Hat Nagelsmann ja auch schon gesagt, dass er drüber nachdenkt Spieler einzuladen, die mehr Kämpfer sind.
Aber sich da die einzelnen mit Name rauszupicken war jetzt wirklich nicht zielführend und erschwert es den wirklich zuständigen Leuten nochmal.
Hat Nagelsmann ja auch schon gesagt, dass er drüber nachdenkt Spieler einzuladen, die mehr Kämpfer sind.
Aber sich da die einzelnen mit Name rauszupicken war jetzt wirklich nicht zielführend und erschwert es den wirklich zuständigen Leuten nochmal.
Er hat aber schon die richtigen Namen genannt:
Der Mannschaftskapitän und ein zweiter Führungsspieler, der sich dazu auch berufen fühlt.
Mal wieder Ärher beim DFB
https://www.kicker.de/aerger-beim-df…-987143/artikel
Und der Vizepräsident spricht da einen neuralgischen Punkt an
Zum Jahresende mal wieder ein paar Stammtischparolen raushauen, aber keine detaillierten Lösungen liefern. Einfach mal das neue Jahr kommen lassen, die Jungs werden schon liefern zur EM.
Die Mannschaft muss sich auch erst wieder finden unter einem neuen Bundestrainer und da hilft es jetzt auch nicht wieder auf Kimmich und Gündogan einzuschießen.
Zum Jahresende mal wieder ein paar Stammtischparolen raushauen, aber keine detaillierten Lösungen liefern. Einfach mal das neue Jahr kommen lassen, die Jungs werden schon liefern zur EM.
Wie immer in letzter Zeit
Er ist- Zitat - "einer von insgesamt zwölf Vizepräsidenten und zuständig für sozialpolitische Aufgaben, DFB-Stiftungen und Satzungsfragen..."
Ich würde mal sagen, detaillierte Lösungen für die Besetzung der N11 zu liefern ist da nicht seine Kernkompetenz.
Wie immer in letzter Zeit
Er hat aber schon die richtigen Namen genannt:Der Mannschaftskapitän und ein zweiter Führungsspieler, der sich dazu auch berufen fühlt.
Ja ok, aber persönlich seh ich bei den beiden eigentlich nicht das Problem. Gündogan wurde falsch eingesetzt und das hat Nagelsmann ja bereits angekündigt zu ändern. Außerdem war er noch nie der Typ Zweikampfmonster. Und er hat sich nach den miserablen letzten Spielen direkt den Interviews gestellt und sehr gute Dinge gesagt.
Kimmich finde ich kann durchaus führen, muss halt aber einsehen, dass er wohl als Rechtsverteidiger mehr hilft. Da steht er sich imo etwas selbst im Weg. Und das Kimmich noch nie unter Beweis gestellt hat, dass er ein Führungsspieler ist, auch im Verein nicht, seh ich nicht so. Er versucht es häufig zu erzwingen und sollte sogar eher einen Gang runter fahren.
Zum Jahresende mal wieder ein paar Stammtischparolen raushauen, aber keine detaillierten Lösungen liefern. Einfach mal das neue Jahr kommen lassen, die Jungs werden schon liefern zur EM.Die Mannschaft muss sich auch erst wieder finden unter einem neuen Bundestrainer und da hilft es jetzt auch nicht wieder auf Kimmich und Gündogan einzuschießen.
Ja, werden sie? Bin mir nicht so sicher. Der Typ ist mir zwar neu aber der hat schon die richtigen raus geriffen und an den Pranger gestellt.
Ja, werden sie? Bin mir nicht so sicher. Der Typ ist mir zwar neu aber der hat schon die richtigen raus geriffen und an den Pranger gestellt.
Aber das ist doch nicht zielführend in der jetzigen Situation. Oder würdest du dich gut fühlen, wenn du öffentlich an den Pranger gestellt würdest?
Aber das ist doch nicht zielführend in der jetzigen Situation. Oder würdest du dich gut fühlen, wenn du öffentlich an den Pranger gestellt würdest?
V.a. von jemandem, mit dem du (wahrscheinlich) noch nie persönlich gesprochen hast.
Er ist- Zitat - "einer von insgesamt zwölf Vizepräsidenten und zuständig für sozialpolitische Aufgaben, DFB-Stiftungen und Satzungsfragen..."
Ich würde mal sagen, detaillierte Lösungen für die Besetzung der N11 zu liefern ist da nicht seine Kernkompetenz.
Dann soll er sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren
Dann soll er sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren
![]()
Wird er sicher auch. Deshalb muss er ja nicht die Klappe halten, wenn er von der Presse was gefragt wird.
Wird er sicher auch. Deshalb muss er ja nicht die Klappe halten, wenn er von der Presse was gefragt wird.
Er kann auch sagen, dass ist Sache des Bundestrainers
Wohl fühlen können sie sich zu Hause auf dem Sofa. Daraus ensteht keine zielführende Motivation. Was hat der DFB bei den letzten Turnieren nicht alles versucht den Kindern vor Ort nur das Beste und Wohlfühl-Oasen zu verschafffen. Was ist bei rum gekommen?
Wohl fühlen können sie sich zu Hause auf dem Sofa. Daraus ensteht keine zielführende Motivation. Was hat der DFB bei den letzten Turnieren nicht alles versucht den Kindern vor Ort nur das Beste und Wohlfühl-Oasen zu verschafffen. Was ist bei rum gekommen?
Als Fan bin ich genauso enttäuscht gewesen vom Abschneiden der letzten Turniere, aber sich immer auf einzelne Spieler einzuschießen bei einem Mannschaftssport finde ich nicht richtig. M.M.
Als Fan bin ich genauso enttäuscht gewesen vom Abschneiden der letzten Turniere, aber sich immer auf einzelne Spieler einzuschießen bei einem Mannschaftssport finde ich nicht richtig. M.M.
Mittelweg. Weder Wolhfühloase noch Pranger.
Mittelweg. Weder Wolhfühloase noch Pranger.
Prangeroase? Wohlfühlpranger?
Ich glaube ehrlich gesagt, einem Kimmich oder Gündogan ist das mittlerweile völlig Wurscht ob so ein Hinterbänkler vom DFB da das gleiche sagt, was sie schon von 80 Millionen Bundestrainern ins Ohr geblasen bekommen. Das sind auch Profis, irgendwie müssen die damit klarkommen.
Es sagt aber viel über den Zustand des DFB aus, der sich schon lange vor dem Turnier selbst zerfleischt. Mittlerweile glaube ich der DFB ist eigentlich selbst das Problem. Ich fliege lieber in der Gruppenphase raus und wünsche mir dann aber mal vernünftige Reformen.
Ich glaube ehrlich gesagt, einem Kimmich oder Gündogan ist das mittlerweile völlig Wurscht ob so ein Hinterbänkler vom DFB da das gleiche sagt, was sie schon von 80 Millionen Bundestrainern ins Ohr geblasen bekommen. Das sind auch Profis, irgendwie müssen die damit klarkommen.
Es sagt aber viel über den Zustand des DFB aus, der sich schon lange vor dem Turnier selbst zerfleischt. Mittlerweile glaube ich der DFB ist eigentlich selbst das Problem. Ich fliege lieber in der Gruppenphase raus und wünsche mir dann aber mal vernünftige Reformen.
Der DFB ist sicher das Problem, wenn es darum geht, warum wir auf bestimmten Positionen so dünn aufgestellt sind. Warum die Spieler, die dann auf dem Feld stehen teilweise so unterirdische Leistungen bringen, das kannste dann aber mal nicht dem DFB anhängen. Das ist Verantwortung der Spieler und des Trainerteams.
Weiß gar nicht was der Völler will. Mir hat dieser komische Vizepräsident jedenfalls aus der Seele gesprochen und auch genau die richtigen getroffen.
Ist ja auch kein nie da gewesenes Problem, dass manche Spieler in der N11 ihre PS aus dem Verein nicht auf die Straße bekommen (oder andersrum) - was ja auch nicht wirklich überraschend ist: anderes Umfeld, anderer Trainer, andere Mitspieler.
Da passt dann ein Gündogan eben bei City wie Arsch auf Eimer als Führungsspieler und Leistungsträger während er beim DFB rumläuft wie Falschgeld.
Nur ein Beispiel, gibt ja auch Prominente Beispiel in anderen Nationen - wenn ich da z.B. a die Leistungen der Herren Lampard oder Gerrard bei England und in ihren Clubs denke.
Ist dann eben Aufgabe des Trainers zu erkennen ob es Sinn macht auch nach Jahren auf das Platzen des Knotens zu hoffen oder es vllt doch mal mit anderen Namen zu probieren…
und warte erstmal ab wenn polster, herzog, pfeiffendingensberger, ogris und rodax wieder für austria spielen
![]()
Polster mit Magendurchbruch auf der Intensivstation Gute Besserung!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!