schon länger einig und sie haben gewartet, bis der BVB mit der Ablöse runter gehen muss.

kann sehr gut sein

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 2. September 2022 um 09:07
    • #4.007

Die Einkaufsseite ist in meinen Augen gut gelaufen dieses Jahr. Akanji durch Schlotterbeck ersetzt. Mit Süle einen dritten gestandenen IV dazu bekommen. Mit Adeyemi dringend benötigtes Tempo und 1gegen1 Qualitäten für den Flügel eingekauft. Mit Haller einen guten Mann geholt, um sich scorermäßig mal breiter aufstellen zu können. Mit Modeste eine nachvollziehbare Lösung für das Haller-Pech gefunden. Mit Özcan für den schmalen Taler einen Versuch gestartet, etwas dazu zu bekommen, was uns seit Sven Bender fehlt.

Das hat schon alles Hand und Fuß. Natürlich ohne Garantie, dass man dann auch eine gute Saison spielt.

Die Verkaufsseite ist einfach nur enttäuschend gelaufen.

Akanji ist noch Ok. Für den preis der schlechten Verhandlungsposition hat man immerhin frühzeitig Süle und Schlotterbeck klar gemacht. Und dass man Schulz unter den aktuellen Umständen nicht mal per Leihe und Gehaltsübernahme los wird, ist halt auch klar.

Aber dass sich für Hazard und Can absolut niemand gefunden hat, ist wirklich nicht optimal. Klar kann man die schon nochmal bringen, aber sie sind sehr teuer und bieten nur einen sehr überschaubaren Mehrwert. Hazard ist nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs und Can mit seiner Selbstüberschätzung einfach nur ein Sicherheitsrisiko. Sicher, wenn das mit den Verletzungen so weitergeht, ist mal vielleicht in ein paar Wochen froh, dass sie noch da sind, aber auch dann würde ich eher das Risiko gehen und Spieler aus der U19 Meistermannschaft bringen.

Und irgendwie müssen die teuren Einkäufe ja refinanziert werden. So wird man wohl einen Teil der Bellingham Millionen dafür verwenden müssen und ist nächsten Sommer weniger handlungsfähig.

Lopesinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.617
    • 2. September 2022 um 09:34
    • #4.008
    Zitat von Lawless3012

Hazard ist nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs

Hat er sich scheinbar von seinem großen Bruder abgeguckt :zwinker:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 2. September 2022 um 09:42
    • #4.009
    Zitat von Lopesinho

Hat er sich scheinbar von seinem großen Bruder abgeguckt :zwinker:

Taschen voll und so

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.609
    • 2. September 2022 um 09:48
    • #4.010
    Zitat von Lawless3012

Die Einkaufsseite ist in meinen Augen gut gelaufen dieses Jahr. Akanji durch Schlotterbeck ersetzt. Mit Süle einen dritten gestandenen IV dazu bekommen. Mit Adeyemi dringend benötigtes Tempo und 1gegen1 Qualitäten für den Flügel eingekauft. Mit Haller einen guten Mann geholt, um sich scorermäßig mal breiter aufstellen zu können. Mit Modeste eine nachvollziehbare Lösung für das Haller-Pech gefunden. Mit Özcan für den schmalen Taler einen Versuch gestartet, etwas dazu zu bekommen, was uns seit Sven Bender fehlt.

Das hat schon alles Hand und Fuß. Natürlich ohne Garantie, dass man dann auch eine gute Saison spielt.

Die Verkaufsseite ist einfach nur enttäuschend gelaufen.

Akanji ist noch Ok. Für den preis der schlechten Verhandlungsposition hat man immerhin frühzeitig Süle und Schlotterbeck klar gemacht. Und dass man Schulz unter den aktuellen Umständen nicht mal per Leihe und Gehaltsübernahme los wird, ist halt auch klar.

Aber dass sich für Hazard und Can absolut niemand gefunden hat, ist wirklich nicht optimal. Klar kann man die schon nochmal bringen, aber sie sind sehr teuer und bieten nur einen sehr überschaubaren Mehrwert. Hazard ist nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs und Can mit seiner Selbstüberschätzung einfach nur ein Sicherheitsrisiko. Sicher, wenn das mit den Verletzungen so weitergeht, ist mal vielleicht in ein paar Wochen froh, dass sie noch da sind, aber auch dann würde ich eher das Risiko gehen und Spieler aus der U19 Meistermannschaft bringen.

Und irgendwie müssen die teuren Einkäufe ja refinanziert werden. So wird man wohl einen Teil der Bellingham Millionen dafür verwenden müssen und ist nächsten Sommer weniger handlungsfähig.

Alles anzeigen

Meunier auf der Abgabenseite haste noch vergessen; ansonsten bin ich weitgehend bei dir :daumen:

Nur auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich uns schlecht aufgestellt.
    Mit Meunier/Wolf auf rechts und Guerreiro/Rothe auf links in die englischen Wochen zu gehen bereitet mir Bauchweh. Dazu haste noch einen Passlack im Kader der in höchster Not auf beiden Seiten aushelfen kann.

Auf beiden Seiten fehlt es aber eindeutig an Qualität wie das letzte Jahr gezeigt hat. Scheint dann aber auch, dass für den Verein finanziell einfach nicht mehr drin war.

Bei Hazard, Can, Brandt, Meunier usw. muss Kehl dann halt auch ausbaden, dass die Jungs hier bei Vertragsunterzeichnung mit Geld zugeschixxen wurden.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 2. September 2022 um 10:35
    • #4.011

Also Meunier sehe ich nicht (mehr) so schlecht. Letzte Saison war das bis zu seiner Verletzung Ok. Ein deutliches Upgrade, das bezahlbar ist, sehe ich jetzt nirgendwo herumlaufen.

Klar wären 20 Mio für einen 30jährigen mit hohem Gehalt sehr nett gewesen. Aber spätestens nach der Morey Verletzung kannst Du so eine verlässliche Option eigentlich nicht abgeben.

Bei Guerreiro sehe ich (zumindest in der Viererkette) halt auch die großen defensiven Schwächen. Einem Tausch gegen Raum wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen. Aber dazu hätte man halt ein gutes Angebot für Guerreiro gebraucht.

Insgesamt glaube ich, dass ein Club wie der BVB mit so einem Duo Meunier/Guerreiro leben können muss. Außenverteidiger die offensiv und defensiv top sind, sind rar gesät, und dementsprechend ein oder zwei Regale über uns unterwegs. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich in dieser Saison nicht über die beiden aufregen werde, denn das werde ich. :mrgreen:

Brandt hätte ich jetzt auch keine riesigen Tränen nachgeweint. Im Gegensatz zur Hazard ist er immer mal wieder zu etwas besonderem in der Lage. Sicherlich ist das zuweilen dann auch besonders scheisse :huebscher: :huebscher: :huebscher: , aber so einen Chaos Spieler kann man hier und da mal gebrauchen. Natürlich zahlen wir für das Paket auch (zu) viel, das ist klar.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. September 2022 um 00:21
    • #4.012

also zwei Schulterverletzungen in zwei Folgespielen sind schon sehr ungewöhnlich.
    Hoffe mal, das da nicht irgendwie die Belastungssteuerung/Trainingspläne mitspielen.

• Gagsen09
    Amatör
    Reaktionen
    343
    • 3. September 2022 um 12:11
    • #4.013
    Zitat von eagle

also zwei Schulterverletzungen in zwei Folgespielen sind schon sehr ungewöhnlich.
    Hoffe mal, das da nicht irgendwie die Belastungssteuerung/Trainingspläne mitspielen.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn man den "Zweikampf" bei JBG gesehen hat, war das glaube einfach nur richtig viel Pech, weil eigentlich kaum Einfluss auf den Körper war.
    Und bei Mo muss es ja schon länger Thema sein.

Aber ich gebe dir Recht, zwei Schulterverletzung im Fussball in so kurzer Zeit sind komisch und bitter zugleich.

Mitglied Borussia Dortmund & Liverpool F.C.
    Top-Team: Borussia Dortmund (51)
    Top-Stadion: Zentralstadion Leipzig (30)
    Meist gesehener Spieler: Mats Hummels (31)
    Meist gesehener Trainer: Jürgen Klopp (22)
    Top-Torschütze: Robert Lewandowski (9)
    EM2024: #12 #20 #38 #44 #45

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. September 2022 um 07:31
    • #4.014
    Zitat von Gagsen09

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn man den "Zweikampf" bei JBG gesehen hat, war das glaube einfach nur richtig viel Pech, weil eigentlich kaum Einfluss auf den Körper war.Und bei Mo muss es ja schon länger Thema sein.

Aber ich gebe dir Recht, zwei Schulterverletzung im Fussball in so kurzer Zeit sind komisch und bitter zugleich.

Schlotterbeck am ersten Spieltag erscheint ja noch hinzu. Der konnte nach dem Einrenken allerdings wieder auf den Platz und ist damit auch nicht ausgefallen.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. September 2022 um 07:35
    • #4.015
    Zitat von Lawless3012

Also Meunier sehe ich nicht (mehr) so schlecht. Letzte Saison war das bis zu seiner Verletzung Ok. Ein deutliches Upgrade, das bezahlbar ist, sehe ich jetzt nirgendwo herumlaufen.

Klar wären 20 Mio für einen 30jährigen mit hohem Gehalt sehr nett gewesen. Aber spätestens nach der Morey Verletzung kannst Du so eine verlässliche Option eigentlich nicht abgeben.

Bei Guerreiro sehe ich (zumindest in der Viererkette) halt auch die großen defensiven Schwächen. Einem Tausch gegen Raum wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen. Aber dazu hätte man halt ein gutes Angebot für Guerreiro gebraucht.

Insgesamt glaube ich, dass ein Club wie der BVB mit so einem Duo Meunier/Guerreiro leben können muss. Außenverteidiger die offensiv und defensiv top sind, sind rar gesät, und dementsprechend ein oder zwei Regale über uns unterwegs. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich in dieser Saison nicht über die beiden aufregen werde, denn das werde ich. :mrgreen:

Brandt hätte ich jetzt auch keine riesigen Tränen nachgeweint. Im Gegensatz zur Hazard ist er immer mal wieder zu etwas besonderem in der Lage. Sicherlich ist das zuweilen dann auch besonders scheisse :huebscher: :huebscher: :huebscher: , aber so einen Chaos Spieler kann man hier und da mal gebrauchen. Natürlich zahlen wir für das Paket auch (zu) viel, das ist klar.

Alles anzeigen

Der Pass (bzw. das Abtropfen lassen auf Reus und Bellingham) vor dem Tooor am Freitag ist genau das, was ich damit meine. Das bekommen in der Bundesliga nicht viele so hin bzw. wenn dann nur mal mit Glück. Brandt hat einfach den Fuß für so etwas. Und letztendlich gewinnen wir auch dadurch das Spiel.

Was ich nicht damit meine, ist seine super Leistung gegen Hoffenheim, denn ich denke mal, der nächste Katastrophenauftritt wird nicht allzu lange auf dich warten lassen. :huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. September 2022 um 15:43
    • #4.016

https://www.kicker.de/monatelange-zw…-916328/artikel

schade für ihn...und uns

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.345
    • 6. September 2022 um 16:04
    • #4.017

ich hab beyonce gelesen

zuhause ist es am schönsten

• borussengunner
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    915
    • 6. September 2022 um 16:08
    • #4.018

Hat gestern Abend schon in Dortmund geknallt.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5314103

Dauerkarte und Mitglied Borussia Dortmund
    Mitglied 1. FC Union Berlin
    Dauerkarte Kölner Haie

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.609
    • 6. September 2022 um 16:10
    • #4.019

Dickel fällt heute auch aus:

https://twitter.com/BananenTorj/st…iNA8KHzBhA&s=19

Was noch :shock: :gruebel:

• borussengunner
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    915
    • 6. September 2022 um 16:13
    • #4.020
    Zitat von öke

Dickel fällt heute auch aus:

https://twitter.com/BananenTorj/st…iNA8KHzBhA&s=19

Was noch :shock: :gruebel:

Verletzungsmisere auf allen Ebenen. Mal schauen, wen es heute Abend beim Spiel noch erwischt. Haben momentan verletzungsbedingt echt die Seuche :eek: :autsch: :mad:

Dauerkarte und Mitglied Borussia Dortmund
    Mitglied 1. FC Union Berlin
    Dauerkarte Kölner Haie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 19. Juli 2025 um 16:21
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

wumpl 19. Juli 2025 um 15:50
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.635 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.473.993 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.810 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.196 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.513 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.236 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.365 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.820 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.622 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.096 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin