lauft ihr/du morgen?
Chris läuft. Ich feuere ihn an
lauft ihr/du morgen?
Chris läuft. Ich feuere ihn an
Tebe gewinnt Stadtderby gegen Lichtenberg mit 3:2. Tooor Treffen mit ChrisCross
das hätte ich mal wissen sollen, war auch da
Das war am Wochenende übrigens der höchste Punktspielsieg der Vereinsgeschichte. 1 Tor mehr als beim unvergessenen 8:0 1976 gegen Fortschritt Krumhermersdorf.
Fortschritt Krumhermersdorf.
Hießen die nicht " Aufbau " ?
Hießen die nicht " Aufbau " ?
Laut Energie Museum Fortschritt.
Edit: wiki sagt dasselbe.
Laut Energie Museum Fortschritt.
Edit: wiki sagt dasselbe.
https://de.wikipedia.org/wiki/FSV_Krumhermersdorf
Da steht doch deutlich, dass die jetzt FSV heißen und damals Fortschritt.
"....1976 feierte Krumhermersdorf einen Höhepunkt in seiner Fußballgeschichte. Die BSG Fortschritt errang die Bezirksmeisterschaft und qualifizierte sich für die zweithöchste Spielklasse der DDR, die DDR-Liga. Die Qualität der Mannschaft reichte jedoch noch nicht aus, sodass nach Abschluss der Saison mit dem 11. und letzten Platz der Abstieg hingenommen werden musste...."
Da steht doch deutlich, dass die jetzt FSV heißen und damals Fortschritt.
![]()
"....1976 feierte Krumhermersdorf einen Höhepunkt in seiner Fußballgeschichte. Die BSG Fortschritt errang die Bezirksmeisterschaft und qualifizierte sich für die zweithöchste Spielklasse der DDR, die DDR-Liga. Die Qualität der Mannschaft reichte jedoch noch nicht aus, sodass nach Abschluss der Saison mit dem 11. und letzten Platz der Abstieg hingenommen werden musste...."
Und danach in Aufbau umbenannt wurden
Und danach in Aufbau umbenannt wurden
Ich schrob "1976"...
Ich schrob "1976"...
Ich weiß
Alles gut , was dazugelernt
Wichtich war nur Rotes Banner Trinwillershagen , Aufbau Boitzenburg , Aktivist Espenhain , Zentronik Sömmerda , Robur Zittau , Brieske Senftenberg und Aktivist Schwarze Pumpe
Wichtich war nur Rotes Banner Trinwillershagen , Aufbau Boitzenburg , Aktivist Espenhain , Zentronik Sömmerda , Robur Zittau , Brieske Senftenberg und Aktivist Schwarze Pumpe
mir als Wessi fehlt da nur noch Schiffahrt/Hafen Rostock, immer gern gesehen in den Aufstiegsrunden im Sommer zur Oberliga
![]()
Und heute heißen alle 1.FC, Borussia, VfL...
Reichsbahnausbesserungswerk hat natürlich auch nie einer gesagt, das war einfach Lok RAW Cottbus.
![]()
![]()
Reichsbahnausbesserungswerk hat natürlich auch nie einer gesagt, das war einfach Lok RAW Cottbus.
ich kann nicht mehr
PUNKT
![]()
![]()
@spocki Das hier zu lesen hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht getrieben und Erinnerungen wurden hervorgekramt. Insbesondere mit TuR Dresden, wo ich meine Lehre gemacht habe und dem Schreibmaschinenwerk, wo ich danach gearbeitet habe. Gegen Tabak Dresden früher geile Begegnungen auf dem Feld gehabt. Heute heißen die SG Dresden Striesen und Sohnemann ist dort Nachwuchstrainer. Zu DDR-Zeiten bis heute liefern die starke Nachwuchsarbeit und jedes Jahr gehen Nachwuchskicker von da in Dynamos Nachwuchsakademie. TuR Übigau ist dann später im FV Dresden Nord jetzt SC Borea aufgegangen. Auch hier seit langer Zeit eine sehr gute Nachwuchsarbeit (z.B. Jantschke, Leistner)
Reichsbahnausbesserungswerk hat natürlich auch nie einer gesagt
Da hat mein Vater Mitte der 50er sogar auf Montage gearbeitet , in Niemegk.....
Aber RAW gab es ja in allen Bezirken
Da hat mein Vater Mitte der 50er sogar auf Montage gearbeitet , in Niemegk.....
Aber RAW gab es ja in allen Bezirken
Aber die Cottbuser haben -ab und zu-- 2.Liga gespielt.
Aber die Cottbuser haben -ab und zu-- 2.Liga gespielt.
und 1991 DFB-Pokal
Hochverdienter Sieg bei der Nr. 3 aus Leipzig.
7 Punkte auswärts hintereinander in Chemnitz, Jena und bei Lok. Unfassbar!
Aber die Probleme sind eher gegen Lichtenberg, Tasmania, Halberstadt....
Konstanz fehlt, aber Pele knows...
In diesem Sinne: NUR ENERGIE! Stolz der Lausitz!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!