ja, hast vermutlich recht
danke, hab mir den Beitrag gemerkt
Ich weiss es ist dir schwergefallen
ja, hast vermutlich recht
danke, hab mir den Beitrag gemerkt
Ich weiss es ist dir schwergefallen
Manchmal muss man einen sehr langen Atem haben. Und manchmal muss einen sehr weiten Blick haben. Und manchmal muss man über den Horizont schauen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die europäische Vorgehensweise letzlich die Richtige sein wird.
Manchmal muss man einen sehr langen Atem haben. Und manchmal muss einen sehr weiten Blick haben. Und manchmal muss man über den Horizont schauen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die europäische Vorgehensweise letzlich die Richtige sein wird.
Keinen nationalen Alleingang machen, sondern den europäischen Ansatz wählen? Ja, auf jeden Fall.
Das Thema Impfstoffbeschaffung als EU relativ zu vergleichbaren Staaten halbwegs vergeigen? Nein, denke nicht.
![]()
Und sonst so? Also inhaltlich?![]()
Der Post von Vincent ist sicher komplett daneben aber die Zahngesundheit von Lauterbach oder auch die Gewichtsprobleme von Helge Braun geben inhaltlich wohl auch nicht mehr her
Der Post von Vincent ist sicher komplett daneben aber die Zahngesundheit von Lauterbach oder auch die Gewichtsprobleme von Helge Braun geben inhaltlich wohl auch nicht mehr her
Die Gewichtsprobleme führen zumind. bei C19 zur Einstufung als Risikogruppe
im forum gibts viele posts ohne wirklichen inhalt. sehr häufig gesehen in posts von user macadona ...aber letztendlich auch egal...wenn vincent robbens loses mundwerk nicht passt soll er sich halt verpissen
verschrieben hat er sich auch noch
Meine Mutter (79, Niedersachsen, u.a. auch schon Leukämie gehabt) hat jetzt nach x-Mal telefonieren heute einen sehr netten und kompetenten Mann an der Impfhotline gehabt der geschaut hat wegen ihrem Termin. Raus kam sie hat schon seit ein paar Tagen einen Termin für den 10.4. aber das hatte man ihr noch nicht gesagt weil die wohl die Anweisung haben die Termine erst 6 Tage vorher bekannt zu geben.
Zweitimpfung dann im Juli, also Astrazeneca. Verstehe ich zwar nicht ganz wieso nicht Biontech/Moderna aber sie sieht das entspannt.
Meine Mutter (79, Niedersachsen, u.a. auch schon Leukämie gehabt) hat jetzt nach x-Mal telefonieren heute einen sehr netten und kompetenten Mann an der Impfhotline gehabt der geschaut hat wegen ihrem Termin. Raus kam sie hat schon seit ein paar Tagen einen Termin für den 10.4. aber das hatte man ihr noch nicht gesagt weil die wohl die Anweisung haben die Termine erst 6 Tage vorher bekannt zu geben.
![]()
Zweitimpfung dann im Juli, also Astrazeneca. Verstehe ich zwar nicht ganz wieso nicht Biontech/Moderna aber sie sieht das entspannt.
beides sehr komisch, aber besser als nix
Raus kam sie hat schon seit ein paar Tagen einen Termin für den 10.4. aber das hatte man ihr noch nicht gesagt weil die wohl die Anweisung haben die Termine erst 6 Tage vorher bekannt zu geben.
Das spricht einfach nur dafür, das die Impfzentren einfach überhaupt nicht wissen wann sie welche Mengen an Impfstoffen erhalten und somit keinerlei Planbarkeit gegeben ist.
Ich kenne mittlerweile (also seit Beginn Gruppe 2) keine einzige Meldung in Hessen, wo ein erster Impftermin mehr als 14 Tage in der Zukunft lag.
Das spricht einfach nur dafür, das die Impfzentren einfach überhaupt nicht wissen wann sie welche Mengen an Impfstoffen erhalten und somit keinerlei Planbarkeit gegeben ist
Na, wie das wohl wird wenn viele noch kleinere Mengen auf viele Arztpraxen verteilt werden ...
Na, wie das wohl wird wenn viele noch kleinere Mengen auf viele Arztpraxen verteilt werden ...
Naja, also die Bundesangaben sind doch eigentlich recht präzise.
3,5 mio Dosen kommen im April.
Davon gehen 1mio an die Ärzte und 2,5 mio an die Impfzentren.
mit diesen 2,5 mio sollten die Zentren doch schon planen können?! oder aber sie wissen halt nicht wohin die verteilt werden.
PS: das sind die alten Zahlen. Glaube die Werte müssten mittlerweile sogar angewachsen sein für die Gesamtmenge.
https://www.n-tv.de/politik/politi…le22459969.html
Der "Tübinger Weg" für testbegleitete Öffnungen sorgt für Furore. Anfangs wurde Oberbürgermeister Palmer belächelt, dann hart kritisiert, jetzt bekommt er Morddrohungen. Er mausert sich zum Vorbild für ganz Deutschland - und zum Kretschmann-Nachfolger.
Boris Palmer erhält Morddrohungen. Nicht einzelne, sondern Dutzende. Wegen Morddrohungen gegen ihn gebe es bereits eine dreistellige Zahl an Verfahren bei der Staatsanwaltschaft, berichtet der Tübinger Oberbürgermeister. "Unser Modellprojekt steht sehr unter Druck", klagt er. Viele wünschten sich, dass das Projekt scheitere. Die Aggressivität militanter Lockdowner wächst offenbar ähnlich wie die der Corona-Leugner und Querdenker......
![]()
Das wird schlicht und einfach daran liegen was grad vorrätig ist. Altersbedingte Einschränkungen bzgl. Impfstoffauswahl gibts ja nicht mehr.
Das wird schlicht und einfach daran liegen was grad vorrätig ist. Altersbedingte Einschränkungen bzgl. Impfstoffauswahl gibts ja nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch daran dass bewusst jüngere Frauen rausgenommen werden
und ich habe eine ganz andere meinung dazu
Der "Tübinger Weg" für testbegleitete Öffnungen sorgt für Furore. Anfangs wurde Oberbürgermeister Palmer belächelt, dann hart kritisiert, jetzt bekommt er Morddrohungen. Er mausert sich zum Vorbild für ganz Deutschland - und zum Kretschmann-Nachfolger.
Boris Palmer erhält Morddrohungen. Nicht einzelne, sondern Dutzende. Wegen Morddrohungen gegen ihn gebe es bereits eine dreistellige Zahl an Verfahren bei der Staatsanwaltschaft, berichtet der Tübinger Oberbürgermeister. "Unser Modellprojekt steht sehr unter Druck", klagt er. Viele wünschten sich, dass das Projekt scheitere. Die Aggressivität militanter Lockdowner wächst offenbar ähnlich wie die der Corona-Leugner und Querdenker......
Mal gespannt wie lange man da noch von Furore redet, Zahlen steigen ja mittlerweile auch in Tübingen wieder an und Boris selbst spricht schon von ner Ausgangssperre.
+++ 11:29 Lauterbach: Handydaten überführen Corona-Regelbrecher +++
SPD-Gesundheitsexperte
Karl Lauterbach sieht private, abendliche Treffen als großes Problem in
der dritten Welle. "Wir sehen anhand von teilanonymisierten Handydaten,
dass viele Leute abends ins Taxi oder in ihre Autos steigen", so der
Epidemiologe in der "Zeit".
Ich hoffe er meint nicht die Zeit zwischen 21-23 Uhr wo bei vielen Betrieben Schichtwechsel ist. Der Anteil der Schichtarbeiter an den Gesamterwerbstätitigen dürfte bei ca. 15-16% liegen. Da kommen schon einige zusammen die Abends mit dem Auto unterwegs sind weil gerade Schichtende bzw. Schichtanfang sind. Und gerade in vielen Berufen wo Schichtarbeit ist kommt das Homeoffice ja nicht zum tragen.
"Militante Lockdowner"... Schöne Wortschöpfung.
Zu Palmer hatte ich ja schon früher mal was geschrieben, fähiger Mann , aber ich glaube nicht -wie im NTV-Bericht vorhergesagt an eine Kretschmann-Nachfolge (obgleich sie für viele wünschenwert wäre), da bei den Grünen immer noch Ideologen mit starren Denkmustern das Sagen haben. Große Krisen wie Corona sind immer die Stunde von Pragmatikern und Machern-danach übernimmt dann wieder das besagte Klientel das Zepter. Wie in anderen Parteien auch.
Um die Beurteilung von Palmer und Tübingen ging es mir nicht, sondern um die militanten Lockdownfanatiker, die jetzt auch scheinbar nicht vor Morddrohungen zurück schrecken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!