Ist klar, dass ein Zuschauermagnet und Traditionsverein die beiden ersten Plätze inne hat. Glückwunsch, RB!
...Ratten mit brauner Soße
Ist klar, dass ein Zuschauermagnet und Traditionsverein die beiden ersten Plätze inne hat. Glückwunsch, RB!
...Ratten mit brauner Soße
Hätte ich spontan auch nicht gewusst, wenn ich hätte tippen sollen. Aber die ganzen Zuschauer sind 12/13 alle ganz bestimmt wegen Lok dagewesen...
Deutschlands beste Fangesänge...
https://www.flb.de/news/index.php…ws=829983&typ=1
Tickets für das Landespokalfinale ab 17.05. erhältlich
Noch ca. 1200 Steher und ca. 20 Sitzer in S2- dann ist die Hütte voll!
Glückwunsch nach Cottbus, das sollte ja wohl reichen um den Meistersekt dann in Kürze schlürfen zu dürfen
Geile Kulisse, zwei kampfstarke Teams und tolles Wetter, hat Spaß gemacht mit @Dangermike
Natürlich ärgerlich wenn man kurz vor Schluss selbst die Topchance aufs 2:0 hat und dann im Gegenzug den Ausgleich frisst
1:1 unterm Strich aber sicher kein unpassendes Ergebnis.
Dann bitte Relegation gewinnen und verpisst euch nach oben
Na ja, sehe uns leider noch nicht oben. Wird noch ein steiniger Weg. Erstmal noch eines der letzten beiden Spiele gewinnen und dann diese idiotische Relegation bestehen. Wer die erfunden hat gehört jeden Tag verprügelt. Und wenn dann eben wie früher für alle Regionalligameister gleich.
Na ja, sehe uns leider noch nicht oben. Wird noch ein steiniger Weg. Erstmal noch eines der letzten beiden Spiele gewinnen und dann diese idiotische Relegation bestehen. Wer die erfunden hat gehört jeden Tag verprügelt. Und wenn dann eben wie früher für alle Regionalligameister gleich.
![]()
Wäre so einfach , 4 Staffeln a 20 Teams und 4 Absteiger aus Liga 3
Oder 22 Teams in Liga 3 mit 5 Auf- und Absteigern. Oder 3. Liga in 2 Staffeln...
Gäbe zig Varianten.
was passiert eigentlich wenn Haching nicht die Lizenz kriegt?
Spielt Energie (ich nehme jetzt einfach mal an ihr zieht durch) dann gegen Würzburg? Oder Freilos, weil halt kein aufstiegsbereiter Meister aus Bayern zur Verfügung steht…?
Glaube gelesen zu haben, dass sie dann gegeb Würzburg spielen.
leider stellt sich ausgerechnet der nofv gedeckt durch so ziemlich alle seine Regionilligavereine quer für diese lösung, weil man sich wie die irren an die Regionalliga nordost klammert
was passiert eigentlich wenn Haching nicht die Lizenz kriegt? Spielt Energie (ich nehme jetzt einfach mal an ihr zieht durch) dann gegen Würzburg? Oder Freilos, weil halt kein aufstiegsbereiter Meister aus Bayern zur Verfügung steht…?
Also da gibt es lt. Reglement 2 Varianten: wird die Lizenz vor der Relegation verweigert, spielt man gen den 2. aus der RL Bayern (wohl Würzburg).
Wird die Lizenz nach der gespielten Relegation (im Falle der Niederlage des Nordostvertrewters) verweigert, ist der RL NO-Erste automatisch Aufsteiger.
Insofern wäre es mir ganz recht, wenn Haching- gegebenenfalls- noch mit Einsrpüchen usw. sich zumindest bis zu den Relegationsspielen hangelt.
leider stellt sich ausgerechnet der nofv gedeckt durch so ziemlich alle seine Regionilligavereine quer für diese lösung, weil man sich wie die irren an die Regionalliga nordost klammert
Natürlich! Wo soll den das Geld für Amateurmannschaften herkommen, wenn dann beispielsweise Meuselwitz auswärts nach Emden fährt (oder umgekehrt)? Und das dort niemanden interessiert. DAS wäre irre.Das Territorium der RL NO umfasst ja jetzt schon mehr als ein Viertel der Gesamtfläche der Republik, wie groß willst du das denn machen?
Zudem muss man ja auch sehen, dass gerade der NO in den paar Jahren, wo die Relegation von ALLEN RL-Meistern gespielt wurde (2013-2018), nahezu immer seinen Vertreter durchgebracht hat (Ausnahme Neustrelitz 2014), während zB. der SW regelmäßig mit sogar 2 Teilnehmern gescheitert ist. Zum Dank gab es dann einen festen Aufstiegsplatz. Die Logik ist einfach super. (Begründung: wir haben halt mehr Vereine ).
Sehe das eigentlich wie Spock (wenn natürlich auch nicht ganz unparteiisch), der Nordosten ist schon ne relativ starke Liga. Gerade im Vergleich zum SW oder Bayern, wo ja gefühlt 3/4 der Liga irgendwelche Zweitvertretungen oder Dorfclubs sind.
Ich fände das Modell mit dritte Liga 20 Teams und fünf Absteiger (Aufstockung wären ja nochmal vier Spiele mehr, was dann auch wieder Kohle kostet) am besten und auch am fairsten - werden aber natürlich dann die Teams quer schießen, die da mit viel Wohlwollen im Niemandsland der Dritten rumkrebsen.
Sehe das eigentlich wie Spock (wenn natürlich auch nicht ganz unparteiisch), der Nordosten ist schon ne relativ starke Liga. Gerade im Vergleich zum SW oder Bayern, wo ja gefühlt 3/4 der Liga irgendwelche Zweitvertretungen oder Dorfclubs sind.
Ich fände das Modell mit dritte Liga 20 Teams und fünf Absteiger (Aufstockung wären ja nochmal vier Spiele mehr, was dann auch wieder Kohle kostet) am besten und auch am fairsten - werden aber natürlich dann die Teams quer schießen, die da mit viel Wohlwollen im Niemandsland der Dritten rumkrebsen.
![]()
Ich glaube das Hauptargument gegen eine Aufstockung der 3. Liga ist, dass sich dann die TV-Gelder auf mehr Vereine verteilen würden. Und da will keiner einen halben Rubel abgeben. Deswegen sehe ich hier ja auch irgendwie den DFB in der Pflicht, eine vernünftige Lösung zu finden. Jeder Verein wird immer nur für das stimmen, wo er sportlich und finanziell am Besten wegkommt. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar, gerecht ist es deswegen noch lange nicht.
Weißt auch, was genau das Gegenargument gegen 5 Absteiger ist…?
Ich mein: selbst wenn ich jetzt zum Beispiel der MSV Duisburg bin (wahlweise irgendein langjähriges Drittligateam aus dem unteren Mittelfeld einsetzten), wären fünf Absteiger erstmal schlecht für mich - aber wenn es mich doch mal erwischt, ist der Weg nach oben auch wieder einfacher, wenn ich nicht dummerweise in einem Relegationsjahr RL-Meister werde
Weißt auch, was genau das Gegenargument gegen 5 Absteiger ist…?
Ich mein: selbst wenn ich jetzt zum Beispiel der MSV Duisburg bin (wahlweise irgendein langjähriges Drittligateam aus dem unteren Mittelfeld einsetzten), wären fünf Absteiger erstmal schlecht für mich - aber wenn es mich doch mal erwischt, ist der Weg nach oben auch wieder einfacher, wenn ich nicht dummerweise in einem Relegationsjahr RL-Meister werde
Das Hauptargument gegen 5 Absteiger ist einfach, dass es sportlich nicht gerecht ist, bei nur 20 Mannschaften ein Viertel absteigen zu lassen. Gibt es glaube ich auch nirgendwo anders. Bei 22 Teams fände ich es vertretbar. Aber...siehe oben.
Mh, ok…Geschmacksache dann, finde ich persönlich weniger unfair als wenn aus einer unterklassigen Liga gar keiner hoch geht
Aber ich vermute die Diskussion haben wir in 10 Jahren noch…
Mh, ok…Geschmacksache dann, finde ich persönlich weniger unfair als wenn aus einer unterklassigen Liga gar keiner hoch geht
Aber ich vermute die Diskussion haben wir in 10 Jahren noch…
Natürlich. Der Status quo ist doch jetzt so, dass der größte Teil der Vereine sich jetzt zurücklehnt und überhaupt keiner Handlungsbedarf mehr sieht, nämlich die 3. Liga und die RL W und SW. Die sagen sich einfach "lass die anderen toben, das müssen sie durch". Insofern wird ja auch kaum Druck auf den DFB aufgebaut. Wäre noch anders, hätte man nicht dem SW und W die festen Plätze zugeschustert. Aber die haben ihre Extrawurst bekommen und lachen jetzt natürlich über alle anderen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!