1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 25. August 2021 um 15:19
    • #27.641
    Zitat von Duffman0815

zum Thema verdeutlichen von Risiken hat @mmsteidl zu Beginn der Pandemie ein einleuchtendes Beispiel gebracht:Der Corona Fred

Ich hab das seit dem schon ein paar Mal in Gesprächen mit Freunden und Bekannten gebracht und das hat dann tatsächlich beim ein oder anderen für ein Aha-Erlebnis gesorgt.

OK klar, bei dir geht es eher um die Sorge vor der Impfung. Also um im Beispiel zu bleiben bedeutetes das, wenn man nicht fliegt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit stattdessen drauf zu gehen.

An diesem 09.03.20 gab es einige nette Beiträge, rückwirkend gesehen.
    ML zum Beispiel wollte wohl nach Australien auswandern.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 25. August 2021 um 15:20
    • #27.642

Ich leugne alles und behaupte vorsichtshalber das Gegenteil.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 25. August 2021 um 15:38
    • #27.643
    Zitat von Duffman0815

zum Thema verdeutlichen von Risiken hat @mmsteidl zu Beginn der Pandemie ein einleuchtendes Beispiel gebracht:Der Corona Fred

Ich hab das seit dem schon ein paar Mal in Gesprächen mit Freunden und Bekannten gebracht und das hat dann tatsächlich beim ein oder anderen für ein Aha-Erlebnis gesorgt.

OK klar, bei dir geht es eher um die Sorge vor der Impfung. Also um im Beispiel zu bleiben bedeutetes das, wenn man nicht fliegt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit stattdessen drauf zu gehen.

oha und der Anstoß kam von mir :oops: :shock: Gut, daß ich das nicht so gemacht hab!! Somit bislang um den Scheiß drum rumgekommen ohne irgendwelche Symptome, Long-Covid, Niemand (bewußt) gefährdet. Zwar sehr dunklen und tristen Spätwinter gehabt (manch Einer mag sich erinnern), aber dann bei acht EM-Spielen gewesen und mittlerweile auch jedes Pflichtspiel des Ruhmreichen. Impfung erleichtert da den Zugang und hat mir nicht geschadet. Denk ich zumindest :)

IbdLn!

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.127
    • 25. August 2021 um 15:54
    • #27.644
    Zitat von rob077

@Birne geht hausarzt/kinderarzt nicht ?

Doch, aber wir haben uns halt für den Impf-Bus entschieden und haben das ja nicht bereit. Eine neue Erfahrung.

Vermutlich impft der Kinderarzt auch und wir hätten uns einen Termin geben lassen können.

Der Hausarzt ist für Unentschlossene aber auch nur bedingt eine Option fürs Impfen. Für diejenigen, die alle paar Wochen beim Arzt aufschlagen sicher, aber ich war z.B. seit Jahren nicht beim Hausarzt.

Zitat von sammy77

Warum sollte ich mich impfen lassen, mit einem experimentellen Impfstoff, wenn meine persönliche Gefahr, an Corona zu erkranken und anschließend zu versterben im Promille-Bereich liegt?

STIKO :gruebel:

Zu der Gefahr im Promille-Bereich fürs Sterben kommt ja die Gefahr von Long-Covid noch hinzu.

Also, mir wäre das Risiko zu groß.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.456
    • 25. August 2021 um 16:03
    • #27.645
    Zitat von sammy77

Was ich übrigens sehr begrüßt hab, auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten folgen konnte. Aber ja, in seiner Antwort steckte viel Zeit & Mühe dahinter und ich wäre wohl ähnlich enthusiastisch, wenn ich meinen ambitionierten Teenager-Sohn hätte impfen lassen, damit für ihn die lästigen Einschränkungen (wie Testpflicht) entfallen. Höre ich übrigens ganz oft, dass sich Leute genau aus diesen Gründen impfen lassen, damit sie nicht mehr gegängelt werden. Und irgendwo kann ich es sogar verstehen. Wenn mir jetzt noch jemand gute Argumente liefern kann, warum ich mich auch impfen lassen sollte, hab ich ne halbe Stunde später die erste Dosis intus. Hat nur bisher niemand geschafft.

So viel Zeit & Mühe war das gar nicht. Die Einschränkungen sind auch nur einer der Gründe, aus denen Junior geimpft wurde. Der Hauptgrund, den ich wg. Offensichtlichkeit nicht genannt habe, dass er nicht an Corona erkranken soll. Nach allem, was man aktuell weiß, ist das Risiko eines schweren Verlaufs -- man muss ja wie gesagt nicht gleich sterben -- größer als das Risiko der Impfung. Das reichte uns als Entscheidungsgrundlage aus. Besonderer Enthusiasmus war übrigens nicht dabei.

Ich glaube nicht, dass man dir Argumente wird liefern können, die dazu führen, dass du dich impfen lässt. Du fürchtest dich offenbar sehr vor Langzeitwirkungen und schätzt die aktuellen Gefahren für dich selbst niedrig ein. Das ist aber sehr wahrscheinlich eine falsche Risikobewertung, die du als erstes überwinden müsstest, um in die Nähe einer Impfung zu kommen. Zu deiner Bewertung trägt zudem offenbar auch bei, dass du glaubst, "die Politik" wolle uns "gängeln", und dass du das große Kapital hinter der Impfkampagne wähnst. Ich glaube, bei dir ist nichts zu machen, ich wünsche dir aber, dass die Statistik dir kein Schnippchen schlägt.

The only cure is kindness.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.171
    • 25. August 2021 um 16:25
    • #27.646
    Zitat von effzeh

So viel Zeit & Mühe war das gar nicht. Die Einschränkungen sind auch nur einer der Gründe, aus denen Junior geimpft wurde. Der Hauptgrund, den ich wg. Offensichtlichkeit nicht genannt habe, dass er nicht an Corona erkranken soll. Nach allem, was man aktuell weiß, ist das Risiko eines schweren Verlaufs -- man muss ja wie gesagt nicht gleich sterben -- größer als das Risiko der Impfung. Das reichte uns als Entscheidungsgrundlage aus. Besonderer Enthusiasmus war übrigens nicht dabei.
    ...

Das sehe ich nicht. Z.B. die Stiko hat das so nicht gesagt. Sie haben lediglich gesagt, dass sie die mit der Impfung verbundenen Risiken niedriger ansetzen können, was vorher nicht klar war.

Ansonsten begründet man mit wie folgt:

"Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab."

Psychosoziale Folgeerscheinungen entstehen ja durch die Maßnahmen, die man Kindern und Jugendlichen auferlegt. Wir impfen also quasi die Maßnahmen weg.

Wichtig ist auch der Satz: "Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird." Hamburg macht daraus, dass jetzt die Möglichkeit von 2G-Angeboten bei geringeren Einschränkungen eingeführt werden, an denen 12-17jährige nach einer Übergangsfrist von 6 Wochen nur noch geimpft teilnehmen dürfen.

Die Stiko haben wir jetzt soweit demontiert, dass die endgültig weg kann. In Zukunft orientieren wir uns bei Impfungen an den Herren Spahn, Söder und Tschentscher.

Btw: Mein Sohn wird auch geimpft. Aber nicht gegen Corona, sondern gegen Maßnahmen.

PS: Jeder Erwachsene sollte sich bitte impfen lassen, falls noch nicht geschehen.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.456
    • 25. August 2021 um 16:45
    • #27.647

Ich räume ein, dass ich mich nicht in dieser Tiefe damit beschäftigt habe. Nur auf den von dir zitierten Text guckend fällt mir als erstes auf, dass du „COVID-19“ nicht fett gedruckt hast, steht das nicht gleichwertig neben den psychosozialen Folgen?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.235
    • 25. August 2021 um 16:54
    • #27.648
    Zitat von Kartenfahnder

Das sehe ich nicht. Z.B. die Stiko hat das so nicht gesagt. Sie haben lediglich gesagt, dass sie die mit der Impfung verbundenen Risiken niedriger ansetzen können, was vorher nicht klar war.
    Ansonsten begründet man mit wie folgt:

"Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab."

Psychosoziale Folgeerscheinungen entstehen ja durch die Maßnahmen, die man Kindern und Jugendlichen auferlegt. Wir impfen also quasi die Maßnahmen weg.

Wichtig ist auch der Satz: "Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird." Hamburg macht daraus, dass jetzt die Möglichkeit von 2G-Angeboten bei geringeren Einschränkungen eingeführt werden, an denen 12-17jährige nach einer Übergangsfrist von 6 Wochen nur noch geimpft teilnehmen dürfen.

Die Stiko haben wir jetzt soweit demontiert, dass die endgültig weg kann. In Zukunft orientieren wir uns bei Impfungen an den Herren Spahn, Söder und Tschentscher.

Btw: Mein Sohn wird auch geimpft. Aber nicht gegen Corona, sondern gegen Maßnahmen.

PS: Jeder Erwachsene sollte sich bitte impfen lassen, falls noch nicht geschehen.

Alles anzeigen

Kann man nur so unterschreiben.
    Jeder muss selbst wissen, ob er seine Kinder impfen lässt oder nicht. Grundlage sollte aber auf jeden Fall die Auseinandersetzung mit dem gesundheitlichen "Für und Wider" sein (und da gibt es ganz sicher auf beiden Seiten gute und auch nachvollziehbare Argumente) und nicht, wie man es heute so oft hört, damit mit im Urlaub seine Ruhe hat und nicht ständig testen muss.

Was die Demontage der STIKO betrifft gebe ich dir recht. Da haben einige Politiker deutlich ihre Kompetenz überschritten.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. August 2021 um 17:10
    • #27.649

Was Kinder und Jugendliche anbetrifft, laut Stellungnahme der DGPI/DGKH, allerdings bereits vom April:

"Die nun seit Beginn der Pandemie gemachte Beobachtung, dass von den schätzungsweise 14 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland nur etwa 1200 mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus (< 0,01%) behandelt werden mussten und 4 an ihrer Infektion verstarben (< 0.00002%), sollte Anlass sein, Eltern übergroße Sorgen vor einem schweren Krankheitsverlauf bei ihren Kindern zu nehmen."
    (https://dgpi.de/stellungnahme-…and-18-04-2021/)

Bzgl. Langzeitfolgen in dieser Altersgruppe:

"Wenn sich Kinder mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizieren, ist ihr Risiko für Long Covid offenbar deutlich geringer als bei Erwachsenen. Acht Wochen nach der Infektion leiden nur rund 1,8% der Kinder und Jugendlichen weiterhin an Erschöpfung, Kopfweh oder Geruchsstörungen. Neurologische Ausfälle gab es in der britischen Studie mit mehr als 1.700 infizierten Kindern gar nicht, wie das Forschungsteam berichtet."
    (https://www.scinexx.de/news/medizin/l…indern-seltener)

Wie hoch das Risiko ist für akute, schwere oder lebensbedrohliche Impfnebenwirkungen bei Kindern ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch wird sich dieses zweifellos mit jedem Pieks weiter erhöhen. Bei Erwachsenen liegt dieses je nach Impfstoff laut Ärzteblatt (offiziell) zwischen 0,03 und 0.04%. Langzeitnebenwirkungen sind unerforscht.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.456
    • 25. August 2021 um 17:33
    • #27.650
    Zitat von sammy77

Die nun seit Beginn der Pandemie gemachte Beobachtung, dass von den schätzungsweise 14 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland nur etwa 1200 mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus (< 0,01%) behandelt werden mussten und 4 an ihrer Infektion verstarben (< 0.00002%), sollte Anlass sein, Eltern übergroße Sorgen vor einem schweren Krankheitsverlauf bei ihren Kindern zu nehmen."

14 Millionen Kinder zu 1.200 wg. Covid hospitalisierten in Beziehung zu setzen ist wenig aussagekräftig. Das ist ungefähr wie zu schreiben, von 80 Millionen Deutschen sind nur 0,00000014 Promille bei einem Autounfall gestorben, weil sie nicht angeschnallt waren, daher brauchen wir keine Gurtpflicht. Die Frage ist ja, wie hoch der Anteil der hospitalisierten Kinder an den infizierten oder erkrankten Kindern war bzw. wie hoch der Anteil der nicht angeschnallten an der Gesamtzahl der Verkehrstoten war.

Zitat von sammy77

"Wenn sich Kinder mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizieren, ist ihr Risiko für Long Covid offenbar deutlich geringer als bei Erwachsenen. Acht Wochen nach der Infektion leiden nur rund 1,8% der Kinder und Jugendlichen weiterhin an Erschöpfung, Kopfweh oder Geruchsstörungen. Neurologische Ausfälle gab es in der britischen Studie mit mehr als 1.700 infizierten Kindern gar nicht, wie das Forschungsteam berichtet."

Gesetzt den Fall 5 Millionen Kinder infizieren sich ("Infektion" ist die Bezugsgröße und auf 5 Mio. käme man bei 14 Mio. Kindern ohne Maßnahmen und Impfungen wohl sicher, wahrscheinlich eher auf 14 Mio.) und 1,8% leiden unter Long-Covid, sind das immerhin noch 90.000 Kinder.

Glaube keiner Statistik, die du nicht eigenhändig gefälscht hast, heißt es ja immer. Mit diesen Zahlen kann man endlos spielen. Scio nescio. Ich traue es mir nicht zu, mir da selbst was zurechtzurechnen und vertraue lieber auf die Wissenschaftler, die sich damit tagein tagaus befassen, und wenn dann Impfempfehlung rauskommt, dann folge ich dem.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.235
    • 25. August 2021 um 17:40
    • #27.651
    Zitat von effzeh

14 Millionen Kinder zu 1.200 wg. Covid hospitalisierten in Beziehung zu setzen ist wenig aussagekräftig. Das ist ungefähr wie zu schreiben, von 80 Millionen Deutschen sind nur 0,00000014 Promille bei einem Autounfall gestorben, weil sie nicht angeschnallt waren, daher brauchen wir keine Gurtpflicht. Die Frage ist ja, wie hoch der Anteil der hospitalisierten Kinder an den infizierten oder erkrankten Kindern war bzw. wie hoch der Anteil der nicht angeschnallten an der Gesamtzahl der Verkehrstoten war.

Gesetzt den Fall 5 Millionen Kinder infizieren sich ("Infektion" ist die Bezugsgröße und auf 5 Mio. käme man bei 14 Mio. Kindern ohne Maßnahmen und Impfungen wohl sicher, wahrscheinlich eher auf 14 Mio.) und 1,8% leiden unter Long-Covid, sind das immerhin noch 90.000 Kinder.
    Glaube keiner Statistik, die du nicht eigenhändig gefälscht hast, heißt es ja immer. Mit diesen Zahlen kann man endlos spielen. Scio nescio. Ich traue es mir nicht zu, mir da selbst was zurechtzurechnen und vertraue lieber auf die Wissenschaftler, die sich damit tagein tagaus befassen, und wenn dann Impfempfehlung rauskommt, dann folge ich dem.

Das Problem ist halt, dass auch bei Wissenschaftlern die Meinungen stark auseinandergehen. Weder gibt es "die Politiker" noch "die Wissenschaftler".
    Das zumindest zu erwähnen gehört zu einer fairen Diskussion einfach dazu.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.456
    • 25. August 2021 um 17:53
    • #27.652
    Zitat von spock

Das Problem ist halt, dass auch bei Wissenschaftlern die Meinungen stark auseinandergehen. Das zumindest zu erwähnen gehört zu einer fairen Diskussion einfach dazu.

Unbenommen, das ist auch in jeder Wissenschaftsdisziplin zum Glück so, denn der Diskurs fördert die Erkenntnisfindung. Erschwert wird das ganze bei Corona dadurch, dass Soziologie, Statistik, Biologie und Medizin usw. sich überlagern. Du hast völlig deshalb recht mit der Aussage, dass beim Impfen die medizinische Betrachtung die Grundlage sein sollte und sicher gibt es hier auch divergierende Meinungen. Nur diese nachzuvollziehen bringt den Laien an die Grenze, da kann man am Ende eigentlich nur der überwiegenden Meinung folgen, weil diese wahrscheinlicher richtig ist.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.171
    • 25. August 2021 um 17:53
    • #27.653

Das Thema "sind Kinder gefährdet" ist für mich durch. Für eine relevante Gefährdung gibt es keine seriösen Belege.

Die Frage "gefährden Kinder andere" kann man sehen wie man möchte. Dazu gibt's Unmengen widersprüchliche Studien. Jedoch hat jeder Gefährdete die Chance, sich durch Impfung zu schützen oder eben nicht. Schulen vor diesem Hintergrund weiter als spaßbefreite Hochsicherheitstrakte zu betreiben, während man sonst meist kaum noch was von Corona merkt, ist mMn grob unanständig.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.456
    • 25. August 2021 um 18:15
    • #27.654
    Zitat von Kartenfahnder

Das Thema "sind Kinder gefährdet" ist für mich durch. Für eine relevante Gefährdung gibt es keine seriösen Belege.

Die Frage "gefährden Kinder andere" kann man sehen wie man möchte. Dazu gibt's Unmengen widersprüchliche Studien. Jedoch hat jeder Gefährdete die Chance, sich durch Impfung zu schützen oder eben nicht. Schulen vor diesem Hintergrund weiter als spaßbefreite Hochsicherheitstrakte zu betreiben, während man sonst meist kaum noch was von Corona merkt, ist mMn grob unanständig.

Anbei Henriette, kam gerade über die Schule an alle Eltern. Impf-Aufklärungsblatt ist auch dabei (leider > 1 MB), da steht (allerdings ebenso wenig begründet wie das Gegenteil von dir) drin:

Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren: Die STIKO empfiehlt die Impfung mit mRNA-Impfstoffen inzwischen allgemein für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, also nicht mehr im Wesentlichen beschränkt auf Kinder und Jugendliche mit bestimmten Vorerkrankungen, da der Nutzen der Impfung die Risiken überwiegt. Zu Nutzen und Risiken der Impfung siehe auch oben „Wie wirksam ist die Impfung?“ sowie unten „Welche Impfreaktionen können nach der Impfung auftreten?“ und „Sind Impfkomplikationen möglich?“.

Alles schwierig...

Dateien

20210823_Deutsch_Elternbrief_persönlich inkl. QR-Code_Final.pdf 372,57 kB – 65 Downloads

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. August 2021 um 18:34
    • #27.655
    Zitat von effzeh

Hmm, Ansichtssache. Ich hab diese Statistik nicht gemacht. Sie sagt ja nur aus, zum Stand der Veröffentlichung waren insgesamt 0.00002% der Kinder und Jugendlichen in Deutschland an einer Corona-Infektion verstorben. Das allein reicht für mich aus, den aktuellen Impf-Bestrebungen, mit Impfstoffen, die nur eine Notfallzulassung haben und über dessen Langzeitwirkungen nicht mal den Herstellern etwas bekannt ist, skeptisch gegenüberzutreten. Hier stellt sich in der Tat die Frage, ob Nutzen den Risiken überwiegen.

Zitat von effzeh

Warum sollen sich 5 Millionen (35%) oder 14 Millionen (100%) der Kinder infizieren? Weiß nicht, hieß es das nicht bisher vor jeder Welle!? Das ist imo völliger Quatsch. Wie viele bestätigte Fälle waren es bisher in den 1.5 Corona-Jahren insgesamt bei Kindern? Ich finde keine Zahlen... 300.000? Was ist mit Influenza? Im schweren Grippesaisonjahr 2017/2018 gab es 263.561 (gemeldete) Erkrankungen, bei gerundet 80 Millionen Einwohnern. Dass wer nicht geimpft ist, sich zwangsläufig irgendwo irgendwann infizieren wird, halte ich für ein hartnäckiges Gerücht und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage (von wegen "wenn man alles so weiterlaufen lässt"...). Immunität ließe sich übrigens herausfinden durch Antikörpertests, was aber scheinbar nicht gewünscht oder gefördert wird. Kostenpunkt wäre analog zur Impfung ca. 20 Euro. Garantiert nebenwirkungsfrei.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.271
    • 25. August 2021 um 18:36
    • #27.656
    Zitat von sammy77

Ganz viel Bullshit!? :gruebel: :trost:
    Geht´s auch konkreter??

Ich will dir damit sagen, ich hab noch diverse Fragen und deswegen widerspreche ich deiner Aussage, diese "Statistik" wäre "fast immer ein gutes Argument".

Rund 97% der Corona-Toten hatten spezifische Vorerkrankungen.
    Rund 89% waren im Alter 70+.
    Ich beachte die AHA+L Regeln und schütze damit auch mein Umfeld.
    Herdenimmunität kann nicht erreicht werden, sagt selbst Dorsten.

Warum sollte ich mich impfen lassen, mit einem experimentellen Impfstoff, wenn meine persönliche Gefahr, an Corona zu erkranken und anschließend zu versterben im Promille-Bereich liegt?

Ich lese auch ne Menge "Bullshit", aber lasse den Usern wenigstens ihre Meinung. Andere trauen sich schon gar nicht mehr, hier zu posten. Weil statt ner konstruktiven Antwort nur "Bullshit" und Beleidigungen zurückkommen. Argumentieren ist nicht so dein Ding?

Ich gebe mir mit Leuten wie dir weder offline noch online Mühe. Wenn sonst im Lebens nichts passiert und keiner einen beachtet kann man es gerne so machen. Mach dein Ding aber erzähle es einfach nicht jedem der es nicht hören will. Kenne ich so sonst nur von Veganern die sonst nichts spannendes zu sagen haben... Fragen, Feragen, fragen aber keine Antworten hören wollen. Kann man machen - finde ich aber einfach nur "naja".

In dem Sinne schönes Leben noch :winke:

Fußball Fußball Fußball

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.452
    • 25. August 2021 um 18:41
    • #27.657

In der Tat.

Es wird wieder a bissle anstrengend hier.

Schöne Grüße aus dem Urlaub.

:winke:

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. August 2021 um 18:45
    • #27.658
    Zitat von Ticketchef2006

Ich gebe mir mit Leuten wie dir weder offline noch online Mühe. Wenn sonst im Lebens nichts passiert und keiner einen beachtet kann man es gerne so machen. Mach dein Ding aber erzähle es einfach nicht jedem der es nicht hören will. Kenne ich so sonst nur von Veganern die sonst nichts spannendes zu sagen haben... Fragen, Feragen, fragen aber keine Antworten hören wollen. Kann man machen - finde ich aber einfach nur "naja".
    In dem Sinne schönes Leben noch :winke:

Uiuiui. Das ist mal ne Ansage! :huebscher:
    Was weißt du denn von meinem Leben und wer mich beachtet?
    Geht hier ziemlich unter die Gürtellinie, Sportsfreund!
    Deine Beleidigungen kannst du dir sparen!

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. August 2021 um 18:48
    • #27.659
    Zitat von Pez

In der Tat.

Es wird wieder a bissle anstrengend hier.

Schöne Grüße aus dem Urlaub.

Und anstrengend ist nicht euer Ding?
    Gut, dann bin ich wieder "leise".
    Ihr macht das schon! Besser ohne Gegenwind!

Danke an alle, die konstruktiv beigetragen haben, meine Fragen zu beantworten, insbesondere an effzeh.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.271
    • 25. August 2021 um 19:05
    • #27.660
    Zitat von sammy77

Uiuiui. Das ist mal ne Ansage! :huebscher:
    Was weißt du denn von meinem Leben und wer mich beachtet?
    Geht hier ziemlich unter die Gürtellinie, Sportsfreund!
    Deine Beleidigungen kannst du dir sparen!

Du hast Recht. Ich entschuldige mich bei allen Veganern. Ich wollte diese nicht mit dir in einen Topf stecken. Das tut mir leid :winke:

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Escape80 18. Juni 2025 um 16:52
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 18. Juni 2025 um 16:49
  • Ava Max Don‘t Click Play Tour

bonsaibug 18. Juni 2025 um 16:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 18. Juni 2025 um 16:46
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

grover 18. Juni 2025 um 16:46
  • R.I.P Flauschi

vflfreddy 18. Juni 2025 um 16:43
  • Major League Baseball

kleisbaer 18. Juni 2025 um 16:42
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

hens 18. Juni 2025 um 16:41
  • Linkin Park - From Zero World Tour

grover 18. Juni 2025 um 16:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juni 2025 um 16:26
  • DFB-Pokal 2025/26

devilinred 18. Juni 2025 um 16:20
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

öke 18. Juni 2025 um 16:19
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Bouba2006 18. Juni 2025 um 15:55
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 18. Juni 2025 um 15:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 18. Juni 2025 um 15:34
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 916 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 158.283 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.390.043 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.061 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.346 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.470 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund