1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 29. März 2021 um 23:18
    • #22.441
    Zitat von öke

Mir der Ausgangssperre sollen ja u. a. auch abendliche Treffen im privaten Raum unterbunden bzw weniger werden (damit halt keiner mehr nachts um zwölf nach Hause schleichen kann bzw darf).

Ob's hilft? Keine Ahnung :neutral:

In zwei Wochen ist jeden Abend Iftar, das traditionelle Fastenbrechen der Muslime.

Wer schon einmal bei Freunden zu solch einem Abend eingeladen war, weiß wie es da zugeht.

So positiv und schön dass in anderen Zeiten sein mag, so negativ sind die Auswirkungen in der aktuellen Pandemie. Dennoch glaube ich nicht, dass eventuelle Gesetze oder Verbote einen großen Einfluss haben werden

:bier:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 29. März 2021 um 23:24
    • #22.442
    Zitat von Robben1

Der gibt auch zu jedem seinen Senf dazu. :rolleyes: Wenn Corona vorbei ist geht er hoffentlich zum Zahnarzt denn dort könnte er schon längst mal vorstellig gewesen sein und dafür auf ein paar Sendungen verzichten können.

Halt bitte einfach dein oberflächliches Mundwerk. :kotz:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 29. März 2021 um 23:27
    • #22.443

https://www.tagesspiegel.de/wissen/immunis…n/25560996.html

:zweifel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 29. März 2021 um 23:30
    • #22.444
    Zitat von VincentV

Welche Mission verfolgst du eigentlich hier. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 29. März 2021 um 23:32
    • #22.445
    Zitat von Robben1

https://www.tagesspiegel.de/wissen/immunis…n/25560996.html

:zweifel:

Die Amerikaner sind grundsätzlich rücksichtslos unterwegs. Das ist auch hier der Fall. Sie haben sich einfach mit viel Kohle einen Großteil der weltweiten Impfstoffvorräte gesichert.

Sie haben halt bei den Impfstofffirmen wie ein Investor agiert und damit auch Zugriffsrechte bekommen.

Ob die Art und Weise beispielhaft sein sollte, stelle ich mal ganz stark in Frage. Die EU hätte das deutlich besser machen müssen, aber rücksichtslos mag ich nicht. Ist bei den Amis ja aber in allen Lebenslagen so. Somit bekommen die alle ein Impfangebot, stehen aber bei Arbeitslosigkeit halt dennoch in 5 Minuten direkt vor der Foodbank.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 29. März 2021 um 23:37
    • #22.446
    Zitat von Robben1

Welche Mission verfolgst du eigentlich hier.

Ein typischer Twitter-Nutzer :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.327
    • 29. März 2021 um 23:40
    • #22.447
    Zitat von Robben1

Welche Mission verfolgst du eigentlich hier. :gruebel:

Beschimpfungsrate die Impfrate hier überholen lassen :gruebel:
    Allerdings seh ich Karlchens Beißerchen für einen 58jährigen nicht so entsetzlich. Hat nicht Jeder Lust/Bedarf an Hollywood-Veniers :winke:

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 29. März 2021 um 23:41
    • #22.448

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lauterbach bei Krömer.

In dem Format haben andere Politiker schon deutlich schlechter ausgesehen.

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. März 2021 um 23:46
    • #22.449
    Zitat von MonsieuL

Ein typischer Twitter-Nutzer :mrgreen:

auf Facebookniveau kann man dann wohl auch am besten mit Twitterniveau antworten :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 29. März 2021 um 23:50
    • #22.450
    Zitat von Norton51

Die Amerikaner sind grundsätzlich rücksichtslos unterwegs. Das ist auch hier der Fall. Sie haben sich einfach mit viel Kohle einen Großteil der weltweiten Impfstoffvorräte gesichert.
    Sie haben halt bei den Impfstofffirmen wie ein Investor agiert und damit auch Zugriffsrechte bekommen.

Ob die Art und Weise beispielhaft sein sollte, stelle ich mal ganz stark in Frage. Die EU hätte das deutlich besser machen müssen, aber rücksichtslos mag ich nicht. Ist bei den Amis ja aber in allen Lebenslagen so. Somit bekommen die alle ein Impfangebot, stehen aber bei Arbeitslosigkeit halt dennoch in 5 Minuten direkt vor der Foodbank.

Von den derzeit weltweit verfügbaren Impfdosen haben sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO zehn Länder der Erde 76 Prozent gesichert. Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus kritisierte die ungleiche Verteilung von Impfstoff und sagte: "Die globale Lösung beginnt mit Solidarität."

Gerecht wäre wenn jedes Land gleich viel Impfstoff bekommen würde. Dann würde das ganza glaub ich noch viel länger dauern.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. März 2021 um 00:00
    • #22.451
    Zitat von rob077

Von den derzeit weltweit verfügbaren Impfdosen haben sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO zehn Länder der Erde 76 Prozent gesichert. Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus kritisierte die ungleiche Verteilung von Impfstoff und sagte: "Die globale Lösung beginnt mit Solidarität."
    Gerecht wäre wenn jedes Land gleich viel Impfstoff bekommen würde. Dann würde das ganza glaub ich noch viel länger dauern.

Ob jetzt jedes Land gleich viel bekommen muss kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber sicher dass diese egoistische Vorgehensweise der Industrienationen nachteilig ist. Was haben wir davon wenn hier alle geimpft sind und in anderen Ländern breiten sich munter immer neuere Mutationen aus, die dann ganz sicher auch wieder bei uns landen?

Das ist einfach kurzsichtig. Globale Probleme lassen sich nicht national lösen. Das werden auch alle irgendwann noch deutlich vor Augen geführt bekommen, befürchte ich.

Walk on, Walk on...

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.843
    • 30. März 2021 um 00:04
    • #22.452
    Zitat von rob077

die Diskussion gerecht/ungerecht hatten wir ja vor ein paar Wochen schonmal, als @Norton51 meine ich das mit einer Meldung der WHO angesprochen hatte.
    Sehe ich prinzipiell auch so, dass da definitiv ein Ungleichgewicht weltweit vorhanden ist, aber was wäre für dich konkret eine ideale Verteilung, wenn du das bestimmen dürftest?
    Alle Länder bekommen die absolut gleiche Menge an Impfstoff, egal ob es um Malta oder Indonesien geht?
    Alle Länder bekommen pro 100.000 Einwohner gleich viel Impfstoff, völlig egal wie die Altersstruktur/Gesundheitssystem dort ist?
    Die Länder, die die meisten Ü80-Einwohner haben bekommen das meiste - also quasi wie jetzt?

Die Frage soll überhaupt nicht provokativ sein, ich wüsste da selber keine globale Verteilung, die ich als „ziemlich gerecht/sinnvoll“ bezeichnen würde - kommt eben drauf an, wo man persönlich die Prioritäten setzt...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 30. März 2021 um 00:07
    • #22.453
    Zitat von Norton51

Ob jetzt jedes Land gleich viel bekommen muss kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber sicher dass diese egoistische Vorgehensweise der Industrienationen nachteilig ist. Was haben wir davon wenn hier alle geimpft sind und in anderen Ländern breiten sich munter immer neuere Mutationen aus, die dann ganz sicher auch wieder bei uns landen?
    Das ist einfach kurzsichtig. Globale Probleme lassen sich nicht national lösen. Das werden auch alle irgendwann noch deutlich vor Augen geführt bekommen, befürchte ich.

ich widerspreche nicht, aber was wäre gerecht. Ich kann mir keinen verteilungschlüssel vorstellen der für alle länder zufriedenstellend sein könnte.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. März 2021 um 00:12
    • #22.454
    Zitat von podollski92

die Diskussion gerecht/ungerecht hatten wir ja vor ein paar Wochen schonmal, als @Norton51 meine ich das mit einer Meldung der WHO angesprochen hatte.Sehe ich prinzipiell auch so, dass da definitiv ein Ungleichgewicht weltweit vorhanden ist, aber was wäre für dich konkret eine ideale Verteilung, wenn du das bestimmen dürftest?
    Alle Länder bekommen die absolut gleiche Menge an Impfstoff, egal ob es um Malta oder Indonesien geht?
    Alle Länder bekommen pro 100.000 Einwohner gleich viel Impfstoff, völlig egal wie die Altersstruktur/Gesundheitssystem dort ist?
    Die Länder, die die meisten Ü80-Einwohner haben bekommen das meiste - also quasi wie jetzt?

Die Frage soll überhaupt nicht provokativ sein, ich wüsste da selber keine globale Verteilung, die ich als „ziemlich gerecht/sinnvoll“ bezeichnen würde - kommt eben drauf an, wo man persönlich die Prioritäten setzt...

Also nur um das ganz klar zu stellen: Es geht mir gar nicht primär um Gerechtigkeit. Es geht mir darum, dass diese weltweite Pandemie so schnell wie möglich verschwindet. Und ich bin halt felsenfest davon überzeugt, dass man eine weltweite Pandemie nur weltweit lösen kann.

Also würde ich die WHO so konstruieren und mit Durchsetzungskraft versehen, dass sie im Falle eine weltweiten Pandemie das Steuer übernehmen kann und dann eben Impfstoffe so verteilt, wie es dem Ziel - die weltweite Pandemie klein zu kriegen - dient. Da kann es dann sein, dass Altersverteilungen eine Rolle spielen oder andere Faktoren.
    Es geht somit nicht darum, einen Gerechtigkeitsverteilungsschlüssel zu finden. Das Ziel wäre aus meiner Sicht ein anderes.

Walk on, Walk on...

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.843
    • 30. März 2021 um 00:20
    • #22.455
    Zitat von Norton51

Also nur um das ganz klar zu stellen: Es geht mir gar nicht primär um Gerechtigkeit. Es geht mir darum, dass diese weltweite Pandemie so schnell wie möglich verschwindet. Und ich bin halt felsenfest davon überzeugt, dass man eine weltweite Pandemie nur weltweit lösen kann.
    Also würde ich die WHO so konstruieren und mit Durchsetzungskraft versehen, dass sie im Falle eine weltweiten Pandemie das Steuer übernehmen kann und dann eben Impfstoffe so verteilt, wie es dem Ziel - die weltweite Pandemie klein zu kriegen - dient. Da kann es dann sein, dass Altersverteilungen eine Rolle spielen oder andere Faktoren.
    Es geht somit nicht darum, einen Gerechtigkeitsverteilungsschlüssel zu finden. Das Ziel wäre aus meiner Sicht ein anderes.

ok, verstanden :winke:
    Das sehe ich dann doch so wie du, auch den Ansatz über die WHO eine möglichst neutrale Bewertung und damit eine zur Pandemiebekämpfung ideale Verteilung anzustreben halte ich für einen prinzipiell guten Ansatz - wird wohl leider eine Utopie bleiben, da da zu viele mächtige Einzelinteressen mit reinspielen.
    Ich wünsche mir nicht, dass es irgendwann in naher Zukunft eine resistente Variante gibt und wir wieder bei Null anfangen müssen, aber diese Pandemie ist halt kein Wunschkonzert :autsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.327
    • 30. März 2021 um 01:21
    • #22.456

Auch nicht provokativ, aber desillusioniert:

Bei uns regelt die Verteilung grob auch eine Instanz, der Staat. Auch ganz bestimmt mit den hehresten Zielen. Da bremsen aber schon Impfreihenfolgen und Diskussionen über Änderungen der Prioritätsgruppen das Tempo.

Ich will mir nicht ausmalen, wann wir durch wären, wenn das eine Instanz für die ganze Welt macht :ciao:

IbdLn!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 30. März 2021 um 09:21
    • #22.457
    Zitat von VincentV

:huebscher:

Und sonst so? Also inhaltlich? :gruebel: :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 30. März 2021 um 09:52
    • #22.458
    Zitat von Norton51

extreme situationen verlangen manchmal gewisse rücksichtslosigkeit, norton,und eas ist ok. leider waren die meisten europäer zu dumm um es rechtzeitig zu kapieren :winke:

zuhause ist es am schönsten

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 30. März 2021 um 09:54
    • #22.459
    Zitat von peksim

extreme situationen verlangen manchmal gewisse rücksichtslosigkeit, norton,und eas ist ok. leider waren die meisten europäer zu dumm um es rechtzeitig zu kapieren

Naja, hier könnte es durchaus so sein, dass die MEISTEN das durchaus gesehen haben, aber die WENIGEN an den vordersten Positionen lieber verhandelt und diskutiert haben.
    Auch das kommt in einer Demokratie vor. Gar nicht so selten.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 30. März 2021 um 09:57
    • #22.460

ja, hast vermutlich recht

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 996 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.861 Antworten, 199.096 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.544.601 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.238 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.794 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.200 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.514 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 317.453 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.083 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund