1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 10. Mai 2015 um 17:54
    • #64.061
    Zitat von Norton51

Und was die taktische Seite angeht: Er ist zumindestens mit seinen Mannschaften in der CL nie mit Klatschen chancenlos ausgeschieden, wie es jetzt unserem Trainergott vermutlich das zweite Mal in Folge passiert.

Inwiefern ein 0:3 im Viertelfinale gegen Real Madrid besser ist als ein 0:3 im Halbfinale gegen Barcelona musst du mir jetzt mal erklären :gruebel:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.539
    • 10. Mai 2015 um 17:56
    • #64.062

Vielleicht will Taktikfuxx José mal beweisen ,daß er es besser als Pep kann.

Das wäre für die Bundesliga und Medienlandschaft mal DER Hammer. :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.905
    • 10. Mai 2015 um 17:56
    • #64.063
    Zitat von spock

Generell würde ich das nicht ausschließen, aber garantiert für Sommer 2015. Das wäre in etwa so als wenn Messi zu Real wechselt oder Totti zu Lazio....

Das war jetzt immer noch kein Argument, spock :gruebel:

Angenommen Pep will jetzt unbedingt plötzlich nach England und Klopp ist verfügbar, warum sollte man das ausschließen? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 10. Mai 2015 um 17:57
    • #64.064
    Zitat von Gemüse

Vielleicht will Taktikfuxx José mal beweisen ,daß er es besser als Pep kann.

Das wäre für die Bundesliga und Medienlandschaft mal DER Hammer. :mrgreen:

Das fände ich toll. Ich mag Jose :D

Aber das halte ich ja ehrlich gesagt für nahezu ausgeschlossen :D

#FuckVAR

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.936
    • 10. Mai 2015 um 18:02
    • #64.065
    Zitat von FCB_CGN

Inwiefern ein 0:3 im Viertelfinale gegen Real Madrid besser ist als ein 0:3 im Halbfinale gegen Barcelona musst du mir jetzt mal erklären :gruebel:

vergleich am Dienstag nach dem spiel mal die jeweiligen rückspiele, dann weißt du es :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.905
    • 10. Mai 2015 um 18:13
    • #64.066

Wobei man auch sagen muss, dass Klopp mit dem BVB in der CL auch nicht der ganz große Wurf gelungen ist. Zweimal in der Vorrunde raus, dazu dieses Jahr die doch eher schwächere Runde. Da waren auch nur die beiden Jahre davor richtig gut.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.919
    • 10. Mai 2015 um 18:13
    • #64.067
    Zitat von FCB_CGN

Nach Pep muss ein Trainer kommen, der das von Van Gaal aufgebaute, von Jupp verfeinerte und von Pep zerstörte Konzept annimmt und damit arbeiten kann.

habs für dich korrigiert :winke:

zuhause ist es am schönsten

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.936
    • 10. Mai 2015 um 18:17
    • #64.068
    Zitat von MonsieuL

Wobei man auch sagen muss, dass Klopp mit dem BVB in der CL auch nicht der ganz große Wurf gelungen ist. Zweimal in der Vorrunde raus, dazu dieses Jahr die doch eher schwächere Runde. Da waren auch nur die beiden Jahre davor richtig gut.

klopp steht ja nicht selbst auf dem Platz sondern ist auf das spielermatrial angewiesen. aber ist natürlich müßig darüber zu diskutieren ob er mit der bayern-mannschaft in den letzten 2 Jahren mehr erreicht hätte.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 10. Mai 2015 um 18:21
    • #64.069
    Zitat von Christian

vergleich am Dienstag nach dem spiel mal die jeweiligen rückspiele, dann weißt du es :winke:

Wir kommen halt nach einem grandiosen 5:1 Sieg weiter ;)

Nee, aber die These, dass Klopp nie mit ner Klatsche ausgeschieden ist, ist halt so einfach Schwachsinn. Mal davon abgesehen, dass der BVB z.B. diese Saison auch nur mit Ach und Krach die Gruppenphase überstanden hat.
    Selbst in der Finalsaison 2013 hatte der BVB nie wirklich durchgängig überzeugende Leistungen, vom Hinspiel gegen Real (und selbst da musste man im Rückspiel zittern) und dem Rückspiel gegen Donezk abgesehen.

Zumal es halt lächerlich ist, Pep jetzt so anzugreifen. Man kann ihm einiges vorwerfen, aber dann bitte sachlich. Das geschieht (auch hier) sehr selten.

#FuckVAR

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.630
    • 10. Mai 2015 um 18:24
    • #64.070
    Zitat von FCB_CGN

Zumal es halt lächerlich ist, Pep jetzt so anzugreifen. Man kann ihm einiges vorwerfen, aber dann bitte sachlich. Das geschieht (auch hier) sehr selten.

Ne, das ist nicht lächerlich. Denn er lässt sich auch an der CL messen und da muss man einfach mal klar feststellen, dass er sich jetzt 2x selbst aus dem Wettbewerb gecoacht hat.
    Sachliche Kritik: Wir starten in Barcelona mit einer absolut abenteuerlichen Defensivtaktik, die er schon nach 15 Minuten ändern muss, damit es nicht direkt den Bach runter geht. Gleichzeitig hat die Mannschaft taktisch keine Ideen im Spiel nach vorne, rückt im Konter nicht nach und spielt sich nur eine Torchance im ganzen Spiel raus.
    Lahm spiel erneut nicht gut im defensiven Mittelfeld, ist aber nach wie vor der beste Rechtsverteidiger der Welt, Müller wird erneut ausgewechselt, obwohl er einer der stärkeren Bayernspieler war.

Sachlich genug? :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 10. Mai 2015 um 18:30
    • #64.071
    Zitat von MonsieuL

In Holland ist es wohl internationaler Usus, das erstmal der Presse zu sagen, wenn man mit einem Mitarbeiter unzufrieden ist, wa? :huebscher:

Verstehe dein Post nicht so recht.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 10. Mai 2015 um 18:33
    • #64.072
    Zitat von Norton51

Ne, das ist nicht lächerlich. Denn er lässt sich auch an der CL messen und da muss man einfach mal klar feststellen, dass er sich jetzt 2x selbst aus dem Wettbewerb gecoacht hat.
    Sachliche Kritik: Wir starten in Barcelona mit einer absolut abenteuerlichen Defensivtaktik, die er schon nach 15 Minuten ändern muss, damit es nicht direkt den Bach runter geht. Gleichzeitig hat die Mannschaft taktisch keine Ideen im Spiel nach vorne, rückt im Konter nicht nach und spielt sich nur eine Torchance im ganzen Spiel raus.
    Lahm spiel erneut nicht gut im defensiven Mittelfeld, ist aber nach wie vor der beste Rechtsverteidiger der Welt, Müller wird erneut ausgewechselt, obwohl er einer der stärkeren Bayernspieler war.

Jap, damit kann ich arbeiten :daumen:

Wir starten so, das war quatsch, seh ich ein. Er sieht es, ändert es, stellt auf Viererkette um und wir stabiliseren uns. Fehler erkannt, Fehler behoben.
    Wir hatten schon Ideen, aber unser Mittelfeld war nicht existent. Müller hing total in der Luft, Lewandowski bekam quasi keine Bälle (und hat die 100%ige leider nicht genutzt). Der Spielaufbau über Schweinsteiger und Lahm war quasi nicht existent. Woran liegt das? Lahm war ein Schatten seiner selbst - ob das viel besser gewesen wäre, wenn er Rechtsverteidiger gespielt hätte (ich finde im Übrigen, dass Rafinha noch einer der besseren war), ich denke nicht. Problem in der Defensive war einfach Bernat, der gegen einen bärenstarken Messi kein Land gesehen hat.
    Ich sage ja nicht, dass er frei von jeglicher Kritik ist, aber ich weiß nicht, wie man hätte anders aufstellen sollen.
    Die Auswechslung von Müller, okay, seh ich ein. Er wollte was ändern, ich hätte eher Lewandowski rausgenommen, aber Lewandowski macht hohe Bälle besser fest als Müller. Und einen defensiven Spieler auswechseln halte ich zu dem Zeitpunkt für gewagt.

Zum 3-0:
    Du kannst mir nicht erzählen, dass Pep angesagt hat, dass die Jungs so weit aufrücken. Das war einfach blind vom Team.

Generell ist mir gegen Barcelona eines aufgefallen. Wir sind im Kopf doch manchmal noch zu naiv. Symptomatisch beim 1-0: Wir reklamieren, wegen der vermeintlichen Schwalbe von Neymar. Barca nutzt unser Gemecker und Messi hat Platz, weil wir unsortiert sind. Tor.
    Beim 2-0 will Neuer das Spiel schnell machen und Bernat peilt es zu spät.

Das waren naive individuelle Fehler gepaart mit einem bärenstarken Messi.

Das Kollektivversagen im Mittelfeld war unser Problem gegen Barca. Eben dieses Mittelfeld, welches uns 2013 (damals hatte Barca übrigens Probleme mit Verletzungen) den Sieg geholt hat.

Und Martinez hätte ich nach seiner Verletzung im Übrigen auch nicht gebracht.

#FuckVAR

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 10. Mai 2015 um 18:38
    • #64.073
    Zitat von FCB_CGN

Nee, aber die These, dass Klopp nie mit ner Klatsche ausgeschieden ist, ist halt so einfach Schwachsinn. Mal davon abgesehen, dass der BVB z.B. diese Saison auch nur mit Ach und Krach die Gruppenphase überstanden hat.
    Selbst in der Finalsaison 2013 hatte der BVB nie wirklich durchgängig überzeugende Leistungen, vom Hinspiel gegen Real (und selbst da musste man im Rückspiel zittern) und dem Rückspiel gegen Donezk abgesehen.

Das ist in der Tat ganz großer Schwachsinn :huebscher:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 10. Mai 2015 um 18:41
    • #64.074
    Zitat von davidw95

Das ist in der Tat ganz großer Schwachsinn :huebscher:

Stimmt, sorry… letzte Saison. Mea Culpa!

edit:
    http://www.miasanrot.de/von-erwartungs…und-fallhoehen/
    Sehr passender Kommentar zur Situation. Manche lassen sich halt auch von der Erwartungshaltung, die von den Medien vorgezeichnet wird, blenden - scheinbar auch die Vorstandsetage.

Passend dazu dieser Teil:

Zitat

Für die Verantwortlichen des FC Bayern sollten die beiden Saisons unter Guardiola deshalb eine Lehre sein aktiv die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit und der Anhängerschaft mitzudefinieren. Wenn sich Journalisten in diesen Tagen darauf beziehen, dass Guardiola die Erwartungen des Vorstands nicht erfüllt hat, weil nur das Triple für die Verantwortlichen zählt, bleibt das bisher unwidersprochen. Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass dies wirklich das Saisonziel der sportlichen Führung war, aber die Diskussion wird zur Zeit laufen gelassen. Auf Dauer ist das für den gesamten Verein ungesund. Nicht nur für den jeweiligen Trainer, der eine solche Erwartungshaltung nur schwer erfüllen kann und ständig auf Abruf steht. Die Konsequenz wäre auch, dass der Verein noch brutaler an Gehalts- und Transferschrauben drehen müsste, statt eine Mannschaft von innen heraus wachsen zu lassen und punktuell mit Top-Stars zu verstärken wie es in den vergangenen fünf-sieben Jahren gelang.

Wenn der FC Bayern an einem Punkt ankommt, an dem eine Deutsche Meisterschaft, ein Pokalhalbfinale und ein Champions League-Halbfinale als verlorene Saison definiert wird, verliert er am Ende selbst.

#FuckVAR

Einmal editiert, zuletzt von FCB_CGN (10. Mai 2015 um 19:00)

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 10. Mai 2015 um 19:04
    • #64.075
    Zitat von Norton51

Pep lässt sich zwar an der CL messen weiß aber auch sehr wohl das dies nie planbar sein wird. Letztes Jahr gegen Real hat er ja die Schuld auf sich genommen doch diees Jahr gegen Barca sehe ich das anders. Das er mit einer Dreierkette angefangen hat sah er nach 15 Minuten selbst das dies nicht geht. Er stellte um und das gab dann schon vielmehr Sicherheit und ging auch lange gut. Lahm als RV wäre genauso überlaufen wurden wie es im Mittelfeld passierte - völlig außer Form seit der Verletzung. Taktisch nach vorne ging auch nicht viel - wie auch wenn die Leute einfach auch zu langsam sind zum nachrücken? ( Alonso,Schweini,Lahm ). Das es am Ende ne`Packung geworden ist , war eine Mischung aus individuellen Fehlern wie Bernat und der Klasse von Messi, der bis dato in der 2. HZ völlig abgetaucht war. Die Auswechslung von Müller konnte ich nur zum Teil nachvollziehen, hätte eher Lahm aus dem Spiel genommen wobei Müller nach vorne auch wenig gebracht hat. Ich denke bei einem Gegner wie Juve und mit Abstrichen auch Real, wären die Chancen auch einfach größer gewesen aber ein Barca in Top Form und der Schnelligkeit von Messi,Neymar,Iniesta und Rakitic...es war klar das wir keine Geschwindigkeit entgegenzusetzen haben. Deswegen war der Ausfall von Alaba der wohl schmerzlichste... .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.905
    • 10. Mai 2015 um 19:14
    • #64.076
    Zitat von FCB_CGN

Manche lassen sich halt auch von der Erwartungshaltung, die von den Medien vorgezeichnet wird, blenden - scheinbar auch die Vorstandsetage.

Ja komm bitte, was ein Unsinn. Natürlich kann man nicht sagen, wenn das Triple nicht gewonnen wird, isses automatisch ne schlechte Saison.

Es geht ja um das wie. Und zumindest die Rückrunde war ziemlicher Murks, gegen die Mannschaften auf Platz 2 - 6 wurde in der Liga genau 1 Punkt geholt ( :huebscher: !), in der CL steht in den Auswärtspartien ebenfalls 1 Punkt und 1:6 Tore zu Buche und man fliegt in der CL nun letztendlich (wie schon im letzten Jahr) chancenlos raus. Zudem raus im Pokal gegen einen BVB der dieses Jahr weit von seiner Bestform entfernt ist. Natürlich muss man da ein paar Dinge kritisch hinterfragen, da hilft doch keine Augenwischerei "aber wir haben ja die Meisterschaft geholt", was ja quasi auch schon nach der Hinrunde klar war.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.630
    • 10. Mai 2015 um 19:19
    • #64.077
    Zitat von MonsieuL

Ja komm bitte, was ein Unsinn. Natürlich kann man nicht sagen, wenn das Triple nicht gewonnen wird, isses automatisch ne schlechte Saison.

Es geht ja um das wie. Und zumindest die Rückrunde war ziemlicher Murks, gegen die Mannschaften auf Platz 2 - 6 wurde in der Liga genau 1 Punkt geholt ( :huebscher: !), in der CL steht in den Auswärtspartien ebenfalls 1 Punkt und 1:6 Tore zu Buche und man fliegt in der CL nun letztendlich (wie schon im letzten Jahr) chancenlos raus. Zudem raus im Pokal gegen einen BVB der dieses Jahr weit von seiner Bestform entfernt ist. Natürlich muss man da ein paar Dinge kritisch hinterfragen, da hilft doch keine Augenwischerei "aber wir haben ja die Meisterschaft geholt", was ja quasi auch schon nach der Hinrunde klar war.

genau so meinte ich das. Das hat gar nichts mit Erwartungshaltung zu tun.

Ich finde ne Saison mit Meisterschaft und hfs gut. Aber das wie muss man auch bei pep diskutieren dürfen. Und da darf man auch mal ein Fragezeixhen an Taktik und Aufstellung machen.

zumal er in der letzten Saison das Ausscheiden gegen Re dem Umstand zugesprochen hat, dass er von seiner Taktik abgewichen ist und dem Mannschaftsrat gefolgt ist. Diese Saison war es aber seine Vorgabe und das Ergebnis im Hinspiel war recht gleich.

muss man so nüchtern konstatieren.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 10. Mai 2015 um 19:20
    • #64.078
    Zitat von MonsieuL

Dann bring ich die Gegenthese:
    Guck dir die Umstände an.
    Rückrunde:
    - Niederlage gegen Wolfsburg war deutlich, aber in der Entstehung arg unglücklich (erster Chance Wolfsburg direkt drin, dann dieses schäbige Ding von Dost)
    - Niederlagen gegen Leverkusen und Augsburg durch die Belastung und Umstellungen geschuldet
    - Niederlage gegen Gladbach ähnlich unglücklich (1. Tor mehr Glück als Verstand)
    - Unfassbar viele Verletzte und frühe Meisterschaft… Jupp konnte damals durch Rotation die Spannung hochhalten - Pep konnte das nur bedingt

Das Pokalaus gegen Dortmund kreidest du doch nicht allen ernstes Pep an. Der BVB hatte 10 gute Minuten und unfassbares Glück. Da kann man höchstens die Auswechslung von Müller kritisieren.

CL Auswärts:
    - in Donezk war man schlecht - seh ich ein
    - in Porto gab es 3 individuelle Abwehrpatzer - ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep die so angeordnet hat
    - die Rückspiele wurden alle gewonnen, man ist dennoch ins Halbfinale eingezogen - CL-Halbfinale war mein Ziel, alles darüber ist nicht planbar
    - das Barcaspiel wurde schon zu genüge thematisiert

Zitat von Norton51

zumal er in der letzten Saison das Ausscheiden gegen Re dem Umstand zugesprochen hat, dass er von seiner Taktik abgewichen ist und dem Mannschaftsrat gefolgt ist. Diese Saison war es aber seine Vorgabe und das Ergebnis im Hinspiel war recht gleich.muss man so nüchtern konstatieren.

Und die Umstände sind egal oder wie? (Verletzungsbedingte) Formschwäche von Lahm, Ausfälle von Ribery, Robben, Alaba? Das kann doch unmöglich dein Ernst sein.

#FuckVAR

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.905
    • 10. Mai 2015 um 19:30
    • #64.079
    Zitat von FCB_CGN

Das Pokalaus gegen Dortmund kreidest du doch nicht allen ernstes Pep an.

Ich kreide hier garnix an, ich stelle nur fest, dass die Rückrunde für Bayernverhältnisse absolut bescheiden verlaufen ist. Und der FC Bayern tut gut daran, dann zu hinterfragen, woran das liegt. Und mit den von Dir präsentierten Ausreden (Abwehrpatzer, Pech, Glück des Gegner, Belastungen/Umstellungen, Verletzungen) tut man sich dabei ganz sicher keinen Gefallen.

Zitat von FCB_CGN

Und die Umstände sind egal oder wie? (Verletzungsbedingte) Formschwäche von Lahm, Ausfälle von Ribery, Robben, Alaba? Das kann doch unmöglich dein Ernst sein.

Wenn man will, findest man für alles irgend ne Ausrede, zur Not halt den Schiri (siehe unsere Forumsfrankfurter). Dann ist ja alles gut und man braucht nix ändern, aber so kommt man halt auch nicht weiter. :mrgreen:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 10. Mai 2015 um 19:36
    • #64.080
    Zitat von MonsieuL

Ich kreide hier garnix an, ich stelle nur fest, dass die Rückrunde für Bayernverhältnisse absolut bescheiden verlaufen ist. Und der FC Bayern tut gut daran, dann zu hinterfragen, woran das liegt. Und mit den von Dir präsentierten Ausreden (Abwehrpatzer, Pech, Glück des Gegner, Belastungen/Umstellungen, Verletzungen) tut man sich dabei ganz sicher keinen Gefallen.

Wenn man will, findest man für alles irgend ne Ausrede, zur Not halt den Schiri (siehe unsere Forumsfrankfurter). Dann ist ja alles gut und man braucht nix ändern, aber so kommt man halt auch nicht weiter. :mrgreen:

Ah, okay, dann hab ich dein Posting halt nicht verstanden.

Mir geht nur die Trainerdiskussion (die eh total aus der Luft gegriffen ist, weil Pep nicht gehen und noch weniger gegangen wird) tierisch aufn Sack. Die ist in meinen Augen haltlos.
    Natürlich wird es immer Stellschrauben geben, die man bessern muss. Wir haben in 115 Jahren FC Bayern München genau 1x das Triple geholt und nur 5 CL Titel. Da sieht man, wie schwer es ist, eine perfekte Saison zu spielen. Wir waren diese Saison (wieder mal) auf einem guten Weg, es hat (wieder mal) nicht gereicht.
    Woran das liegt, kann man sachlich diskutieren (wird jemand wie Sammer auf jeden Fall auch tun). Aber es wird so getan, als wäre der Trainer der Hauptschuldige. Das kann und will ich nicht einsehen. Es ist eine Kombination aus vielen Gründen, aber in meinen Augen ist der Trainer nicht der Hauptschuldige und ihn trifft m.E. nach auch keine große Teilschuld.

Bei einer Saison mit (mind.) CL Halbfinale, einem unglücklichen Ausscheiden im Pokalhalbfinale und einer super-souveränen Meisterschaft möchte ich auch nicht von einer schlechten Saison sprechen.

#FuckVAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kartograph 20. Juni 2025 um 20:25
  • FIFA Klub WM 2025

podollski92 20. Juni 2025 um 20:12
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Pivo 20. Juni 2025 um 19:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

FL-Borusse 20. Juni 2025 um 19:32
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • R.I.P Flauschi

phoe 20. Juni 2025 um 18:44
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine