UEFA Champions League Fianle Women in Eindhoven
FC Barcelona-VfL Wolfsburg
03.06.2023, 16 Uhr, 35.000 Zuschauer, ausverkauft
Danke an @00nils
Als 00nils sein Angebot postete, war für mich klar, dass ich mcih mit Uschi bewerben musste, da ich immer mal ins PSV Stadion wollte und es sich iher im Vip Bereich doppelt anbot. Mit dabei war die Bahnfahrt vom und zum Bhf der Wahl. Da wir allerdings mit dem PKW anreisen wollten, haben wir einen Bahnhof 25 min von Eindhoven gewählt, wo genug P&R Parkplätze frei waren.
Es kam natürlich wie es kommen msuste, Junior wurde krank und hatte am Tag zuvor abends Fieber. Also kurzfristig Ersatz in Form von hens Kumpel gefunden.
Wetter war super und in der Stadt sowie auf dem Weg vom Bahnhof sehr viel los. Eindhoven ist ien nettes Städtchen mit superzentralem Stadion. Leider wird man dies so als Gastfan beim PSV nicht erleben, da der Gästeblock einen eigenen Bahnhof hat und die Gastfans direkt aus dem Zug über die Brücke in den Block kommen und nach dem Spiel auch wieder zurück...
Punkt 14 Uhr waren wir am Stadion. Der Bereich hinter der Haupttribüne abgesperrt, aber mit unseren Tickets für Loge und Vip Uefa Club haben sich die Sperren geöffnet. Wir sind dann direkt in den PSV VIP Bereich, der sich im 5 Reihigen Mittelrang mit Ledersitzen über die ganze Gerade erstreckt. Unsere Plätze waren höhe Mittelline, Reihe 3, besser gehts eigentlich nciht. Was im Gegensatz zu Bundesliga VIP verwunderte, es gab kein wirkliches Buffet. Es liefen Kellner mit Tablets und kleinen Tellerchen ab und an mal rum, wo man sich etwas von nehmen konnte. Auf ein paar Tischen standen Häppchen (Schinken, Oliven, Wrap ähnliches Brot sowie Bruschetta oder Löffel mit Rinderjus oder ähnlichem. Zur HZ dasselbe mit Fingerfood (Minifrikandel, Bitterballen, CHicken wings) und Frühlingsrollen. Es waren hier viele Gäste von Redzac (euronics Österreich), mit denen wir etwas geplaudert haben. 1 Stunde vor Anpfiff kam dann auch der offizielle Pokal in den UEFA Club, mit dem man ein Foto machen konnte. Dieser verschwand dann in der zweiten Halbzeit. Zwei Porträtmaler leifen auch im Vip Bereich rum, die wir dann mal beansprucht haben. In der Halbzeit saß ein polnischer Journalist, der das größte youtube Format im Frauenfußball dort macht und mit Ihm hatte ich mich dann ausgetauscht, dass ich vorhin schon Leute im VIP Bereich aus Polen getroffen hatte mit Wolfsburg Trikot. Da stellte sich heraus, dass derjenige der erste Trainer in Polen war, der die Wolfsburger Torschützin Ewa Pajor zum 1:0 trainiert hatte und vom VfL Wilfsburg eingeladen war. Es war ein lustiger nachmittag.
Das Spiel war recht gut und intensiv, nicht mehr zu vergleichen mit Frauen DFB Pokalfinal Partien von vor 20 Jahren. Auch der Frauenfußball hat sich imens entwickelt. Auch wenn ich trotzdem in Zukunft nicht öfter bei einem Frauenspiel sein werde, wie bislang. Barcelona hatte mehr Ballbesitz und hat durch zwei blöde Fehler zwei Gegentreffer in der ersten Halbzeit kassiert. Die 2:0 Führung für WOB etwas schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit hat Barcelona dann weiter aufgedreht und am Ende verdient das Spiel gedreht. Solch ein internationales Finale kann man sich auch im Frauenfußball mal anschauen. Auch wenn es nicht der Freizeittag mit Uschi wurde, ich hatte mich, nicht zuletzt durch das VIP Paket, sehr auf das Spiel gefreut und bin dann am Ende auch ohne Uschi hin.
Zusammenfassung übrigens hier