1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 11. August 2021 um 07:28
    • #27.221
    Zitat von 210597

Glückwunsch, das ist schon kurz vor "Ich mag den Trump ja nicht, aber solange der meine Steuern senkt wähl ich den!"

Ja, ich halte es tatsächlich für legitim, die Politiker danach zu wählen, wie sie meine eigenen politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen umsetzen wollen als nach Sympathie. Finde ich jetzt auch nicht schlimm und ich behaupte, das machen die meisten so.

Im Übrigen wird mir der Populismusbegriff in letzter Zeit etwas überstrapaziert und wird gern benutzt, wenn Politiker diskreditiert werden sollen. Nicht falsch verstehen, man kann selbstverstöändlich sehr viel gegen Politiker wie Trump, Orban etc. vorbringen. Aber wohl kaum dafür, dass sie das umsetzen, was sie im Wahlkampf versprochen haben (auch wenn uns das hier mitunter nicht passt). denn genau das ist ihre Aufgabe und mitnichten Popiulismus..

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.222
    • 11. August 2021 um 08:23
    • #27.222

Norwegen hebt wohl Ende September ebenfalls sämtliche Beschränkungen auf. Einfache Begründung: Jeder Erwachsene hatte die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.222
    • 11. August 2021 um 08:27
    • #27.223
    Zitat von spock

Ja, ich halte es tatsächlich für legitim, die Politiker danach zu wählen, wie sie meine eigenen politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen umsetzen wollen als nach Sympathie. Finde ich jetzt auch nicht schlimm und ich behaupte, das machen die meisten so....

Selbstverständlich. Wonach soll man denn sonst entscheiden? Das Prinzip nennt man traditionell Demokratie.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.478
    • 11. August 2021 um 08:32
    • #27.224
    Zitat von Kartenfahnder

Norwegen hebt wohl Ende September ebenfalls sämtliche Beschränkungen auf. Einfache Begründung: Jeder Erwachsene hatte die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

weisst du zufällig wie hoch die impfquote ist.
    gestern hab ich irgendwo gelesen die schweizer haben die niedrigste in westeuropa.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 11. August 2021 um 08:37
    • #27.225
    Zitat von Kartenfahnder

Hmm weißt du wie die Unterteilung da bezüglich Einwohner und Besucher ist? Gestern hat Norwegen noch verabschiedet dass Kreuzfahrtschiffe nur Norwegen anlaufen dürfen wenn alle geimpft sind (Genesen und getestet zählt nicht). Und das erstreckt sich explizit auch auf Kinder U18.

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 11. August 2021 um 08:37
    • #27.226
    Zitat von Kartenfahnder

Ich denke mal, dass weit über die Hälfte der ungeimpften Leute nicht die gleichen Medien konsumieren wie du und ich.

Unabhängig wer welche Medien konsumiert sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass es Corona gibt und eine Impfung dagegen helfen kann.
    Wer jetzt noch nicht geimpft ist, hat eine bewusste Entscheidung dagegen getroffen.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 11. August 2021 um 08:42
    • #27.227

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-I…le22735610.html

Nicht dass es jetzt überraschend wäre aber anscheinend werden die offiziellen Zahlen zur Impfquote zu niedrig angesetzt. Nähere Erläuterung steht im Text.

Ist schon traurig dass wir es nach 1,5 Jahren immernoch nicht hinkriegen vernünftig die wesentlichen Zahlen zu erfassen. Insbesondere wenn auf Grundlage dieser Einschränkungen des Grundgesetz begründet werden sollen. Insbesondere beim Impfen sollte das ja relativ einfach sein da man ja nur Wohnort, Alter, Geschlecht und Impfstoff brauch fürs erste (sozialer Background wäre noch schön für das ansetzen der Impfkampagne aber vielleicht nicht zwingend).

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.897
    • 11. August 2021 um 09:09
    • #27.228
    Zitat von rob077

weisst du zufällig wie hoch die impfquote ist.gestern hab ich irgendwo gelesen die schweizer haben die niedrigste in westeuropa.

Laut ZDF 68,4 % mit einer Impfung bzw. 36,1 % vollständig geimpft.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.622
    • 11. August 2021 um 09:11
    • #27.229

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, es werden weiterhin die gleichen Kennzahlen ermittelt und verüöffentlicht, es erfolgt aber keine weitergehende Datenerhebung:

• Anzahl der Neuinfektionen, wieviel hiervon geimpft, einfach, zweifach
    • Todesfälle, wieviel hiervon geimpft, einfach, zweifach
    • Hospitalisierung, genau das gleiche

Man mag es nicht glauben, aberdiese Daten werden nicht strukturiert erfasst und ermittelt. Natürlich wirst du im Krankenhaus gefragt, wenn du Symptome hast ob du bereits geimpft bist, aber es erfolgt keine bundesweite, einheitliche Datenerhebung. Mich macht das ehrlich gesagt sprachlos.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.814
    • 11. August 2021 um 09:13
    • #27.230
    Zitat von grover

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, es werden weiterhin die gleichen Kennzahlen ermittelt und verüöffentlicht, es erfolgt aber keine weitergehende Datenerhebung:

Man mag es nicht glauben, aberdiese Daten werden nicht strukturiert erfasst und ermittelt. Natürlich wirst du im Krankenhaus gefragt, wenn du Symptome hast ob du bereits geimpft bist, aber es erfolgt keine bundesweite, einheitliche Datenerhebung. Mich macht das ehrlich gesagt sprachlos.

Was willst erwarten? Das ganze kommt nach 1,5 Jahren alles sooo plötzlich. Auch das Thema Reiserückkehrer und Schule kommt unerwartet.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 11. August 2021 um 09:15
    • #27.231
    Zitat von grover

gibt's am Faxgerät keine Taste für :winke:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.622
    • 11. August 2021 um 09:17
    • #27.232
    Zitat von Jay

Was willst erwarten? Das ganze kommt nach 1,5 Jahren alles sooo plötzlich. Auch das Thema Reiserückkehrer und Schule kommt unerwartet.

Ja, ist vieles sehr traurig, aber bei dem Punkt, den ich hier anspreche müsste man nur die existierenden Daten zusätzlich aufnehmen udn weitergeben. Bei anderen Dingen muss sich man unter Umständen Gedanken machen, wie man etwas umsetzt, bei der Erfassung der Kennzahlen ist die grundsätzliche Struktur ja gegeben aber vermutlich spricht wieder der heilige Datenschutz dagegen.

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.222
    • 11. August 2021 um 09:24
    • #27.233
    Zitat von rob077

weisst du zufällig wie hoch die impfquote ist.gestern hab ich irgendwo gelesen die schweizer haben die niedrigste in westeuropa.

Aktuelle Inzidenz in Norwegen übrigens 61. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (11. August 2021 um 09:43)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 11. August 2021 um 09:24
    • #27.234
    Zitat von Kartenfahnder

Ich bin so froh, wenn es Richtung Wahl geht und die Herrschaften sich mal wieder mit der Bevölkerung auseinandersetzen setzen müssen.

Wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.222
    • 11. August 2021 um 09:26
    • #27.235
    Zitat von DesertWolf

Hmm weißt du wie die Unterteilung da bezüglich Einwohner und Besucher ist? Gestern hat Norwegen noch verabschiedet dass Kreuzfahrtschiffe nur Norwegen anlaufen dürfen wenn alle geimpft sind (Genesen und getestet zählt nicht). Und das erstreckt sich explizit auch auf Kinder U18.

so ganz im Detail hab ich mich mit Norwegen jetzt auch nicht beschäftigt

https://www.thelocal.no/20210810/norwa…impression=true

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.222
    • 11. August 2021 um 09:30
    • #27.236
    Zitat von Duffman0815

Unabhängig wer welche Medien konsumiert sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass es Corona gibt und eine Impfung dagegen helfen kann.Wer jetzt noch nicht geimpft ist, hat eine bewusste Entscheidung dagegen getroffen.

Ich weiß nicht. Es gibt immernoch welche, die bei diesen Stadtteilimpfungen erreicht werden, mit einer Bratwurst, beim Impfen im Stadion.... Auch wer eine bewusste Entscheidung getroffen hat kann diese ggf. revidieren. Ein gewisser Teil wird sie nicht revidieren, völlig klar. Manche haben eine bewusste Entscheidung gegen mRNA- oder Vektor-Impfstoffe getroffen und wollen auf Novovax oder Valneva warten.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.222
    • 11. August 2021 um 09:32
    • #27.237
    Zitat von DesertWolf

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-I…le22735610.html

Nicht dass es jetzt überraschend wäre aber anscheinend werden die offiziellen Zahlen zur Impfquote zu niedrig angesetzt. Nähere Erläuterung steht im Text.

Ist schon traurig dass wir es nach 1,5 Jahren immernoch nicht hinkriegen vernünftig die wesentlichen Zahlen zu erfassen. Insbesondere wenn auf Grundlage dieser Einschränkungen des Grundgesetz begründet werden sollen. Insbesondere beim Impfen sollte das ja relativ einfach sein da man ja nur Wohnort, Alter, Geschlecht und Impfstoff brauch fürs erste (sozialer Background wäre noch schön für das ansetzen der Impfkampagne aber vielleicht nicht zwingend).

Warum erinnert mich das jetzt wieder fatal an die Intensivbettenbelegung? :gruebel:

kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.923
    • 11. August 2021 um 09:35
    • #27.238

Im Grunde tritt jetzt das zu Tage, was man schon vorher vermutet hat:

Die deutsche Buerokratie (mit anderen Worten: oeffentliche Verwaltung) ist komplett ueberfordert. Die rechte Hand weiss nicht, was die linke tut und im Grunde ist es ihr auch egal. Es geht darum, nicht aufzufallen, keine Fehler zu machen und moeglichst keine neue Arbeit zu generieren.
    Die meisten Mitarbeiter haben ueberhaupt keine richtige Inzentivierung, innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen oder auch nur zukuenftige Entwicklungen / Fragestellungen zu antizipieren. Da die Haelfte meiner Familie in diesem Bereich arbeitet, weiss ich, dass man in einigen Bereichen ueberdurchschnittlich viele Leute findet, die "nur" Dienst nach Vorschrift machen (wollen). Fuer die entsprechenden "Entscheider" im Stadtrat, Kreistag, Landesparlament etc. gilt: niemanden, der ueber einem steht, zu hinterfragen oder zu kritisieren, um seine eigene Wiederwahl nicht zu gefaehrden.
    Man hat im Bereich "Verwaltung" einfach vieles verschlafen (angefangen vom Stichwort: Digitalisierung, motivierende Arbeitsumgebung, etc.), was auch nicht in wenigen Jahren aufzuholen ist.

Egal, mit wem ich mich unterhalte, ueberall werden konstruktivere Vorschlaege gemacht, gibt es innovativere Ideen, als das, was man uns von Seiten der deutschen Politik anbietet. Alleine ein grobes Querlesen dieses Fred bringt mehr moegliche Ansatzpunkte, was man verbessern koennte / sollte / muesste.

Meiner Meinung nach hat sich die deutsche Politik einfach viel zu weit von der Lebenswirklichkeit vieler Menschen entfernt. Die leben alle in einer Blase ohne Kenntnis von dem, was wirklich im Land passiert. Viele gesellschaftliche Gruppen haben einfach ueberhaupt keine Lobby und letztendlich ist die "Corona-Krise" nur ein weiterer (wenn auch grosser) Baustein, um die allgemeine Unzufridenheit und Politikverdrossenheit weiter zu foerdern.

Dass man nicht hundertprozentig weiss, wer geimpft ist, ist fuer mich die traurige Fortsetzung von:

Wir wissen nicht, wo sich die Leute anstecken.
    Wir wissen nicht, welche Massnahmen, welche Wirkung haben.
    tbc.

Das alles laesst mich traurig, fassungslos und ziemlich deprimiert zurueck.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Einmal editiert, zuletzt von kleisbaer (11. August 2021 um 09:42)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.222
    • 11. August 2021 um 09:45
    • #27.239
    Zitat von kleisbaer

.....
    Meiner Meinung nach hat sich die deutsche Politik einfach viel zu weit von der Lebenswirklichkeit vieler Menschen entfernt. Die leben alle in einer Blase ohne Kenntnis von dem, was wirklich im Land passiert. Viele gesellschaftliche Gruppen haben einfach ueberhaupt keine Lobby und letztendlich ist die "Corona-Krise" nur ein weiterer (wenn auch grosser) Baustein, um die allgemeine Unzufridenheit und Politikverdrossenheit weiter zu foerdern.

Dass man nicht hundertprozentig weiss, wer geimpft ist, ist fuer mich die traurige Fortsetzung von:

Wir wissen nicht, wo sich die Leute anstecken.
    Wir wissen nicht, welche Massnahmen, welche Wirkung haben.
    tbc.

Das alles laesst mich traurig, fassungslos und ziemlich deprimiert zurueck.

Was mich fassungslos macht ist, dass die Corona-Politik trotz dieses offensichtlichen Desasters noch eine derart hohe Zustimmung in der Bevölkerung hat. Das kreide ich den deutschen Medien definitiv an. Viele machen eher den Eindruck von PR Agenturen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.814
    • 11. August 2021 um 09:52
    • #27.240
    Zitat von macadona

Ich bin so froh, wenn es Richtung Wahl geht und die Herrschaften sich mal wieder mit der Bevölkerung auseinandersetzen setzen müssen.

Ja, Aber was kommt dann. Die 4 Marionetten der "Volks"parteien sind realistisch nicht wählbar, blau scheidet aus. Und dann...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der Connie-Fred

Tobitobsen83 23. Juni 2025 um 21:54
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

MM96 23. Juni 2025 um 21:53
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • FIFA Klub WM 2025

podollski92 23. Juni 2025 um 21:49
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

rausmade 23. Juni 2025 um 21:01
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 23. Juni 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:35
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:32
  • Grüße aus München

Speedy 23. Juni 2025 um 20:18
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 23. Juni 2025 um 20:11

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

27 Antworten, 2.172 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.190 Antworten, 163.799 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.407.149 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.028 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.449 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.458 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

21 Antworten, 642 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin