1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.904
    • 3. Januar 2021 um 13:47
    • #15.501

Bei weit über 400.000 Einwohnern hier im Kreis und 1.550 Imfpdosen pro Woche braucht hier keiner die Ärmel hochkrempeln. Da bleibt dann noch Zeit für ein Schwätzchen :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.155
    • 3. Januar 2021 um 14:05
    • #15.502

Ich wollte es auch nicht schön reden, nur erwähnen. Verbesserungspotenzial ist da und wird hoffentlich auch zunehmend genutzt. Ich schließe mich da mal Nortons Ausführungen oben an.
    Hast das gepriesene Israel denn alle möglichen Impfstoffe in gleicher Stückzahl geordert, weiß man das? Oder eben einfach nur Glück gehabt?

IbdLn!

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.415
    • 3. Januar 2021 um 14:34
    • #15.503
    Zitat von 8Prozent

Ich wollte es auch nicht schön reden, nur erwähnen. Verbesserungspotenzial ist da und wird hoffentlich auch zunehmend genutzt. Ich schließe mich da mal Nortons Ausführungen oben an.
    Hast das gepriesene Israel denn alle möglichen Impfstoffe in gleicher Stückzahl geordert, weiß man das? Oder eben einfach nur Glück gehabt?

Israel hat einen ähnlichen Bestellmix wie Deutschland mit BionTech/Pfizer, moderna und Astra/Zeneca. Die ersten beiden sind schon zugelassen, weil sie sich an die FDA-Zulassung hängen:

https://www.zeit.de/gesellschaft/z…egie-impfgegner

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.950
    • 3. Januar 2021 um 14:43
    • #15.504

Dieser Drosten ist mittlerweile auch voll auf die Klabauterbach-Linie umgeschwenkt :rolleyes:

Zitat

»Wir werden in eine Situation kommen, wo wir große Teile der Risikogruppen geimpft haben und es dann Kräfte geben wird, die sagen, dass es jetzt keinen Grund mehr gibt für Einschränkungen«, sagte der Forscher. Das allerdings werde eine Fehleinschätzung sein. Denn: »Wir dürfen grundsätzlich keine sehr hohen Inzidenzen zulassen. Auch nicht bei den Jüngeren.«

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a1-99582e8f47d5

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.000
    • 3. Januar 2021 um 14:47
    • #15.505

nein MlL, der war immer so, nur viele haben das nicht sehen wollen ... man folgt eigene rockstars

zuhause ist es am schönsten

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.904
    • 3. Januar 2021 um 15:01
    • #15.506
    Zitat von peksim

nein MlL, der war immer so, nur viele haben das nicht sehen wollen ... man folgt eigene rockstars

Zu der Kaufstrategie von Bundesregierung und EU will er ja auch nichts sagen. Da wäre er auch schön dumm.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 3. Januar 2021 um 15:12
    • #15.507
    Zitat von MonsieuL

Dieser Drosten ist mittlerweile auch voll auf die Klabauterbach-Linie umgeschwenkt :rolleyes:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a1-99582e8f47d5

Was gibt es denn an dem Zitat auszusetzen?

Luftabong

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.950
    • 3. Januar 2021 um 15:20
    • #15.508
    Zitat von grover

Na dass er die Beschränkungen aufrecht erhalten möchte, wenn die Risikogruppen durch sind.

Und BTW, wenn der Drosten alle paar Minuten seine Meinung ändert, heißt es seitens seiner Befürworter ja immer, er passe sich halt den neuesten Erkenntnissen an. Als großer Lockdown-Befürworter hat er ja in den letzten zwei Monaten nun auch viele neue Erkenntnisse über dessen Wirksamkeit sammeln können; da warte ich noch drauf, dass er seine Meinung dem mal anpasst :huebscher:

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.415
    • 3. Januar 2021 um 15:20
    • #15.509
    Zitat von grover

Mir missfällt, dass die Forderung im letzten Satz nicht begründet wird. Ich sehe es wie die erwähnten "Kräfte". Wenn die Risikogruppen durch Impfung geschützt sind, entfällt die Legitimation von massiven Grundrechtsbeschränkungen. Die Infektionssterblichkeit von Menschen ausserhalb der Risikogruppen liegt auf Grippeniveau und dieses Risiko hat die Gesellschaft seit Jahrzehnten akzeptiert.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.226
    • 3. Januar 2021 um 15:21
    • #15.510
    Zitat von grover

Du wirst keine Zustimmung in der Bevölkerung erhalten für einen neuen oder anhaltenden LockDown, um die Wunschzahl 50 oder Karlchens 25 zu erreichen, wenn die Intensivstationen leer sind und beinahe keiner mehr stirbt.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.155
    • 3. Januar 2021 um 15:23
    • #15.511

Da steht Einschränkungen. Das muß ja nicht gleich massive Ausgangssperre und Schließungen bedeuten. Maske und Abstand sind auch Einschränkungen.

IbdLn!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.004
    • 3. Januar 2021 um 15:24
    • #15.512
    Zitat von Travelinho

Mir missfällt, dass die Forderung im letzten Satz nicht begründet wird. Ich sehe es wie die erwähnten "Kräfte". Wenn die Risikogruppen durch Impfung geschützt sind, entfällt die Legitimation von massiven Grundrechtsbeschränkungen. Die Infektionssterblichkeit von Menschen ausserhalb der Risikogruppen liegt auf Grippeniveau und dieses Risiko hat die Gesellschaft seit Jahrzehnten akzeptiert.

habe extra aus dem Grund den Link geöfffnet, um zu sehen wie er das begründet - tja, hätte ich mir auch sparen können :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 3. Januar 2021 um 15:27
    • #15.513

Wir haben bisher 1,3 Mio Impfdosen bekommen und davon 85% noch nicht verimpft. Währenddessen stürzen jeden Tag 1-2 Jumbos der Söder Airline ab, aber da ist das plötzlich nicht mehr so schlimm und wir sollen erst mal gemütlich abwarten.

Ich halte fest: Die PharmaIndustrie mit ihren Forschungsabteilungen hat in Weltrekordtempo einen hochwirksamen und sicheren Impfstoff entwickelt und produziert und dann kam die Politik und kümmerte sich um die Verteilung...

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.950
    • 3. Januar 2021 um 15:28
    • #15.514
    Zitat von 8Prozent

Da steht Einschränkungen. Das muß ja nicht gleich massive Ausgangssperre und Schließungen bedeuten. Maske und Abstand sind auch Einschränkungen.

Wenn du auf den Moment wartest, dass Leute wie Lauterbach sagen, jetzt ist es wieder ok, ins Stadion zu gehen (oder zu verreisen, ins Restaurant zu gehen, etc pp ), wirste so ein Teil nie mehr von innen sehen :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 3. Januar 2021 um 15:31
    • #15.515
    Zitat von 8Prozent

sorry dass ich da wieder rein grätsche. Ich fände jahrelangen Wechselunterricht wg Einhaltung der Abstände schon massiv unter Berücksichtigung dessen, dass es noch lange keinen Impfstoff für Kinder geben wird.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.950
    • 3. Januar 2021 um 15:45
    • #15.516
    Zitat von peksim

Also im Frühjahr war der schon sehr viel "differenzierter" ( :mrgreen: ) unterwegs. Hatte auch stets darauf hingewiesen, dass er Virologe und kein Epidemiologe sei und seine Ansichten demnach nicht unbedingt für der Weisheit letzten Schluss gehalten werden sollten.

Das hört sich mittlerweile schon ganz anders an ...

BTW, da ist entweder ein I zuviel oder ein F zu wenig (in diesem Fall meinst du aber wohl jemand anderes :mrgreen: )

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.505
    • 3. Januar 2021 um 16:40
    • #15.517
    Zitat von Jules Rimet

Moderiert den noch Werner Höfer ?
    Da wurde früher am Tisch noch Wein getrunken und geraucht . Was für Zeiten :daumen:

und ein Nazi war er auch :fuck:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 3. Januar 2021 um 16:43
    • #15.518

Meine Frage bezog sich auf das Zitat, den verlinkten Artikel habe ich nicht gelesen.

Er sagt doch mit keiner Silbe, dass die aktuellen Einschränkungen bestehen bleiben müssen, er weist nur darauf hin, dass es aber auch dann nicht komplett ohne Einschränkungen gehen wird. Eine dieser ach so fürchterlichen Einschränkungen wäre zb das tragen von Masken bis zum Zeitpunkt wenn alle ein Impfangebot erhalten haben. Sorry, wenn das ein Problem für euch wäre , dann verstehe ich euch wirklich nicht. :zweifel:

Luftabong

Einmal editiert, zuletzt von grover (3. Januar 2021 um 17:01)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.155
    • 3. Januar 2021 um 17:00
    • #15.519
    Zitat von podollski92

habe extra aus dem Grund den Link geöfffnet, um zu sehen wie er das begründet - tja, hätte ich mir auch sparen können :huebscher:

Mir fallen als eine Begründung die noch nicht sonderlich erforschten Langzeitfolgen ein. Da gab es nur sehr vereinzelte Berichte bislang. Wahrscheinlich auch nur Fälle im Promille-Bereich oder darunter. Zum Glück! Ein Laufenlassen der Pandemie außerhalb der Risikogruppen kann dann da aber auch da zu hohen Fallzahlen führen, schwer zu sagen ob das dann Hunderte, Tausende oder Zehntausende wären ...

Hier ein Lokalbericht noch von Anfang Oktober:
    https://www.nordbayern.de/region/ansbach…eben-1.10478437

Aber nicht falsch verstehen, ich wäre auch extrem glücklich, wenn praktisch keine Einschränkungen mehr nötig wären. Am besten noch vor März! Mit Maske und Abstand (in den Schulen gibt es dann sukzessive auch Optimierungen) käme ich noch relativ lange klar.

Zu der Aussage: keine Covid-Patienten mehr auf den Intensivstationen hab ich auch die Tage erst eine Arzt-Aussage gelesen, in etwa: "Rechne da erst im Sommer mit einer Entspannung". Keine Ahnung, ob das Schwarzmalerei war oder "begründetes Bauchgefühl" ...

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.155
    • 3. Januar 2021 um 17:06
    • #15.520
    Zitat von Kartenfahnder

Wir haben bisher 1,3 Mio Impfdosen bekommen und davon 85% noch nicht verimpft. Währenddessen stürzen jeden Tag 1-2 Jumbos der Söder Airline ab, aber da ist das plötzlich nicht mehr so schlimm und wir sollen erst mal gemütlich abwarten.

Das hab ich so noch nicht nachgerechnet. Da muß natürlich schleunigst geprüft werden, wo der Flaschenhals ist und wie der schnell verbreitert werden kann! Ebenso bei den Möglichkeiten, die Lieferungen zeitnah zu erhöhen. Ich bin mir aber auch sicher, daß das getan wird. Öffentlich den Finger in die Wunde legen kann nicht schaden, aber nach Schuldigen kann am Ende immer noch gesucht werden. Die Energie auf konstruktive Lösungen aufzuwenden ist aber aktuell ja wichtiger.

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

Tobitobsen83 27. Juni 2025 um 21:26
  • DEL-Laber

wumpl 27. Juni 2025 um 20:44
  • Der Sky Deutschland Fred

stfn84 27. Juni 2025 um 20:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 27. Juni 2025 um 20:33
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Klaxon 27. Juni 2025 um 20:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 27. Juni 2025 um 20:17
  • FC Bayern München

jschlb 27. Juni 2025 um 20:10
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

jschlb 27. Juni 2025 um 19:48
  • RheinlandCup 2025

peksim 27. Juni 2025 um 19:01
  • FIFA Klub WM 2025

jschlb 27. Juni 2025 um 19:01
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Malle 27. Juni 2025 um 19:01
  • HSV Tixx Fragen Fred

Tobi05 27. Juni 2025 um 19:01
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 27. Juni 2025 um 18:34
  • Fanclub Nationalmannschaft

fcbfieti 27. Juni 2025 um 18:22
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sturmi74 27. Juni 2025 um 17:31
  • Werder Bremen

schnudi 27. Juni 2025 um 17:16
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle

Spatzl 27. Juni 2025 um 16:26
  • Borussia Dortmund

VM_83 27. Juni 2025 um 15:20
  • Hamburger SV

UdoKannJudo 27. Juni 2025 um 15:01
  • Urlaubsinspiration

qpipsge 27. Juni 2025 um 14:51

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.789 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.287 Antworten, 166.900 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.418.980 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.675 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.051 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.486 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 968 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.654 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 516 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga