gestern mit Astra geimpft
Bist Du auch so eine Maschine wie Barney und Ich ohne Nebenwirkungen?
Ich hoffe, die Impfungen sind in NRW irgendwann mal bei Gruppe 3 angekommen.... Ich will mich auch endlich impfen lassen
aber so langsam wie das in meinem Kreis laeuft, fangen die eher im Winter wieder bei 1 an...
Dieses Theater um Hausaerzte ja/nein // bald/Anfang April/doch erst im Mai kann ich auch nicht mehr hoeren. Die werden versuchen, die Impfzentren so lange wie moeglich am Laufen zu halten. Sobald da der Betrieb wieder runtergefahren wird, werden die naechsten angenehmen Fragen kommen, warum das alles so gross und buerokratisch konzipiert werden musste und nach wenigen Wochen (und nur kurzzeitiger Vollauslastung) doch nicht mehr benoetigt wird.
ist auch der lauterbach in schweden dabei?
Schweden ist sicherlich ein Beispiel dafür, das Öffnungen keine Option sind.
Karlchens Argumente dafür würden mich an der Stelle interessieren.
Hat es jemand geschaut?
Schweden ist sicherlich ein Beispiel dafür, das Öffnungen keine Option sind.Karlchens Argumente dafür würden mich an der Stelle interessieren.
Hat es jemand geschaut?
Mit dieser Analyse würde ich noch bis Jahresende warten, dann kann man die Zahlen ja nochmal analysieren.
Und man müsste dann immer auch die Verhältnisse vergleichen, wie die Bevölkerung während der Pandemie gelebt hat.
Mit dieser Analyse würde ich noch bis Jahresende warten, dann kann man die Zahlen ja nochmal analysieren.Und man müsste dann immer auch die Verhältnisse vergleichen, wie die Bevölkerung während der Pandemie gelebt hat.
Zumal das Gesundheitssystem auch dort nicht kollabiert ist, meinem Wissensstand zufolge.
Dieses Theater um Hausaerzte ja/nein // bald/Anfang April/doch erst im Mai kann ich auch nicht mehr hoeren. Die werden versuchen, die Impfzentren so lange wie moeglich am Laufen zu halten. Sobald da der Betrieb wieder runtergefahren wird, werden die naechsten angenehmen Fragen kommen, warum das alles so gross und buerokratisch konzipiert werden musste und nach wenigen Wochen (und nur kurzzeitiger Vollauslastung) doch nicht mehr benoetigt wird.
Natürlich. Ist doch auch sinnvoll. Die Hausärzte sind dann halt eine zusätzliche Option.
Schweden ist sicherlich ein Beispiel dafür, das Öffnungen keine Option sind.Karlchens Argumente dafür würden mich an der Stelle interessieren.
Hat es jemand geschaut?
Es gibt Bundesländer die eine schlechtere Bilanz haben.
Es gibt Bundesländer die eine schlechtere Bilanz haben.
und auch 10-12 EU-Staaten, die teilweise mehrere harte Lockdowns hatten
Hat es jemand geschaut?
Keine Option. Von den Kollateralschäden müssen wir erst recht nicht sprechen.
![]()
cool, hoffentlich bist du einer von 5 millionen und nicht einer von 150
gut, ihr seid 2 von 8 milliarden, das wissen wir
kann mir jemand das erklären? das beschissene ding is dort nicht ein mal zugelassen!!
Keine Option.
Von den Kollateralschäden müssen wir erst recht nicht sprechen.
https://www.focus.de/gesundheit/new…d_13037141.html
Kann der Fokus nicht rechnen? In Summe haben die Schweden relativ immer noch 50% mehr Tote als Deutschland. Vom vermutlich sinnvolleren Vergleich mit den anderen skandinavischen Ländern ganz zu schweigen. Zweite Welle ist eher vergleichbar mit den Zahlen i Deutscland, aber wenn man in der ersten Welle schon mehr Immunisierung aufgebaut hat, ist das auch kein fairer Vergleich.
Lonza produziert ja im Wallis (Schweiz) für Moderna den Impstoff. Lonza wurde für 400 Mio. beauftragt.
Produktionskapazitäten wären aber für 600 Mio. vorhanden. ...
Kann der Fokus nicht rechnen? In Summe haben die Schweden relativ immer noch 50% mehr Tote als Deutschland. Vom vermutlich sinnvolleren Vergleich mit den anderen skandinavischen Ländern ganz zu schweigen. Zweite Welle ist eher vergleichbar mit den Zahlen i Deutscland, aber wenn man in der ersten Welle schon mehr Immunisierung aufgebaut hat, ist das auch kein fairer Vergleich.
Apropos fairer Vergleich, warum genau muss sich Schweden eigentlich mit den besten vergleichen, während wir uns selbstverständlich mit den schlechten vergleichen? Ich dachte, wir sind die Weltallerbesten in so ziemlich allem?
Apropos fairer Vergleich, warum genau muss sich Schweden eigentlich mit den besten vergleichen, während wir uns selbstverständlich mit den schlechten vergleichen? Ich dachte, wir sind die Weltallerbesten in so ziemlich allem?
Ich find's schon fair, wenn man Länder so vergleicht, dass Klima, Bevölkerungsstruktur, Altersschnitt, Bildungsniveau, Infrastruktur, geografische Gegebenheiten etc. zumindest einigermaßen ähnlich sind.
Da ist Schweden eben näher an Norwegen und Finnland und wir an Belgien, Holland und Frankreich.
Schweden hat eine Brücke als Grenze zu Dänemark, dazu Landgrenzen mit Norwegen und Finnland, die Corona extrem gut im Griff haben.
Die oben von Dir aufgeführten Bundesländer haben extrem regen Grenz- und Pendelverkehr mit Tschechien, Polen, und Österreich und ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass gerade diese Bundesländer größere Probleme haben.
Ich bin der Überzeugung, dass wir in Deutschland ganz andere Probleme hätten, wenn wir den schwedischen Weg in seiner Gänze probiert hätten. Beweisen kann ich es nicht.
Das, was ich am schwedischen Weg gut finde, ist das größere Commitment bzgl. Kindergärten und Grundschulen.
kann mir jemand das erklären? das beschissene ding is dort nicht ein mal zugelassen!!
Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass in Q1 sogar Impfstoff aus EU nach USA exportiert wurde
Weiß nicht mehr wo ichs gelesen hab und ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber das wäre ja wohl der absolute Hammer...
https://www.naanoo.com/news/spahn-lie…ens-mitte-april
"
„Die Wahrheit ist, dass nach Angaben von Johnson & Johnson frühestens, und ich sage jetzt ausdrücklich frühestens, Mitte, Ende April mit Lieferungen zu rechnen ist“, sagte er am Donnerstag den ARD-Tagesthemen. Nun wolle man „genau wissen, woran das liegt“, warum andere Länder schon beliefert würden und wann die Europäische Union dran sei.
......."
Überraschung....
Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass in Q1 sogar Impfstoff aus EU nach USA exportiert wurde
![]()
Weiß nicht mehr wo ichs gelesen hab und ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber das wäre ja wohl der absolute Hammer...
Warum? Wenn die Lieferverträge so sind dann sind sie eben so. (das geht ja nicht nach "wie du mir, so ich dir"! )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!