Die BILD hatte gestern mal getitelt, dass er 7x daneben lag. Da er sich aber 8.427.936 mal zu Wort gemeldet hat, finde ich das eine beachtliche Quote von Kalle
.
Wobei sich seine Äußerungen ja auch immer wieder wiederholen
Die BILD hatte gestern mal getitelt, dass er 7x daneben lag. Da er sich aber 8.427.936 mal zu Wort gemeldet hat, finde ich das eine beachtliche Quote von Kalle
.
Wobei sich seine Äußerungen ja auch immer wieder wiederholen
Anzahl der durchgeführten Tests trotz Schnee nur leicht gesunken, das lässt dich auf einigermaßen zuverlässige Zahlen in der letzten Woche schließen. Die Positivrate geht auch weiter zurück. Betrachtet man die Entwicklung des 7-Tage Mittels, ist ein klarer Rückgang in der vergangenen Woche zu erkennen (von vorher etwa 18% auf 24%). Wir sollten uns also in dieser Woche von einem etwas gedämpften Rückgang nicht irritieren lassen. Zieht man die 18% über 2 Wochen, wäre in dieser Woche ein Rückgang von etwa 11% zu erwarten. Gerade zu Wochenbeginn gibt es regelmäßig erhebliche Schwankungen, solange sich der Trend nicht bis zum Ende der Woche durchsetzt, habe ich da keine Befürchtungen. Auch heute liegt das 7-Tage Mittel übrigens noch 20% unterhalb der vergangenen Woche.
Gibts eigentlich irgendne Seite/Twitteraccount/o. ä., die seine Aussagen mal etwas genauer betrachtet und ggf. durch z. B. gegenläufige Studien widerlegt?
Umgekehrt ist es wohl einfacher.
Er hat ja letztes Jahr ab April die zweite Welle als unmittelbar imminent vorhergesagt. Nachdem sie dann im Oktober auch eingetreten ist, wird er seitdem von seinen Jüngern gefeiert, dass er mit all seinen Voraussagen recht gehabt hätte
Ist jemandem sonst noch eine Voraussage bekannt, die eingetroffen ist? (Mal davon abgesehen, dass er so ziemlich null Ideen hat, wie seine Schreckensszenarien zu verhindern seien, außer Lockdown, Lockdown, Lockdown ... )
"Sogenannter" Experte trifft es schon ganz gut
Umgekehrt ist es wohl einfacher.
Er hat ja letztes Jahr ab April die zweite Welle als unmittelbar imminent vorhergesagt. Nachdem sie dann im Oktober auch eingetreten ist, wird er seitdem von seinen Jüngern gefeiert, dass er mit all seinen Voraussagen recht gehabt hätteIst jemandem sonst noch eine Voraussage bekannt, die eingetroffen ist? (Mal davon abgesehen, dass er so ziemlich null Ideen hat, wie seine Schreckensszenarien zu verhindern seien, außer Lockdown, Lockdown, Lockdown ...
)
"Sogenannter" Experte trifft es schon ganz gut
Klasse war, als er neulich eine Studie vom Fatigue Zentrum der Charite gepostet hat, die als Ergebnis hatte, dass 2/3 der Patienten am Fatigue Zentrum tatsächlich an Fatigue litten (Überraschung!!). Daraus hat er dann Schlüsse auf long covid gezogen...
Gibts eigentlich irgendne Seite/Twitteraccount/o. ä., die seine Aussagen mal etwas genauer betrachtet und ggf. durch z. B. gegenläufige Studien widerlegt?
https://faz.net/aktuell/politi…e-17199254.html
Paywall Artikel, in der Vorschau geht's darum, dass zwar die Anzahl der Neuinfektionen zurück geht, dafür steigt der Anteil der b117 Mutante.
Sequenzieren wir mittlerweile mehr oder wie kommen die auf die Idee? Ich glaub ja auch, dass der Anteil steigt... Aber ich weiß es nicht
https://faz.net/aktuell/politi…e-17199254.html
Paywall Artikel, in der Vorschau geht's darum, dass zwar die Anzahl der Neuinfektionen zurück geht, dafür steigt der Anteil der b117 Mutante.
Sequenzieren wir mittlerweile mehr oder wie kommen die auf die Idee? Ich glaub ja auch, dass der Anteil steigt... Aber ich weiß es nicht
Eine richtig verlässliche deutschlandweite Quelle gibts da m.W. nicht. Auch der entsprechende RKI Bericht ist m.E. nicht so wirklich aussagefähig.
Aber wollte nicht die Stadt Köln z.B. alle Proben sequenzieren und das auf der HP veröffentlichen? Natürlich ist so eine lokale Stichprobe leicht durch einzelne Ausbrüche z.B. im Asylbewerberheim oder so verzerrt.
Von Streek kam auch eine interessante Aussage. Im Labor zeigt es, dass die Variante leichter übertragbar ist, aufgrund der Laboreigenschaften des Mutanten. Aber ob das in der Praxis in freier Wildbahn so ist, müssen überhaupt erst Studien belegen.
Ich frage mich wie man eine solche Studie überhaupt aufbauen will.
Und es wird halt spannend werden, wie die Zahlen sich entwickeln, wenn man die Massnahmen wieder lockert.
Hat jemand nen heissen Draht zum RKI? Unser Kanton ist unter dem 50er Wert...
Von Streek kam auch eine interessante Aussage. Im Labor zeigt es, dass die Variante leichter übertragbar ist, aufgrund der Laboreigenschaften des Mutanten. Aber ob das in der Praxis in freier Wildbahn so ist, müssen überhaupt erst Studien belegen.
Und es wird halt spannend werden, wie die Zahlen sich entwickeln, wenn man die Massnahmen wieder lockert.
Bei RKI ist Fahnda erster Ansprechpartner
Bei RKI ist Fahnda erster Ansprechpartner
![]()
Für die Schweiz sind wir nicht zuständig.
i.V. Prof. Dr. L. Wieler
(das L. steht für Lockdown )
In der Gesamtschweiz sinken die Zahlen ja aktuell noch, richtig? Zumindest lt. worldometers auch recht erheblich. Wie sieht es denn bei der Entwicklung speziell in Genf aus, wo ja der B 117 Anteil schon bei 70-80% liegen soll?
Zitat von Blöd
Bislang nur kleiner Teil des Astrazeneca-Stoffes verimpft
Die ersten Lieferungen des Impfstoffs von Astrazeneca waren zwischen EU und dem britisch-schwedischen Hersteller hart umkämpft, doch in den Bundesländern liegt das Präparat offensichtlich auf Halde. Bundesweit wurden von 736 800 bislang gelieferten Impfdosen nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag lediglich 64 869 Dosen verimpft. Grund zur Sparsamkeit gibt es jedoch nicht, denn Nachschub ist bereits am Donnerstag zu erwarten.
Laut Bundesgesundheitsministerium sollen dann von Astrazeneca noch einmal 736 800 Impfdosen geliefert werden, am 27. Februar dann weitere gut eine Million Impfdosen. Insgesamt werden demnach bis einschließlich 1. April rund 5,6 Millionen der Dosen erwartet.
Im Saarland jetzt Anmeldung für Gruppe 2 eröffnet. Wenn man nicht wegen Alter drin ist, braucht man aber nen Priorisierungscode, von dem noch nicht bekannt ist, woher man ihn bekommt
Priostufe 1 ungleich Zulassung ergibt Impfdosen auf Halde
Im Saarland jetzt Anmeldung für Gruppe 2 eröffnet. Wenn man nicht wegen Alter drin ist, braucht man aber nen Priorisierungscode, von dem noch nicht bekannt ist, woher man ihn bekommt
Kommt alles wieder völlig überraschend.
Kommt alles wieder völlig überraschend.
Soll aber im Laufe des Tages bekannt gegeben werden. Ich bleibe am Ball
Bzgl. Sequenzieren/Genom-Bestimmung. Ich hatte es bislang so verstanden, dass wir das nicht gemacht hatten, weil langwierig (~ 1 Woche) und bzw. deshalb teuer.
Jetzt machen wir es ja. Aber Ergebnisse eben mit deutlich Zeitversatz.
Wie kann man dann über die am Wochenende als infiziert gemeldeten Mitarbeiter der Osnabrücker Eisfirma schon sagen, dass sie B117 haben? Auf web.de auch was von einem bulgarischen Monteur, der erst gestern positiv getestet wurde.
Turbosequenzer?
Bzgl. Sequenzieren/Genom-Bestimmung. Ich hatte es bislang so verstanden, dass wir das nicht gemacht hatten, weil langwierig (~ 1 Woche) und bzw. deshalb teuer.
Wie kann man dann über die am Wochenende als infiziert gemeldeten Mitarbeiter der Osnabrücker Eisfirma schon sagen, dass sie B117 haben? Auf web.de auch was von einem bulgarischen Monteur, der erst gestern positiv getestet wurde.
Turbosequenzer?
Die Thematik geht in Osnabrück ja schon seit letzter Woche. Zuerst nur relativ wenig Fälle und dann anschließende Reihentestung für alle Mitarbeiter mit sehr hohen Anteil asymptomatischer Fälle.
Kam erst gestern in die überregionalen Medien.
Turbosequenzer?
Eine "richtige" Sequenzierung dauert auch länger. Es gibt wohl die Möglichkeit, gezielt auf bestimmte Bestandteile zu testen, die auf die Variante xyz hindeuten. Wirrologisch gesprochen.
J&J hat bei der EMA den Zulassungsantrag gestellt.
https://www.berliner-sonntagsblatt.de/Johnson-Johnso…EMA-221382.html
Wieviel haben wir bei denen bestellt und weiß jemand, wann der Stoff kommt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!