1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 22. Oktober 2015 um 21:14
    • #29.901

Mehr als ein kleines war es auch nicht. :mrgreen: :winke:
    Schöne Tour, danke an alle die dabei waren.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 22. Oktober 2015 um 21:50
    • #29.902

War das wirklich ein Spiel ohne Elfmeter?

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 22. Oktober 2015 um 21:54
    • #29.903
    Zitat von eagle

War das wirklich ein Spiel ohne Elfmeter?

ital Schwalben sind im Winterquartier :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 22. Oktober 2015 um 22:49
    • #29.904
    Zitat von meschta

Die kroatischen scheinbar noch nicht.

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. Oktober 2015 um 07:16
    • #29.905
    Zitat von meschta

Warum ham die eigentlich die Nationalflagge auffem Vereins-Trikot?

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 23. Oktober 2015 um 08:08
    • #29.906
    Zitat von Spargo

Warum ham die eigentlich die Nationalflagge auffem Vereins-Trikot?

Italienischer Meister ?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. Oktober 2015 um 08:34
    • #29.907
    Zitat von Jules Rimet

Italienischer Meister ?

Und warum dann die Bayern nicht die deutsche?

• Macke79
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    72
    • 23. Oktober 2015 um 08:40
    • #29.908

weil wir deutschen sowas nicht dürfen....leider.....

positive Tauschpartner:
    Amoroso1001, Laxi, Chris2812, BVBMG11, Frank, Arno73,
    Cody Rhodes, Dorfrocker, Zeroberto, Rudi09, S04Father

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. Oktober 2015 um 08:49
    • #29.909

Achso, wir wären dann wahrscheinlich wohl wieder mal Nazis und ausländerfeindlich etc

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 23. Oktober 2015 um 09:10
    • #29.910
    Zitat von Spargo

Achso, wir wären dann wahrscheinlich wohl wieder mal Nazis und ausländerfeindlich etc

Zitat von Jules Rimet

Italienischer Meister ?

so siehts aus :daumen:

Zitat von Spargo

ist es etwa nicht so ?

:mrgreen:

:winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. Oktober 2015 um 14:44
    • #29.911

Kleiner Tourbericht:

Los ging es am Dienstagmorgen, Zwischenstopp in Remscheid beim Kunden, ihn mal eben 8 Stunden mit SAP bespaßen und dann um 17:30 die Pferde gesattelt und weiter Richtung Mönchengladbach. Da irgendwie überall Stau war ging es erst einmal über Land los. Jetzt weiß ich auch warum die Gegen um Remscheid Bergisches Land heißt.

Unglaublich aber wahr, ich war über eine Stunde zu früh am Bahnhof Mönchengladbach angekommen. Ich hatte ernsthaft überlegt noch ein Hotelzimmer zu nehmen, aber dann die Idee verworfen und die Zeit mit Geldziehen und dem Antesten der örtlichen Dönerläden totgeschlagen. Jay war dann auch da und mit ein paar Bier im Gepäck ging es dann zum Bahngleis, natürlich nicht ohne vorher noch mal eben auf den letzten Drücker panisch zum Auto im Parkhaus zurück zu laufen um zu checken ob die Kofferraumabdeckung wirklich unten war. Unnötig zu erwähnen, dass sie es natürlich war.

Die Waggons vom Sonderzug waren so alt, ich bin mir sicher Kaiser Wilhelm hat da auch schon drin gesessen, aber egal, immerhin war unser Abteil direkt neben einem der Sambawagen. Das erste Bier haben Jay und ich dann noch im Abteil verdrückt, dann stieg Aushilfsborusse Christian in Bonn hinzu und dann ging es ohne Umwege in den Sambawagen. Es war voll, sehr voll und das sollte bis 4 Uhr auch so bleiben. Nach 30 Minuten hatten wir uns einen strategisch wertvollen Platz an der Theke gesichert und eigentlich bis zum Pennen gehen nicht mehr verlassen. Dank eines ewig langen Zwischenstopps wo auch immer und Christians Handy konnten wir fast die komplette zweite HZ der CL Konferenz sehen. Pünktlich 5 Minuten vor Schluss ging es weiter, Internet war nicht mehr und so mussten wir das 4:4 von Leverkusen nicht sehen. Kurz noch eine Gedenkminute für unsere kurzfristig ausgefallenen Mitfahrer Spargo und tooor eingelegt, ein zwei Tränen verdrück und dann konsequent weitergetrunken. Was die Mucke im Sambawagen angeht, da war für jeden was dabei, außer für Leute mit Musikgeschmack. „Tote Enten sollten nicht verwesen Tote Enten bringt man besser zum Chinesen Tote Enten sehen traurig aus Doch der Chinese macht was draus.“ war unser Favorit. Mit ausreichend Alkohol lässt sich alles ertragen und davon hatten wir sicher genug. Howie ist dann in Freiburg hinzugestiegen, erstaunlich, dass er kein Sixpack mit warmen Bier dabei hatte. So haben wir ihn fast nicht erkannt. Irgendwann haben wir uns dann pennen gelegt und als wir um halb zehn aufwachten waren wir auch schon fast in Turin. Perfekt.

Für unsere Ankunft in Turin hatten sich die örtlichen Ordnungshüter ein lustiges Spiel ausgedacht. Alle 850 Borussen wurden ohne Diskussion in Shuttlebusse verfrachtet und zu einem Fantreffen gebracht, egal ob sie wollen oder nicht. Also stand man dann eben stundenlang auf dem Gleis herum, denn scheinbar gab es nicht ausreichend Busse um einen halbwegs zügigen Abtransport zu gewährleisten. Das wäre ja noch halbwegs okay, aber man wurde sage und schreibe 500 Meter gefahren und dann rausgelassen. Hätten die einfach alles zu Fuß rausgelassen und hätten die Fans eskortiert wäre die Nummer in 15 Minuten erledigt gewesen. Zudem war der Fantreff einfach eine Ecke von nem Park mit nix drumherum. Gut, man konnte da perfekt pinkeln gehen aber sonst war da gar nichts. Unnötig zu erwähnen, dass die Hälfte der Leute wieder Richtung Bahnhof zurückgelatscht ist um die die angrenzenden Kneipen zu gehen. Wenn die die anderen Dinge in ihrem Land ähnlich regeln, dann braucht man sich nicht wundern warum die ständig vor der Staatspleite stehen.

Uns zog es erst einmal in die nächste Eckpizzeria. Bier war günstig aber die Pizza war nicht so dolle. Gut, sie war genießbar aber eigentlich eine Schande für einen echten Italiener. Wundert mich aber nicht, bei uns macht auch die mit Abstand beste Pizza der türkische Dönerimbiss um die Ecke.

Mit weiterem Bier bewaffnet dann unter Howies professioneller Führung in den nächsten Park gewandert. War nett da, viele spielende Kinder und irgendwann wurde da so von Muttis und Omis so ein Tisch mit Kuchenbüffet aufgebaut. Kindergeburtstagsfeier wie Christian herausfand. Er war es dann auch der ein Stück Kuchen schnorrte ohne für die kleinen Racker ein Geschenk abdrücken zu müssen. Dadurch verlor ich auch unsere Wette und musste die nächste Runde Bier bezahlen. Die zweite Wette kam kurzfristig nicht zustande, denn es kam uns exakt eine Minute jemand mit der gleichen Idee zuvor und machte ein Selfie mit dem schlafenden Betrunkenen am Fluss.

Ein paar Bier und Burger später ging es dann mit dem Taxi zum Stadion. Eigentlich wollte uns keiner fahren aber dann erklärte sich nach endlosem Gezeter endlich eine Taxifahrerin bereit die Last zu tragen. Scheiße was hat die während der Fahrt geflucht und sich mit so ziemlich allen anderen Verkehrsteilnehmern angelegt. Das war echt ne krasse Alte. Natürlich fand sie Juve auch scheiße wie so ziemlich jeder Mensch in Turin.

Am Stadion gab es dann kein Bier. Nicht einmal bei Penny um die Ecke wurde Alkohol verkauft, gesetzliche Auflage und so. Zum Glück gibt es dem einen oder anderen Imbissbudenverkäufer der sich einen Scheiß um gesetzliche Auflagen schert. Manchmal sind also sogar Italiener zu gebrauchen. Salito und Kollegen haben wir da dann auch getroffen und gemeinsam ging es dann Richtung Gästeblock.

Kontrollen am Stadion genau wie erwartet: Einige wurden null kontrolliert, andere mussten sich halb ausziehen und es wurden Personalien abgeglichen, je nach Lust und Laune der Ordner. Beim Personenabgleich reichte es offenbar aus, dass der vorgezeigte Ausweis und der Name auf der Karte übereinstimmten. Ob sich Ausweisfoto und Person auch nur ansatzweise ähnelten war vollkommen egal. Wir haben auf jeden Fall Tränen gelacht als unser Abteilmitfahrer den Ausweis vorzeigte mit dem er reingekommen war. Ja und Howie und ralfgamer sehen sich jetzt ja auch nicht wirklich ähnlich. Ansonsten ist die Bude ja recht schnuckelig und im Vergleich zu den anderen Bruchbuden der Seria A top modern.

Spiel war für neutrale Augen sicher nicht der Kracher, für uns war es klasse, toller Kampf unserer Truppe, 90 Minuten großartiger Support, der richtig Spaß gemacht hat und am Ende ein verdienter Punkt der sich mehr wie ein Sieg anfühlte.

Nach der lustigen Blocksperre ging es dann wieder in die geliebten Shuttlebusse und zum Bahnhof. Um 1 Uhr ging es dann fast pünktlich zurück. Wir waren alle ziemlich K.O. und so haben wir uns dann recht bald abgelegt.

So eine Rückfahrt zieht sich dann doch aber ab 10 Uhr war der Sambawagen wieder proppenvoll und das blieb bis zur Ankunft in MG auch so. Die Leute sahen echt gezeichnet aus und pottendreckig waren wir irgendwie alle. Der komplette Fußboden im Zug klebte dermaßen und wie die Toiletten ausgesehen haben beschreibe ich mal besser nicht im Detail. Stimmung war erste Sahne, ich glaube niemand hat diese Tour bereut. Genauso muss so eine Tour auch sein. Herrlich. Musikalisch gab es erwartungsgemäß keine Weiterentwicklung zum Vortag aber das war irgendwie auch gut so. So gab es noch ein paar Bierchen, Howie verabschiedete sich in Freiburg. An dieser Stelle Respekt, dass er direkt ins Büro gefahren ist, ich hoffe er hat keine schwerwiegenden Geldgeschäfte mehr getätigt. Respekt an Jay für das konsequente ignorieren von Christans "Du weiß ja was ich trinke." jedes Mal wenn er pinkeln gegangen ist. Christian war in Bonn dann so schnell weg, dass ich ihm gar nicht mehr seinen Fanclub Mitgliedsantrag vorlegen konnte und so blieb es dann an Jay und mir das letzte Bier der sehr geilen Tour zu trinken.

Alles in allem mal wieder eine weltklasse Tour! Da kann man sich glatt dran gewöhnen.

Danke Ralle für den Sonderzug.
    Danke Löffel für die Mucke und seine Anekdoten.
    Danke Spargo für das Buchen des Sonderzuges.
    Danke Jay, Howie und Christian fürs Mitfahren.
    Danke Team, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.
    Danke Mark und Kumpel für das Mitfahren in unserem Abteil und die lustigen Anekdoten die ihr geliefert habt.

Hab ich was vergessen? Bestimmt, aber egal. :mrgreen:

Manchester wir kommen!!!

GLADBACH IST DER GEILSTE KLUB DER WELT!

Luftabong

3 Mal editiert, zuletzt von grover (23. Oktober 2015 um 14:57)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Oktober 2015 um 14:58
    • #29.912

klasse bericht grover. ich habe in der tat jedes wort gelesen :winke: :daumen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.605
    • 23. Oktober 2015 um 17:42
    • #29.913

Weltklasse-Bericht, vielen Dank! :daumen:

Der Boden im Zug war echt brutal - der ultimative Schuhsohlentest... Klos gingen doch noch_? Zumindest als ich in Freiburg ausgestiegen bin. :mrgreen:

Hier noch bisschen Bildmaterial. Leider erstmal nur eins, da die anderen zu groß sind.

Bilder

• IMG_20151021_135620797.jpg
      • 754,58 kB
      • 1.280 × 960
      • 130

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 23. Oktober 2015 um 19:31
    • #29.914
    Zitat von grover

Uns zog es erst einmal in die nächste Eckpizzeria. Bier war günstig aber die Pizza war nicht so dolle. Gut, sie war genießbar aber eigentlich eine Schande für einen echten Italiener. Wundert mich aber nicht, bei uns macht auch die mit Abstand beste Pizza der türkische Dönerimbiss um die Ecke.

ich muss zugeben, dass ich in Italien noch nie ne leckere Pizza auf dem Tisch hatte :D
    Wundert mich also nicht.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 23. Oktober 2015 um 19:49
    • #29.915

Klasse Bericht, Grover! :daumen: Das klingt nach einer geilen Tour!
    Wir haben seit 2 Wochen Nachwuchs. Da muß selbst die Champions League zurücktreten. :P Mitgliedsausweis für den Kleinen war diese Woche auch schon in der Post. :D

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. Oktober 2015 um 21:07
    • #29.916
    Zitat von Fohlen83

Klasse Bericht, Grover! :daumen: Das klingt nach einer geilen Tour!
    Wir haben seit 2 Wochen Nachwuchs. Da muß selbst die Champions League zurücktreten. :P Mitgliedsausweis für den Kleinen war diese Woche auch schon in der Post. :D

Der tooor-Mitgliedsausweis? :gruebel:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 23. Oktober 2015 um 23:05
    • #29.917

Olli, das wichtigste hast Du vergessen:

Naaaaa? Hast du mich vermisst? :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. Oktober 2015 um 23:31
    • #29.918
    Zitat von Jay

Olli, das wichtigste hast Du vergessen:

Naaaaa? Hast du mich vermisst? :klatsch:

Ja stimmt, habe auch noch den Spruch der Tour unterschlagen und zudem den Absatz mit den Miezekatzen vergessen. Lief er ich morgen nach wenn ich wieder nüchtern bin. :biggrin:

Luftabong

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 25. Oktober 2015 um 19:12
    • #29.919

Gute Besserung an Hahn, sah übel aus und wird ne Weile dauern.

Der Trainer ist sensationell. Mr. 100%.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Oktober 2015 um 19:27
    • #29.920

gw...zur rechten zeit die kurve bekommen und jetzt wieder an der spitze (damit meine ich nicht die bayern) dran :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.751.171 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.419.431 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.619.932 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.466.907 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.074.543 Zugriffe, Vor 18 Jahren