...und einiges an Vereletzungspech hatte. Trotz aller Rivalität bin ich bereit das einzugestehen.
Ansonsten Agree, grover.
...und einiges an Vereletzungspech hatte. Trotz aller Rivalität bin ich bereit das einzugestehen.
Ansonsten Agree, grover.
Klar wird das nicht leicht!!! Der Satz ist nicht polemisch und gefährlich, sondern noch optimistisch.
Also ich durfte ja am Dienstag ein wenig den Freiburgern zuschauen, sehr viel Geld würde ich jetzt mal nicht auf einen Dortmunder Sieg wetten.
Vielleicht sollte man sich in Dortmund auch einfach mal eingestehen, dass man in den letzten zwei Jahren richtig scheiße eingekauft und unterm Strich viel Geld verbrannt hat.
so isses halt wenn man ein wenig geld extra hat, nicht nur bei BVB
.......
Vielleicht sollte man sich in Dortmund auch einfach mal eingestehen, dass man in den letzten zwei Jahren richtig scheiße eingekauft und unterm Strich viel Geld verbrannt hat.
Ich habe mich hier lange nicht geäussert, weil mir wiederholt der ein oder andere Post unter Alkoholeinfluss zu peinlich war.
Heute wag ich es mal wieder...
Stand jetzt wünsch ich mir nur den Abstieg, weil ich für scheiss Millionäre wie Miki oder Ciro oder sonstige Spieler/Trainer die nicht können oder wollen nicht weiter Geld ausgeben will.
Schön Liga 2 mit einer vollen Kampfbahn hat auch was. Langsam wieder aufbauen, mit den Dingen die UNS auszeichen!
auf jeden fall !
war schon toll wie ihr die mannschaft trotz niederlage noch gefeiert habt.
der weidenfeller ist auch noch in die kurve gekommen und ihr habt die mannschaft beklatscht.
mit solchen fans steigt ihr nie ab
finde den satz "Adrian Ramos ist ein würdiger Ersatz für Julian Schieber" weltklasse
Ich habe mich hier lange nicht geäussert, weil mir wiederholt der ein oder andere Post unter Alkoholeinfluss zu peinlich war.
Heute wag ich es mal wieder...
Stand jetzt wünsch ich mir nur den Abstieg, weil ich für scheiss Millionäre wie Miki oder Ciro oder sonstige Spieler/Trainer die nicht können oder wollen nicht weiter Geld ausgeben will.
Schön Liga 2 mit einer vollen Kampfbahn hat auch was. Langsam wieder aufbauen, mit den Dingen die UNS auszeichen!
du bist einfach doof, mit oder ohne alk.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Jay,nachdem der Schwerpunkt unserer „Spielanalysen“ bislang auf der Betrachtung der europäischen Topclubs lag, werfen wir in diesem iaf-Newsletter einen Blick auf die finanziellen Konsequenzen eines Abstiegs aus der 1. Bundesliga.
Diese sind nicht minder interessant. Ideales Anschauungsmaterial hierzu bietet der Jahresabschluss sowie der Lagebericht der Hertha BSC GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) zum 30. Juni 2013. Bekanntlich musste die „alte Dame“ die Saison 2012/2013 in der 2. Liga verbringen. Die hieraus resultierenden Auswirkungen auf die Ertragslage stellt Hertha im Lagebericht unter Abschnitt B.
Darstellung der wirtschaftlichen Entwicklung sehr anschaulich dar:„Die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA schließt das Geschäftsjahr 2012/2013 mit einem Jahresfehlbetrag nach Steuern von T€ - 7.803 ab.Die Umsatzerlöse haben sich aufgrund der Zweitligazugehörigkeit um T€ 27.349 verringert und liegen mit T€ 38.302 unter dem Niveau des Vorjahres in der 1. Bundesliga (T€ 65.651).Der Spielertrag sank um rd. 54 % auf T€ 6.815 (Vorjahr: T€ 14.825). Dies resultiert zum einen aus dem in der 2. Bundesliga niedrigerem Preisniveau der Eintrittskarten und einem geringeren Zuschauerschnitt. Zum anderen wurden in der Spielzeit 2011/2012 durch zwei Heimspiele im DFB-Pokal und das ausverkaufte Freundschaftsspiel gegen Real Madrid insgesamt 20 Spiele im Olympiastadion ausgetragen (2012/2013: 17 Spiele).
Die Vermarktungserlöse sanken im Vergleich zur Vorsaison (T€ 26.694) um rund 53 % auf T€ 12.503, da für die Werbekunden niedrigere Zweitligakonditionen galten.Durch den Abstieg und der damit verbundenen Einordnung in die TV-Geldrangliste der DFL Deutsche Fußball Liga der 2. Bundesliga sank der Ertrag im Bereich der zentralen TV-/Hörfunkvermarktung um T€ 9.345 auf T€ 7.738 (Vorjahr, 1. Bundesliga: T€ 17.083).Als wesentliche Aufwandsposition ist in der Spielzeit 2012/2013 der Personalaufwand in Höhe von T€ 26.551 (Vorjahr: T€ 32.117) zu verzeichnen.
Die Abnahme in diesem Bereich wird wesentlich beeinflusst durch die Kaderzusammenstellung für die 2. Bundesliga und das damit verbundene niedrigere Gehaltsniveau. …“Zum Glück ist der „alten Dame“ der unmittelbare Wiederaufstieg geglückt. Und mit dem Einstieg des Finanzinvestors Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) beim Hauptstadtklub im Februar 2014 dürften die finanziellen Sorgen bis auf Weiteres der Vergangenheit angehören.
Die Trainer des CA institute for accounting & finance sind auf die Veröffentlichung des nächsten Abschlusses sehr gespannt. Ist Jahresabschlussanalyse auch für Sie ein wichtiges Thema?Dann besuchen Sie unser gleichnamiges Seminar und lernen Sie anhand von zahlreichen Auszügen aus aktuellen Jahres- und Konzernabschlüssen nach IFRS und HGB, wie Sie sich in kurzer Zeit ein Bild von der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens machen.We guide you through the accounting jungle.Herzlichst IhrConrad GüntherMitglied des Vorstands, CA Akademie AGStv. Vors. des Verwaltungsrats, iaf Institute for Accounting & Finance SE
Heute bekam ich einen NEwsletter zu diesem Themer
Ich würde vermuten, dass ein Abstieg auch dem BVB richtig weh tun würde. Ich habe auch mal gesagt, dass die 2. Liga nicht so schlimm ist, weil man da ja wenigstens mal gewinnt. Aber Du weißt genau, dass das Quatsch ist...
Na Dolli, läuft? Alles im Fahrplan?
Bin jetzt schon auf deine Erklärungen gespannt.
Spiel war Scheisse fertig . Was gibts da für Erklärungen ?
Trotzdem haben sie nicht so wie in LEV gespielt . das war ja die Aussage die du da zitierst . Das sie jetzt immer mit 46% Passquote spielen usw .
Kannst ja mal deine Erkärungen liefern , bin ich schon sehr gespannt drauf . ( Lustig wenn ein Bayern Fan etwas zum Abstiegskampf beitragen möchte)
Der einzige, der bei Euch schon mal so richtig in dieser Situation steckte ist ein gewisser MR11.
Und der hat seine damalige Unbekümmertheit verloren. Die anderen sind mit dem Kopf noch nicht mit der Problemstellung vertraut.
Ja da geb ich dir recht . Reuss war aber gestern mit der schlechteste auf dem Platz .
Kehl und Weidenfeller sollten es auch noch von 2007 kennen .
Ja da geb ich dir recht . Reuss war aber gestern mit der schlechteste auf dem Platz .
deshalb habt ihr den weidenfeller nach dem spiel noch so gefeiert
Der einzige, der bei Euch schon mal so richtig in dieser Situation steckte ist ein gewisser MR11.
Und der hat seine damalige Unbekümmertheit verloren. Die anderen sind mit dem Kopf noch nicht mit der Problemstellung vertraut.
Wobei es vom Kopf her aber schon ein Unterschied ist ob man vorneherein davon ausgeht in der Saison gegen den Abstieg zu spielen oder man antritt um die Meisterschaft/CL-Plätze mitzuspielen und dann völlig unerwartet da hinein gerät.
Ich hab mal den Tabellenrechner bei kicker.de bis zum 34. Spieltag durchgetippt.
Da kommt Dortmund bei mir auf den 12. Platz Also alles easy.
Die letzten 3 Plätze:
16. Hertha
17. Mainz
18. Paderborn
.....
wer ist das?
Ich hab mal den Tabellenrechner bei kicker.de bis zum 34. Spieltag durchgetippt.
Da kommt Dortmund bei mir auf den 12. PlatzAlso alles easy.
Die letzten 3 Plätze:
16. Hertha
17. Mainz
18. Paderborn
Das git mir jetzt zu denken, das das bei mir ähnlich ausgeht. Nur wird sich Mainz knapp retten und Freiburg 16.
Die letzten 3 Plätze:
16. Hertha
17. Mainz
18. Paderborn
Hattest du gestern auch Niederlage getippt?
ab sonntag wird ottmar thema in dortmund
ab sonntag wird ottmar thema in dortmund
Bernd Stange gewinnt Knapp vor Neururer, Pfister und Lodda!
Die letzten 3 Plätze:
16. Hertha
17. Mainz
18. Paderborn
mainz nicht - die anderen beiden ja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!