Die EtherazApp war die datenschutz-schlimmere, oder?

Ehteraz App\covid app
-
-
Die EtherazApp war die datenschutz-schlimmere, oder?
genau
-
Bitte mal in Post 1 reinschreiben , was nun Sache ist .
Es wird dazu sicher noch was Offizielles geben
-
Sehr gut! Das nimmt einem schon mal den Stress vor Abflug noch nen Test im Zeitfenster zu platzieren und dazu noch mit richtigem Ergebnis
-
und ich hab mir schon sorgen gemacht das ich die zwei wochen davor ständig on tour bin mit sehr vielen menschenmassen.
ach ist das ein schöne gefühl ohne angst zu haben nicht in flieger zu dürfen. -
und ich hab mir schon sorgen gemacht das ich die zwei wochen davor ständig on tour bin mit sehr vielen menschenmassen.
ach ist das ein schöne gefühl ohne angst zu haben nicht in flieger zu dürfen.Dito. Also bzgl. Menschenmassen sollte man es nach Möglichkeit trotzdem ruhiger/vorsichtiger angehen lassen. Wegen der Pandemie einerseits und im dümmsten Fall Krankenhaus in Katar andererseits
-
Es hieß doch auch mal dass man zwingend eine katarische SIM Karte braucht um eben denke ich mal diese COVID App mit Daten zu versorgen.
Hat sich das damit dann auch erledigt? -
Es hieß doch auch mal dass man zwingend eine katarische SIM Karte braucht um eben denke ich mal diese COVID App mit Daten zu versorgen.
Hat sich das damit dann auch erledigt?in der Hayya App steht folgendes:
Ehteraz Mobile Application Policy:
- It is mandatory for individuals to present the health status of the Ehteraz application when entering public and private healthcare facilities in Qatar.
- To download Ehteraz, the traveler must have the following:
- SIM card from one of Qatar's service providers (Ooredoo or Vodafone) or an international SIM card.
- Mobile internet connection.
- The smartphone should support Android 6, newer versions or IOS 13.5 and later versions.
- Download and install the app on the mobile phone either via Google Play, Apple App Store or from any online search engines.
- SIM cards and smartphones are available for purchase at Hamad International Airport and Abu Samra border crossing if the passenger does not own them before arrival.
- Fully vaccinated persons in Qatar will have a golden frame around their Health Status on Ehteraz.
- The Health Status for citizens, residents, visitors who have received the vaccine outside Qatar will remain green without a golden frame until their vaccine data is updated in the system or through the Overseas Vaccine Portal (https://www.ehteraz.gov.qa/PER/?language=en).
- The Health Status on the Ehteraz app will remain red throughout the isolation period, until the end of their period of isolation.
- Diplomats, administrative card holders and VIP visitors arriving on official state visits are excluded from this measure.
-
Alles klar, also brauch ich den ganzen Kram nur bei Krankenhausaufenthalten.
Wo genau hast du das in der App gefunden?
In den FAQ bei Einreisebestimmungen steht irgendwas von einer PDF Einreisegenehmigung zusätzlich zu der Hayya Card. Habt ihr die schon erhalten?
-
Runter vom Handy, sauber! Also einfach nicht ins Krankenhaus und alles ist entspannt.
-
-
So verstehe ich das auch.
Nur wenn man ins Krankenhaus oder so geht.
Direkt mit Ankunft in die Ausnüchterungszone und weiter nur mit App
-
-
https://www.reisereporter.de/artikel/15861-…2-fuer-reisende
ohne Test ,ohne App die 14€ sind geschenkt
Auf geht's nach Katar -
Was heißt in dem Fall „vollständige Impfung“?
-
Was heißt in dem Fall „vollständige Impfung“?
3 fach, denke ich
-
3 fach, denke ich
Aber maximal 12 Monate. So hieß es damals jedenfalls.
-
Aber maximal 12 Monate. So hieß es damals jedenfalls.
PAsst ja
-
3. Impfung 27.11.2021 vor Ort 22.11. - 30.11.
-
Wie sieht es mit dem genesen Status aus? Gibt's hierzu irgendwo Infos ?
Dritte Impfung 16.11.2021
PCR positiv 27.05.2022 -
3. Impfung 27.11.2021 vor Ort 22.11. - 30.11.
Bei mir haargenau das gleiche. 3. Impfung am 27.11, vor Ort 21.-29.11.
Hatte aber nochmal ne Infektion im Februar 2022. Hab den Befund und den Bescheid auf englisch, das dürfte dann vermutlich reichen oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!