Ok, dann über die Eintracht.
Warum nimmst du nicht 5 Jahre? Dann sind es nur noch 3 das finde ich sehr gut.
Oder seit 2002 in Summe 7 Trainer in 14 Jahren.
Ok, dann über die Eintracht.
Warum nimmst du nicht 5 Jahre? Dann sind es nur noch 3 das finde ich sehr gut.
Oder seit 2002 in Summe 7 Trainer in 14 Jahren.
Und auch Favre hat gute Arbeit geleistet, musste dann aber recht plötzlich den Geschäftsabläufen Tribut zollen.
Wenn ich mich recht erinnere ist er gegen den Willen der Vereinsführung selbst gegangen
Weil wir den Betrachtungszeitraum seit 209 (Übernahme Favre) vergleichen.
Aber jetzt egal
Wenn ich mich recht erinnere ist er gegen den Willen der Vereinsführung selbst gegangen
![]()
Richtig, habe das nicht anders geschrieben und bewusst formuliert. Er sah sich hier halt selbst in der Pflicht.
Weil wir den Betrachtungszeitraum seit 209 (Übernahme Favre) vergleichen.
Aber jetzt egal
Falsch, das machst du. Ich habe den Zeitraum dahin nicht gelegt.
Und korrekt, ist egal.
Ok 2010/2011 Übernahme Favre, Nichtabstieg
2011/2012 Platz 4
2012/2013 Platz 8
2013/2014 Platz 6
2014/2015 Platz 3
2015-2016 Platz 4
Wenn das keine konstante Entwicklung ist
Manchmal frage ich maich was ihr alle wollt. Da haben wir einen Trainer, der jetzt in 34 Spielen 65 Punkte geholt hat, 1,91 im Schnitt, aber wenn ich eure Kommentatre lese, dann habe ich den Einsruck bei uns sitzt die letzte Flachpfeife auf der Bank. Ganz ehrlich, für mich habt ihr nen Knall.
Ich bin auch kein Fan von Andre Schubert, aber ich sehe, dass er erfolgreich mit der Mannschaft arbeitet, die Mannschaft einen sehr attraktiven Fußball spielt und unterm Strich Großartiges erreicht wurde.Reicht das nicht? Natürlich gibt es Dinge, die man sehr wohl sachlich kiritisieren darf, muss: Die Auswärtsschwäche, letztendlich haben wir das letzte "richtige" Auswärtsspiel in der Liga im letzten Oktober in Berlin gewonnen (das 2:0 in Darmstadt am letzten Spieltag der vergangenen Saison fällt wohl eher unter Freundschaftsspiel), das ist na klar nicht befriedigend, gar keine Frage und das muss deutlich verbessert werden. Da ist die Tatsache, dass wir immer wieder massiv Probleme haben, wenn Gegner robust draufgehen, da lassen wir uns fast immer den Schneid abkaufen. Da muss sich die Mannschaft wehren und da muss der Trainer mit dem Team dran arbeiten, gegen Leipzig und Ingolstadt hat alle gezeigt, dass sie es können, ich werte das einmal als wichtige Weiterentwicklung und hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. Nebenbei, das war unter Trasinergott Favre keinen Funken anders. Gut, dann gibt es auch noch Menschen, die die Außendarstellung von Schuibert kritisieren, kann ich nicht so teilen aber wenn das viele so empfinden ist da wohl was dran. Ist aber aber definitiv ein Nebenkriegsschauplatz.
Wenn ich hier lese, dass man nicht nachvollziehen kann, dass Borussia nun mit Schubert um zwei Jahre verlängert hat, dann frage ich euch Experten, was wäre denn die Alternative gewesen? Es so laufen lassen um spätestens im Winter massiv Unruhe durch die Presse reinzubekommen? Jeden Tag würde gefragt, warum ist der auslaifende Vertrag noch nicht verlängert, irgendwelche angeblichen Trainerkandidaten würden durchgekaut, permanent würde gefragt ob der Verein dem Trainer nicht mehr vertraut, etc. Wäre das besser? Was gibt es an einer Vertragsverlängerung über zwei Jahre zu kritisieren? Hätte man nur um ein Jahr verlängert wäre auch diskutiert worden, warum nur ein Jahr? Gibt es vielleicht einen Vorvertrag mit einem anderen? Und wenn wir schon mal dabei sind, wenn der Schubert so scheiße ist, wer würde es denn bitteschön garantiert besser machen? Wie wunderbar so ein gehypter Supertrainer woanders funktioniert kann man ja gerade wunderbar auf Schalke bestaunen.
Apropos Schalke, ich habe es gestern bereits gesagt, Andre Schubert ist unser Jens Keller. Den mochten die da auch irgendwie nicht, er wurde nicht so ganz aktzeptiert und man wurde nie mit ihm warm. Irgendwann hat man ihn da bei passender Gelegenheit rausgeworfen weil es doch bessere Trainer für Schalke gibt. Doof nur, das keiner seiner Nachfolger es geschafft hat so erfolgreich zu arbeiten wie er. Alle sind gescheitert. Vielleicht sollte man einfach mal das wertschätzen was man hat.
Durch die Vertragsverlängerung ist jetzt erst einmal Ruhe im Karton. Ob Schubert in zwei Jahren noch Trainer ist? Keine Ahnung, werden wir sehen, kann sein, muss nicht. Ändert die Vertragsverlängerung da großartig was dran? Nö, er dürfte jetzt mehr verdienen und wenn er rausgeworfen wird, dann ist die Abfindung höher, egal, die Kohle können wir wohl irgendwie auftreiben.
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit Schalke nichts bringt und es da auch einfach keine Verbindung gibt, hätte man aus meiner Sicht auf jeden Fall bis Winter warten können, um zu schauen wohin die Reise geht.
Aber ich frag dich jetzt mal, wo du den so flammend verteidigst, habt ihr dieses Jahr einen richtig starken Kader oder habt ihr einen Trainer der aus einem guten Kader maximales raus holt? Was ist es für dich?
viel text
ein "fe, wir rocken" wäre auch genug gewesen
an alle anderen ...... das spiel in cottbus (oder war es wo anders?) is gar nicht so lange her
![]()
an alle anderen ...... das spiel in cottbus (oder war es wo anders?) is gar nicht so lange her
bochum
bochum
ja, danke
bochum
Er meint vielleicht das Spiel mit Pilplicas legendärem Kopfball ins eigene Tor
Er meint vielleicht das Spiel mit Pilplicas legendärem Kopfball ins eigene Tor
war das auch gegren gladbach?
ich meine schon...
![]()
ja war es. glaub kurz nach millenium, 2001 oder 2002
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit Schalke nichts bringt und es da auch einfach keine Verbindung gibt, hätte man aus meiner Sicht auf jeden Fall bis Winter warten können, um zu schauen wohin die Reise geht.
Aber ich frag dich jetzt mal, wo du den so flammend verteidigst, habt ihr dieses Jahr einen richtig starken Kader oder habt ihr einen Trainer der aus einem guten Kader maximales raus holt? Was ist es für dich?
Norton, ich verteidige den nicht flammend, ich sage nur, dass ich die Vertragsverlängerung richtig und nachvollziehbar finde. Ob der Trainer das maximale herausholt? Mit Sicherheit nicht (siehe Auswärtsbilanz), aber unterm Strich ist es versdammt nah am Maximum. Wie vilee Punkte soll den ein Trainer holen um sagen zu können, mehr kannst du aus Borussia nicht herausholen? Vor zwei Jahren sind wir mit Favre mit 66 Punkten Dritter geworden und alle Welt hat gesagt, "optimale Saison, 1A" . Jetzt ist Schubert mit uns letzte Saison Vierter geworden, nach einem Katastrophenstart und null Punkten nach fünf Spielen und hat nun über 34 Spiele betrachtet 65 Punkte geholt. Willst du mir jetzt erzählen, dass das im Vergleich zur vorherigen Saison wesentlich schlechter ist oder meinst du unser Kader ist inzwischen signifikant besser geworden? Klar, vielleicht gibt es Trainer, die holen da noch mehr heraus, aber nenn sie mir doch mal bitte. Davon abgrsehen erreichen wir mit unseren Möglichkeiten deutlich mehr als der ein oder andere Verein, der erheblich mehr investiert.
Na klar hätte man noch ein paar Wochen warten können, aber erwartest du ernsthaft das man bis Dezember neue Erkenntnisse gewinnt? Ihr habt doch auch irgendwann mal geheiratet und nicht noch 8 weitere Wochen abgewartet.
![]()
Ja, Schuß von Marcel Witeczek, abgefälscht, der Rest ist Legende.
![]()
Nee Cottbus stimmt schon. Dante Tor quasi mit dem Schlusspfiff inkl SMS live Ticker an grover der irgendwo in Transsilvanien weilte.
Nee Cottbus stimmt schon. Dante Tor quasi mit dem Schlusspfiff inkl SMS live Ticker an grover der irgendwo in Transsilvanien weilte.
also ich bin doch nicht so senil
Warum ist Messi "ein dreckiger kleiner Wichser"?
Warum ist Messi "ein dreckiger kleiner Wichser"?
naja. 1,69 m körpergröße kann schon unter "klein" fallen
Ich sehe es wie alonso: Wenn heute diese Rumpftruppe aus Ostportugal nicht aus dem Stadion geblasen wird, gehört in dem Verein mal richtig aufgeräumt! Am besten nicht nur Trainer, sondern auch gleich den Manager rauswerfen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!