1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. April 2021 um 10:06
    • #24.101
    Zitat von Birne

Da merkt man doch gleich, dass Du noch nie Karten gejagt hast, eher der Live-Spiel-TV-Couch-Fan bist und Dich hier im Forum eher in den „Labern-Threads“ heimisch fühlst. :zwinker: :rolleyes:

So wird es sein Birne :winke:

Niedersachsen macht halt einen auf CL-Final-Ticketvergabe, während NRW mehr auf die BVB-Tickethotline steht :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Wretched
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.668
    • 24. April 2021 um 10:19
    • #24.102

Vorgestern über "Nachrückliste" beim Hausarzt den ersten Schuß Astra bekommen.
    Hatte jetzt fast 2 Tage lang leichte Erkältungssymphtome wie Schüttelfrost und leichtes Fieber.
    Seit heute Morgen sind alle Symptome gänzlich weg...
    Mit einer Paracetamol und etwas Ruhe ist das absolut kein Problem gewesen :winke:

Dauerkarte & Mitglied beim Europapokalsieger Eintracht Frankfurt

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.126
    • 24. April 2021 um 12:31
    • #24.103
    Zitat von gandalf

Wieso eigentlich?Also mir ist klar, dass das in jedem Bundesland anders abläuft, aber zB bei uns in Braunschweig(Nds) setzt du dich ganz normal mit deiner Indikation im Portal auf die Warteliste und bekommst dann per mail oder Brief deinen Termin genannt (kannst vorher angeben welche Tage und Zeitfenster für dich passen).

Entspannter gehts gar nicht. Und das wird auch so bleiben.

Schätze das kann an mehreren Dingen liegen:

1. Behördliche Ausgestaltung des Impfens

Siehe bspw das Chaos als die 80+ freigeschaltet wurden. Und wenn die Priorisierung fallen gelassen wirst, ist der Adressatenkreis noch größer.

2. Impfneid

Der Deutsche neidet gerne..."Wieso hat mein Nachbar schon einen Impftermin und ich nicht?!" / "Die Schwester des Friseurs meiner Freundin kriegt Biontech. Und mich wollen die mit Astra abspeißen?!" / " Wieso werden Flüchtlinge eher geimpft als ich?!"

3. Sozialer und medialer Einfluss

Mögliche Bild-Schlagzeile im Mai: "Die geheimen Tricks für den Impftermin. So kommen Sie an ihren Impftermin"

4. Gratis-Gier / Schnäppchen-Jäger Mentalität

Wenn's irgendwas umsonst oder intetessantes gibt, ist es aus mit der Solidarität. Kennt man aus dem täglichen Leben.

Last but not least, Du hattest Deinen Landkreis erwähnt. Zunächst Glückwunsch dass bei Euch alles problemlos läuft. Jeder Kreis, jede Stadt macht es ja unterschiedlich. Sowohl die impfreihenfolge als auch die Anmeldungsmöglichkeiten oder auch vorzuzeigende Dokumente.

Besonders schön wenn du dann in einem Gebiet lebst, an dem sich zig Kreise treffen.

Nimm das Ruhrgebiet. Da haste bspw bei meiner Firma im Umkreis von gerade Mal 30 km zehn oder elf unterschiedliche Kreise und Städte. Mitsamt unterschiedlichen Regelungen und Verfahren.

Da bringt Dir dann der Austausch mit den Arbeitskollegen über Impftermine wenig bis gar nichts weil beim einen Kollegen in Bottrop ein anderes Modell aktuell praktiziert wird als bei der Kollegin in Essen. Der andere Mitarbeiter aus Herne steht daneben und wundert sich dass sich der Kollege aus Gelsenkirchen als Kontaktperson registrieren darf, ihm das aber noch nicht erlaubt ist. Und der Bochumer muss erst bei der Stadtverwaltung ein Passwort via Mail für die Registrierung anfordern und guckt mitleidig auf seinen Büronachbarn der seit Stunden die dauernd überlastete Hotline des Kreises Recklinghausen versucht zu erreichen. Und dann freut sich der Mühlheimer auf die Moderna-Spritze während die Oberhausenerin "nur" Astra kriegt.

Kurz: Ineffiziente Kirchturmpolitik.

:bier:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. April 2021 um 12:33
    • #24.104

bzgl. der 53 Schauspieler, die gerne witzig sein wollten und damit eine Diskussion anstoßen wollten:

https://www.n-tv.de/leute/Ich-war-…le22511095.html
    https://www.stern.de/kultur/tv/tato…g-30496334.html

Brüggemann...
    gerne mal seine Twitter-Bio des letzten Jahres durchstöbern:
    https://twitter.com/dtrickb

hier ein bisschen "Musikmaterial", das von ihm stammt:
    https://twitter.com/MdBdesGrauens/status/1385872740016603138

Außerdem veröffentlicht er bei 1bis19, die ständige Vertreter bei Querdenkerdemos sind.
    Der dort veröffentlichte Text passt ganz gut ins Bild und macht dem ein oder anderem Verschwörungstheorienfreund sicherlich viel Spaß.
    https://1bis19.de/gesellschaft/wie-es-jetzt-weitergeht/

1bis19 trug als erstes mit zur Verbreitung der Videos durch hochladen und Sozialmediaposts bei.

https://www.t-online.de/unterhaltung/s…na-aktion-.html

Das Feedback diverser "Kollegen" scheint irgendwie ja auch nicht so wirklich verständnisvoll.

https://www.3sat.de/kultur/kulturz…GNEcoRlE7rRCrj4

https://twitter.com/i/status/1385878454437044224

Man kann sicherlich dem ein oder anderem zu Gute halten, dass er mit guter Absicht gehandelt hat und sich einfach nur keine Gedanken darüber gemacht hat, wie das Ganze wirkt und wer da die Fäden in der Hand hält.
    Aber eben auch nicht allen und schon gar nicht, solange sie sich nicht zu ihrer Teilnahme äußern.

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.073
    • 24. April 2021 um 14:05
    • #24.105

Gerade mal geguckt: unser Kreis steht bei 18.68% Erstimpfungen...

Letzter Platz in NRW... :ciao:

Keine Ahnung, was da schiefläuft... :autsch:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. April 2021 um 14:48
    • #24.106
    Zitat von Kartenfahnder

JJL im Interview

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So nen übergriffigen Fragesteller würde man sich mal für die Polit-Akteure wünschen :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 24. April 2021 um 15:00
    • #24.107
    Zitat von Quizmeister

Vollkommen richtig @International

Gruppe 3 wird aber wohl eh übergangen wenn's wie bereits in einigen Bundesländern der Fall ist die gesamte Priorisolierung gekippt wird.

Das wird noch ein ganz schönes hauen und stechen um die Termine geben im Mai

Die Priorisierung wird gekippt, weil alle Priorisierten dann durch sein werden. Sprich Prio 1, 2 und 3 sind dann durch (bezieht sich auf alle Impfwilligen, die sich registrieren haben lassen).

Prio 4 ist "normale Priorität" und das sind schlichtweg einfach alle anderen Bürger (d.h. alle zwischen 16 und 59 ohne Vorerkrankungen oder berufliche Priorisierungen).

:winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 24. April 2021 um 15:04
    • #24.108
    Zitat von Quizmeister

Last but not least, Du hattest Deinen Landkreis erwähnt. Zunächst Glückwunsch dass bei Euch alles problemlos läuft. Jeder Kreis, jede Stadt macht es ja unterschiedlich. Sowohl die impfreihenfolge als auch die Anmeldungsmöglichkeiten oder auch vorzuzeigende Dokumente.

So weit ich weiß, ist das bei uns bayernweit einheitlich geregelt - und, auch wenn ich mich wiederhole- bei uns läuft es reibungslos mit klaren Regeln. :winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 24. April 2021 um 15:10
    • #24.109
    Zitat von MonsieuL

So nen übergriffigen Fragesteller würde man sich mal für die Polit-Akteure wünschen :mrgreen:

Vielleicht sollte man Ecki Heuser mal dahin schicken :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. April 2021 um 15:19
    • #24.110
    Zitat von Quizmeister

Schätze das kann an mehreren Dingen liegen:
    1. Behördliche Ausgestaltung des Impfens

Siehe bspw das Chaos als die 80+ freigeschaltet wurden. Und wenn die Priorisierung fallen gelassen wirst, ist der Adressatenkreis noch größer.

2. Impfneid

Der Deutsche neidet gerne..."Wieso hat mein Nachbar schon einen Impftermin und ich nicht?!" / "Die Schwester des Friseurs meiner Freundin kriegt Biontech. Und mich wollen die mit Astra abspeißen?!" / " Wieso werden Flüchtlinge eher geimpft als ich?!"

3. Sozialer und medialer Einfluss

Mögliche Bild-Schlagzeile im Mai: "Die geheimen Tricks für den Impftermin. So kommen Sie an ihren Impftermin"

4. Gratis-Gier / Schnäppchen-Jäger Mentalität

Wenn's irgendwas umsonst oder intetessantes gibt, ist es aus mit der Solidarität. Kennt man aus dem täglichen Leben.

Besonders schön wenn du dann in einem Gebiet lebst, an dem sich zig Kreise treffen.

Nimm das Ruhrgebiet. Da haste bspw bei meiner Firma im Umkreis von gerade Mal 30 km zehn oder elf unterschiedliche Kreise und Städte. Mitsamt unterschiedlichen Regelungen und Verfahren.

Da bringt Dir dann der Austausch mit den Arbeitskollegen über Impftermine wenig bis gar nichts weil beim einen Kollegen in Bottrop ein anderes Modell aktuell praktiziert wird als bei der Kollegin in Essen. Der andere Mitarbeiter aus Herne steht daneben und wundert sich dass sich der Kollege aus Gelsenkirchen als Kontaktperson registrieren darf, ihm das aber noch nicht erlaubt ist. Und der Bochumer muss erst bei der Stadtverwaltung ein Passwort via Mail für die Registrierung anfordern und guckt mitleidig auf seinen Büronachbarn der seit Stunden die dauernd überlastete Hotline des Kreises Recklinghausen versucht zu erreichen. Und dann freut sich der Mühlheimer auf die Moderna-Spritze während die Oberhausenerin "nur" Astra kriegt.

Kurz: Ineffiziente Kirchturmpolitik.

Alles anzeigen

Ja, ich bin tatsächlich froh dort zu leben, wo ich lebe und nicht in NRW :winke:

Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass das eben nicht in dieser Absolutheit gilt, die du da suggeriert hast.
    Das ist eben eine Frage des von der jeweiligen Landesregierung gewählten Systems.
    Dafür hat man dann ja die nächste Wahl, um sich zu bedanken, wenn man damit unzufrieden ist.

Und ich bin kein großer Freund davon den Menschen grundsätzlich die Intelligenz abzusprechen.
    Natürlich wird es immer und überall Menschen geben, die versuchen sich vorzudrängeln oder als erster in der Schlange zu stehen, das heißt aber noch lange nicht, dass das im Chaos endet wie von dir suggeriert. Das ist nämlich höchstwahrscheinlich nicht ansatzweise die Mehrheit.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 24. April 2021 um 15:20
    • #24.111
    Zitat von MonsieuL

Der macht sich nicht mal die Mühe höflich zu bleiben. :huebscher:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.623
    • 24. April 2021 um 15:24
    • #24.112
    Zitat von MonsieuL

Bei Interviews mit NRW-Politikern ist der Typ handzahm

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 24. April 2021 um 15:38
    • #24.113
    Zitat von wmdabeiseier2

Die Priorisierung wird gekippt, weil alle Priorisierten dann durch sein werden. Sprich Prio 1, 2 und 3 sind dann durch (bezieht sich auf alle Impfwilligen, die sich registrieren haben lassen).
    Prio 4 ist "normale Priorität" und das sind schlichtweg einfach alle anderen Bürger (d.h. alle zwischen 16 und 59 ohne Vorerkrankungen oder berufliche Priorisierungen).

Das alle Prio 3 Personen in NRW bis Ende Mai/Anfang Juni ihren ersten Termin hatten wage ich zu bezweifeln. Es sind ja noch nicht einmal alle Ü80 geimpft die wollen, da das Buchungssystem oftmals eine Katastrophe und völlig undurchsichtig ist.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.126
    • 24. April 2021 um 15:53
    • #24.114
    Zitat von wmdabeiseier2

Prio Gruppe 3 wird übergangen werden.

Die dürften nicht so schnell durch sein, leider. Alleine die 60-70 jährigen stellen eine größere Zahl dar als die 70-80 jährigen.

Dazu noch die Dicken, in Einrichtungen lebenden Menschen, Polizei, Feuerwehr, Justiz,Zoll,Regierungen, Wahlhelfer (!), Lebensmittelbranche inkl. Zulieferer, Mitarbeiter aus den Branchen IT/Transport/Energieversorgung/Ernährungswirtschaft/Telekommunikation etc...

Kann mir nicht vorstellen dass alle diese Personen zügig geimpft sein werden, auch wenn ich's natürlich hoffe.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 24. April 2021 um 15:55
    • #24.115
    Zitat von Quizmeister

Prio Gruppe 3 wird übergangen werden.
    Die dürften nicht so schnell durch sein, leider. Alleine die 60-70 jährigen stellen eine größere Zahl dar als die 70-80 jährigen.

Dazu noch die Dicken, in Einrichtungen lebenden Menschen, Polizei, Feuerwehr, Justiz,Zoll,Regierungen, Wahlhelfer (!), Lebensmittelbranche inkl. Zulieferer, Mitarbeiter aus den Branchen IT/Transport/Energieversorgung/Ernährungswirtschaft/Telekommunikation etc...

Kann mir nicht vorstellen dass alle diese Personen zügig geimpft sein werden, auch wenn ich's natürlich hoffe.

Welchen halbwegs logischen Grund sollte es denn deiner Meinung nach geben, Prio3 zu übergehen?

Mir fällt da ehrlich gesagt kein einziger ein. :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.126
    • 24. April 2021 um 15:58
    • #24.116
    Zitat von spock

Welchen halbwegs logischen Grund sollte es denn deiner Meinung nach geben, Prio3 zu übergehen?
    Mir fällt da ehrlich gesagt kein einziger ein. :winke:

Es wird in einigen Bundesländern ja schon so verfahren. MV, Sachsen und Bayern glaube ich auch.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 24. April 2021 um 16:03
    • #24.117
    Zitat von Quizmeister

Es wird in einigen Bundesländern ja schon so verfahren. MV, Sachsen und Bayern glaube ich auch.

Meinem Kenntnisstand gilt das nur bei Astra Zeneca-Impfungen. :gruebel:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.331
    • 24. April 2021 um 16:10
    • #24.118

Meiner Meinung nach (auf die die aber nicht hören ;) ) sollten man wirklich zwischen medizinischen Risikogruppen unterscheiden und den Berufsgruppen, die sich durch mehr Kontakte leichter infizieren könnten.

Aber allein die medizinischen Gruppe beinhaltet laut Spahn 30-40 Prozent :shock:

https://www.zdf.de/nachrichten/po…ruppen-100.html

IbdLn!

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 24. April 2021 um 16:10
    • #24.119
    Zitat von spock

Meinem Kenntnisstand gilt das nur bei Astra Zeneca-Impfungen. :gruebel:

Genau, und das machen sie ja auch in ertser Linie um das Zeug auch verimpft zu bekommen.

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 24. April 2021 um 16:12
    • #24.120
    Zitat von 8Prozent

Meiner Meinung nach (auf die die aber nicht hören ;) ) sollten man wirklich zwischen medizinischen Risikogruppen unterscheiden und den Berufsgruppen, die sich durch mehr Kontakte leichter infizieren könnten.

Aber allein die medizinischen Gruppe beinhaltet laut Spahn 30-40 Prozent :shock:

https://www.zdf.de/nachrichten/po…ruppen-100.html

Und wie sollte man die dann deinrr Meinung nach in der Konsequnez unterscheiden?

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.865 Antworten, 201.315 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.548.332 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.212 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.219 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.548 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.960 Antworten, 318.926 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.125 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund