Ich schaue auch 2. Liga, weil ich mir wünschen würde, dass Bochum wieder aufsteigt.
Ich sehe den HSV als Tabellenführer aufsteigen, da ich Kiel und Fürth nicht gut genug sehe. Diese Mal schafft der HSV das, nur die Frage, wer dann als 2. direkt mit geht. Ich würde mir da Bochum wünschen.Ja, Kiel ist sicher nicht zu unterschätzen, siehe Pokal. Und auch Fürth. Aber trotzdem glaube ich, dass wir uns in der 2. Liga auch anders verkaufen würden. Weil die Qualität einfach eine andere ist. Nicht umsonst scheitert in aller Regelmäßigkeit der 2. Ligist in der Relegation. Weil es eben doch Unterschiede gibt.
Optimismus - wir müssen einfach der Realität ins Auge sehen. Mir wird aktuell zu viel auf Gisdol geschossen. Ja, dass ist alles nicht optimal. 6 Mittelfeldspieler gestern sieht auf dem Papier mies aus. Ist aber nicht, weil Gisdol keine Stürmer mag, liegt einfach daran, dass wir keinen haben. Und das ist in der Verantwortung von Heldt. Leider war der Griff mit Dennis ins Klo. Hätte klappen können.
Ich glaube auch nicht, dass Gisdol das Optimum dieses Kaders heraus holt, nur zweifel ich noch mehr an, dass es da jemanden gibt, der da was an Optimum rausholt, der gleichzeitig verfügbar ist und sich den FC antut. Von daher sage ich - lasst ihn weiter machen, solange wir nicht "die" Lösung gefunden haben. ( wer soll das eigentlich sein? Funkel hat zuletzt bei der Fortuna herausragende Arbeit geleistet, dem würde ich es zutrauen. Und am Ende natürlich, wie gestern schon geschrieben, Labbadia, der gefühlt bei jedem Verein am Anfang Erfolg hat. Außerdem kann der Relegation. Am Ende könnte der sogar noch selber auf den Platz und Stürmer spielen. Dann reaktivieren den Polster Toni wieder und dann rollen wir das Feld von hinten auf)
Schau doch mal die ganzen Trainerentlassungen - welche hat es denn gebracht?
Mainz!
In Dortmund hat es spielerisch nichts gebracht, auf Schalke sowieso nicht, Hertha habe ich auch nicht den Eindruck und dann bleibt noch Bielefeld. Da ist es abzuwarten. Glaube ich aber nicht, die werden mit Schalke direkt runtergehen.
Es wird zurecht auf Gisdol geschossen, weil man einfach ganz selten den Eindruck hat, dass da ne Truppe 110% Einsatz in den Ring schmeißt, um zu punkten, was zum Beispiel gestern leicht möglich gewesen wäre. Für die Kaderzusammenstellung ist natürlich insbesondere Held verantwortlich. Dass es für vorne nicht bessere Möglichkeiten als diesen Dennis gegeben hätte, kann mir aber keiner erzählen. Ganz viele Zweitligisten sind vorne besser aufgestellt. Braucht man sich nur die Torjägerliste anschauen (Zoller, Burgstaller, Duksch, Terrodde usw.). Man wird es mit Gisdol jedenfalls nicht schaffen und ein Tausch nach dem Abstieg macht dann auch keinen Sinn mehr. Also vor Mainz sollte dringend endlich gehandelt werden...