Thread gibts so glaub ich noch nicht. Hab zumindest nix gefunden.
Allg. Austausch zum Thema Skifahren.
Thread gibts so glaub ich noch nicht. Hab zumindest nix gefunden.
Allg. Austausch zum Thema Skifahren.
Bei uns gehts am Montag nochmal 5 Tage nach Gerlos (Zillertal). Jemand grade vor Ort (oder Nähe) und kann von Pisten usw. berichten?
Soll ja tagsüber doch recht warm werden, aber nachts immerhin Minusgrade erreichen. Das wäre förderlich für die Pisten.
apres-ski ist das einzig wahre ski
pps.. erster
Bei uns gehts am Montag nochmal 5 Tage nach Gerlos (Zillertal). Jemand grade vor Ort (oder Nähe) und kann von Pisten usw. berichten?
Soll ja tagsüber doch recht warm werden, aber nachts immerhin Minusgrade erreichen. Das wäre förderlich für die Pisten.
Alpinforum ist ein gutes Forum. Da wirst Du zu aktuellen Schnee und Wetterbedingungen definitiv fündig.
wir haben dieses Jahr Seiser Alm auf dem Plan
Momentan nur ein Ski-Wochenende um den 09.03. geplant. Hoffe, es fällt ins Wasser und ich kann zum Derby. Kein Bock mehr auf Winter...
In den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass um bzw sogar nach Ostern absolute Topbedingungen herrschen. Tux / Lanersbach dabei mein präferiertes Ziel.
wir haben dieses Jahr Seiser Alm auf dem Plan
war im Januar in Canazei als Ausgangspunkt für die Sella Ronda
Perfekt
Alpinforum ist ein gutes Forum. Da wirst Du zu aktuellen Schnee und Wetterbedingungen definitiv fündig.
das ist nicht tooor
Sorry, erst jetzt über den Fred gestolpert. Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer mit ca. 50 Skitagen im Jahr. Hab die Superskicard und kann über viele Skigebiete bei Bedarf berichten. Vorwiegend Tirol und Salzburger Land oder meinen Liebling Gröden. Zillertal Arena liebe ich, mein Rekord 28.000 Höhenmeter. Die Tour Zell, Gerlos, Königsleiten, Plattenkogel ist ein Traum. Heuer schon oft gefahren.
Sorry, erst jetzt über den Fred gestolpert. Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer mit ca. 50 Skitagen im Jahr. Hab die Superskicard und kann über viele Skigebiete bei Bedarf berichten. Vorwiegen Tirol und Salzburger Land oder meinen Liebling Gröden. Zillertal Arena liebe ich, mein Rekord 28.000 Höhenmeter. Die Tour Zell, Gerlos, Königsleiten, Plattenkogel ist ein Traum. Heuer schon oft gefahren.
Sagt dir die Almenwelt Lofer was? Soll für Skianfänger anscheinend ganz gut sein.
Wir schauen die Umgebung gerade genauer an bzw. nach Unterkünften.
Ist leider nicht so einfach, da wir an Ferien gebunden sind. Stammkunden haben da meist Vorrecht.
Sorry, erst jetzt über den Fred gestolpert. Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer mit ca. 50 Skitagen im Jahr. Hab die Superskicard und kann über viele Skigebiete bei Bedarf berichten. Vorwiegen Tirol und Salzburger Land oder meinen Liebling Gröden. Zillertal Arena liebe ich, mein Rekord 28.000 Höhenmeter. Die Tour Zell, Gerlos, Königsleiten, Plattenkogel ist ein Traum. Heuer schon oft gefahren.
Ich fand die Zilltertal Arena auch echt gut. Gerlos war mega. Aber im März würde ich dort nicht mehr hinfahren.
Ab 11:30 / 12:00 Uhr einfach nur aufgefahrene furchtbare Pisten. Und alles was unter 1300m war, war einfach nur sulzig.
Ich fand die Zilltertal Arena auch echt gut. Gerlos war mega. Aber im März würde ich dort nicht mehr hinfahren.Ab 11:30 / 12:00 Uhr einfach nur aufgefahrene furchtbare Pisten. Und alles was unter 1300m war, war einfach nur sulzig.
Kommt drauf an. War das letzte Mal am 7. März und da war es überragend. Hat auch noch viel geschneit die letzte Zeit. Neben Gletscher für mich im März das beste. Gerlos liegt auf 1300. Mittelstation Zell auf 1200. Da fährt man insgesamt meist sehr hoch, finde ich für März ideal. Und nach Zell runter geht es schon länger nicht mehr. Dienstag gehe ich wieder in die Zillertal Arena, kann dann gerne berichten.
Sagt dir die Almenwelt Lofer was? Soll für Skianfänger anscheinend ganz gut sein.Wir schauen die Umgebung gerade genauer an bzw. nach Unterkünften.
Ist leider nicht so einfach, da wir an Ferien gebunden sind. Stammkunden haben da meist Vorrecht.
Leider nicht, ist bei meiner Karte nicht dabei, sieht aber vom Pistenplan passend aus. Wann soll es weg gehen? Ich finde für Anfänger St. Johann immer ganz gut. Viele schöne blaue Pisten und nicht überlaufen. Die haben allerdings schon zu weil diesen Winter einfach viel zu wenig Schnee.
Kommt drauf an. War das letzte Mal am 7. März und da war es überragend. Hat auch noch viel geschneit die letzte Zeit. Neben Gletscher für mich im März das beste. Gerlos liegt auf 1300. Mittelstation Zell auf 1200. Da fährt man insgesamt meist sehr hoch, finde ich für März ideal. Und nach Zell runter geht es schon länger nicht mehr. Dienstag gehe ich wieder in die Zillertal Arena, kann dann gerne berichten.
![]()
Na dann waren wir zeitgleich dort. Ich war von 4-8.März.
Ich fand grade Zell ganz schlimm.
Gerlos war noch etwas besser.
Mehr hab ich nicht beurteilen können, weil ich nicht so weit vom Sohn weggefahren bin weil der in Gerlos in der Skischule war.
Leider nicht, ist bei meiner Karte nicht dabei, sieht aber vom Pistenplan passend aus. Wann soll es weg gehen? Ich finde für Anfänger St. Johann immer ganz gut. Viele schöne blaue Pisten und nicht überlaufen. Die haben allerdings schon zu weil diesen Winter einfach viel zu wenig Schnee.
Danke für die Info. Dann schau ich mir St. Johann auch mal genauer an.
Wir haben für dieses Jahr schon abgeschlossen und schauen wegen Januar 2025
Na dann waren wir zeitgleich dort. Ich war von 4-8.März.
Ich fand grade Zell ganz schlimm.
Gerlos war noch etwas besser.
Mehr hab ich nicht beurteilen können, weil ich nicht so weit vom Sohn weggefahren bin weil der in Gerlos in der Skischule war.
Ah cool, hab Dich gar nicht gesehen. War halt Neuschnee in der Zeit und der wird dann im Lauf des Tages schwerer. Ist dann halt auch Frage des Skis, breiter fährt es sich dann besser.
Wir sind grade am schauen für 2025 (2. Januarwoche).
8 Männer, die auf Skifahren und Apres-Ski wert legen.
Bisher waren wir in Saalbach, Sölden, Obertauern. Über Sölden geht bei mir persönlich bisher nix.
Ischgl wäre aktuell unser Favorit. Ich glaube da muss man mal gewesen sein, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht besser finden werde wie Sölden.
@TSVwas sind denn deine Lieblingsgebiete?
Danke für die Info. Dann schau ich mir St. Johann auch mal genauer an.Wir haben für dieses Jahr schon abgeschlossen und schauen wegen Januar 2025
Schlick 2000 soll auch gut sein für Familien, aber auch da war ich noch nicht weil meine Karte nicht zählt. Für direkte Anfänger ist auch die Wildschönau geeignet, da machen wir immer unsere Skikurse. An der Mittelstation Zauberteppich und Tellerlift. Da muss man aber sagen ist oft relativ viel los, vor allem eben in den Ferien.
Wir sind grade am schauen für 2025 (2. Januarwoche).
8 Männer, die auf Skifahren und Apres-Ski wert legen.
Bisher waren wir in Saalbach, Sölden, Obertauern. Über Sölden geht bei mir persönlich bisher nix.
Ischgl wäre aktuell unser Favorit. Ich glaube da muss man mal gewesen sein, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht besser finden werde wie Sölden.
@TSVwas sind denn deine Lieblingsgebiete?
Das ist eine gute Frage.
Absoluter Favorit: Gröden mit Sella Ronda, Lagazuoi, Heilig Kreuz, Marmolada und früher Sachen wie Mittagstal
Natürlich meine Heimatberge, aber da geht es nicht mehr oft: Wendelstein und Kampenwand
Zillertal Arena ist auch ganz vorne dabei
Gastein inkl. Sportgastein liebe ich, da im Verhältnis wenig los und einfach geile Pisten
Hochkönig ist ganz vorne dabei, Königstour eine bärige Runde
Wildkogel auch sehr schön
Kössen weil einfach schon immer dort und da meinen Kids das Skifahren gelernt
Werfenweng, da machen wir immer Skilager vom Sportverein. Da geht es heute Mittag übers Wochenende hin.
Wildschönau, nah und immer gut, viele Bekannte.
Das so meine Tops aber fahre auch gerne mal Kitz, St. Johann oder Saalbach.
Ach ja, Wildkogel soll es eine Hütte geben im Skigebiet. Perfekt für Männerausflüge. Hat mir einer im Lift erzählt. 300€ die Woche inkl. Bier und allem. Plus Skipass natürlich. Der war ganz begeistert.
Apres-Ski in Saalbach natürlich sehr cool.
Ich fahre halt bis auf Gröden nur Tagesausflüge ohne Apres-Ski.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!