braucht man geimpft den pcr noch?
jap, in UK musst du einen Test bei Einreise machen.
braucht man geimpft den pcr noch?
Wie lange gilt das noch?
Wie lange gilt das noch?
keine Ahnung?
Ich bin schon froh, dass man überhaupt ohne Quarantäne einreisen darf
keine Ahnung?
Ich bin schon froh, dass man überhaupt ohne Quarantäne einreisen darf
Wir wollen im Dezember wieder mal hin doch diese Tests nerven mich an. Ich hoffe das sich das bis dahin erledigt hat.
Wir wollen im Dezember wieder mal hin doch diese Tests nerven mich an. Ich hoffe das sich das bis dahin erledigt hat.
Wie sieht die Sache eigentlich aus, wenn man nur 2 oder 3 Tage bleibt. Ein Day 2 Test wäre dann ja ziemlich sinnlos
Wie sieht die Sache eigentlich aus, wenn man nur 2 oder 3 Tage bleibt. Ein Day 2 Test wäre dann ja ziemlich sinnlos
jop, juckt die aber nicht, du musst den vorher buchen und die Nummer aufs Einreiseformular packen
jop, juckt die aber nicht, du musst den vorher buchen und die Nummer aufs Einreiseformular packen
Ok. Aber dann müsste Buchen ja reichen und man könnte den günstigsten nehmen. Ob das dann mit der Testung und dem Erhalt des Ergebnisses rechtzeitig klappt, wäre ja ohnehin fraglich
Ok. Aber dann müsste Buchen ja reichen und man könnte den günstigsten nehmen. Ob das dann mit der Testung und dem Erhalt des Ergebnisses rechtzeitig klappt, wäre ja ohnehin fraglich
kann man so machen, wenn man nur noch ein einziges Mal in UK einreisen will
Exakt was Christian sagt.
etwas zu den tests aus der ersten hand, finde ich sehr interessant:
vorgeschichte:
zwei jungs die hier bei uns waren haben sich entweder unmittelbar vor der rückreise oder im transfer angesteckt. beide sind über wien nach hause geflogen, einer in die UK und der andere in die USA. beide wurden in wien vor dem boarding positiv getestet, rausgefischt, und ins flughafenhotel in die quarantäne reingesteckt…. mamas und papas haben sich sicher sehr gefreut hotelrechnung zu übernehmen!
jetzt das interessante:
in österreich kann man sich, nachdem man positiv getestet wurde, in ersten 7 tagen nur PCR freitesten, ab dem 8. tag reicht auch ein negativer antigen test von einer offiziellen teststelle. am flughafen, direkt hinter dem hotel gibts zum glück so eine. wir haben beiden auch genug wohnzimmer tests ins hotel geschickt, damit sie nicht umsonst geld ihrer eltern verbrennen (pcr 70€ , antigen 25€)
getestet wurde so:
UK kid war bis zum fünften tag wohnzimmertest positiv, am sechsten tag 2x negativ, pcr war aber immer noch positiv. am achten tag hat er sich per antigen freigetestet und is nach hause geflogen
USA kid war nur die ersten drei tage wohnzimmer-positiv. danach jeden tag 2x negativ und trotzdem jeden tag pcr positiv. am sechsten tag hat er sogar auf anordnung seines vaters sowohl antigen test gemacht als auch pcr, antigen war negativ, pcr positiv! am siebten tag hat er kein geld mehr weggeschmissen und hat sich am achten tag auch per antigen freigetestet, sitzt gerade im flugzeug
lufthansa hat beide kostenlos umgebucht!
also die antigen tests erkennen die infektion definitiv nur am anfang und man kann damit gut cheaten
und die Mitreisenden freuen sich, wenn sie nach 10h in den USA endlich genug von den Viren gesammelt haben. Tolles System
im moment is das alles ein riesenquatsch, wie man es sieht!
allerdings muss man sagen, in ein US flugzeug kommst, wenn du in letzten 30 tagen positiv getestet wurdest, nur mit einem negativen PCR test. natürlich geben es viele nicht zu oder fliegen halt mit einer europäischen airline, aber zumindest am papier sind da die amis besser aufgestellt!
Hab grad mal meinen Impfpass geschreddert...
Hab grad mal meinen Impfpass geschreddert...
Ich sag doch, wir brauchen kreative Angebote.
Ich sag doch, wir brauchen kreative Angebote.
klar, CL/WM finalkarten für umme aber nur im paket mit (vollem) dixiklo und traktorreifen
es hat 4-5 PN gegeben, wirklich ohne scheiß!
klar, CL/WM finalkarten für umme aber nur im paket mit (vollem) dixiklo und traktorreifen
es hat 4-5 PN gegeben, wirklich ohne scheiß!
spargo gefällt das
Ein sehr ausgewogener Bericht über Schweden.
Bin gespannt wie es in der Schweiz weitergeht.
Zahlen steigen rapide bei den Neuinfektionen. Sind bereits wieder bei einer 7 Tagesinzidenz von über 150. R-Wert weiter deutlich über 1. KH Einweisungen haben sich innert weniger Wochen versechsfacht (davon 90% Ungeimpfte). Positivitätsrate über 15%. Es wird auch praktisch nichts mehr neu Geimpft und werden die 60% nicht mal ansatzweise erreichen.
Heute haben unsere Twins zum ersten Mal in der Schule (1. Klasse) an den SpuckPCR Reihentests mitgemacht. Hoffe das gibt morgen kein böses Erwachen...
Bin gespannt wie es in der Schweiz weitergeht.
Zahlen steigen rapide bei den Neuinfektionen. Sind bereits wieder bei einer 7 Tagesinzidenz von über 150. R-Wert weiter deutlich über 1. KH Einweisungen haben sich innert weniger Wochen versechsfacht (davon 90% Ungeimpfte). Positivitätsrate über 15%. Es wird auch praktisch nichts mehr neu Geimpft und werden die 60% nicht mal ansatzweise erreichen.
ja, diese schwelle liegt überall um 2/3, plus minus ein paar prozente. nüchtern gesehen is viel mehr auch nicht zu erreichen.
wir werden alle sehen was (spät)herbst mit sich bringt. der deutsche rockstar meint nix gutes:
Drosten: „Wer sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren“
es laufen einfach zu viele geimpfte asymptomatische rum und derzeit wird das sogar noch vorangetrieben durch gesetzgeber die blind alles versuchen um leute zum impfen zu bewegen in dem sie den geimpften alles erlauben anstatt sinnvolle maßnahmen zu setzen! …..und bevor jetzt schitstorm von geimpften fussballfans kommt die nur in die stadien dieser welt wollen … ja, vllt. gibt es auch keine sinnvolle lösung, mir gefällt aber diese 1G scheiße null!
ich bin auch skeptisch. mittlerweile sind in meinem familien- und freundeskreis alle geimpft bis auf zwei die sehr schwere erkrankung hatten! also wir sind vermutlich alle gut geschützt, trotzdem hab ich kein gutes gefühl!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!