https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt…-maerz-38007488
In Sachsen-Anhalt öffnen die Schulen frühestens am 1. März, wenn in den Tagen zuvor die Infektionszahlen/-inzidenzen niedrig genug sind...
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt…-maerz-38007488
In Sachsen-Anhalt öffnen die Schulen frühestens am 1. März, wenn in den Tagen zuvor die Infektionszahlen/-inzidenzen niedrig genug sind...
Das klingt gut!
"Russischer Impfstoff: Studie bescheinigt Sputnik V hohe Wirksamkeit
Der russische Impfstoff Sputnik V hat laut einer Studie im Fachblatt "The Lancet" eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent. Das ergaben Testergebnisse mit 20.000 Freiwilligen. Der Wert wäre ein ähnlicher, wie ihn die Vakzine von Moderna und BioNTech/Pfizer aufweisen...Den russischen Forschern zufolge wurde Sputnik V auch an mehr als 2000 Menschen über 60 Jahren getestet. In dieser Gruppe sei das Vakzin "ähnlich wirksam und gut verträglich gewesen...Russland strebt auch eine Registrierung in der EU an...."
очень хорошо
очень хорошо
ich sehe schon das Gejammere der Leute, die in die ersten Risikogruppen gehören, dann aber Astra oder Sputnik nicht gern hätten und sich stattdessen hinten anstellen müssen...
Das klingt gut!
"Russischer Impfstoff: Studie bescheinigt Sputnik V hohe Wirksamkeit
Der russische Impfstoff Sputnik V hat laut einer Studie im Fachblatt "The Lancet" eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent. Das ergaben Testergebnisse mit 20.000 Freiwilligen. Der Wert wäre ein ähnlicher, wie ihn die Vakzine von Moderna und BioNTech/Pfizer aufweisen...Den russischen Forschern zufolge wurde Sputnik V auch an mehr als 2000 Menschen über 60 Jahren getestet. In dieser Gruppe sei das Vakzin "ähnlich wirksam und gut verträglich gewesen...Russland strebt auch eine Registrierung in der EU an...."
Sputnik ist ein "klassischer" Impfstoff und kein mRNA Impfstoff, oder?
Wenn jemand ein Abo hat, ist aber vielleicht nicht immer 100% ersichtlich, ob das für andere hinter einer Paywall steckt oder nicht.
Ja, das mag sein, dann kann man aber auch mal kurz einen Browser öffnen, wo die Premium-Zugangsdaten nicht hinteregt sind und dann bekommt man ja sehr einfach mit ob der Artikel hinter einer Paywall ist.
Sputnik ist ein Vektorimpfstoff
https://www.bmbf.de/de/das-sollten…ssen-12724.html
(kurze Erläuterung unterschiedlicher Impfstofftypen)
klasse...wirkt ja gar nicht...der bekommt das keinen meter gezogen. der karren bewegt sich null komma null...kannste vergessen den impfstoff!!1!
Ja, das mag sein, dann kann man aber auch mal kurz einen Browser öffnen, wo die Premium-Zugangsdaten nicht hinteregt sind und dann bekommt man ja sehr einfach mit ob der Artikel hinter einer Paywall ist.
Gibt aber (zumindest bei welt) immer Artikel, die zunächst frei sind, und erst im Laufe des Tages hinter einer Paywall verschwinden
ich sehe schon das Gejammere der Leute, die in die ersten Risikogruppen gehören, dann aber Astra oder Sputnik nicht gern hätten und sich stattdessen hinten anstellen müssen...
lustigerweise funktioniert er sogar besser als der erste westliche Vektorimpfstoff.
Die haben nämlich zweimal den gleichen Träger genommen und die erste Impfrunde sorgt dafür das der Träger des Impfstoffes beim zweiten Einsatz neutralisiert wird...
Die Russen haben daran gedacht und für die zweite Dosis einen anderen Träger genommen.
+++ 15:59 Jeder zweite in Indiens Hauptstadt hatte schon Corona-Kontakt +++
Etwas
mehr als die Hälfte der Einwohner der indischen Hauptstadt Delhi hatte
Kontakt mit dem Coronavirus und hat entsprechende Antikörper entwickelt.
Zu diesem Schluss komme eine Untersuchung im Auftrag der indischen
Regierung mit Proben von 28.000 Personen vom Januar, schrieb der
Gesundheitsminister der Stadt, Satyendar Jain, auf Twitter. Nach den
offiziell erfassten Infektionszahlen hatten in der Megametropole
hingegen gerade mal etwas mehr als drei Prozent der Einwohner Corona.
Dies bedeute, dass ein Großteil der Infizierten asymptomatisch gewesen
seien, hieß es von den Gesundheitsbehörden. Außerdem zeige dies, dass
sich die Stadt Richtung Herdenimmunität bewege und sich die Krankheit
deshalb langsamer verbreite, sagte der Minister.
Schon krass wie das da durchgelaufen ist (wenn auch nicht überraschend)
Gibt aber (zumindest bei welt) immer Artikel, die zunächst frei sind, und erst im Laufe des Tages hinter einer Paywall verschwinden
Ja meine Güte, dann ist das so. Wir hätten diese Bitte nicht geschrieben, wenn es nicht viele User stören würde und wenn sich jeder hier einen Funken mehr Mühe gibt, dann wird auch niemandem der Kopf abgerissen wenn mal was schief läuft.
Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber wir finden mittlerweile selbst bei jedem kleinsten Scheißthema immer und überall noch einen Punkt, wo wir Bedenken anmelden können. In diesem Land im Kleinen wie im Großen. Ein Wunder, wie wir es alle bis zum heutigen Tag lebend geschafft haben .
Ja, ist ein Vektorimpfstoff, mit dessen Prinzip sich die Russen seit langem auskennen.
Mal wieder eine positive Folge von Corona: auch heuer keine Stier- (oder Menschen-)hatz durch die Gassen von Pamplona!
Ja, ist ein Vektorimpfstoff, mit dessen Prinzip sich die Russen seit langem auskennen.
Kannst du dazu bitte mal eine Quelle bringen. Ich lese immer nur, dass es bei vektorbasierten Impfstoffen nur Impfstoffe gegen Ebola und Dengue gibt
Kannst du dazu bitte mal eine Quelle bringen. Ich lese immer nur, dass es bei vektorbasierten Impfstoffen nur Impfstoffe gegen Ebola und Dengue gibt
Also die Russen haben bereits vor 30 Jahren mit der Forschung an Vektorimpfstoffen begonnen (Quelle habe ich nicht, vielleicht sinds auch nur 28). Wie du richtig sagst haben sie einen Ebolaimpfstoff auf dem Markt und einen MERS-Impfstoff. Die dafür benutzte Adenovirenplattform ist dieselbe, die für Sputnik verwendet wurde.
es wäre ja super wenn sputnik so toll wäre. wäre ein weiterer impfstoff da, aber auch deswegen weil nahezu alle die russen seit monaten deswegen auslachen
oder isses nur ein weiterer trumpf der EU im verhandlungskrieg mit astra
ich finde es aber ok etwas nicht zu nehmen in das man kein vertrauen hat. wirkungstechnisch meine ich, nicht dieser anti scheiß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!