1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 4. April 2021 um 14:50
    • #1.861

Ich finde, dass Mainz das deutlich schwierigere Programm hat. Die haben 4 Kracher am Schluss.
    Wir haben noch Leipzig und Leverkusen und dann haben wir Gegner, gegen die man halt gewinnen muss, wenn man auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen will.

2. Halbzeit eine Farce finde ich tatsächlich übertrieben, Wolfsburg hat dann angefangen zu spielen und die sind einfach nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle. Dass das Tor dämlich ist, steht außer Frage, aber in Wolfsburg kannst du auch verlieren, selbst wenn du gut gespielt hast. Wir haben unsere Punkte ganz woanders liegen gelassen.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.901
    • 4. April 2021 um 15:06
    • #1.862
    Zitat von Oliverfc

Ich finde, dass Mainz das deutlich schwierigere Programm hat. Die haben 4 Kracher am Schluss.
    Wir haben noch Leipzig und Leverkusen und dann haben wir Gegner, gegen die man halt gewinnen muss, wenn man auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen will.

2. Halbzeit eine Farce finde ich tatsächlich übertrieben, Wolfsburg hat dann angefangen zu spielen und die sind einfach nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle. Dass das Tor dämlich ist, steht außer Frage, aber in Wolfsburg kannst du auch verlieren, selbst wenn du gut gespielt hast. Wir haben unsere Punkte ganz woanders liegen gelassen.

wobei halt die Frage ist, ob es für den BVB, Bayern, Wolfsburg und Frankfurt da überhaupt noch wirklich um was geht

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 4. April 2021 um 15:12
    • #1.863

Für Wolfsburg und Frankfurt wird es bis zuletzt um Platz 3 gehen. Sollte Frankfurt gegen Wolfsburg verlieren, geht es da am Ende noch um Platz 4.

Bayern schenkt die Spiele als Meister doch eher gegen Augsburg ab, als gegen andere.

Vorhersehen kann man es ohnehin nicht.

Aber wenn ich mir aussuche, ein Heimspiel gegen Schalke zu haben oder ein Heimspiel gegen die Bayern, dann spiele ich deutlich lieber gegen Schalke!

Denn um was geht es für Freiburg, Augsburg, Schalke, wenn sie gegen uns spielen? Auch um nix mehr.

Ich habe weiterhin keine Angst vor einer Relegation gegen Fürth oder Kiel, da bleiben wir drin. Und wenn wir Mainz schlagen sollten, dann haben die auch wieder einen immensen Druck auf ihrer Seite, weil wir vorbei gezogen sind.

Man kann da vorher alle Szenarien durchsprechen, dass geht in alle Richtungen und am Ende kommt alles anders.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.901
    • 4. April 2021 um 15:59
    • #1.864
    Zitat von Oliverfc

Für Wolfsburg und Frankfurt wird es bis zuletzt um Platz 3 gehen. Sollte Frankfurt gegen Wolfsburg verlieren, geht es da am Ende noch um Platz 4.

Bayern schenkt die Spiele als Meister doch eher gegen Augsburg ab, als gegen andere.

Vorhersehen kann man es ohnehin nicht.

Aber wenn ich mir aussuche, ein Heimspiel gegen Schalke zu haben oder ein Heimspiel gegen die Bayern, dann spiele ich deutlich lieber gegen Schalke!

Denn um was geht es für Freiburg, Augsburg, Schalke, wenn sie gegen uns spielen? Auch um nix mehr.

Ich habe weiterhin keine Angst vor einer Relegation gegen Fürth oder Kiel, da bleiben wir drin. Und wenn wir Mainz schlagen sollten, dann haben die auch wieder einen immensen Druck auf ihrer Seite, weil wir vorbei gezogen sind.

Man kann da vorher alle Szenarien durchsprechen, dass geht in alle Richtungen und am Ende kommt alles anders.

Alles anzeigen

naja, ob dritter oder vierter dürfte sowohl in Wolfsburg als auch in Frankfurt sowas von egal sein. Macht ja außer ein paar Kröten TV-Geld keinen Unterschied.

Dem letzten Abschnitt stimme ich natürlich zu, da wird es noch einen Haufen Ergebnisse geben, die aktuell nicht vorhersehbar sind.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 4. April 2021 um 16:10
    • #1.865

Muss ich mal blöd fragen, geht es da nicht um CL Quali? Oder haben wir den 4. Platz sicher?

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 4. April 2021 um 16:26
    • #1.866
    Zitat von Oliverfc

Muss ich mal blöd fragen, geht es da nicht um CL Quali? Oder haben wir den 4. Platz sicher?

Platz 4 ist sicher

Tooor User Nr.2315

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 4. April 2021 um 16:32
    • #1.867

Das Ganze beim FC ist nur noch lächerlich. Wenn Held nicht die Eier hat, Gisdol endlich zu feuern, dann soll er bitteschön sagen, dass man das jetzt bis zum bitteren Ende durchzieht, wie es zum Beispiel Bremen letztes Jahr gemacht hat. Dieses von Endspiel zu Endspiel hangeln ist echt ne Witznummer.
    Meine Prognose: Gegen Mainz gibts nächste Woche allerhöchstens ein Unentschieden, Bielefeld gewinnt Freitag gegen Freiburg und dann steht man auf Platz 17 und der neue Trainer darf dann mal gleich mit Leverkusen und Leipzig starten.
    So, wie sich das Ganze darstellt, riecht das verdammt nach direktem Abstieg.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 4. April 2021 um 17:01
    • #1.868

Ich frag mich ein wenig, woher du den Optimismus nimmst @Oliverfc
    Mainz hat in den letzten 3 Monaten so viele Spiele gewonnen wie der FC in den letzten 12 Monaten?!

Klar, das war beim FC gegen den BVB und Wolfsburg unterm Strich ordentlich, aber es bleibt dennoch nur ein Punkt.

Es gibt wenig Offensivspiel, vom Sturm, wenn es überhaupt einen gibt, geht keine Gefahr aus. Gisdol hat (bis heute) kein funktionierenden Spielstil etabliert, maximal Mauern und vorne der liebe Gott.

Da sehe ich alle Zweitligateams deutlich gefährlicher.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 4. April 2021 um 17:11
    • #1.869
    Zitat von Just_FCBCGN

Mainz hat in den letzten 3 Monaten so viele Spiele gewonnen wie der FC in den letzten 12 Monaten?!

Klar, das war beim FC gegen den BVB und Wolfsburg unterm Strich ordentlich, aber es bleibt dennoch nur ein Punkt.

Es gibt wenig Offensivspiel, vom Sturm, wenn es überhaupt einen gibt, geht keine Gefahr aus. Gisdol hat (bis heute) kein funktionierenden Spielstil etabliert, maximal Mauern und vorne der liebe Gott.

100% agree! Ein neuer Trainer setzt häufig nochmal neue Kräfte frei und sorgt zumindest beim Gegner für das ein oder andere Fragezeichen. Wenn Funkel das bis zum Ende der Saison machen würde, muss man das vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Mainz machen.
    Und wie gesagt: alle Zweitligateams auf den Plätzen 1-4 sind verdammt stark. Die schlägt man mit dem Fussball des FC über weite Strecken der Saison vermutlich nicht.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.372
    • 4. April 2021 um 18:06
    • #1.870

Ich habe gerade den Tabellenrechner auf Kicker durchgetippt und da war Köln relativ easy mit 36 Punkten auf 15 :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

• vds nievenheim
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.162
    • 4. April 2021 um 18:25
    • #1.871
    Zitat von macadona

Ich habe gerade den Tabellenrechner auf Kicker durchgetippt und da war Köln relativ easy mit 36 Punkten auf 15 :gruebel:

Der Tabellenrechner auf Kicker wurde wahrscheinlich von @Brasi manipuliert ! :gruebel:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.901
    • 4. April 2021 um 18:26
    • #1.872
    Zitat von macadona

WTF...? 13 aus den verbleibenden 21 Punkten?
    Ok, hab mal schnell geschaut wo du im Tippspiel stehst :biggrin:

Also mal ernsthaft: man gewinnt vielleicht noch gegen Schalke sowie zwei andere, dazu evtl. noch ein Remis - aber das ist schon durchaus extrem optimistisch gerechnet, nachdem man in den letzten 13 Monaten gerade mal 5 Spiele gewonnen hat...

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 4. April 2021 um 19:42
    • #1.873
    Zitat von Just_FCBCGN

Das mit dem Sturm und Spielstil ist ja inzwischen x Fach durch diskutiert worden.

Der Sturm geht zu 90 Prozent auf Heldt, der Spielstil ist eine andere Sache. Ich bestreite auch nicht, dass der Stil nicht schon ist. Ich habe aber im Vergleich zu anderen in mehreren Spielen gute Ansätze gesehen, als nur gegen Dortmund und Wolfsburg.
    Wenn wir die Spiele konstant so spielen könnten, dann wären wir 10. Können wir aber nicht, weil wir dafür nicht gut genug sind.

Es war vor der Saison jedem klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht.
    Dann nehmen wir den Status von heute
    Wir haben 27 Spieltage rum und sind 16.
    Das ist jetzt nicht optimal, damit musste man aber rechnen.

Wir sind punktgleich mit dem 17.
    Ist auch nicht cool, aber erstmal kein Drama.

Uns fehlen 2 Punkte auf den 15. und den 14.
    Und von letzten 7 Spielen, spielen wir genau gegen den 14., den 15. und den 18.

In der Hinrunde haben wir gegen den 15. und den 18. gewonnen, gegen den 14. 0:0 gespielt.

Warum soll ich jetzt den Kopf in den Sand stecken?

Wir sind genau da wo man es erwarten konnte, wir spielen gegen 3 direkte Konkurrenten um dem Abstieg.

Dazu Spiele gegen Augsburg und Freiburg, die ganz sicher nicht unsere Lieblingsgegner sind, gegen die man einfach mal wie gegen andere uberraschen muss. Wer die Klasse halten will, der muss eben auch mal so ein Spiel gewinnen.

Mainz hat das mit Abstand schwerste Programm, nach dem Papier. Hertha spielt gegen alle unten und Bielefeld hat einige kann Spiele dabei ( kann man gewinnen, kann man verlieren).

Es geht jetzt nur darum nicht abzusteigen. Das Gisdol im Sommer dann weg muss, steht für mich außer Frage.

Aber einen Funkel brauche ich jetzt nicht.

Was willst denn mit dem Kader offensiv ausrichten? Das schafft kein Trainer, schon gar nicht in der Zeit.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 5. April 2021 um 07:18
    • #1.874
    Zitat von macadona

und wieviel Bier hattest du vorher getrunken

Tooor User Nr.2315

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. April 2021 um 20:40
    • #1.875
    Zitat von vds nievenheim

Der Tabellenrechner auf Kicker wurde wahrscheinlich von @Brasi manipuliert ! :gruebel:

helau du jeck :mrgreen: :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. April 2021 um 15:16
    • #1.876

https://www.kicker.de/bornauw-winkt-…-801869/artikel

dann natürlich am we absoluter favorit :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 9. April 2021 um 21:14
    • #1.877
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/bornauw-winkt-…-801869/artikel

dann natürlich am we absoluter favorit :winke:

nö

Tooor User Nr.2315

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 10. April 2021 um 20:44
    • #1.878

Stöger hört bei der Austria im Sommer auf.

Da bin ich ja mal gespannt

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 10. April 2021 um 21:16
    • #1.879
    Zitat von Oliverfc

Stöger hört bei der Austria im Sommer auf.

Da bin ich ja mal gespannt

Würde an seiner Stelle nicht kommen (die Art und Weise am Ende war nicht top..)

Ich finde diese ganzen Störfeuer extrem ungünstig, da die letzten Spiele immens werden.

Was denkt ihr über das Spiel morgen?

Ich hoffe auf ein Unentschieden.

Come on FC!

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 10. April 2021 um 21:23
    • #1.880

Morgen ist schon irgendwie eines dieser Spiele, wo es eigentlich nur einen Sieg geben darf. Alleine durch Bielefeld und auch den Punkt von Hertha heute.

Wenn man bedenkt, dass wir dann gegen Leverkusen und Leipzig spielen und vermutlich beide verlieren.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir in den 4 Spielen danach noch Punkte holen werden, glaube auch weiterhin, dass wir nicht direkt absteigen werden.

Aber bisher lief das Fußball Wochenende alles andere als gut ( Bielefeld, Hertha, ich würde Bochum den Aufstieg wünschen, die haben es auch vergeigt heute ).

Was ich mich schon frage, wenn wir morgen Remis spielen - ob wir dann Gisdol behalten oder nicht? Die Konkurrenz hat ja jetzt vorgelegt, dass, was ja angeblich beim Dortmund Spiel seinen Arsch gerettet hat.

Mainz hat noch gegen keinen aus dem unteren Drittel gewonnen habe ich gelesen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. ( es sei denn, jemand verliert morgen lieber um Gisdol los zu werden ). Nächste Woche spielen die gegen die Hertha. Die haben jetzt auch 2 ganz ganz wichtige Spiele hintereinander.

Thema Stöger: Mit ihm gab es die schönste Zeit, an die ich mich erinnern kann ( bin 36 ). Aber ob das auch nur im Ansatz nochmal zu wiederholen ist - er hatte mit Schmadtke auch einen, der ihm einen vernünftigen Kader zusammen gekauft hat, wenn man mal vom letzten Jahr absieht. Das wird mit Heldt ein Problem werden. Wobei - Elvis irgendwie halten, Uth zurück holen und dann noch einen Stürmer, dann sind wir absolut bundesligatauglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

meisi.mevo 6. August 2025 um 18:32
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 6. August 2025 um 18:26
  • Alles rund ums Saufen

kickers 6. August 2025 um 18:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 6. August 2025 um 18:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 6. August 2025 um 18:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Don_Pao 6. August 2025 um 18:14
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 6. August 2025 um 18:05
  • Oasis Tour 2025

peksim 6. August 2025 um 17:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

knipser1972 6. August 2025 um 17:53
  • Tobi aus dem Sauerland

vds nievenheim 6. August 2025 um 17:35
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

tjandt 6. August 2025 um 17:34
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

mokkatoni 6. August 2025 um 17:32
  • Preussen Münster

hansemann68 6. August 2025 um 17:30
  • Borussia Dortmund

macadona 6. August 2025 um 16:36
  • Hamburger SV

volkspark 6. August 2025 um 16:22
  • PDC Dart WM

xklodi 6. August 2025 um 16:17
  • Der tooor Laberfred

Valderama 6. August 2025 um 15:44
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

peksim 6. August 2025 um 15:35
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

F2dP 6. August 2025 um 15:21
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 6. August 2025 um 15:19

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.386 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.865 Antworten, 1.523.600 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 947.344 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.688 Antworten, 770.733 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 530.847 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 513.460 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.588 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 365.191 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 305.888 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.587 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin