1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.624
    • 18. Juni 2021 um 10:01
    • #26.101

@Kartenfahnder Nein, das überrascht mich nicht. Der Satz war als Replik auf den Post von @peksim gedacht, dass die Impfungen nicht so gut gegen die Delta-Variante schützen würden.

Das stimmt ja offenbar/hoffentlich nicht. Was ich mir vorstellen könnte: Dass auch Geimpfte die Delta-Variante eher noch übertragen als die anderen Varianten bzw. den Ursprungstyp (ohne dabei selber schwer zu erkranken). Aber das ist reine Vermutung von mir.

Edit: Die Grafik ist aber nicht von GB, oder?! Da steigt die Inzidenz doch seit paar Tagenm wieder recht deutlich. Ich habe nur von GB gesprochen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 18. Juni 2021 um 10:04
    • #26.102
    Zitat von Howie

@Kartenfahnder Nein, das überrascht mich nicht. Der Satz war als Replik auf den Post von @peksim gedacht, dass die Impfungen nicht so gut gegen die Delta-Variante schützen würden.

Das stimmt ja offenbar/hoffentlich nicht. Was ich mir vorstellen könnte: Dass auch Geimpfte die Delta-Variante eher noch übertragen als die anderen Varianten bzw. den Ursprungstyp (ohne dabei selber schwer zu erkranken). Aber das ist reine Vermutung von mir.

Edit: Die Grafik ist aber nicht von GB, oder?! Da steigt die Inzidenz doch seit paar Tagenm wieder recht deutlich. Ich habe nur von GB gesprochen.

Die Grafik ist natürlich aus D.

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 18. Juni 2021 um 12:42
    • #26.103
    Zitat von Kartenfahnder

kennt jemand diesen Streeck? Laut Lauterbach hatte er Recht.

https://m.bild.de/politik/inland…impression=true

Was willst du uns damit wieder sagen?
    Im Gegensatz zu Streeck zeigt Lauterbach immer mal wieder Einsicht. Korrigiert sich, nimmt Selbstkritik und setzt sich mit derer auseinander.

Wo tat das ein Streeck zeitnah und deutlich?

Hier wird das Thema auch aufgegriffen und in einem wirklich gut leserlichen und verständlichen Artikel verpackt:
    https://www.riffreporter.de/de/wissen/coro…ows-uebermedien
    Ich müsste eigentlich den Artikel komplett zitieren, dies würde den Rahmen aber deutlich sprengen hier.

Du darfst uns oder passender wahrscheinlich gesagt mir gerne mal einen solch aussagekräftigen Artikel über Karl Lauterbach verlinken aber bitte nichts vom Springer-Verlag, danke vorab.

Wie kann man denn bitte einen Lauterbach immer wieder sehr scharf kritisieren, aber für einen Streeck hier regelrecht in die Bresche springen?

Klar hatte er damit recht, wann traf dagegen zB. Lauterbach die Aussage dass dieser Somme gut wird? Ich glaube im Januar, welch Person gab da eine andere Prognose gab?

Btw:

Zitat von Kartenfahnder

KEINE BILD LINKS BITTE, ERST RECHT NICHT, WENN ES 1000 ANDERE QUELLEN GIBT. IST DAS ECHT SO SCHWER?

Zitat von Kartenfahnder

Die Inzidenz in einer Altersgruppe, die von der Krankheit kaum betroffen ist, sollte eigentlich egal sein (zumal diese Altersgruppe auch mit ganz großem Abstand häufiger getestet wird als andere Altersgruppen).
    Unter den Voraussetzungen wird die Inzidenz bei Schülern übrigens immer und für alle Zeit höher sein als beim Bevölkerungsdurchschnitt. Das ist aber natürlich völlig unproblematisch.

Man fasst es nicht, da wundert mich auch deine Nummer mit Streeck echt gar nicht mehr. :platsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 18. Juni 2021 um 12:53
    • #26.104
    Zitat von VincentV

Btw:

Man fasst es nicht, ...

Also warum Herr Lauterbach ausgerechnet der Bild ein Interview gibt musst du ihn wirklich selbst fragen. Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 18. Juni 2021 um 13:10
    • #26.105
    Zitat von Kartenfahnder

Also warum Herr Lauterbach ausgerechnet der Bild ein Interview gibt musst du ihn wirklich selbst fragen. Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.

Wann hast du mir hier denn jemals eine Frage wirklich beantwortet, die ich dir gestellt habe?
    Mehr als dieser nichtssagende Zweizeiler kommt auf meinen ganzen Beitrag nicht? :neutral:

Wenn ich solch einen Kommentar verfasse wie den von dir zitierten bzgl. KEINE BILD LINKS!!! und es dann doch immer wieder selbst tue, zeigt das so ungemein viel auf dass eigentlich jeder Beitrag den ich versuche fair & durchdacht für dich aufsetze eigentlich reine Zeitverschwendung ist.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 18. Juni 2021 um 13:19
    • #26.106

:popcorn:

:popcorn:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 18. Juni 2021 um 13:28
    • #26.107
    Zitat von VincentV

Wann hast du mir hier denn jemals eine Frage wirklich beantwortet, die ich dir gestellt habe?

Iich hab dir schonmal geschrieben, dass ich nicht mit dir diskutiere. Das dürfte übrigens auch im Interesse der meisten User hier sein.

klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    • 18. Juni 2021 um 14:05
    • #26.108

Könnt ihr euch noch an das alte Bewertungssystem im Forum erinnern?

Ich wünsche es mir zurück.... :huebscher:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 18. Juni 2021 um 14:10
    • #26.109
    Zitat von Howie

Habe dazu noch nichts gelesen, aber es hieß, dass schon vor allem Nicht-Geimpfte derzeit besonders stark von Infektionen betroffen sind (vor allem Schüler). Ich denke schon, dass eine vollständige Impfung auch gegen die Delta-Variante auf jeden Fall sehr gut gegen einen schweren Verlauf hilft (die Todeszahlen steigen in GB bisher nicht nennenswert an).

Trotzdem finde ich es insofern beunruhigend, dass die neuen Varianten ja anscheinen doch beides sind: Ansteckender UND auch gefährlicher bzw. mit mehr schweren Verläufen. Drosten hatte ja letztes Jahr zu Beginn der Pandemie gesagt, dass Mutationen ja meist nur eines von beiden sind. So wie ich es verstanden habe meist infektiöser, aber dafür dann nicht so gefährlich.

Hier noch ein Artikel dazu aus der Zeit:
    Corona-Mutante: Warum die Delta-Variante noch gefährlich werden kann | ZEIT ONLINE

gibt es irgendwo vergleich der varianten wuhan/brasilien/südafrika/UK/indien ... mit zumindest teils-glaubhaften zahlen bez. ansteckungsgefahr und impfschutz?

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2021 um 14:19
    • #26.110
    Zitat von VincentV

Wann hast du mir hier denn jemals eine Frage wirklich beantwortet, die ich dir gestellt habe?Mehr als dieser nichtssagende Zweizeiler kommt auf meinen ganzen Beitrag nicht? :neutral:

Wenn ich solch einen Kommentar verfasse wie den von dir zitierten bzgl. KEINE BILD LINKS!!! und es dann doch immer wieder selbst tue, zeigt das so ungemein viel auf dass eigentlich jeder Beitrag den ich versuche fair & durchdacht für dich aufsetze eigentlich reine Zeitverschwendung ist.

Zitat von Kartenfahnder

Iich hab dir schonmal geschrieben, dass ich nicht mit dir diskutiere. Das dürfte übrigens auch im Interesse der meisten User hier sein.

ihr beiden geht euch jetzt entweder aus dem Weg und hört mit dieser gegenseitigen Anpisserei und Provokation auf (ja, Fahnder damit bist auch du gemeint!) oder ihr bekommt beide bei schönen 30 grad ein ganzes Wochenende Zeit die Sonne zu genießen.

wir sind es echt ein bisschen Leid. Ist mir auch völlig egal, wer jetzt von euch beiden der totalen Überzeugung ist genau richtig zu handeln. Spielt gar keine Rolle und interessiert mich null. Das hört auf oder es hört auf :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.331
    • 18. Juni 2021 um 14:20
    • #26.111
    Zitat von peksim

gibt es irgendwo vergleich der varianten wuhan/brasilien/südafrika/UK/indien ... mit zumindest teils-glaubhaften zahlen bez. ansteckungsgefahr und impfschutz?

Ich kenn keine, aber gefühlt kommuniziert wie im Fußball: der die nächste Gegner Mutante ist immer der die schwerste schlimmste ...

IbdLn!

peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 18. Juni 2021 um 14:30
    • #26.112
    Zitat von 8Prozent

Ich kenn keine, aber gefühlt kommuniziert wie im Fußball: der die nächste Gegner Mutante ist immer der die schwerste schlimmste ...

ja, so in etwa :mrgreen:

für südafrika und brasilien haben sie nie was konkretes geschriben, UK variante war 40% ansteckender als wuhan-original kommuniziert, und jetzt sagen sie indien sit 60% ansteckender als UK, das sind schon gewaltige zahlen .... würde heissen originalvariante war bestenfalls mumps niwo

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 18. Juni 2021 um 14:33
    • #26.113
    Zitat von klhosse

Könnt ihr euch noch an das alte Bewertungssystem im Forum erinnern?

Ich wünsche es mir zurück.... :huebscher:

:platzverweis: :klatsch:

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 18. Juni 2021 um 14:40
    • #26.114
    Zitat von peksim

Hier finde ich das recht gut und verständlich erklärt, wird auch immer wieder aktualisiert:
    https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ue…ianten-mutanten

Hier noch eine Einschätzung die relativ ähnlich ausfällt vom RKI:
    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…usvariante.html

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 18. Juni 2021 um 14:47
    • #26.115
    Zitat von VincentV

Hier finde ich das recht gut und verständlich erklärt, wird auch immer wieder aktualisiert:https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ue…ianten-mutanten

Zitat von VincentV

Hier finde ich das recht gut und verständlich erklärt, wird auch immer wieder aktualisiert:https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ue…ianten-mutanten

und hier " Der nächste bitte " - die Lambda - Variante .
    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/neue-corona-va…ika-aus-126298/

Irgendwann fängt dann wohl das japanische Alphabet an .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 18. Juni 2021 um 14:47
    • #26.116
    Zitat von peksim

ja, so in etwa :mrgreen:
    für südafrika und brasilien haben sie nie was konkretes geschriben, UK variante war 40% ansteckender als wuhan-original kommuniziert, und jetzt sagen sie indien sit 60% ansteckender als UK, das sind schon gewaltige zahlen .... würde heissen originalvariante war bestenfalls mumps niwo

Ist jetzt alles nicht so furchtbar dramatisch, aber man muss es im Auge behalten. In Indien waren ja die Großstädte alle äußerst unterschiedlich stark betroffen und die Zahlen gehen vielerorts auch zurück. Allerdings muss man das Thema im Auge behalten und sich bewusst sein, dass alles eben auch schnell wieder umschlagen kann, gerade wenn viele denken es wäre vorbei. Ist es ganz sicher nicht. Man muss halt einen Modus Vivendi finden, relativ flexibel auf neue Mutationen und steigende Infektionszahlen reagieren zu können. Und da jetzt zu denken, es wäre eine tolle Idee, in den nächsten 4 Wochen z.B. nach GB zu reisen, weil da ne nette Fußballfete steigt ist eben genau das nicht.

Edit: ich bin übrigens felsenfest davon überzeugt, dass die gesamte Mutationsthematik ein Hauptgrund für das Scheitern aufgrund "schlechter" Wirksamkeit bei CureVac ist. Sowas passiert, wenn man nicht schnell genug ist und einem die Mutationen in die Studien reinpfuschen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 18. Juni 2021 um 14:59
    • #26.117
    Zitat von Norton51

ihr beiden geht euch jetzt entweder aus dem Weg und hört mit dieser gegenseitigen Anpisserei und Provokation auf (ja, Fahnder damit bist auch du gemeint!) oder ihr bekommt beide bei schönen 30 grad ein ganzes Wochenende Zeit die Sonne zu genießen.
    wir sind es echt ein bisschen Leid. Ist mir auch völlig egal, wer jetzt von euch beiden der totalen Überzeugung ist genau richtig zu handeln. Spielt gar keine Rolle und interessiert mich null. Das hört auf oder es hört auf :winke:

lieber Norton,

Ich reagiere schon seit geraumer Zeit eigentlich nicht mehr auf Vincents Beiträge. Evtl einfach nochmal nachlesen .

Oder wir nehmen der Einfachheit halber einfach Vincents Beschwerde, ich würde ihm nie antworten, als Beleg dafür. Eigentlich sollte das genügen.

peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 18. Juni 2021 um 15:45
    • #26.118
    Zitat von spock

ich bin übrigens felsenfest davon überzeugt, dass die gesamte Mutationsthematik ein Hauptgrund für das Scheitern aufgrund "schlechter" Wirksamkeit bei CureVac ist. Sowas passiert, wenn man nicht schnell genug ist und einem die Mutationen in die Studien reinpfuschen.

ich nicht, dafür ist die wirksamkeit einfach zu niedrig
    gestern abend im orf haben sie es ganz genau erklärt, fazit: curevac wollte einfach zuviel während biontec und moderna ihr focus ausschliesslich auf wirksamkeit gelegt haben. das ähnliche könnte auch novavax passieren, die wollten auch perfekte vakzin liefern, am ende werden sie vllt gar keine liefern können :winke:

kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.823
    • 18. Juni 2021 um 15:53
    • #26.119
    Zitat von Kartenfahnder

lieber Norton,
    Ich reagiere schon seit geraumer Zeit eigentlich nicht mehr auf Vincents Beiträge. Evtl einfach nochmal nachlesen .

Oder wir nehmen der Einfachheit halber einfach Vincents Beschwerde, ich würde ihm nie antworten, als Beleg dafür. Eigentlich sollte das genügen.

Keine Ahnung was der Kollege VV hier für ne Mission hat - Kartentausch/verkauf ist jedenfalls nicht sein Schwerpunkt. Ich kann bei Fahnders Antwort beim besten Willen nichts verwerfliches finden, ist klar präzisiert und nicht auf Krawall ausgelegt. Will einfach nichts mit ihm zu tun haben. Ist ja nicht der einzige hier...

"Wir haben noch Potential nach oben"

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. Juni 2021 um 15:56
    • #26.120

Es ist heiß heute.
    Geht schwimmen!

Oder duscht wenigstens kalt. Oder besser eiskalt!

Freundliche Grüße
    Euer Pez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

tobz 3. August 2025 um 21:47
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jonas_98 3. August 2025 um 21:35
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 3. August 2025 um 21:00
  • Eintracht Frankfurt

chicken 3. August 2025 um 20:45
  • UEFA Conference League 2025/26

8Prozent 3. August 2025 um 20:36
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 19:47
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 3. August 2025 um 19:41
  • AC Milan San Siro

saschku 3. August 2025 um 19:22

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.674 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.865 Antworten, 201.120 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.547.987 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.246 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.185 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.219 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.547 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.958 Antworten, 318.693 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.120 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund