Stiko empfiehlt für unter 30jährigen nur noch Biontech
und folgt damit Frankreich, die vor 2-3 Tagen Moderna hier nicht mehr verabreichen.
und folgt damit Frankreich, die vor 2-3 Tagen Moderna hier nicht mehr verabreichen.
Alles anzeigenIch wollte ja zu Kindern nichts mehr schreiben, aber diese deutlichen Worte möchte ich euch nicht vorenthalten:
Der Epidemiologe Prof. Dr. Rüdiger von Kries ist seit 1998 Mitglied
der Ständigen Impfkommission und nach Angaben des Robert-Koch-
Instituts Mitglied der Arbeitsgruppe Covid-19-Impfung. Dass
2G Regeln auch für Jugendliche gelten, kritisiert der Mediziner scharf.
In einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunk
sagt der Impfbefürworter von Kries, man müsse Jugendliche „vor der
Politik schützen und nicht vor Covid“.https://www.berliner-zeitung.de/news/stiko-pro…covid-li.193970
Die blödsinnige Regelung, Kinder von der 2G-Regel nicht auszunehmen, hat aber nur der Markus verzapft. Deshalb ist das Interview im BR genau dort richtig.
Hier frage ich mich aber, wieso die Stiko das nicht in einer Pk kommentiert. Das gibt so doch wieder ein mediales Desaster.
Fakt ist doch, dass die besagte Nebenwirkung sehr, sehr selten vorkommt - nur bei Moderna etwas häufiger als bei Biontech.
Deshalb ist die Empfehlung der Stiko richtig. Ohne diese Relativierung ist es doch aber nur Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, was dazu führen könnte, dass sich weniger Jugendliche impfen lassen, was aber blöd wäre.
Die blödsinnige Regelung, Kinder von der 2G-Regel nicht auszunehmen, hat aber nur der Markus verzapft. Deshalb ist das Interview im BR genau dort richtig.
Das Interview ist genau richtig bei allen, die glauben, Kinder seien selbst eine durch Corona besonders gefährdete Gruppe der Bevölkerung.
Hier frage ich mich aber, wieso die Stiko das nicht in einer Pk kommentiert. Das gibt so doch wieder ein mediales Desaster.
Fakt ist doch, dass die besagte Nebenwirkung sehr, sehr selten vorkommt - nur bei Moderna etwas häufiger als bei Biontech.Deshalb ist die Empfehlung der Stiko richtig. Ohne diese Relativierung ist es doch aber nur Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, was dazu führen könnte, dass sich weniger Jugendliche impfen lassen, was aber blöd wäre.
Steht doch eindeutig drin, dass die mit Biontech gemipft werden sollen.
Das Interview ist genau richtig bei allen, die glauben, Kinder seien selbst eine durch Corona besonders gefährdete Gruppe der Bevölkerung.
Sorry, aber wird da nicht völlig vernachlässigt, dass auch Jugendliche Kontakt zu Risikogruppen haben, z.B. die eigenen Grosseltern??
Ansonsten ist da sicher was wahres dran, alles gut. Aber genau der "vergessene" Punkt ist doch der wichtigste....
Grippeimpfung nicht vergessen, der ein oder Andere hier ist ja auch schon etwas älter
done
Sorry, aber wird da nicht völlig vernachlässigt, dass auch Jugendliche Kontakt zu Risikogruppen haben, z.B. die eigenen Grosseltern??Ansonsten ist da sicher was wahres dran, alles gut. Aber genau der "vergessene" Punkt ist doch der wichtigste....
Nein. Das wird nicht vernachlässigt. Die Großeltern sollten längst geimpft sein und jetzt geboostert werden.
Wichtig ist, dass wir Kindern und Jugendlichen nicht die Verantwortung dafür auferlegen, wenn sich Erwachsene nicht schützen.
auch erledigt
+1
Nein. Das wird nicht vernachlässigt. Die Großeltern sollten längst geimpft sein und jetzt geboostert werden.
Wichtig ist, dass wir Kindern und Jugendlichen nicht die Verantwortung dafür auferlegen, wenn sich Erwachsene nicht schützen.
Erster Satz: Sollte, ja. Defakto aber nicht der Fall. Uschis Mutter Ü80 hat erst für Dezember Termin gekriegt und das ist nur ein Bsp von vielen.
Desweiteren ist trotz Impfung das Risiko ja nicht Null danach.
Zweiter Satz: Da bin ich d'accord!
Solange Kinder keine Impfmöglichkeit haben sind sie eine durch Corona gefährdete Gruppe. Ich kenne durch meine Tätigkeit als Gesamtelternsprecher genug Kinder, die nach Wochen noch Krankheitserscheinungen haben (sie sind nicht in Krankenhäusern oder Intensivstationen, das stimmt) und teilweise deshalb das Schuljahr wiederholen mussten.
Solange Kinder keine Impfmöglichkeit haben sind sie eine durch Corona gefährdete Gruppe. Ich kenne durch meine Tätigkeit als Gesamtelternsprecher genug Kinder, die nach Wochen noch Krankheitserscheinungen haben (sie sind nicht in Krankenhäusern oder Intensivstationen, das stimmt) und teilweise deshalb das Schuljahr wiederholen mussten.
Klar. Jede Bevölkerungsgruppe ist durch Corona gefährdet. Nach allem was wir wissen sind Kinder und Jugendliche jedoch sogar ungeimpft weniger gefährdet als jeder geimpfte Erwachsene sagen wir Ü40 und auch weniger gefährdet als jeder geboosterte Rentner.
Bin wieder raus was Kinder angeht.
Bin wieder raus was Kinder angeht.
Hab ich Uschi nach dem zweiten eigentlich auch gesagt...
Hab ich Uschi nach dem zweiten eigentlich auch gesagt...
vielleicht warste ja auch raus. haste das überprüft?
ok, in Notaufnahmen dauert es immer lang, aber der Bericht is nicht schön... v.a. sind da die hohen Fallzahlen der letzten Woche(n) wohl noch gar nicht durchgeschlagen...
ok, in Notaufnahmen dauert es immer lang, aber der Bericht is nicht schön... v.a. sind da die hohen Fallzahlen der letzten Woche(n) wohl noch gar nicht durchgeschlagen...
"Um ein Uhr nachts marschierte ich mit blanken Nerven an den Empfang der Notaufnahme hinter den automatischen Flügeltüren und erkundigte mich nach meiner Mutter. Nach kurzem Blick in den Computer schaute mich die Krankenschwester mit großen Augen an: „Was machen Sie denn noch hier? Wir dachten sie seien schon längst nach Hause gegangen“, entgegnete sie mir schroff. Ich war sprachlos."
Anekdotisch kann ich ähnliches berichten. 4-5 Jahre her. Junior hatte einen Unfall in der Schule und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und saß erstversorgt in der Notaufnahme, begleitet von einer Lehrerin. Diese habe ich dann abgelöst. Insg. 4 Stunden gewartet, zwischendurch mehrfach nachgefragt. Als der Wartebereich dann bis auf uns leer war nochmal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass man uns im Wartebereich aufgerufen hätte und wir nicht da gewesen wären. Ich war effektiv in der Zeit nicht mal zum Pinkeln weg....
Deren Mann is wahrscheinlich Paketbote
Deren Mann is wahrscheinlich Paketbote
Frage die ich schon immer hatte. Wo erledigt man da eigentlich sein "Geschäft"?
Frage die ich schon immer hatte. Wo erledigt man da eigentlich sein "Geschäft"?
![]()
Bevorzugt bei der ein oder anderen Dame, die allein zu Hause ist
Bevorzugt bei der ein oder anderen Dame, die allein zu Hause ist
Hallo, wollen Sie reinkommen?
Ja klar - zum kacken
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!