Ich gehe auch davon aus, dass die wie in der letzten Saison keine russischen und ukrainischen Teams in eine Gruppe packen werden.

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Habe mal wg. Lostöpfen geschaut. Sehe ich es richtig, dass die Chancen für Celtic als Los wohl leider recht gering sind? Damit sie noch in Topf 3 rutschen, müsste Donezk es noch gegen Rapid verkacken oder Valencia gegen Monaco ausscheiden und gleichzeitig Basel tatsächlich nicht gegen Tel Aviv weiterkommen. Richtig? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler drin? Bitte Info, damit ich morgen und übermorgen den richtigen Clubs die Daumen drücke.
Hier mal die Töpfe, so wie ich sie nach den Hinspielergebnissen erwarte. Koeffizient habe ich auf 2 Stellen gerundet (und tw. evtl. sogar falsch
).
Mannschaft Topf Koeffizient
FC Barcelona 1 164,99
FC Bayern München 1 154,88
FC Chelsea 1 142,08
Benfica Lissabon 1 118,28
Paris Saint-Germain 1 100,48
Juventus Turin 1 95,1
Zenit St. Petersburg 1 90,1
PSV Eindhoven 1 58,2
Real Madrid 2 172
Atletico Madrid 2 121
FC Porto 2 111,28
FC Arsenal 2 110,08
Manchester United 2 103,08
FC Valencia 2 100
Manchester City 2 87,08
Schachtar Donezk 2 86,03
FC Sevilla 3 80,5
Olympique Lyon 3 72,98
Dynamo Kiew 3 65,03
Olympiakos Piräus 3 62,38
Lissabon/Moskau 3 56
Galatasaray Istanbul 3 50,02
Lazio Rom 3 49,1
AS Rom 3 43,6
Celtic Glasgow 4 39,08
Nikosia 4 35,46
BATE Baryssau 4 35,15
Borussia M'Gladbach 4 33,88
VfL Wolfsburg 4 31,88
Tel Aviv 4 18,2
Dinamo Zagreb 4 24,7
KAA Gent 4 13,44
ich glaube nicht, das Celtic, Nikosia und Borisov durchkommen. Eher, das alle 3 ausscheiden -
CL Trikot wird übrigens Donnerstag vorgestellt.
17 Uhr
-
Habe mal wg. Lostöpfen geschaut. Sehe ich es richtig, dass die Chancen für Celtic als Los wohl leider recht gering sind? Damit sie noch in Topf 3 rutschen, müsste Donezk es noch gegen Rapid verkacken oder Valencia gegen Monaco ausscheiden und gleichzeitig Basel tatsächlich nicht gegen Tel Aviv weiterkommen. Richtig? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler drin? Bitte Info, damit ich morgen und übermorgen den richtigen Clubs die Daumen drücke.
Hier mal die Töpfe, so wie ich sie nach den Hinspielergebnissen erwarte. Koeffizient habe ich auf 2 Stellen gerundet (und tw. evtl. sogar falsch
).
Mannschaft Topf Koeffizient
FC Barcelona 1 164,99
FC Bayern München 1 154,88
FC Chelsea 1 142,08
Benfica Lissabon 1 118,28
Paris Saint-Germain 1 100,48
Juventus Turin 1 95,1
Zenit St. Petersburg 1 90,1
PSV Eindhoven 1 58,2
Real Madrid 2 172
Atletico Madrid 2 121
FC Porto 2 111,28
FC Arsenal 2 110,08
Manchester United 2 103,08
FC Valencia 2 100
Manchester City 2 87,08
Schachtar Donezk 2 86,03
FC Sevilla 3 80,5
Olympique Lyon 3 72,98
Dynamo Kiew 3 65,03
Olympiakos Piräus 3 62,38
Lissabon/Moskau 3 56
Galatasaray Istanbul 3 50,02
Lazio Rom 3 49,1
AS Rom 3 43,6
Celtic Glasgow 4 39,08
Nikosia 4 35,46
BATE Baryssau 4 35,15
Borussia M'Gladbach 4 33,88
VfL Wolfsburg 4 31,88
Tel Aviv 4 18,2
Dinamo Zagreb 4 24,7
KAA Gent 4 13,44Wenn es SO kommen sollte, wäre meine Wunschgruppe: Barcelona, Manchester United und Piräus.
Ich rechne allerdings mit Veto von Spargo oder Salito, weil ich irgendwas falsch gemacht habe.
Scheint zu passen.
Damit Gladbach und Celtic in unterschiedlichen Töpfen sind, müssten aus der Gruppe Valencia, Donezk, Basel mindestens 2 Mannschaften rausfliegen, gleichzeitig muss aber aus der Gruppe Valencia, Donezk, Basel, Nikosia, Borissow mindestens eine weiterkommen.
-
Scheint zu passen.
Damit Gladbach und Celtic in unterschiedlichen Töpfen sind, müssten aus der Gruppe Valencia, Donezk, Basel mindestens 2 Mannschaften rausfliegen, gleichzeitig muss aber aus der Gruppe Valencia, Donezk, Basel, Nikosia, Borissow mindestens eine weiterkommen.
Ich würde mal sagen dafür müsste sich überhaupt erstmal Celtic qualifizieren.
-
Letztendlich können wir froh sein, dass der Muto gestern kein Zielwasser getrunken hat, sonst hätten wir jetzt schon in 2 Spielen soviele Tore gefangen wie in der Rückrunde in 16. Kompliment jedenfalls an Mainz: Hätte nicht gedacht, dass die bis zum Schluß so laufen. Habe noch keine Statistik gesehen, aber gefühlt sind die jeder 1km mehr gelaufen als der Gegenspieler.
125 Kilometer spulte die Mannschaft am Sonntagabend im Borussia-Park ab und setzte damit den absoluten Topwert der Liga an diesem Wochenende. Eine unglaublich fleißige Leistung gegen eines der Top-Teams bei eigenem Ballbesitz und das in der vergangenen Saison laufbeste Team der Liga. Natürlich ging es angesichts der großen Qualität des Gegners vor allem um das aggressive Anlaufen der Gegenspieler, oft auch darum zu verschieben und Löcher zu stopfen gegen die Ballstafetten der Gastgeber. „Ohne diese Laufleistung brauchst du hier auch gar nicht anzutreten. Dazu gehören auch die Sprints und intensiven Läufe“, sagte Trainer Martin Schmidt nach der Partie. „Da hat die Mannschaft großartig gearbeitet und geackert.“ In allen Kategorien distanzierte sie die Gastgeber deutlich, der Grundstein für den Erfolg.
-
Wobei man auch nicht unterschlagen sollte, dass die Borussen 118 km gelaufen sind, was auch ein sehr guter Wert ist.
-
Naj a Laufen und Hinterherlaufen sind halt zweierlei Sachen
-
Du kannst dir deine Klugscheißerlaberei sonst wohin stecken.
-
gereizt
duck und weg. -
-
Nee, nicht gereizt, aber blöde Kommentare finde ich auch so doof.
-
Das Schönste am Sieg gegen Gladbach war übrigens der Gedanke an dich angesichts der überragenden Leistung von Schmelzer
-
Der war nie was, ist nix und wird auch nix mehr werden aber manchmal darf er eben auch gegen eine richtig schwache Truppe ran die nicht einmal seine harmlosen Flanken aus dem Halbfeld gescheit verteidigen kann.
-
So wollt ich dich hörn!
-
-
Paar gute Spiele hat er gemacht.
Aber seit seinen Verletzungen kam da nix mehr. Das hat dann auch der Jogi erkannt. -
Schmelzer hat seit Beginn der letzten Rückrunde stabil eine gute Form. Streng genommen seitdem er (mal wieder) eine komplette Vorbereitung mitmachen konnte. Vielleicht ist das in der ganzen Freude über die Talfahrt des BVB letztes Jahr nicht so recht wahrgenommen worden. Egal.
Aber über den Zusammenhang von Verletzungen, resultierenden Formkrisen, langen Anlaufzeiten, mangelnder Eingespieltheit, überzogenen Erwartungen, Ungeduld, eine verlorengegangene Hierarchie und eine Abnutzungsdskussion um den langjährigen Trainers, die man lange im Traum nicht für möglich gehalten hat, wird man im Verlauf dieser Saison auch in Gladbach mehr wissen. -
Aber über den Zusammenhang von Verletzungen, resultierenden Formkrisen, langen Anlaufzeiten, mangelnder Eingespieltheit, überzogenen Erwartungen, Ungeduld, eine verlorengegangene Hierarchie und eine Abnutzungsdskussion um den langjährigen Trainers, die man lange im Traum nicht für möglich gehalten hat, wird man im Verlauf dieser Saison auch in Gladbach mehr wissen.
Ja wir werden sehen. Wir haben zwei Jahre im Prinzip mit der gleichen Mannschaft gespielt, hatten wenig Verletzungspech. Da hat einfach viel gepasst und mit dem Erfolg hat sich eine Selbstverständlichkeit ergeben, dass man eine Mannschaft hatte, die unglaublich homogen und selbstsicher aufgetreten ist. Du wußtest, hinten sind wir unglaublich stabil, vorne geht immer was, du kannst jedes Spiel gewinnen.
Wir haben nun zwei ganz wichtige Spieler verloren (einige merken vermutlich erst jetzt WIE wichtig Kruse und und Kramer wirklich waren), wichtige Säulen der Defensive fehlen, neue, andere Spielertypen müssen integriert werden. Zudem ist die Erwartungshaltung eine andere und die Konkurrenz nimmt uns anders wahr.
Wird nicht einfach, aber wir haben eine starke Mannschaft, wir haben einen top Trainer, eine vernünftige Führung. Wir packen das!
-
Und die Schwäche Stindls ist doch eher die Schwäche Shakas. Neben diesem Shaka säh wohl auch Kramer gerade ziemlich dumm aus.
Finde ich nicht. Stindl hat so lange in Hannover neben Graupen gespielt, die niemals überhaupt in der Nähe eines Shakas waren. Da war er aber auch ein Lichtblick. Ich finde das ist keine Begründung.
-
Der war nie was, ist nix und wird auch nix mehr werden aber manchmal darf er eben auch gegen eine richtig schwache Truppe ran die nicht einmal seine harmlosen Flanken aus dem Halbfeld gescheit verteidigen kann.
Schmelzer wiederum fand ich gegen euch wirklich stark und stark verbessert. Grundsätzlich sehe ich den ja wie du, aber vielleicht haucht der Tuchel dem ja neues Leben ein?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!