1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 15. September 2021 um 07:03
    • #28.201

du beschreibst die Situation der Kids und was Ihnen abverlangt wurde. Manche kamen besser klar, andere schlechter. In Anbetracht dessen finde ich es freundlich formuliert grob unanständig, wenn Politiker über 2G Modelle ohne Sonderregelung für Kinder und Jugendliche überhaupt nur nachdenken. Unabhängig davon, was sich am Ende tatsächlich etabliert.

(PS: Eine solche Regelung wie in Berlin ruft doch geradezu zu Kinder-Corona-Partys auf. Als einzige Möglichkeit, an ein relevantes G zu kommen :rolleyes: )

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (15. September 2021 um 08:04)

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 15. September 2021 um 09:22
    • #28.202
    Zitat von Kartenfahnder

du beschreibst die Situation der Kids und was Ihnen abverlangt wurde. Manche kamen besser klar, andere schlechter. In Anbetracht dessen finde ich es freundlich formuliert grob unanständig, wenn Politiker über 2G Modelle ohne Sonderregelung für Kinder und Jugendliche überhaupt nur nachdenken. Unabhängig davon, was sich am Ende tatsächlich etabliert.

(PS: Eine solche Regelung wie in Berlin ruft doch geradezu zu Kinder-Corona-Partys auf. Als einzige Möglichkeit, an ein relevantes G zu kommen :rolleyes: )

Ich bleibe dabei, 2G wird auf die Freizeitmöglichkeiten der Kinder unter 12 sehr wenig Einfluss haben. Es ist eine Option und der Veranstalter/Betreiber/Inhaber wird für sich genau abwägen, ob er wirtschaftlicher mit 2G oder mit 3G fährt. Bei 2G hat er zwar höhere Kapazitäten, bei 3G spricht er aber mehr Kunden an. Überall dort, wo Kinder keine Rolle spielen (Nachtclubs, Discos etc.) wird es mehr Betriebe geben, die auf 2G freiwillig umstellen. Überall dort, wo Kinder eine größere Rolle spielen (Freizeitparks, Schwimmbäder, Sporthallen etc.) wird es weniger davon geben.

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 15. September 2021 um 09:26
    • #28.203
    Zitat von Kartenfahnder

Du beschreibst die Situation der Kids und was Ihnen abverlangt wurde. Manche kamen besser klar, andere schlechter.

Das ist unbestritten. Corona schaffte sicherlich auch noch zusätzliche Probleme durch die Maßnahmen (Isolation, psychische Probleme, Gewalt in der Familie, Vergrößerung soziale Schere). Das darf man natürlich nicht klein reden.

In meinem weiteren Umfeld sind die meisten Kinder aber wirklich erstaunlich gut durch die Krise gekommen.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 15. September 2021 um 10:14
    • #28.204
    Zitat von wmdabeiseier2

In meinem weiteren Umfeld sind die meisten Kinder aber wirklich erstaunlich gut durch die Krise gekommen.

Ist die Krise denn schon rum?
    Ich würde da schon noch im Konjunktiv schreiben: scheinbar gut durch gekommen.

Wir haben im Umfeld alles mögliche, von hat nicht gejuckt bis hin zu: meine Kinder sind jetzt seit Mai 2020 nicht aus dem Haus gegangen.
    Auch solche Eltern gibt es. Diese Kinder (hier sind es 2) machen äusserlich sicher auch einen normalen EIndruck, aber 1,5 Jahre ohne Sozialkontakte steckt keiner einfach so weg.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 15. September 2021 um 10:52
    • #28.205
    Zitat von Quizmeister

https://www.spiegel.de/ausland/ende-d…41-53c448fdd2cd

Dieses Pamphlet, gesponsert von der Gates-Stiftung im Übrigen, beleuchtet ebenfalls Dänemark.

Allein die indirekte durchgehende Beschreibung der Feiernden als asozial, die vollkommen überzogene und unsachliche Kritik am liberalen Weg Dänemarks mitsamt Weglassen der Fakten (die man bei Fahnders Welt-Kommentar findet; z.B. die zeitliche Darstellung der Lockerungsmaßnahmen) und die geradezu spürbare Enttäuschung des Autors dass die Polizei nicht eingreift bei den Feiernden macht mir Angst für die kommenden Woche und Monate bei uns im Land. Das ist ein hetzerischer Artikel bzw. eine Reportage Vincent. Das andere (Welt) im Übrigen ein Kommentar.

Ganz Europa öffnet, wir machen oder lassen weiterhin zu.

Sorry, aber wie liest man sowas aus so einem Artikel heraus?

Der Autor ist hingefahren, hat sich das alles angeschaut, hat den Samstagabend von Saufschuppen bis Weltklasseclub abgebildet, hat sein Unbehagen und seine Fragen ebenso geschildert wie sein positives Empfinden, dass Dinge funktionieren. Hat mit vielen Leuten geredet und versucht, Folgen für das Gesundheitssystem und für das soziale Gefüge abzubilden. Was ist davon Hetze? Ehrlich gesagt, mir ging's in Budapest ein bisschen ähnlich wie ihm - man schwankt halt zwischen "boah geil, endlich wieder" und "puh lass das bloß gutgehen".

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 15. September 2021 um 10:54
    • #28.206
    Zitat von Kartenfahnder

"Hallo wir sind's, die verantwortungsbewussten Eltern! Wir haben für unsere Kinder nur das Beste im Sinn und überlegen deshalb jetzt, ob wir sie mit Corona anstecken sollen. Damit's ihnen bald wieder besser geht, verstehen Sie?"

Nix für ungut und ich verstehe als Nicht-Vater davon natürlich rein gar nichts, aber so komplett logisch scheint mir das nicht.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.669
    • 15. September 2021 um 11:16
    • #28.207
    Zitat von 210597

"Hallo wir sind's, die verantwortungsbewussten Eltern! Wir haben für unsere Kinder nur das Beste im Sinn und überlegen deshalb jetzt, ob wir sie mit Corona anstecken sollen. Damit's ihnen bald wieder besser geht, verstehen Sie?"
    Nix für ungut und ich verstehe als Nicht-Vater davon natürlich rein gar nichts, aber so komplett logisch scheint mir das nicht.

das hab ich mir auch gedacht. Aber wenn ein kind krank wird ist dann wieder die regierung schuld.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. September 2021 um 11:26
    • #28.208

gestern im radio ein interview gehört mit einem mädel was corona heißt. moderator stellte zig fragen, hab alles vergessen. aber sie sagte sie wolle sich jetzt umbennen weil ihr jetziger name ihr seelische grausamkeiten zufügt. moderator: und welcher name soll es in zukunft sein? sie: frauke agnes. moderator: echt jetzt? sie: ja, warum? moderator: und jetzt musik und wir melden uns gleich zurück :mrgreen: :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 15. September 2021 um 11:40
    • #28.209

Wie zu erwarten nach dem Medienecho und Kritiken. Der Berliner Senat möchte die 2G Regel noch einmal überprüfen und Ausnahmen für U12 einbauen. (Meine Meinung: Wenn nicht Wahlkampf auch auf Landeseben wäre, hätte man 2G ohne Ausnahmen wahrscheinlich durchgezogen :rolleyes: )

hier steht es

R.i.P. Svenni

Einmal editiert, zuletzt von reichireich (15. September 2021 um 11:47)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 15. September 2021 um 11:45
    • #28.210
    Zitat von 210597

Ehrlich gesagt, mir ging's in Budapest ein bisschen ähnlich wie ihm - man schwankt halt zwischen "boah geil, endlich wieder" und "puh lass das bloß gutgehen".

Ging mir ganz genauso :winke:
    Es wär so schön, wenn alles wieder "so wie früher" wär (oder annähernd, ggf. sinnvolle Verbesserungen durchaus beibehalten, z.B. für Malheure aller Art öffentlich zugängliche Seife/Desinfektionsmittel ;) ).
    Aber kann das jetzt schon so sein mit dem (Un-)Wissen über mögliche Mutationen usw.

Kriegen wir die kurze Leichtlebig- und evtl. Unvernünftigkeit des Sommers im Winter wieder mehrfach um die Ohren?

So in etwa meine Gefühlslage etz auch vor Kurzem auf Island. Zugegebenermaßen dann etwas verdrängt und mehr genossen. Enge Nachtclubs aber immer noch gemieden, bin eh aus dem Alter raus und hatten nicht die Klamotten dafür dabei ;)

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 15. September 2021 um 12:08
    • #28.211
    Zitat von 210597

Sorry, aber wie liest man sowas aus so einem Artikel heraus?...

Wahrscheinlich ist eine besondere Erregung bzgl. des Spiegel-Artikels in etwa genauso angebracht oder nicht angebracht wie die Empörung über den von mir geposteten Kommentar aus der Welt? :idee:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 15. September 2021 um 12:13
    • #28.212
    Zitat von 210597

Das würde natürlich voraussetzen, dass man die Sichtweise teilt, dass eine mögliche Corona-Infektion für Kinder und Jugendliche ein relativ geringes Risiko ernsthafter Erkrankung und/oder Folgeschäden birgt. Es soll durchaus halbwegs seriöse Wissenschaftler geben, die diese Ansicht vertreten.

Ich habe eine Ansteckung meines Sohnes bisher nicht provoziert. Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die auf eine entsprechende Anreizsetzung entsprechend reagieren. Insofern sollte Politik immer bedenken, ob bei ihren Entscheidungen der Schuss nicht nach hinten losgehen könnte und das Ganze am Ende epidemiologisch nicht völlig kontraproduktiv ist.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 15. September 2021 um 12:18
    • #28.213
    Zitat von Kartenfahnder

Das würde natürlich voraussetzen, dass man die Sichtweise teilt, dass eine mögliche Corona-Infektion für Kinder und Jugendliche ein relativ geringes Risiko ernsthafter Erkrankung und/oder Folgeschäden birgt. Es soll durchaus halbwegs seriöse Wissenschaftler geben, die diese Ansicht vertreten.
    Ich habe eine Ansteckung meines Sohnes bisher nicht provoziert. Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die auf eine entsprechende Anreizsetzung entsprechend reagieren. Insofern sollte Politik immer bedenken, ob bei ihren Entscheidungen der Schuss nicht nach hinten losgehen könnte und das Ganze am Ende epidemiologisch nicht völlig kontraproduktiv ist.

Ich kenne überhaupt niemanden der eine Ansteckung seines Kleinkindes unter 12 bewusst in Kauf nehmen würde. Ganz und gar niemanden. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Könnte damit zusammenhängen, dass ich auch ganz und gar niemanden kenne der Corona für seine Kinder als so ungefährlich einstuft, wie du das offensichtlich tust.

Aber das ist ja dein Mantra was du hier in einer Tour wiederholst. Müssen wir dir einmal zustimmen, damit du da deinen Frieden findest oder was sollen wir machen?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 15. September 2021 um 12:24
    • #28.214
    Zitat von Norton51

Ich kenne überhaupt niemanden der eine Ansteckung seines Kleinkindes unter 12 bewusst in Kauf nehmen würde. Ganz und gar niemanden. Das absolute Gegenteil ist der Fall.
    Könnte damit zusammenhängen, dass ich auch ganz und gar niemanden kenne der Corona für seine Kinder als so ungefährlich einstuft, wie du das offensichtlich tust.

Aber das ist ja dein Mantra was du hier in einer Tour wiederholst. Müssen wir dir einmal zustimmen, damit du da deinen Frieden findest oder was sollen wir machen?

Genau genommen musst du garnichts. Du musst dir auch keine Sorgen machen. Das hab ich gestern Zumsel auch schon gesagt.

Es geht übrigens nicht um ganz und gar ungefährlich im Sinne von Null-Risiko. Das gibt's nirgendwo. Es geht um eine Abwägung und realistische Einordnung.

Was du machen kannst wäre mich zu sperren, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte.

Ich kenne übrigens auch niemanden, der sein Kind bewusst infiziert haben möchte, kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, wenn ich meine heile Welt hier gedanklich mal verlasse. Es gibt ja z.B. auch immernoch sowas wie Masernpartys und da sollte es mMn nun wirklich Konsens sein, dass eine Impfung für jeden besser ist als eine Infektion :rolleyes:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 15. September 2021 um 12:42
    • #28.215

Sehr lesenswerter Kommentar.

https://www.jmwiarda.de/2021/09/15/von…mie-der-jungen/

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. September 2021 um 13:00
    • #28.216

schonmal für die nachträgliche 15 jahre party bestellt

https://www.germens.shop/VIRUS-Corona-K…ASABEgI8U_D_BwE

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 15. September 2021 um 13:08
    • #28.217
    Zitat von Kartenfahnder

Genau genommen musst du garnichts. Du musst dir auch keine Sorgen machen. Das hab ich gestern Zumsel auch schon gesagt.
    Es geht übrigens nicht um ganz und gar ungefährlich im Sinne von Null-Risiko. Das gibt's nirgendwo. Es geht um eine Abwägung und realistische Einordnung.

Was du machen kannst wäre mich zu sperren, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte.

Ich kenne übrigens auch niemanden, der sein Kind bewusst infiziert haben möchte, kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, wenn ich meine heile Welt hier gedanklich mal verlasse. Es gibt ja z.B. auch immernoch sowas wie Masernpartys und da sollte es mMn nun wirklich Konsens sein, dass eine Impfung für jeden besser ist als eine Infektion :rolleyes:

Ich kann dich da glücklicherweise komplett beruhigen: Das geht auch ohne Regelverstoß. :winke:
    Ist aber aktuell nicht die Intention.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.076
    • 15. September 2021 um 13:27
    • #28.218

So hier wieder mal ein Schweiz Update.

- Impfquote nach wie vor sehr tief (53% doppelt geimpft)
    - 7 Tages Inzidenz 200/100'000 (stabil, resp. leicht sinken)
    - Intensivplätze stark ausgelastet (andere OPs werden tlw. verschoben), Tendenz hat sich aber nicht verschärft und es hat noch Platz

Seit Montag kommen in der Schweiz ja Verschärfungen zum Tragen. Bisher galt 3G nur für Grossanlässe. Dies wurde nun massivst ausgeweitet. Alle Innenräume (Kneipen, Kino, Fitnesscenter etc), Auch kleinere Anlässe benötigen neu 3G. Was aber ändert, 3G Anlass = keine Beschränkungen mehr (Abstand, Kapazität, Maske). War beim Eishockey und war schon irgendwie noch ungewohnt, ohne Maske im Stadion zu sitzen.

Heikel ist aber neu, dass auch der Arbeitgeber 3G Auflagen machen darf. Hier z.B. mein Arbeitsgeber (Büro): Wer kein 3G hat, muss, wenn er am Arbeitsplatz keine 1,5m Abstand zu Kollegen hat eine Maske tragen, sowie Maskenpflicht in den Gängen usw. Das führt dann natürlich zu einem Chaos und verstehe dann auch Menschen die sich dann dagegen wehren. Highlight: Ein Bundesratsmitglied (also Regierung) lässt sich an einem Anlass mit einem "Querdenkertshirt" nach Schweizer Art ablichten.

Und noch ein Bericht aus unserer Regionalzeitung zum Schmunzeln:

Vor dem Magazin steht ein grosser Wagen. Feuerwehrkommandant Thomas Maritz hat die Dame am Steuer hierhin dirigiert, sie bringt ihren Vater zur Impfung. Aber er sei etwas schlecht zu Fuss, ob es da eine Möglichkeit gebe? Maritz kann's organisieren. Der Arzt kommt rasch vorbei und klärt die Sache ab, danach wird dem 98-jährigen Herrn die Impfung direkt im Fahrzeug verabreicht.

Sein Hausarzt sei der Meinung gewesen, wenn er ja nirgends hingehe und fast immer nur zu Hause sei, brauche er sich nicht impfen zu lassen. Das war noch im Frühling. Aber als der Senior erfahren habe, dass er jetzt nicht mehr in seine Lieblingsbeiz dürfe ohne Covid-Zertifikat, habe er gesagt: «Jetzt sofort go impfe!»

2 Mal editiert, zuletzt von Beda_PF (15. September 2021 um 15:59)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. September 2021 um 10:04
    • #28.219

test,test...

fast 24 stunden kein beitrag...

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 16. September 2021 um 10:28
    • #28.220

Die Inzidenz sinkt seit einigen Tagen wieder. Über C.1.2 und Mu auch noch keine neuen Schreckensmeldungen.

Ruhe vor dem Sturm oder doch endgültig größtenteils überwunden? :gruebel:

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1860 München

Unikat 18. Juli 2025 um 15:30
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

qpipsge 18. Juli 2025 um 15:06
  • Hamburger SV

hsvkuh 18. Juli 2025 um 14:48
  • Tomorrowland Tickets

markei007 18. Juli 2025 um 14:42
  • Fanclub Nationalmannschaft

Jonas_98 18. Juli 2025 um 14:39
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 18. Juli 2025 um 14:38
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

GUMBO 18. Juli 2025 um 13:34
  • FC Barcelona

Travelinho 18. Juli 2025 um 13:17
  • Mahlzeit aus Duisburg

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 18. Juli 2025 um 13:13
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:09

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 186.970 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.464.555 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.100 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.374 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.188 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.694 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga