1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 14. März 2018 um 12:16
    • #36.121

https://www.express.de/sport/fussball…werden-29866448

Favre wirds

Tooor User Nr.2315

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.605
    • 14. März 2018 um 12:29
    • #36.122
    Zitat von taufbrief

https://www.express.de/sport/fussball/stoeger-im-sommer-weg--alter-bekannter-soll-nachfolger-beim-bvb-werden-298664

Favre ist ja momentan nicht gerade erfolgreich, Tabellensiebter mit negativer Tordifferenz.Wird schwierig das der Öffentlichkeit zu verkaufen, falls mit Stöger die CL erreicht werden sollte

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 14. März 2018 um 12:45
    • #36.123

An Favre hatte ich auch sofort gedacht, als Reus seinen Vertrag verlängert hat. Zwar wollte er offenbar grundsätzlich gerne bleiben, aber er hätte ja auch noch bis zum Sommer abwarten können, wenn man in der Trainerfrage noch nicht so weit gewesen wäre. Er wird wissen, wer neuer Trainer wird und er wird diesen Trainer schätzen und vor allem gut einschätzen können. Und das alles spricht für Favre. Mit ihm und Reus lief es ja nicht so schlecht in Gladbach.

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich Favre für einen sehr guten Trainer für die nächsten 2-3 Jahre halte. Für einen, der unseren taktischen Irrgarten auflösen und der ein paar von den Jungen (Sancho, Gomez, Zagadou, Isak usw.) groß rausbringen kann. Allerdings werden Zorc und Watzke starke Nerven brauchen, aber das wird ihnen klar sein.

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 14. März 2018 um 14:48
    • #36.124
    Zitat von Lawless3012

An Favre hatte ich auch sofort gedacht, als Reus seinen Vertrag verlängert hat. Zwar wollte er offenbar grundsätzlich gerne bleiben, aber er hätte ja auch noch bis zum Sommer abwarten können, wenn man in der Trainerfrage noch nicht so weit gewesen wäre. Er wird wissen, wer neuer Trainer wird und er wird diesen Trainer schätzen und vor allem gut einschätzen können. Und das alles spricht für Favre. Mit ihm und Reus lief es ja nicht so schlecht in Gladbach.

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich Favre für einen sehr guten Trainer für die nächsten 2-3 Jahre halte. Für einen, der unseren taktischen Irrgarten auflösen und der ein paar von den Jungen (Sancho, Gomez, Zagadou, Isak usw.) groß rausbringen kann. Allerdings werden Zorc und Watzke starke Nerven brauchen, aber das wird ihnen klar sein.

Sehe ich auch so! Ich hoffe, dass es vier oder fünf Jahre werden - und der Abgang irgendwann nicht so unrühmlich wie bei Hertha und BMG.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 14. März 2018 um 15:05
    • #36.125
    Zitat von bluewave

Sehe ich auch so! Ich hoffe, dass es vier oder fünf Jahre werden - und der Abgang irgendwann nicht so unrühmlich wie bei Hertha und BMG.

War der schon mal irgendwo 4-5 Jahre...? :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 14. März 2018 um 15:34
    • #36.126
    Zitat von Norton51

War der schon mal irgendwo 4-5 Jahre...? :gruebel:

FC Zürich 2003-2007
    Hertha BSC 2007-2009
    BMG 2011-2015

Selbst in Berlin hat er in der Zeit aber ne gute Mannschaft aufgebaut.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 14. März 2018 um 16:35
    • #36.127

Ah ok. Hatte Gladbach kürzer in Erinnerung. So oder so eine gute Wahl, wenn ich auch nicht glaube, dass er 5 Jahre bei euch bleiben wird.

Walk on, Walk on...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.680
    • 14. März 2018 um 17:19
    • #36.128
    Zitat von Norton51

Ah ok. Hatte Gladbach kürzer in Erinnerung. So oder so eine gute Wahl, wenn ich auch nicht glaube, dass er 5 Jahre bei euch bleiben wird.

nach der hinrunde tabellenplatz 14 und dann ist er auch wieder weg :neutral:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 15. März 2018 um 07:49
    • #36.129
    Zitat von Norton51

Nach allem, was man hier so von den Gladbachern hört und was ich auch neulich bei unserem Spiel dort so gehört habe, ist er halt auf Strecke ein sehr anstrengender Typ für alle, die direkt mit ihm zusammen arbeiten. Anstrengend nicht im Sinne von respektlos (das hatten wir ja gerade) sondern dadurch, dass er z.B. auf dem Trainingsplatz Übungen zur Not auch 50 Mal wiederholen lässt und die Leute nervt, bis sie es drauf haben.

Das ist natürlich etwas, was sich irgendwann abnutzt. Deshalb glaube ich auch nicht an 5, sondern eher an 2-3 Jahre. Aber wenn er geht, wird er einige Spieler enorm verbessert haben und dem Nachfolger ein einigermaßen bestelltes Feld hinterlassen. In Gladbach hatte immerhin die Granate Schubert noch guten Erfolg mit der Favre Mannschaft.

Daher sehe ich es auch so, dass er eine gute und sichere Wahl wäre. Und in 2-3 Jahren hat sich auf dem erbärmlichen deutschen Trainermarkt dann hoffentlich mal was getan...

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 15. März 2018 um 08:58
    • #36.130
    Zitat von Lawless3012

Daher sehe ich es auch so, dass er eine gute und sichere Wahl wäre. Und in 2-3 Jahren hat sich auf dem erbärmlichen deutschen Trainermarkt dann hoffentlich mal was getan...

Na aber hallo: wir haben doch in Deutschland die beste Trainerausbildung wo gibt :rolleyes:

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 15. März 2018 um 09:28
    • #36.131
    Zitat von öke

Na aber hallo: wir haben doch in Deutschland die beste Trainerausbildung wo gibt :rolleyes:

"Ich stehe für mutigen Fußball. Wir wollen gut stehen und dann schnell umschalten." :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. März 2018 um 09:39
    • #36.132
    Zitat von Lawless3012

Nach allem, was man hier so von den Gladbachern hört und was ich auch neulich bei unserem Spiel dort so gehört habe, ist er halt auf Strecke ein sehr anstrengender Typ für alle, die direkt mit ihm zusammen arbeiten. Anstrengend nicht im Sinne von respektlos (das hatten wir ja gerade) sondern dadurch, dass er z.B. auf dem Trainingsplatz Übungen zur Not auch 50 Mal wiederholen lässt und die Leute nervt, bis sie es drauf haben.
    Das ist natürlich etwas, was sich irgendwann abnutzt. Deshalb glaube ich auch nicht an 5, sondern eher an 2-3 Jahre. Aber wenn er geht, wird er einige Spieler enorm verbessert haben und dem Nachfolger ein einigermaßen bestelltes Feld hinterlassen. In Gladbach hatte immerhin die Granate Schubert noch guten Erfolg mit der Favre Mannschaft.

Sicher liegt es auch am Trainermarkt. Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass ihr einen jungen, deutschen, taktisch starken Trainer schon hattet, den aber irgendwie als zu anstrengend empfunden habt.
    Dann wurde festgestellt, dass sich die Truppe wohl doch nicht von selbst zum Zauberfussball trainiert und jetzt holt ihr einen taktisch starken Trainer... - der anstrengend ist. :gruebel:

Wirkt für mich so, als wenn es nicht nur am deutschen Trainermarkt liegt :zwinker:

Walk on, Walk on...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 15. März 2018 um 10:22
    • #36.133
    Zitat von Norton51

Sicher liegt es auch am Trainermarkt. Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass ihr einen jungen, deutschen, taktisch starken Trainer schon hattet, den aber irgendwie als zu anstrengend empfunden habt.Dann wurde festgestellt, dass sich die Truppe wohl doch nicht von selbst zum Zauberfussball trainiert und jetzt holt ihr einen taktisch starken Trainer... - der anstrengend ist. :gruebel:

Wirkt für mich so, als wenn es nicht nur am deutschen Trainermarkt liegt :zwinker:

Naja, dass die Trainerfolge Tuchel - Bosz - Stöger taktisch einfach nur konfus ist, hatte ich ja schon kritisiert.

Zum Thema anstrengend: Ich glaube jeder gute Trainer ist anstrengend oder auch stur für irgendjemanden. Ich glaube auch mit Jürgen Klopp hat man sich intern nicht nur in den Armen gelegen. Mir ging es nur darum darzustellen, dass Favre eine Art hat, die sich mittelfristig abnutzen könnte und dass man sich dessen bewusst sein sollte.

Bei Tuchel lagen die Probleme ja eher im zwischenmenschlichen Umgang nach oben und nach unten. Und waren irgendwann so ausgeprägt, dass keine Zusammenarbeit mit Vertrauen mehr möglich war. Man hat da ja mittlerweile so einiges durchsickern hören und auch Du hast da glaube ich so Deine Informationen. Und es hat ja sicher seinen Grund, dass Knast Uli dem Thomas Tuchel nicht mit wehenden Fahnen einen Vertrag vorlegt, obwohl dieser von den Fähigkeiten her die absolut logischste Lösung wäre.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. März 2018 um 10:35
    • #36.134
    Zitat von Lawless3012

Naja, dass die Trainerfolge Tuchel - Bosz - Stöger taktisch einfach nur konfus ist, hatte ich ja schon kritisiert.
    Zum Thema anstrengend: Ich glaube jeder gute Trainer ist anstrengend oder auch stur für irgendjemanden. Ich glaube auch mit Jürgen Klopp hat man sich intern nicht nur in den Armen gelegen. Mir ging es nur darum darzustellen, dass Favre eine Art hat, die sich mittelfristig abnutzen könnte und dass man sich dessen bewusst sein sollte.

Bei Tuchel lagen die Probleme ja eher im zwischenmenschlichen Umgang nach oben und nach unten. Und waren irgendwann so ausgeprägt, dass keine Zusammenarbeit mit Vertrauen mehr möglich war. Man hat da ja mittlerweile so einiges durchsickern hören und auch Du hast da glaube ich so Deine Informationen. Und es hat ja sicher seinen Grund, dass Knast Uli dem Thomas Tuchel nicht mit wehenden Fahnen einen Vertrag vorlegt, obwohl dieser von den Fähigkeiten her die absolut logischste Lösung wäre.

Keine Ahnung, ob das auch an unserem Budget lag. Aber was man so hört, hat Favre bei möglichen Neuzugängen oftmals gezaudert. Das hat Eberl bei allem vorhandenen Respekt, auch einige male an den Rand des Wahnsinns gebracht. Es hieß, er wollte Luuk de Jong und auch andere Spieler nie haben. Und auch andere Spieler, die eine Option gewesen wären, hat er mit Worten wie "Ich kenne Sie nicht. Was können Sie?" vor den Kopf gestossen.

Eventuell ist Herr Zorc, auch wegen seines größeren Budgets, besser aufgestellt.

Aber allein die Verbindung zu MR11 ist wahrscheinlich Grund genug in Dortmund anzufangen.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 15. März 2018 um 12:49
    • #36.135
    Zitat von Jay

Keine Ahnung, ob das auch an unserem Budget lag. Aber was man so hört, hat Favre bei möglichen Neuzugängen oftmals gezaudert. Das hat Eberl bei allem vorhandenen Respekt, auch einige male an den Rand des Wahnsinns gebracht. Es hieß, er wollte Luuk de Jong und auch andere Spieler nie haben. Und auch andere Spieler, die eine Option gewesen wären, hat er mit Worten wie "Ich kenne Sie nicht. Was können Sie?" vor den Kopf gestossen.
    Eventuell ist Herr Zorc, auch wegen seines größeren Budgets, besser aufgestellt.

Aber allein die Verbindung zu MR11 ist wahrscheinlich Grund genug in Dortmund anzufangen.

wenn er den mal spielt :mrgreen:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 15. März 2018 um 23:16
    • #36.136

War vielleicht die wichtigste Niederlage in der jüngeren Vergangenheit des BVB.
    So kommt niemand auch nur ansatzweise auf die idee, mit Stöger zu verlängern.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 15. März 2018 um 23:20
    • #36.137
    Zitat von Just_FCBCGN

War vielleicht die wichtigste Niederlage in der jüngeren Vergangenheit des BVB.
    So kommt niemand auch nur ansatzweise auf die idee, mit Stöger zu verlängern.

keine angst, die hatte keiner

jetzt in aller ruhe BL bis zum ende spielen und locker in die CL einziehen....die einzige ungewissheit in 2018 is wann sich der reus verletzt

zuhause ist es am schönsten

• Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    545
    • 16. März 2018 um 07:36
    • #36.138
    Zitat von peksim

jetzt in aller ruhe BL bis zum ende spielen und locker in die CL einziehen....die einzige ungewissheit in 2018 is wann sich der reus verletzt

:lachen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 16. März 2018 um 07:43
    • #36.139
    Zitat von peksim

:mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 16. März 2018 um 07:44
    • #36.140

Stögers Handschrift ist unverkennbar

Tooor User Nr.2315

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 21. Juli 2025 um 16:59
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 21. Juli 2025 um 16:58
  • Werder Bremen

Dravil 21. Juli 2025 um 16:57
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

vds nievenheim 21. Juli 2025 um 16:57
  • Tickets für Spiele in Holland