Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
Auf jeden Fall gute Aktion von Schmadtke
Dennoch glaube ich, dass Modeste gehen wird
-
1. Spieltag der Bundesliga mit Auswärtssieg bei den Bauern.
-
Und Hattrick Córdoba
-
is risse bis dahin fit
-
Gegen die kann er auch mit Kreuzbandriss in der Nachspielzeit das Ding aus 48 m reinhauen.
-
na jetzt schreiben sie doch wieder, dass hier keine Ratenzahlung in Frage kommt.
Der Schmadtke ist schon ein guter.
Habe ich ja gesagt, bei den Chinesen muss es gleich auf einen Schlag sein oder gar nicht! -
na jetzt schreiben sie doch wieder, dass hier keine Ratenzahlung in Frage kommt.
Der Schmadtke ist schon ein guter.
Habe ich ja gesagt, bei den Chinesen muss es gleich auf einen Schlag sein oder gar nicht!genau so
-
Was mich mal interessieren würde - wie schafft der FC es den Cordoba Transfer ohne die Modeste Erlöse locker wegzustecken? Klar - in den letzten Jahren wurde vernünftig gewirtschaftet, mehr Mitglieder, TV-Kohle etc. Nichtsdestotrotz bin ich an der Stelle verwundert, weil neben Cordoba bereits Horn auch für ordentlich Geld verpflichtet wurde und die Vertragsverlängerungen sicher mit höheren Gehältern verbunden waren.
-
Was mich mal interessieren würde - wie schafft der FC es den Cordoba Transfer ohne die Modeste Erlöse locker wegzustecken? Klar - in den letzten Jahren wurde vernünftig gewirtschaftet, mehr Mitglieder, TV-Kohle etc. Nichtsdestotrotz bin ich an der Stelle verwundert, weil neben Cordoba bereits Horn auch für ordentlich Geld verpflichtet wurde und die Vertragsverlängerungen sicher mit höheren Gehältern verbunden waren.
Vielleicht hat Mainz ja einer Ratenzahlung zugestimmt.
-
-
ich tippe weiter auf einen Abgang von Modeste. Bald kommen die Zahlen vom abgelaufenen Geschäftsjahr - tippe mal das da ein ordentliches Plus erwirtschaftet wurde
-
was soll schmadke denn sagen?
Hey scheisse jetzt zahlt alles wie auch immer und nehmt ihn?
Wir haben den Nachfolger schliesslich schon unter Vertrag!Der macht das schon alles richtig.
-
was soll schmadke denn sagen?
Hey scheisse jetzt zahlt alles wie auch immer und nehmt ihn?
Wir haben den Nachfolger schliesslich schon unter Vertrag!Der macht das schon alles richtig.
hat dir jemand widersprochen?
-
Der Schmadke macht da sicher nen guten Job. Ich wundere mich halt nur über die Größenordnung, um die es da gerade geht und wie schwer sich dann bei uns mit dieser Größenordnung getan wird trotz Champions League, Verkauf von Xhaka, mehr als 20 Mio. Überschuss im letzten Jahr etc.
-
Du kannst Dir sicherlich denken, dass der FC nicht mit Europa geplant hat
Aufgrund der direkten Teilnahme an der Gruppenphase 10 Mio. Mehreinnahmen.
Die enorme Steigerung der Fernseheinnahmen ab kommender Saison kommt dem FC ebenfalls voll zugute, weil man anders als der ein oder andere Verein (nicht Gladbach) die letzten Jahre nicht auf Pump gelebt hat, dazu hat der FC unerwartet in der Fernsehtabelle am Ende noch Vereine überholt. Das war auch nicht eingeplant.
Dass die drei wichtigsten Sponsoring-Verträge gerade jetzt zur Verlängerung anstehen, ist bei dem sportlichen Erfolg auch nicht verkehrt.
Die Frage, wieviel man in Transfers stecken kann, hat auch was damit zu tun, wieviel man in den vergangenen jahren investiert hat. Wegen der Abschreibung über die Vertragslaufzeit schleppt man das bilanziell ein paar Jahre mit. In den vergangenen Jahren hat der fc - anders als Gladbach - nicht viel ausgegeben.
Ich gehe davon aus, dass der Kader von gladbach deutlich teurer ist. Zum einen hat der eine andere Qualität als der vom FC, zum anderen haben sich die sportlichen Erfolge in den letzten Jahren mit Sicherheit auch in den Gehältern niedergeschlagen.
-
Man darf halt auch nicht verkennen, dass die Preise im Markt in diesem Sommer deutlich, deutlich anziehen oder angezogen haben.
Bayern hätte den Gnabry auch nicht für 8 bekommen, wenn sie letztes Jahr beim Transfer nach Bremen nicht unterstützt und es quasi da schon so eingetütet haben. Von daher ist das kein Maßstab.
Cordoba ist nicht teuer, wenn man sieht was Dortmund für den Freiburger hingelegt hat.
-
Was zeigt, dass die höheren Fernseheinnahmen letztlich in die Taschen der Spieler und Berater weitergereicht werden.
-
Natürlich landen die da. Zumal Schmadtke ja vor ein paar Tagen noch erklärt hat, dass der Transfermarkt versaut ist. Da fällt für mich Cordoba auch komplett rein, weil 15 Mio.... Das ist ne Hausnummer, vor ein - zwei Jahren wäre es nicht die Hälfte gewesen. Aber da gibt es ja noch andere Transfers in dieser Sommerpause, die meiner Meinung nach jenseits von gut und böse liegen. Aus meiner Sicht läuft da gerade einiges komplett aus dem Ruder und es wäre schön, wenn es allgemein wieder mehr um Fußball geht, als nur noch um hier geht es um die Kohle, der Spieler kostet das, der TV Vertrag bringt x Mio mehr, der Spieler kostet nun das doppelte.... Aber so sind halt die Zeiten.
-
Du kannst Dir sicherlich denken, dass der FC nicht mit Europa geplant hat
Aufgrund der direkten Teilnahme an der Gruppenphase 10 Mio. Mehreinnahmen.
Die enorme Steigerung der Fernseheinnahmen ab kommender Saison kommt dem FC ebenfalls voll zugute, weil man anders als der ein oder andere Verein (nicht Gladbach) die letzten Jahre nicht auf Pump gelebt hat, dazu hat der FC unerwartet in der Fernsehtabelle am Ende noch Vereine überholt. Das war auch nicht eingeplant.Dass die drei wichtigsten Sponsoring-Verträge gerade jetzt zur Verlängerung anstehen, ist bei dem sportlichen Erfolg auch nicht verkehrt.
Die Frage, wieviel man in Transfers stecken kann, hat auch was damit zu tun, wieviel man in den vergangenen jahren investiert hat. Wegen der Abschreibung über die Vertragslaufzeit schleppt man das bilanziell ein paar Jahre mit. In den vergangenen Jahren hat der fc - anders als Gladbach - nicht viel ausgegeben.
Ich gehe davon aus, dass der Kader von gladbach deutlich teurer ist. Zum einen hat der eine andere Qualität als der vom FC, zum anderen haben sich die sportlichen Erfolge in den letzten Jahren mit Sicherheit auch in den Gehältern niedergeschlagen.
-
Glaube alleine aus dem letzten Wintertransferfenster ist ein Budget von 10 Mio. verfügbar (gewesen).
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!